Hehe ganz genau, und schon schwer
Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Also die Lüfter klingen wirklich gut, und sind sehr günstig, sprich die hier
Hardwareluxx - Preisvergleich
Die Drehzahlen gefallen mir mit den 2.5K RPM...so leise muss der PC nicht umbedingt sein, wichtiger ist mir die Kühlleistung auf Dauer.
Die erste Lüftersteuerung würde im Grunde auch vollkommen ausreichen, ich seh das ja
richtig das man dort per Knöpfchen pro Lüfter, von "low", "medium", "high" einstellen kann oder?
Das wäre Klasse
Ich habe in der Tat, noch so gut wie alle 5.25er Schächte frei bis auf den ersten.
Dort schlummert nen LG Brenner.
Darüber wären 5 Schächte frei.
Was mir mittlerweile auch aufgefallen ist, das der Mugen 2 unter Last, zb mit Prime
eine extreme Abwärme produziert, und es so echt schnell zum Wärmestau im gesamten Gehäuse kommt.
Merke das sofort wenn ich nach nem Primetest an das Netzteil fühle, entweder wird
das unter Last auch ein wenig mehr als nur lauwarm oder es liegt wie gesagt an der Abwärme des gewaltigen Mugen Kühler.
Ist übrigens ein bequiet Straight Power E8 CM 680W.
Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der da ähnliche Erfahrungen bezüglich der Wärme und des NT's hat.
Ich vermute aber es liegt echt an der Abwärme vom Mugen Kühler.
Eine andere Alternative wäre auf jeden Fall auch nen Loch in die Decke des Gehäuses
zu sägen für nen grossen Lüfter der die Luft nach oben rauspusten kann.
Weiss aber nicht ob man den Deckel überhaupt abbekommen (Ist ja ziemlich robust und massiv) kann oder man alles ausbauen muss um direkt so durch zu bohren und dann mit ner Säge weiter zu arbeiten.
grüsse
beta