Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich finde immer nur was von OpenVZ aber das gibt es ja nicht mehr oder lieg ich da falsch ? mit vzctl set ... aber den befehl mag das heutige Proxmox nicht mehr
ls -la /dev/bus...
lxc.cgroup.devices.allow = c 189:* rwm
lxc.mount.entry = /dev/bus/usb/001 dev/bus/usb/001 none bind,optional,create=dir
Du willst die SSD also als L2ARC einem Dateisystem zuordnen welches du in einer VM nutzt? Falls ja musst du die SSD wie deine anderen Platten an die VM durchreichen und dann als cache zu dem Pool hinzufügen.Hallo,
ich möchte für meinem virtualisiertes FreeNAS eine L2ARC hinzufügen. Ich habe entsprechend eine SSD eingebaut und kann diese ausschließlich als virtual Harddisk im FreeNAS nutzen. In Proxmox habe ich die VHD als zpool erstellt, gemountet und den kompletten Speicher der VHD der FreeNAS-VM zugeordnet. Sollte ich ggf. besondere ZFS-Parameter in Proxmox hinzufügen/anpassen? ashift ist bereits auf 12 gesetzt.
Scheint wirklich einfach zu gehen, in der /etc/pve/qemu-server/<vm-id>.conf lediglich ein ide[0-XY]: /dev/sd[abcxy] hinzufügen und das wars. Na ein Glück, dass ich nochmal nachgefragt habe
Wenn ich mich nicht irre, sind die Partitionen standardmäßig mit Thin Provisioning konfiguriert. Die Partitionen vergrößern sich also selbst, je nach dem wie viele Daten in der Partition tatsächlich gespeichert sind.Ich hab in meinem HP Microserver eine 250GB SSD wo meine VM´s drauf laufen!!
somit hab ich hier 2 Partition in Proxmox Local und Local-LVM ist es möglich Partition Local zu verkleinern und dafür Local-LVM zu vergrößern?
brauch für meine iso´s usw nicht so viel platz und für meine VM´s mehr