[Sammelthread] Prototype

bl00d5p0rt

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2.441
Ort
Berlin
Plattform: PC
Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3
Genre: Actionspiel
Sprache: Englisch (wird es nur in Englisch geben)
Erscheinungsdatum: 12.06.2009
USK-Alterseinstufung: Kennzeichnung ausstehend
Hersteller: Activision
Homepage: Klick

Code:
Betriebssystem: Windows® XP (mitService Pack 3) und DirectX 9.0c oder Windows Vista (mit Service Pack 2)
Grafikkarte: 256 MByte 3D-Karte mit DirectX 9.0c und Shader Model 3
Prozessor: Pentium Intel Core 2 Duo 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 1 GByte RAM für Windows XP / 2 GByte Windows für Vista
Festplatte: 8 GByte freier Speicher (plus 500 MByte für Swap-Datei)
Soundkarte: DirectX 9.0
Laufwerk: 4XDVD-ROM oder besser (600 K/sec)
*Unterstützte Chipsätze für Windows XP and Vista:
Alle NVIDIA GeForce 7800 256 MByte und besser
Alle ATI Radeon X1800 256 MByte und besser

Story:

Alex Mercer ist nicht unbedingt ein "Prototype" wie er im Buche steht. In seinem New Yorker Appartment aufgewacht, kann er sich an nicht viel mehr als seinen Namen erinnern. Seine komplette Identität scheint ausgelöscht. Wovon er nichts weiß: Ein geheimes Experiment hat aus ihm einen Gestaltwandler gemacht. Einem Chamäleon gleich, kann er nicht nur die Gestalt anderer annehmen, sondern auch deren Identität und Erinnerungen. Außerdem verfügt er über unglaubliche Kräfte und spinnengleiche Kletterfähigkeiten.

Alex macht sich jetzt natürlich auf die Suche nach seiner eigenen Identität. Allerdings ist in Manhattan zu allem Überfluss auch noch eine tödliche Seuche ausgebrochen und eigenartige Monster beherrschen komplette Straßenzüge. Bis hierhin klingt alles etwas nach einer Figur die aus vielen bereits bestehenden Actionhelden zusammen gewürfelt wurde.

Interessant ist hingegen die Fähigkeit mit der sich Mercer in jeden seiner getöteten Gegner verwandeln, deren Fähigkeiten annehmen und in deren Erinnerungen lesen kann. In der 3rd-Person-Ansicht kämpft man sich dann in Prototype durch komplett zerstörbare Szenarien und Figuren sowie Passanten, die in einer frei begehbaren Welt auf Situationen individuell reagieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele das Spiel atm auf dem PC, sieht sehr nett aus, so brutal finde ich das überhaupt nicht!!!

Jedoch stürzt es bei mir jede 30 minuten ab, ich denke eher das liegt aber am Defekt meines Mainboards.
 
so brutal findest du das nicht?! :eek:
also ich finds schon übel wie man die Leute da zerlegen kann...
kein Wunder, dass es es nicht durch die USK geschafft hat.
 
spiele es schon die ganze Zeit und finde es nicht sooo genial! eher eine Spiderman nachmache :( wird aber schnell langweilig ;)
 
Habe es jetzt auch angefangen zu zocken.Leider wieder mall nur ein game was reizt weil es genug splatter gibt.Das allgemeine Spiel ist genau so schlecht wie wheelman zb.Nach gut 1 stunde war der spass mit den zerlegen von gegnern dann auch vorbei.
 
Finde es sehr gelungen, für die Grafik und eine frei zerstörbare Welt hat es zudem niedrige Anforderungen. Was mich leider stört und das merk ich erst jetzt ist das diese Hunter nur mich verfolgen... ich lauf weg die kommen hinterher komisch xD sollen die doch die Panzer zerlegen. :fire:
 
Dier zerlegen auch massig Panzer, wenn du mal nicht im Sprint wegläufst.
Das zumindest wenn du in einer Zombiezone bist und das ganze Militär ankommt und versucht das Gebäude zu zerstören..

Aber ein paar Autos oder Menschen als Projektil verwenden und der Panzer ist müll :d

//Edit Naja das Blut sieht ziemlich Comicartig aus und außerdem macht man nicht immer Specialmoves, indem man die Gegner komplett zertrennt, aufplatzen lässt, keine ahnung..
 
Wo gibbet das Game denn schon? Legal versteht sich.
 
ist ganz witzig, aber auch kein wirkliches SpitzenSpiel, nett für zwischendurch. Aber kaufen würde ich es mir nicht.
Bin im moment bei der Mission woman mit dem Panzer seine Ex-Freundin retten muss und die halbe stadt umballern muss.
 
Also ich habs mir gestern mal aus der Videothek geholt. Heute soll es ja nur regnen.

Nach 1std hatte ich schon keine rechte Lust mehr. Erst es neu und interessant aber dann wiederholt sich alles irgendwie nur. Wenn mann mal ein paar mehr Fähigkeiten hat macht etwas mehr Spass aber mir fehlt da die Spannung oder sowas in der Richtung.
 
Ich finde das Spiel auch so wie Assasins Creed, jedoch gefällt mir das Setting in der Neustadt die Brutalität und Parkour viel besser.
 
Also das sieht schon ganz funny aus. Vielleicht leihe ich es mir auch mal aus.
 
Cracks/Warez/Emulationen

Langsam dürftet ihr doch endlich mal begreifen das dieses Forum der falsche Ort für solche Sachen ist. Daher wurden die Beiträge entfernt.
 
Hat hier jemand W7 RC x64 und das Game?

Das Game startet bei mir nicht.
Zeigt nur an, das ich das Game nicht zocken darf :fresse:



Jugendschutz und so´n Kram gibt es auf meinem PC nicht.
 
Evtl. kommt das Game nicht mit Win7 klar, bei Vista konnte man das ja komplett austellen.
 
Liegt vielleicht an W7 ;)
Offiziell laut Startpost ist es nur für: Betriebssystem: Windows® XP (mitService Pack 3) und DirectX 9.0c oder Windows Vista (mit Service Pack 2)
 
kann ich mir eigentlich vorstellen... Möglich wäre es natürlich.

Aber vll. hat ja doch jemand hier das Game mit W7 laufen. ;)

Mit XP klappt es einwandfrei. Habe aber keine Lust immer neu zu booten zum zocken.
 
Ich hab gehört das Gameplay soll geil sein aber die Grafik ziemlich low, kann das einer bestätigen?

Wie is die Performance so?
 
Ich hab gehört das Gameplay soll geil sein aber die Grafik ziemlich low, kann das einer bestätigen?

Wie is die Performance so?

gameplay is gut.kann man mit spiderman vergleichen :d

grafik könnte wirklich bisschen besser sein

mit meinem system zock ich bei 1920x1080 und alles auf maximal.läuft flüssig
 
Grafik finde ich sehr gut.
Es passt einfach komplett zu dem Setting!!
Die Grafik in kleineren Basen, z.B. Polizeistationen die instanziert sind, also Räume wo man reingeht da könnte die Grafik echt besser sein!
 
Klingt lecka, wird morgen angezockt! :d
 
Habs mir heute geholt und bin sehr zufrieden, ich steh ja allgemein auf so "open-mind" Games wie eben Assasins Creed, GTA etc und da kam mir das grade recht vor allem weil man mal so richtig, aber ich mein auch so richtig auf die Kacke haun kann.

Die Kombos und Fähigkeiten die man sich durch EP Ansammlungen besorgen kann sind spaßig und auch was für Leute die den Charakter ein wenig individualisieren wollen.

Ich finds sehr geil gemacht, grade das man so ziemlich alles in der gesamten Stadt zerstören und zum rumwerfen benutzen kann. (Ok, ok am liebsten werfe ich noch Menschen :P)

Die Grafik hätten sie für High-End Systeme ruhig noch etwas aufpolieren können aber ich finds gut das sie so relativ vielen Leuten die Chance geben das vernünftig zu zocken. Das Game ruckelt in keiner Situation auch nur ansatzweise und ist insgesamt sehr flüssig und schnell.
Vllt schleusen sie ja mit einem größeren Patch noch ein paar Möglichkeiten ein für Grafikenthusiasten aber ich denke mal das bleibt Wunschdenken.

Mein Fazit:

Gameplay: 8,5/10
Grafik: 7,5/10
Sound: 7/10
 
ich hab die Story grade durch und ich finds einfach nur geil. Habs jetzt in 2 Tagen durchgespielt und es wurde weder langweilig noch einseitig.
Als ich das erste mal vom einem Hochhaus "geglided" bin hats richtig im Bauch gekitzelt ;)
Super Game, gute Story und die Grafik is auch OK. Ich würde dem Spiel irgendwas um die 88% geben und ich bin absolut kein splatter-Spielefan.
 
Habe ungefähr insgesamt 3h Spielzeit zusammen und bin einfach nur begeistert von dem Schlachtorkester, hätt ich niemals erwartet !
 
Bei mir läuft es auch super, nur Reden die ziehmlich schnell. Sp2 für Vista habe ich drauf, woran könnte es liegen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh