Genau. Mach ich auch so. ACLs nicht vergessen: ZFS on Linux and SAMBA4 ACL morph027
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist KVM
logs habe ich mir angesehen. Zu sehen ist dort ichts auffälliges. Keine Fehler zum Startzeitpunkt. Vielleicht doch irgendwas verbastelt. Ich setz Proxmox morgen nochmal frisch auf und schaue, ob es was bringt. Wie gesagt: bei 3.4 hat es genau so noch funktioiert und die CineS2 wird auch unter 4.4 vernünftig durchgereicht. Komisch
Update:
nachdem ich nun Proxmox neu installiert und eine leere Maschine erstellt habe, hat sich leider immernoch nichts getan.
Maschine springt kurz auf running und geht dann wieder aus. Im Kernel ist nur intel_iommu=on hinzugefügt und die /etc/modules nach Beschreibung ergänzt.
-Wenn ich die CineS2 durchreiche funktioniert alles wunderbar.
-Einen Anschluss des Netzwerkadapters durchreichen: funktioniert nicht. startet kurz und geht sofort wieder aus.
-Kompletten Netzwerkadapter durchreichen: funktioniert nicht. startet kurz und geht sofort wieder aus.
-Sata-Controller durchreichen: funktioniert nicht. startet kurz und geht sofort wieder aus.
-Einen Anschluss des Netzwerkadapters durchreichen: funktioniert nicht. startet kurz und geht sofort wieder aus.
edit: ok, ich habe es hingekriegt. Aber ich kann aber keine Disk-Images mehr löschen?
edit: mit mc konnte ich es löschen, ist aber etwas nervig...
Mal gucken, wie ich das verhindern kann.Feb 22 19:10:26 proxmox smartd[3047]: Device: /dev/sda [SAT], CHECK POWER STATUS spins up disk (0x00 -> 0xff)
Mit Safari? Habe das selbe Problem. Mit dem Firefox läuft es.Ich hab einen Proxmox aufgesetzt und wollte anfangen, eine VM zu installieren.
Da ich OSX nutze, zeigt er mir Server disconnected (code: 1006)
Wie löse ich das?
Ich habe mich grade mit Proxmox versucht. bekomme keine Verbindung mit nem VNC Player hin. Oder bin ich nur einfach zu doof dazu
werden die internen Platten nicht mehr geweckt.DEVICESCAN -n standby -m root -M exec /usr/share/smartmontools/smartd-runner
Feb 22 20:03:42 proxmox smartd[14269]: Device: /dev/sda [SAT], is in STANDBY mode, suspending checks
Feb 22 20:03:47 proxmox smartd[14269]: Device: /dev/sdb [SAT], is in STANDBY mode, suspending checks
Mal schauen, wie ich das lösen kann. Die Platte ganz aus dem Monitoring zu nehmen wäre irgendwie doof. Will ja schon wissen, wenn was damit ist. Ich frage mich aber immer noch, was sich geändert hat, dass ich da nun Hand anlegen musste.Feb 22 19:33:37 proxmox smartd[14269]: Device: /dev/sde [SAT], no ATA CHECK POWER STATUS support, ignoring -n Directive
Mit Safari? Habe das selbe Problem. Mit dem Firefox läuft es.
Womit willst du dich verbinden?