Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal thx für die schnelle Antwort....ein klasse Forum ist
das hier!!!:hail:
Auch mit allen Rambänken belegt?
Falls es was hilft mein Gehäuse
ist das CM RC690 Windowed( aber das sollte
eig passen....das ist nicht so klein;))!
Ich will nur sicher gehn das ich eben
nicht gerade knapp 70 Euro zum Fenster raus
werfe;)->(als Student ist das immer noch recht viel^^)

Mfg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm...öhm....also das mit den Rambänken kann ich jetzt net genau sagen.

Ich habs jetzt nochmal ausgemessen und es müsste eig reichen,
naja ich bestell den jetzt mal dann kann ichs probiern.....
Ich geb dann Rückmeldung(kann aber en paar tage dauern) für die
anderen ob des passt und wie meine Temps so sind;)
Thx nochmal......

Mfg Felix

Um wie viel Grad kühlt der Megahelmes besser als ein vergleichbarer Mugen 2? Gibts da nen Vergleichstest von nem User?

Wirf einen Blick in meine Signatur ;)

Alles klar, thx wenn ich mir die Temp Tabellen so angucke liegt der Unterschied wirklich nur bei 1-2 Crad bei nem halb so teuren Preis (wenn man das Am2 Retention Kit dazu zählt für den Megahelmes). Somit steht die Entscheidung fest, thx für den Link

Meiner ist eben auch angekommen, und es ist auch die 2 Seiten vorher genannte Tüte mit zusätzlichem Montagematerial dabei. Da es nicht so recht geklärt wurde:
Das ist nur für Sockel 1366, oder? Also kann ich mit meinem So775-Board dasbeiliegende Zeugs nehmen? :confused:

Das sind die exakt gleichen Balken, nur die LGA1366 Löcher wurden bissal größer gemacht ^^

Thx Tommy... :wink:
Na dann werd ich ihn mal reinpfriemeln. Der Weg ist das Ziel! :coolblue:

Meiner ist übrigens leicht konvex :d , aber so dass ich es mit bloßem Auge sehen kann. Bearbeitungsfehler des Bodens (wie bei einem Review gelesen) hat er nicht.
Werde mal die Temp-Änderung hier posten. Momentan (Raum 23°C) mit Prime max 60°C.

edit:
So, obwohl die MX-3 erst nach ein paar Tagen richtig gut wird, habe ich schon 8K Unterschied bei Intel Burn Test. :coolblue:
Da Prime ja gegen IntelBurnTest wesentlich weniger Wärme erzeugt, hab ich lieber mal dazu gegriffen.
Vorher noch mal mit dem NH-U12P getestet und er war nach 10min auf 65°C. Jetzt habe ich nach 2 Kippen und ner Tasse Kaffee gerade mal 57°C. Hut ab!
Der Noctua ist sicher ein sehr guter Cooler, aber eben zu gerade für meine krumme CPU. Auch sind die Unterschiede der Kerntemps nicht mehr so gewaltig... sprich, der Core #0 wurde immer 10K wärmer als der Rest.

Habe dem Cluster-Lüfter die Gummistreifen von Noctua spendiert und er ist prima entkoppelt. Klasse Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Also konkav isser sicher net, dann hättest mal voll die Arschkarte gezogen, denn dann ginge der Boden nach innen :fresse:

Lässt sich der Kühler auf einem AM2 Sockel auch drehen,
den mein Mainboard wird im Raven 90°C verdreht montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lässt sich um 90° immer drehen ;)

Kleiner Shot vom verbauten Kühler:

1280_6139613330626335.jpg

Ist gar nicht so groß, wenn man ihn eingebaut sieht. Einen zweiten Lüfter halte ich für unnötig, da eh nach 4cm der ausblasende Caselüfter kommt. Werde heute abend noch mit einem NF-P12 probieren, der erzeugt ja nun doch mehr Druck als der Cluster.

edit: nach 2h Prime95 sind am wärmsten Kern Δ Temps von 33K zu verzeichnen (Raum 25°C, Core#0 57°C).
Deckt sich mit den Ergebnissen vieler Tests.
Casedeckel öffnen bringt gerade mal 1K.

Zuletzt bearbeitet:
Nen 2. Lüfter bringt ca. 1-2°, also recht sinnlos

gibts eigentlich irgendwelche Infos darüber ob eine Halterung für S1156 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich seh da erstmal einen kompletten Kühler.
Viele hier würde bestimmt eher ein Nachrüstkit für den Megahalems freuen, so wie das AMD-Kit.
Megashadow... :d sieht aus als wärs n schwarz eloxierter Megahalems. Da kommt bestimmt auch bald der Megacopper mit 2kg Lebendgewicht, schließlich hat man ja sein Handwerk bei Thermalright gelernt.

Jo, das Kit kommt sicher auch einzeln ;)

so nach dem geilen test werd ich nun uach wechseln

Prolimatech Megahalems + Scythe Slip Stream 1200rpm + Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste

bin mal gespannt was der gegenüber meinem mugen 2+ ac5 besser kann!

Hey Leute, ich suche Erfahrene Anwender, die vorher eine U12P hatten (Push oder mit Push/Pull) und dann zum Megahalems gewechselt sind. Wieviel "+" habt ihr gemacht bei 1300rpm Push oder Push/Pull.

2°C,
5°C,
8°C ?

Des Weiteren habe ich heute morgen Prolimatech angeschrieben, wegen dem neue Mega Shadow. Antwort:

Er kommt definitiv im September und man kann schon nächste Woche bzw. übernächste beim Händler nachfragen wegen Liefertermin.

Ich baue einen neunen Rechner mit Lynnfield Prozessor und Prolimatec Megahalems oder Mega Shadow. Weil die RAMs sehr hoch sind, kann ich nur einen Lüfter (Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm) in Pull-Konfiguration einsetzen.

Ist die Pull-Konfiguration der Push-Konfiguration ebenbürtig?

Nein ist sie nicht, Pull ist etwas schlechter, da sich ein Widerstand auf der Ansaugseite befindet im Form des Kühlers.

Die Lüfter sind in Richtung Ausblasseite optimiert. Freie Einblasseite ergeben keine Totenräume oder Verwirbelungen über Kanten wie beim Kühler, insofern kann schön in eine Art Potential eingesaugt werde (wie ein Trichter). Geführtes lokales Einblasen ist immer mit Verlusten behaftet wie z.B. Wandreibung und muss zusätzlich beschleunigt werden, um auf die Nennbeschleunigung zu kommen. Da aber der Rotor nur eine vordefinierte Drehzahl hat, biste langsamer.

Um wieviel könnte denn die Temperatur bei Push in etwa höher sein als bei Pull?

Der Lüfter wird manuell regelbar sein. Kann ich durch hochregeln wieder Gleichstand herstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh