ich habe nie gesagt das ich sonys vorgehen gutheise, ich sehe nur die realität. wer von euch (an die allgemeinheit gesprochen) wagt es sony vor gericht zu ziehen? oder einen händler? dann müsste man aber das bewerben dieser funktion von vornherein beweisen.
also wenn man nichts zu befürchten hätte und fest davon überzeugt wäre im recht zu sein, wieso es dann nicht auf einen prozeß ankommen lassen? wie das im konrekten fall sony genau mit der rechtslage aussieht weiss es nicht. dagegen klagen wäre woh der aufwand und den ärger nicht wert, zumal auch nicht wirklich feststeht, ob man bei einem solchen prozeß nichts zu befürchten hätte.
darum geht es aber doch auch gar nicht, wie ich zuvor schon erläutert habe!
du mußt niemanden verklagen. du frägst bei deinem händler mal freundlich nach wie es aussieht und im besten fall bist du nen huni reicher.
wenn der sich querstellst, kann man immernoch überlegen wie und ob man weitermacht. also dieses vor gericht ziehen, sind absolut keine gegebenen szenarien, die in diesem zu fall zu befürchten wären!
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------
LOL Ganja dein beitrag ... zitat der einem gerade in den kram passt, ...haste mal etwas nachdacht? ... vieleicht weils grad in diesem thread passt?
es hat sich für mich nur so angehört, als ob du diese vorgehensweise als sony-only bezeichnest. das ist sie eben nicht.
mehr sage ich ja auch gar nicht.
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------
man kanns auch übertreiben mit diesem "angepisst" sein gegen alles und jeden.. ;P hört sich ja fast an wie bei den anarchy freaks...
man erklärt sich bei den nutzungsbedingungen eben bereit dazu, egal obs einem passt oder nicht..
da machst du es dir aber viel zu einfach. wir sprechen hier von bedingungen wie: sie sind in einem brenenden raum. neben ihnen steht ein feuerlöscher. es ist ihre freie entscheidung den löscher zu verwenden. wenn sie dies aber tun, erklären sie sich bereit, das ms 20000e von ihrem konto abuchen darf.
das sind keine nutzungsbedingungen das ist knebellei.
deshalb sind viele solcher klauseln in .de auch nicht gültig!
wenn das beispiel mit dem feuer schon früher mal vorgekommen sein sollte, sorry.
Gruß
g.m