Prolimatech Megahalems Part 2

CroniC88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
449
Ort
Südlichster Südzipfel
Prolimatech Megahalems

------------------------------------------

Stand: 17.09.2009


Neuigkeiten zum Prolimatech Megahalems

1.) Der Kühler wird in einer neuen Revision erscheinen samt Mounting-Kit für den Sockel-1156.

2.) Das Mounting-Kit für den Sockel 1156 wird selbstverständlich auch einzeln zu erwerben sein.

Beide Produkte wird es demnächst bei Caseking geben, die Ware wurde schon verschifft.

3.) Der Megashadow wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Auch diesen wird es zu erst bei Caseking geben.

Inhalt:

1. Bilder
2. Datenblatt
3. Kompatiblitätsliste
4. Testberichte
5. Ergebnisse zusammengefasst
6. Links


------------------------------------------

Bilder:

Bilder von Caseking.de:




Bilder von User:




Heatpipes:


3D-Modell mit den Maßen:















-----------------------------------------

Datenblatt:

Größe: Länge: 130mm x Breite: 74mm x Höhe: 158,7mm :asthanos:
Gewicht: 790g
Lamellen: 88 Aluminium Lamellen
Heatpipes: 6x mit je 6mm Durchmesser
Sockel: 775 und 1366

Es wird kein Lüfter mitgeliefert!!! Das sind nur Werte vom Hersteller an denen man sich orientieren soll!
Lüftergröße: 120x120x25
Lüftergeschwindigkeit: ~800-1200 UPM
Leistung: Wärme-Ableitung bis zu 350W bei 12cm Lüfter




Mitgeliefertes Zubehör:

  • 2x Backplate
  • 3x Verbindungsstege
  • Befestigungsschrauben
  • Wärmeleitpaste
  • 2x Lüfterklemmen
  • Bedienungsanleitung


------------------------------------------

Kompatiblitätsliste:

Passt ohne Probleme: :bigok:

  • Asus P6T Deluxe
  • DFI LanParty JR X58-T3H6
  • Gigabyte GA-EP45-UD3R
  • Gigabyte GA-EX58-UD5 - (Ohne hohen Ram-Kühler)
  • Gigabyte GA-EX58-Extreme - (Ohne hohen Ram-Kühler)

Passt mit Einschränkung: :-[


Passt gar nicht: :wall:


------------------------------------------

Testberichte:


-----------------------------------------

Ergebnisse zusammengefasst:

Von *Benutzername*:
Scythe Mine vs. Megahalems

Von dertimaushh:
TRUE vs. Megahalems

Von MöCkY:
HR-01 vs. Megahalems

-----------------------------------------

Links:

Offizielle Seite
Thread bei xtremesystems.org
Bestellbar bei Caseking.de
Geizhals-Link

-----------------------------------------


mfg
CroniC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a0q2t2.jpg


..so kühlt der Mega schon ganz gut.
 
Die sind doch 4 stck. beim Megahalms dabei wenn du Revision B. hast?!

Was mir grade aus auffält er hatt die Klammern nach innen gehen lassen ich aussen also so das man sie nich so weit strecken muss sollte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir deine Klammern an und diese dann weist das sie das nicht sind!!!
Diese kannst hinten einhängen und die wo bei liegen must vorne einhängen und ragen nochmal 5-6 mm über den Lüfter heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Noctua-Klammern ;)
 
White, haste dein Problem nun selber gelöst?
 
Nein weil ich den Kühler deswegen nich ausseinander nehmen möchte,wa beim letzten mal schwer genug die Lüfterklammern etc, zu befestigen check das wenn ich das näshste mal umbaue eigentlich wollte ich heute nochmal ein Bild machen also wo man den Promilatech,und den Brocken sieht aber irgendwie keine Lust:(^^Das Problem werde ich schon noch lösen muss ich halt basteln und so.
 
Kannst mich ja dann nochmal anschreiben, dann werde ich versuchen dir zu helfen. Am besten mit Bild und so. ;)
 
Der linke sieht einfach stimmiger und ruhiger aus. Wie heisst es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft ... ähhh die Kühlleistung. :d
 
Machst du dir bei den Bilder eigentlich nicht die Kühlfläche kaputt? ^^
 
Nee ich hau den Kühler ja nicht auf den Boden drauf^^ ich lege sie sanft drauf und nicht mit Gewalt :d
 
Ja der Brocken ist eben auch ein klasse Kühler, merke jetzt an Kühlleistung fast keinen unterschied zum Brocken.
Vieleicht mach ich doch mal AS5 drunter, die Polimatec Wlp macht mir nen komischen Eindruck. (kann auch gewohnheit sein.....)
 
