Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der technisch identische Bruder steht gerade auf dem Prüfstand:dann kauf doch einfach 2 https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html
5 Jahre Garantie sollten reichen und kosten das gleiche wie 2*4 TB Sata SSds
... und finde mal Sata SSds mit TBW 3PB und endconsumer Garantie
sync=off
setzen wenn man keine PLP hat sollte man dringend unterlassen, auch wenn man eine USV hat.Es ist ja nicht so, dass Stromausfälle immer Probleme machen müssen. Je nach eingesetzter Technik gibt es jedoch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für Probleme. USV, PLP, Raid, Copy on Write, sync write, Prüfsumme oder ECC sind dazu da, die Wahrscheinlichkeit von Problemen zu verringern und bei Eintreten die Auswirkungen möglichst klein zu halten/ beherschbar zu machen.Meine Server haben jetzt in den letzten 10 Jahren einige Stromausfälle durch. Ohne usv oder plp. Lief danach ohne Probleme weiter
ob das wirklich was ausmacht? puhhh....Abwägungssache: Preis pro TB ist für NVME gerade 2TB am günstigsten. Aber natürlich ziehen 6 x 2TB mehr Strom als 3 x 4TB.
naja, nicht "vernachlässibar" je nach deiner Eton USV ... inline oder ?@MisterY
Ne einfache Eaton USV kostet keine 100€.
Stromverbrauch ist auch vernachlässigbar, der liegt wenn der Akku voll ist, bei gerade einmal 1W
Und ein neuer Akku kostet alle 5-7 Jahre einmalig nochmal 20€
🙂
Soweit ich weiß ist es keine Inline.naja, nicht "vernachlässibar" je nach deiner Eton USV ... inline oder ?
die verbraucht teils mehr als das System je nach Modell
Ich hab den Verbrauch selbst gemessen, daher weiß ich was genau verbraucht wird.die welche ich testen konnte genehmigen sich oft gern 5-15W zusatzlich zum powerloss der Batterie der mit -2-5% pro Jahr locker einschlägt (damit ist das degrading gemeint) der Verlust der Leistung kommt hinzu je nach akku mit 10-30%
/etc/systemd/network eine Datei anlegen "NAME.link" mit dem Inhalt
Code:[Match] MACAddress=5c:2b:e1:23:d3:2a Type=ether [Link] Name=eth_10g0
der Unterschied von Inline oder Standby war eher mein Punkt, aber ja, eine Sideline Standby ist sparsamerIch habe keinerlei Probleme mit der Eaton USV.
Klar, wenn man ein Noname Gerät kauft kann das schon sein. Bei ein USV würde ich aber immer nur auf Eaton oder ähnliche Hersteller setzen.
Außerdem können die Probleme auch vom Schaltnetzteil selbst kommen, wenn dieses nicht ordentlich konstruiert ist.
Truesine ist für den Otto Normal User eher weniger relevant.
Spontan würde ich sagen, dass du den type nicht unter [match] definieren kannst. Die MAC sollte doch per se eindeutig sein, so daß der match mit der Mac schon erledigt ist. Kannst du den type=ether unter [link] packen, damit der Type zugewiesen wird?
/edit: type geht nicht unterhalb link. In match brauchst du es meiner Meinung nach aber auch nicht.
Wird das device evtl gar nicht gefunden, taucht durch den link aber auf und daher wird der Typ nicht erkannt? Ist die mac korrekt? Case-sensitive? Statt MACAddress evtl. PermanentMACAddress?
Kannst du die Methode erläutern?ZFS send.
Originaldoku zu ZFS Replikation in deutsch (passt fast immer noch, auch bei Open-ZFS):Kannst du die Methode erläutern?
PBS +1Was ist eure präferierte Option um Virtual Machines/Container zu sichern für den Fall das der Proxmox Host „stirbt“ und ihr das Setup auf einem anderen PC (schnell) replizieren könnt?