Dubstec
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X (@1.800Mhz IF-Takt)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-E Gaming
- Kühler
- NZXT Kraken X63 280mm AIO
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32Gb (2x16Gb @3.600Mhz CL18)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RX 6800 OC
- Display
- LG 27" + 24" Cinema Screen
- SSD
- 500Gb Samsung 980 Pro PCIe 4.0 + 1Tb Samsung Evo 870 SATA + 1Tb WD Blue SATA
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolve TG
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 10 CM 700W
- Keyboard
- Roccat Vulcan TKL Pro
- Mouse
- Roccat Kone Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 23H2
- Sonstiges
- Teufel Concept C + B&O H4 2nd Gen. + Nothing Ear (2)
- Internet
- ▼300MBit ▲70Mbit
Ich möchte hier für mich auch noch einmal gerne nachfragen, was am meisten Sinn macht zu nehmen.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, von meiner Heizung - auch FX 8120 genannt - endlich mal weg zu kommen.
In Betracht steht hier vor allem der Xeon 1231V3 im Verbund mit einem MSI H97 Gaming 3 (wenn das Board neu sein soll).
Nun möchte ich erst mal den alten 16Gb Ram übernehmen, den ich aktuell nutze und in 1-2 Monaten dann gegen HyperX 2x8Gb (Rot) vermutlich 1600er vielleicht 1866er zu wechseln.
Soweit, so gut, zu meinen Gedanken!
Ich möchte gerne 350€ in etwa ausgeben, 10-20€ sollen es jetzt nicht zum scheitern bringen.
Dafür bekomme ich die beiden oberen Komponenten, nun ist die Frage, ob man nicht vielleicht auf einen 4690K setzt, ich habe hier die Möglichkeit das Board für 120€ zu bekommen.
Asus ROG MAXIMUS VII RANGER Gaming MB Intel Z97
Somit wäre ich bei beiden Möglichkeiten bei etwa genau 350€
Vermutlich würde ich mir ebenfalls das Asus Board holen, für den Xeon, einfach wegen 20€ mehr und die div. mehr Funktionen, sowie die "passende" Optik, zur GTX970 Strix.
Kühlen würde der Dark Rock 3 und andere HW sieht ihr ja in meiner Signatur, die aktuell verwendet wird, ja, Netzteil ist auch noch eine gewisse "Problemzone".
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, von meiner Heizung - auch FX 8120 genannt - endlich mal weg zu kommen.
In Betracht steht hier vor allem der Xeon 1231V3 im Verbund mit einem MSI H97 Gaming 3 (wenn das Board neu sein soll).
Nun möchte ich erst mal den alten 16Gb Ram übernehmen, den ich aktuell nutze und in 1-2 Monaten dann gegen HyperX 2x8Gb (Rot) vermutlich 1600er vielleicht 1866er zu wechseln.
Soweit, so gut, zu meinen Gedanken!
Ich möchte gerne 350€ in etwa ausgeben, 10-20€ sollen es jetzt nicht zum scheitern bringen.
Dafür bekomme ich die beiden oberen Komponenten, nun ist die Frage, ob man nicht vielleicht auf einen 4690K setzt, ich habe hier die Möglichkeit das Board für 120€ zu bekommen.
Asus ROG MAXIMUS VII RANGER Gaming MB Intel Z97
Somit wäre ich bei beiden Möglichkeiten bei etwa genau 350€
Vermutlich würde ich mir ebenfalls das Asus Board holen, für den Xeon, einfach wegen 20€ mehr und die div. mehr Funktionen, sowie die "passende" Optik, zur GTX970 Strix.
Kühlen würde der Dark Rock 3 und andere HW sieht ihr ja in meiner Signatur, die aktuell verwendet wird, ja, Netzteil ist auch noch eine gewisse "Problemzone".