Ich hab mir den Promilatech nur gekauft weil ich was neues haben wollte^^:fresse: das sich die Temp nich verbessern (zumindest nicht entscheident) wusste ich vorher auch schon,kann man ja auch in mehreren Test`s sehen.

Plane grade meine CPU vielleicht mal zu schleifen weil meine CPu der 3te Kern fast 12 c Unterschied hatt zu den anderen:motz:WLP hab ich schon 5x versucht aufzutragen wird nich besser^^
 
Eigentlich ist der Mega aber extra für Intel geschliffen....und bietet so auch eine größere Oberfläche, was zur Folge hat das mehr Wärme gleichzeitig abgegeben werden kann.
 
Ja nur wieso ist der 3. kern bei mir im IDLE fast 12c Kühler als die anderen?...Denke mal die CPU ist nicht plan,das der Kühler plan ist hab ich mir nie Sorgen drüber gemacht.
 
Vom Schleifen der CPU würde ich komplett abraten... zumindest, wenn es sich um neuere Intel-CPU's handelt. Ein E6600 war z.B. noch konkav, weswegen ihn die Leute wie das Zeug geschliffen haben... was sie sich aber beim Thermalright IFX-14 z.B. sparen konnten, weil der auch eine konkave Bodenplatte hatte.
Prolimatech's Kühler sind plan... wenn jetzt einer wie ich z.B. einen E8400 damit betreibt, braucht er aufgrund der planen Oberfläche nicht zu schleifen... vertane Liebesmühe!!;)
Also, so eine CPU wie den E6600... o.k., das sollte aufgrund der konkaven Oberfläche, die dann plan geschliffen wird, was bringen... aber bei allen neueren (ich glaube ab der 7000'er-Reihe) Finger weg vom Glatze polieren!!:d;)
 
Leute, ihr könnt doch nicht ernsthaft euren Kühler "schleifen" :confused:
 
Also CPUs kann man ruhig schleifen, bei Kühlern brauch man das idR. nicht. Ich würde einfach vorher bei der CPU schauen, wie "uneben" sie ist. Leg mal ne Rasierklinge auf die CPU :) Mein Q6600 wird auch beim nächsten Kühlertausch geschliffen.
 
Unterschied vom Mugen2 zum Megahalems ohne dass die WLP sich erstmal richtig angepasst hat: 5° oder so auf allen Kernen :fresse:

Lad nachher mal die Screens hoch...
 
Also habe den Megahalems für nen Bekannten auf ein 1156 Board und ner i5 cpu geschnallt , ich muss sagen nicht schlecht der Kühler zum glück Passte das alles so in sein 08-15 Gehäuse ..
 
Will meinen PC mal leiser bekommen, deswegen hab ich mir überlegt den Noctua NF-P12 an meinem Megahalems durch zwei langsamere Lüfter zu ersetzen. Dabei will ich schon so unter last @ default unter 70°C bleiben. Geht das?

Welchen Lüfter würdet ihr mir da empfehlen?

mfg rayman
 
Noiseblocker, Scythe SlipStream, Nanoxia, Enermax Cluster... Ich würde die per Speedfan tempgeregelt steuern. Sobald die Temperatur einen Schwellwert erreicht, steigen die RPM an.

Im Endeffekt hilft nur runterregeln, kein Lüfter ist auf 1200rpm leise. Normal ist der Noctua ja schon ziemlich gut.

http://extreme.pcgameshardware.de/1263738-post27.html

Einfach mal dahin verlinkt, kann die Links nich rauskopieren ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

hmm grad aus langeweile auch mal den megahalems geordert :d man man man, ich werd dauernd bei irgendwas schwach.. was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht aber irgendwie bin ich nicht so der Freund von Speedfan :confused:. Hab es mal probiert und auf einmal haben sich alle Lüfter ausgeschaltet ;). Deswegen würde ich fragen wie läuft den der Megahalems mit zwei Slip Stream 800rpm? Hat den jemand schon mit denen unter last gehabt?

Edit: Hab ja den i7 920 welche ja ein kleiner Hitzkopf ist, wenn er dann bei last über 70°C geht, würde ich eher den Noctua behalten.

mfg rayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetziger stand mit einsaugender lüftung nur der 200er oben saugt ab!
Temps um 6-7°C gesunken bei der anordnung!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh