Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht wie lange du für nen Board ausbau brauchst aber der Kühler sollte in Max. 5-10min verbaut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist ja dein Prob :fresse:
Aber du wirst den Unterschied zu deinem jetzigen bestimmt merken.

hi

ich will auch wieder ins pc geschäft einsteigen und wollte mich nur kurz informieren ob das richtig ist das der mehahalems referenz unter den luküs zurzeit ist

ich hatte einen IFX 14 als ich letzens aufgehört hatte mit dem pc bauen mit 2 s-flex bestückt, und das war schon sehr gut, topt der megahalmes das ?

und wie siehst mit der montage aus auf nem asus board das Crazy Cool hat ?

also er topt die leistung des ifx 14 mit 2 lüftern ?

aber nur wenn ich den megahalmes auch mit 2 bestücke oder ? einer wird da nicht reichen

und wie siehst mit crazy cool aus ?

Crazy Cool? :fresse: Schick mal einen Link von dem Board ;)

usc ist gut, jedoch achte ich auf das verhältnis rpm - db - cfm und da ist der s2 n tick besser , wenn es um scwarze lüfter geht, ansonsten enermax cluster und noctua p12.
ein geheitipp ist der enermax magma... der ist zwar ungedrosselt bei 1500-1800rpm und 120 cfm fast !!! bei 22db (vgl. cluster/p12 1300-1400rpm 17-19db 92cfm) und kostet 13 statt 17-18€ und gedrosselt auf 1300rpm macht der noch immer fast 100cfm bei 18db. noctua schickt sich mit dem s12b flx (b für 2. generation) 18db bei 1200rpm und 100cfm, ist aber noch net zu kaufen.

er ist eigentlich somit der beste, jedoch muss er geregelt werden.

je nacg farbe und anspruch/kosten:

BQ USC
Enermax Cluster
Enermax Magma
Noctua P12
Noctua S12B FLX
NB S2

Man kann bei denen nix falsch machen sind alle im Bereich 1200-1800rpm, 17-22db, 87-120cfm und genau das will der megahalems.

e: alles was für radis von 38mm dicke und mehr gut ist, ist für den kühler auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ist es eigentlich Geschmacksache was man nimmt, viel unterschied ist da nicht zu erwarten. Also die BQ haben PWN anschluss das heißt das Board regelt die von selber oder? nur wo schleiß ich 2x CPU Lüfter an? das des mainboard des weiß das es sich um CPU lüfter handelt und nicht case.

ich regel lieber mit speedfan, da ich dann selber meine regelungskurve einstellen kann.

nachteil:

speedfan muss laufen
der anschluss muss über den controller kommunizieren und wird erst unter windows geregelt.
speedfan muss man sich einarbeiten

Ich kenne die BQT USC eigentlich nur mit 3pin Molex und nicht mit PWM-Anschluss. :confused:
Der Silent Wings USC, der hier vor mir liegt, hat schwarz/rot/gelb; hat Deiner noch n blauen Pin? :confused:

stimmt sorry, hab grade nochmal gelesen, hat leider kein PWN anschluss.
Also speedfan hab ich auch installiert, ich hab 3 gehöuse lüfter aber irgednwie egal was ich dort einstelle an den lüftern selber tut sich nichts :( die drehn immer 100% "leider"
Was kann das sein?

SpeedFan ist immer so ne Sache, da kann man vieles Einstellen aber es gibt auch Boards, da geht nix.

Ich hatte mal vor einiger Zeit nen How To erstellt gehabt von SpeedFan.

da gebe ich dir recht...

jedoch ,wenn das mb mitmacht ist speedfan ne super sache. atm bin ich am ocen, aber seit 11 monaten habe ich meinen rechner über speedfan geregelt , geregelt wurden die gehäuse und cpulüfter in abh. der kerntemps und gputemp. die grafalüfter hab ich über ein eigenes bios geregelt (nv flash). war echt gut, unter windoof 600rpm und superleise / prime und spiele 1300rpm und kühl.

Das ist krass, also ich hab das Gigabyte UD5, hat da einer idee ob es da laufen sollte?
muss man bei speedfann was einstellen? habs eing nur installiert und da die % rundergedreht aber passierte nichts

Danke für den Link, aber bevor ich mir jetzt die ganze mühe mach, woher weiß ich ob sich meine 3x 120 x 120 thermaltek gehöuse lüfter steuern lassen damit? :)

Kannst du sie im BIOS Regeln, bzw. siehst du da die Lüfter RPM?

gut aber wenns nur um reine kühlleistung geht, ich meine wenn ich schon 5 case lüfter drin habe beispielsweise revoltec dark blue dann kann ich doch eigtl gleich zu nem lauteren greifen der noch besser kühlt

wär das dann ein S-flex ?

gut aber wenns nur um reine kühlleistung geht, ich meine wenn ich schon 5 case lüfter drin habe beispielsweise revoltec dark blue dann kann ich doch eigtl gleich zu nem lauteren greifen der noch besser kühlt

wär das dann ein S-flex ?

Wenn die Lautstärke nicht so entscheidend ist, kannst du entweder dein S-Flex nehmen, welchen auch immer oder zb.: Cooler Master R4-L2R-20AC-GP oder Coolink SWiF2-120P Retail 120mm - PWM

ja er zeigt mir was von rpm an aber nicht von allen 3 lüftern, ich gucke mal.

Wenn im BIOS nicht alle Angezeigt werden dann siehts wohl schlecht aus, musst du sehen was SpeedFan findet.

Lohnen sich 2 Lüfter am Megahalems, oder ist der Unterschied zu gering?

Bei mir bringts nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh