Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein zweiter Lüfter bringt laut einem Test den ich mal gesehen hab maximal 2-3°C und das merkt man auch nur, wenn man die CPU richtig hochtaktet! Ein Lüfter der die warme Luft vom Kühler nach hinten zu einem Gehäuselüfter bläst, ist die beste Lösung, finde ich genauso wie Haes auch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich probier es einfach mal aus, schadet ja nicht und zeit hab ich auch.

Erneutes problem:
die 2 balken neben der CPU hab ich verschraubt, jetzt den kühler drauf und dann den Queren balken aber irgendwie passt das nicht wenn ich links anziehe pasen rechts die löcher nicht mehr andersrum genauso, wie soll das denn gehen grml

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

ok ich idiot hatte ein balken verkehrt reingeschraut somit haben paar mm gefehlt, jetzt geht es :)

Letztefrage noch wo schließ ich denn dein 2 Lüfter an? ich hab ja nur ein CPU FAN anschlus und das ist ein 4 PIN, die Gehäuse lüfter habene in 3 Pin anschluss?

EDIT:

Ok der Rechner läuft, danke euch für die Hilfe.
Fotos und Bericht kommt heut abend, erste Eindruck genail =) die Temperatur ist im idel über10 grad Kühler als beim Xigmantek das ist krass. Alles weiterere heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich probier es einfach mal aus, schadet ja nicht und zeit hab ich auch.

Erneutes problem:
die 2 balken neben der CPU hab ich verschraubt, jetzt den kühler drauf und dann den Queren balken aber irgendwie passt das nicht wenn ich links anziehe pasen rechts die löcher nicht mehr andersrum genauso, wie soll das denn gehen grml

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

ok ich idiot hatte ein balken verkehrt reingeschraut somit haben paar mm gefehlt, jetzt geht es :)

Letztefrage noch wo schließ ich denn dein 2 Lüfter an? ich hab ja nur ein CPU FAN anschlus und das ist ein 4 PIN, die Gehäuse lüfter habene in 3 Pin anschluss?

EDIT:

Ok der Rechner läuft, danke euch für die Hilfe.
Fotos und Bericht kommt heut abend, erste Eindruck genail =) die Temperatur ist im idel über10 grad Kühler als beim Xigmantek das ist krass. Alles weiterere heute abend
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12810600#post12810600
jau hau mal nen paar bilder rein und sag mal was du für lüfter hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Megahalems jetzt getauscht gegen mein Xigmantek S1283.
Ich bin mehr als zufrieden von der Verarbeitung und von der Kühleistung.
Ich betreibe ihn mit 2x BQ SilentWings 120 x 120mm.

Rechner:
i7 920 @ 3.5Ghz
6GB OCZ Gold 1333Mhz
Gigabayte EX58 UD5

Kühleistung mit dem Xigmantek:
idle: 44-48c
Last: 60-64c

Megahalems:
idle: 35-37c
Last: 50-51c

Also über 10c Kühler der kleine i7, das Geld hat sich mehr als gelohnt ich bin regelrecht begeistert und werde jetzt die 4 Ghz anstreben.
Die Lüfter sind ebenfalls Top, super Qualität und ich höre sie garnicht.
Das Geld war es Wert!

Hier noch ein paar Bilder vom Umbau:

http://img512.imageshack.us/img512/356/last1h.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/7219/img0034zb.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/5016/img0045jm.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/6718/img0040mn.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/8997/img0043x.jpg
 
Also das Teil is ja wohl jeden Cent wert. Hab jetzt meinen PII nochmals 5°C kühler als mitm Mugen 2 und dazu is er noch kompakter. Das Einzige, was wirklich ankotzt is, dass das Retention Kit nochmals 10€ kostet. Naja dank der Caseking Aktion hab ich nur 15€ gezecht. Einfach TOP :hail:
 
Was mich interessiert, ist die Wlp die beim Kühler dabei ist, die gleiche welche man auch einzeln kaufen kann ?
 
Von Prolimatech, so wie er es geschriebn hat?
 
Dann würde mich aber mal Interessieren welche es dann sein soll.
 
Wie gesagt ich weiß es nicht, aber nach dem ich demnächst die neuen WLP´s unter einander testen will, würd ich natürlich gerne wissen ob diese WLP die gleiche ist, als die um 10 Euro ;)
Mein Instinkt sagt mir das es die gleiche ist:) aber zugeben würde Prolimatech das sicher nicht..:p
 
Welche Pasten willst du denn Vergleichen?
 
ja, das frage ich mich auch... die info ist von prolimatech und die hab ich net nur auf anfrage bekommen, sondern auch andere user hier.

die pk1 und beiliegende wpl beim kühler sollen nich identisch sein.

Hmm dann muss ich wohl doch noch mal die PK-1 drauf machen weil zur Zeit habe ich die beiliegende drauf.

Naja bei meinem Test wird ja eh die PK-1 genommen aber schon mal gut zu wissen.
 
ocz freeze, thermalricght cillfactor 2, Zalman Stg 1+2, Noctua nt irgendwas *g* Arctic Cooling Mx3, die von Scythe, und die beigepackte vom Prolimatech, dann wird man auch dahinter kommen welche das es ist :p
Normale Testbedingungen also geschlossenes Gehäuse, ganz normal in einem Wohnzimmer, so wie es bei den meisten wohl sein wird, also komplett altagstauglich.
In 5 Minuten probiere ich die Prolimatech aus, dann kann ich Dir in ca. 45 mins sagen wie sie gegen die Thermalright aussieht ;)

Edit: wir können das gerne auch gemeinsam machen, dann kommen wahrscheinlich mehr wlps zusammen, ich würde es halt gerne alltagstauglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt und brauche ja dann meins hier nicht mehr Posten^^
 
Naja ich bin ja erst am Anfang, vielleicht können wir die Ergebnisse gemeinsam posten, ich schicke Dir die Daten via Excel.
Du sagst mir einfach wie ich das testen soll, und fertig.
 
So, heute direkt bei Caseking noch 2 Klemmen geholt (ich will nicht wissen wie teuer die in der Herstellung sind, 1 Stelliger Cent Bereich?) und weitere Enermax Magma Lüfter. Mal schauen was zwei gegenüber einem Enermax Magma her machen.
 
Naja ich bin ja erst am Anfang, vielleicht können wir die Ergebnisse gemeinsam posten, ich schicke Dir die Daten via Excel.
Du sagst mir einfach wie ich das testen soll, und fertig.

Müssen wir mal sehen da ich ein Review darüber schreibe und nicht nur nen kleinen Test.

So, heute direkt bei Caseking noch 2 Klemmen geholt (ich will nicht wissen wie teuer die in der Herstellung sind, 1 Stelliger Cent Bereich?) und weitere Enermax Magma Lüfter. Mal schauen was zwei gegenüber einem Enermax Magma her machen.

Bei CaseKing war ich Heute auch aber wie immer war meine Bestellte Ware plötzlich nicht da aber zum Glück kennen die mich da schon Persönlich.
 
Müssen wir mal sehen da ich ein Review darüber schreibe und nicht nur nen kleinen Test.



Bei CaseKing war ich Heute auch aber wie immer war meine Bestellte Ware plötzlich nicht da aber zum Glück kennen die mich da schon Persönlich.

[OT]Du warst nicht "zufällig" zu Zweit und dein Kumpel trug Blaumann? [/OT]
 
Wenn das mit dem Blaumann nen Älterer Mann war dann ja.
 
wie viel grad liegen denn zwischen einem Megahalem und einem Noctua NH-U12P??

denn ich brauch dringend eine kühler für sockel 1156,und beim Noctua gibt es ja ein kit.

und beim Megahalem noch nicht.


also lohnt es sich auf den Megahalem zu warten??
 
Klick auf den Link in meiner Sig ;)
 
Und imma schön aufn Danke Button klicken dann ;)
 
da es in der verpackung des mega shadow anbei ist, schätze ich mitte okt. wie auch der mega shadow in die läden kommt laut caseking

prolimatech selber verweist auf die händler
 
so spät?? wollte mir bald ein neues System zulegen und diesen Kühler verwenden....mim boxed übertakten kann man ja knicken...
 
es ist ja nur eine vermutung meinerseits... hast doch inet, schreib prolimatech auf englisch an, die antworten fix...
 
ich bin auch hin und her gerissen, einerseits will ich den Megahalem, was aber noch dauert da kein kit verfügbar ist.

aber ich will auch nicht ewig mit der Krücke von coolermaster leben, da der einfach viel zu laut ist und nicht ansatzweise an die kühlleistung eines Megahalems heranreicht....

bleibt also nur die Übergangslösung mit einem NH-U12P SE2 der in ein paar Tagen herauskommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh