Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schade das du zwei davon hast, du solltest die wenn lieber in Frischhaltefolie einwickeln. Mein Vergleich werde ich am WE erst anfangen können da ich vorher keine Zeit zu finden werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coming Soon :coolblue:

1. Arctic Cooling MX-2
2. Arctic Cooling Arctic MX-3
3. Arctic Silver 5
4. GELID Solutions GC-2
5. GELID Solutions GC-Extreme
6. OCZ Freeze Extreme
7. Prolimatech PK-1
8. Scythe Thermal Elixer
9. Thermalright Chill Factor 2
10. Tuniq TX-3
11. ZEROtherm ZT-100

Aber hier wenn nur als Verlinkung ;)
wie jetzt die willst du vergleichen?
ist die Frage bekommst du es unter gleichen Bedingungen denn auch gebacken?
(zimmer temp, gleichmäßiger Auftrag und so etc)

ist sicher ganz interessant, aber was versprichst du dir davon?

der unterschied sollte eigentlich nicht gravierend ausfallen oder:) aber mach mal,
find es gut wenn sich mal wieder jemand damit beschäftigt.

digi

@Haes,
so'n stück Draht bist jawohl selbst in der lage zu biegen oder? dafür würde ich nicht großartig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade das du zwei davon hast, du solltest die wenn lieber in Frischhaltefolie einwickeln. Mein Vergleich werde ich am WE erst anfangen können da ich vorher keine Zeit zu finden werde.

Muss mal schauen , wo die 2. steckt und wie sie noch ist, dann könnte ich dir eine zuschicken. Bist ja auch Berliner.
 
wie jetzt die willst du vergleichen?
ist die Frage bekommst du es unter gleichen Bedingungen denn auch gebacken?
(zimmer temp, gleichmäßiger Auftrag und so etc)

ist sicher ganz interessant, aber was versprichst du dir davon?

der unterschied sollte eigentlich nicht gravierend ausfallen oder:) aber mach mal,
find es gut wenn sich mal wieder jemand damit beschäftigt.

digi

Das mit der Zimmer Temp ist schon so eine Sache ohne Klimaanlage aber das bekomme ich schon hin.
Das mit dem gleichmäßigen Auftrag ist auch nicht so das Prob da mein Kühler sehr Plan ist und die überschüssige Paste beiseite drückt.

Ob es ein Gravierenden Unterschied geben wird, zeigt ja dann das Ergebnis, Hellseher bin ich leider noch nicht :d

Muss mal schauen , wo die 2. steckt und wie sie noch ist, dann könnte ich dir eine zuschicken. Bist ja auch Berliner.

Berlin ist aber Groß und wenn sollte die Paste nicht zu alt sein da meine alle noch Neu sind :coolblue:
 
joo wie gesagt mein Segen haste, find es goil wenn sich mal wieder damit jemand auseinander setzt.

Vergiss aber nicht da Ergebnis bekannt zu geben:) egal wo.

digi
 
Vielen dank und im Voraus ist gleich gesagt, es wird nur als Richtlinie dienen da nun mal jede Kombi anders ist.

Das Ergebnis werdet ihr als zweite bzw. dritte erfahren, erster bin ja ich ;)
 
Also ich habe derzeit ein Xigmantek S1283 und hab mir heut den Megahalem bestellt mit 2x 120 x 120 be quiet lüfter dazu. Ich hoffe das ich ein großen unterschied zum S1283 verspühre und ich weiter übertakten kann.
wie schließ ich eigentlich 2 lüfter an den Mainboardanschluss vom CPU Kühler an? ich wil ja die Temperatur regeleung vom Mainboard nutzen habe das Gigabayte Ud5
 
Die Temps werden sich schon etwas verbessern zwischen 5-10c aber wirklich besser übertkten kannst du dadurch nich^^
 
Ich glaube auch nicht das zwei Lüfter was bringen, bei mir hat es jedenfalls nix gebracht und meine Lüfter machen ca.126m³/h
 
Bei mir wars wenns hoch kommt 1°C.
 
beim megahalem hab ich auch gehört, dass das nur 1°C oder so bringt. bei meinem noctua u12p sind es noch 2-3°C.
 
also ehrlich gesagt, hatte vorher den HR1-Plus mit ne Turbine auf 7-8V.
jetzt den Mega Pro... allerdings auch auf 7-8V, ganz ehrlich gesagt ausser im idle hat sich bei mir nichts geändert.
Meine Last temp ist immer noch 66Grad.


wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ihn nochmal abmachen,
shit happens:)

digi
 
Ich habe zwar imo noch zwei Lüfter am Megahalems aber der zweite läuft nur mit 500 u/min.
Kann sein das wenn man den aufn i7 schnallt, das es vllt mehr bringt durch die größere Abwärme aber ich bezweifle es aber dafür gibts hier im Forum ja nen Vergleich von Tommy_Hewitt aber auch bei ihm war kein großer unterschied..
 
habe ich ehrlich gesagt nicht kontrolliert, weil mit den HR1-plus
fand ich die Temps o.k.
ist ja auch nicht so dass es bei mir auf std. läuft, nur dafür das der Kühler immer als nonplusultra da gestellt finde ich persönlich nicht.

wenn ich mal mehr zeit und lust habe werde ich das mal nachschauen.

digi

so nun muss ich wirklich nochmal ne stunde pennen.

Good8
 
nächste woche,

aber, wenn die einen 1:1 preis übernehmen was 80€ wäre nur für den blackpaint und 1156 kit... oje
 
Der ist doch nur Schwarz und hat eine Erweiterung zu So.1156 ansonsten ist er doch völlig Identisch zum Megahalems.
 
jo eben und falls 80€ , dann werde ich meine option auf den normalen mit der pk1 für 52€ bei caseking wählen...

e: ... und selber lackieren ^^
 
Na das mit dem Lackieren würde ich mir überlegen, jedenfalls Komplett.
 
Ich würde mal eher sagen das die Farbe den Kühler Isolieren würde und daher würde die Kühlleistung schlechter werden.
Wenn du natürlich jemanden hast der dir den Schwarz Eloxiert, dann wäre das was anderes.

Ich habe auch schon überlegt mein oben Schwarz zu machen aber anderseits wozu.
 
Bei mir sieht man eh nicht viel von daher isses mir wurscht ob der nu Silber oder Schwarz ist, kühlen muss er :fresse:
 
Also wenn mich die Kühleistung nicht Überzeugt denke ich kann ich ihn wieder umtauschen oder? habe bei caseking.de bestellt.
Ich habe mir 2x 120x120 be queit wings dazu bestellt, weiß nur noch nicht wie ich die befestigen soll am kühlkörper?

Grüße
 
ich denke nicht das du den umtauschen kannst wenn er benutzt ist und seine Funktion erfüllt.
Nur weil du 30° erhofft hast und er 31° macht ist das kein Produktfehler.

Denn ein Produktfehler wäre ein Garantiefehler, und dann hättest du Anspruch auf Garantieleistungen (was aber in der Regel nur ein neues Produkt zur Folge hat).

Wenn überhaupt, dann wäre das ganze auf Kulanz zu regeln, und da macht man sich schlau BEVOR man etwas bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh