[Sony] PS 3 Firmware v3.21 - Kein Linux mehr ? Update : CustomFirmWare möglich?

Kein Yellow Dog (o.Ä.) mehr nach Firmware Update v3.21 was sagst du ?

  • Schade ! Wird mein Yellow Dog (o.Ä.) wohl weichen müssen...

    Stimmen: 6 5,5%
  • Schade ! Dann werde ich nicht updaten, mein Yellow Dog (o.Ä.) ist mir wichtiger !

    Stimmen: 11 10,0%
  • Ich hatte zwar kein Yellow Dog (o.Ä.) installiert, hätte mir die Option aber gerne offen gehalten !

    Stimmen: 58 52,7%
  • Absolut richtig was Sony da tut, zustäzliche Features sind überflüssig !

    Stimmen: 35 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
was amazon tut ist was anderes und hat nichts mit sony zu tun.

amazon tut das vielleicht aus kulanz etc. und war bis jetzt nur einzelfall aus uk. und einen einzelfall kann man nicht als beispiel nehmen. der user hatte vielleicht einfach einen besonders kulanten oder evtl. sogar falschinformierten sachbearbeiter.

sollte sich jemand hier trauen das wirklich vor gericht zu bringen - glaube ich das er kläglich verlieren wird. wenns so ne super aussicht wäre, hätte das doch schon jeder zweite gemacht - weil im "vor gericht bringen", "anzeige erstatten" und "irgendwo kohle rausholen" sind viele in diesem land, von der mentalität, ganz weit vorne.


ich glaube eher das es 95 von 100 sind ^^

Kann ich so nur unterstreichen! Hätte ich auch nicht anders gesagt! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linux oder nicht linux, interessiert die meisten nicht. ist also jacke wie hose.
was den aspekt aber interessant macht ist, das man scheinbar von amazon nen huni ziehen kann, wenn man sich über die beworbene linux-funktionalität beklagt, die jetzt ja nicht mehr vorhanden ist.
letztens war da etwas auf heise zu lesen.

auf den punkt gebracht: linux auf der ps3 ist für die meisten normalsterblichen irrelevant. die frickler und nerds interessieren niemanden!
was jedoch für den normalsterblichen interessant sein könnte, ist wegen dieser nicht vorhannden funktionalität einen huni zu kassieren.

so hat linux wegen noch einen gewissen mehrwert für normale leute. es lebe linux!;)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

und ich wette 85 von 100 leuten wo ihr geld zurück wollen haben linux nie genutzt ^^

sehe ich auch so. ich finde es aber auch gut so. denn so bekommt linux für den normalsterblichen wenigstens noch einen gewissen mehrwert!
linux ist tot, es lebe linux;)

Gruß
g.m
 
die leute wo 100 euro zurück wollen haben auch aber das doppelte mindestens für die konsole bezahlt was jetzt eine kostet xD
a
 
jepp. so kann man dank linux, das preis/leistungsverhältnis der ps3, im nachhinein verbessern. das hat doch auch was;)

so profitieren wenigstens alle davon, die sowieso nichts mit linux am hut hatten.

Gruß
g.m
 
das wird sowieso nicht passieren. keiner bekommt geld von sony etc. zurück. gründe siehe oben.

warum auch. das update war freie entscheidung von jedem.
 
DelSol

Ja aber das müssen wir als user ja nicht sagen, wir können die Wahrheit sagen! Stell dir vor ich setzt dich vor die Wahl - Ausschluss aus der Spielergemeinschaft oder Anschluss und ich darf dir was weg nehmen (etwas was DU bezahlt hast und etwas womit ICH geworben hab)... Und stell dir noch vor - ich sage dann, "du hattest ja die Wahl"

Ein Phänomen was mir mal gar nich gefällt ist, (und ich meins nicht bös) wenn User so sprechen als wären sie Sony selbst, aber sie haben nix von, im gegenteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sowieso nicht passieren. keiner bekommt geld von sony etc. zurück. gründe siehe oben.

warum auch. das update war freie entscheidung von jedem.

erstens kannst du noch nichtmal mit sicherheit sagen, das keine geld von sony bekomen wird und zweitens ist das auch komplett irrelevant, da man sich an seinen händler wendet und wie man sieht, ist es durchau möglich das da geld fließt. der händler wird sich dann wohl an sony wenden. das interessiert aber den endverbraucher doch nicht die bohne!
da sind die richtigen banditen nämlich unter sich und können sich gegenseitig abzocken.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

DelSol

Ja aber das müssen wir als user ja nicht sagen, wir können die Wahrheit sagen!

dann aber auch bitte die ganze wahrheit und nicht nur der teil der wahrheit, der einem gerade in den kram passt! diese bedingungen wie sie sony an den tag legt, sind in der branche längst üblich.
mit freier entscheidung hat das gar nichts mehr zu tun. es ist eine knebellei.
allerdings betrifft das nicht nur sony, sondern fast alle!
schau dir z.b mal die schönen eulas von ms an.
also wenn schon wahrheit, dann bitte auch die ganze!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens kannst du noch nichtmal mit sicherheit sagen, das keine geld von sony bekomen wird und zweitens ist das auch komplett irrelevant, da man sich an seinen händler wendet und wie man sieht, ist es durchau möglich das da geld fließt. der händler wird sich dann wohl an sony wenden. das interessiert aber den endverbraucher doch nicht die bohne!
da sind die richtigen banditen nämlich unter sich und können sich gegenseitig abzocken.

Gruß
g.m

DelSol

Ja aber das müssen wir als user ja nicht sagen, wir können die Wahrheit sagen! Stell dir vor ich setzt dich vor die Wahl - Ausschluss aus der Spielergemeinschaft oder Anschluss und ich darf dir was weg nehmen (etwas was DU bezahlt hast und etwas womit ICH geworben hab)... Und stell dir noch vor - ich sage dann, "du hattest ja die Wahl"

Ein Phänomen was mir mal gar nich gefällt ist, (und ich meins nicht bös) wenn User so sprechen als wären sie Sony selbst, aber sie haben nix von, im gegenteil ...

ich habe nie gesagt das ich sonys vorgehen gutheise, ich sehe nur die realität. wer von euch (an die allgemeinheit gesprochen) wagt es sony vor gericht zu ziehen? oder einen händler? dann müsste man aber das bewerben dieser funktion von vornherein beweisen.

mal was zu bewerben. kann hier mal bitte irgendjemand eine werbung oder offizielles statement von sony rausholen wo die "other os" option wirklich beworben oder angeprießen worden ist?

jeder schreit danach, aber finden tue ich darüber nichts.
 
man kanns auch übertreiben mit diesem "angepisst" sein gegen alles und jeden.. ;P hört sich ja fast an wie bei den anarchy freaks...

man erklärt sich bei den nutzungsbedingungen eben bereit dazu, egal obs einem passt oder nicht..
 
LOL Ganja dein beitrag ... zitat der einem gerade in den kram passt, ...haste mal etwas nachdacht? ... vieleicht weils grad in diesem thread passt?
 
ich habe nie gesagt das ich sonys vorgehen gutheise, ich sehe nur die realität. wer von euch (an die allgemeinheit gesprochen) wagt es sony vor gericht zu ziehen? oder einen händler? dann müsste man aber das bewerben dieser funktion von vornherein beweisen.

also wenn man nichts zu befürchten hätte und fest davon überzeugt wäre im recht zu sein, wieso es dann nicht auf einen prozeß ankommen lassen? wie das im konrekten fall sony genau mit der rechtslage aussieht weiss es nicht. dagegen klagen wäre woh der aufwand und den ärger nicht wert, zumal auch nicht wirklich feststeht, ob man bei einem solchen prozeß nichts zu befürchten hätte.
darum geht es aber doch auch gar nicht, wie ich zuvor schon erläutert habe!

du mußt niemanden verklagen. du frägst bei deinem händler mal freundlich nach wie es aussieht und im besten fall bist du nen huni reicher.
wenn der sich querstellst, kann man immernoch überlegen wie und ob man weitermacht. also dieses vor gericht ziehen, sind absolut keine gegebenen szenarien, die in diesem zu fall zu befürchten wären!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

LOL Ganja dein beitrag ... zitat der einem gerade in den kram passt, ...haste mal etwas nachdacht? ... vieleicht weils grad in diesem thread passt?

es hat sich für mich nur so angehört, als ob du diese vorgehensweise als sony-only bezeichnest. das ist sie eben nicht.
mehr sage ich ja auch gar nicht.


Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

man kanns auch übertreiben mit diesem "angepisst" sein gegen alles und jeden.. ;P hört sich ja fast an wie bei den anarchy freaks...

man erklärt sich bei den nutzungsbedingungen eben bereit dazu, egal obs einem passt oder nicht..

da machst du es dir aber viel zu einfach. wir sprechen hier von bedingungen wie: sie sind in einem brenenden raum. neben ihnen steht ein feuerlöscher. es ist ihre freie entscheidung den löscher zu verwenden. wenn sie dies aber tun, erklären sie sich bereit, das ms 20000e von ihrem konto abuchen darf.
das sind keine nutzungsbedingungen das ist knebellei.
deshalb sind viele solcher klauseln in .de auch nicht gültig!
wenn das beispiel mit dem feuer schon früher mal vorgekommen sein sollte, sorry.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
deine beispiele sind viel zu extrem und daher auch unpassend, argumentier damit mal vor nem gericht die lachen dich aus...

bei so nem firmware update steht eben nicht mein leben oder finanzieller ruin auf dem spiel..

bei apple / microsoft und anderen elektronik artikeln erklärt man sich mit solchen sachen halt bei kauf schon bereit diese einzuhalten und zu akzeptieren..
ebenso bei jedem programm / spiel oder was auch immer man benutzt
 
deine beispiele sind viel zu extrem und daher auch unpassend, argumentier damit mal vor nem gericht die lachen dich aus...

bei so nem firmware update steht eben nicht mein leben oder finanzieller ruin auf dem spiel..

bei apple / microsoft und anderen elektronik artikeln erklärt man sich mit solchen sachen halt bei kauf schon bereit diese einzuhalten und zu akzeptieren..
ebenso bei jedem programm / spiel oder was auch immer man benutzt

was ihr immer mit euremn gericht habt?!
außerdem, ist ein gerichtlicher erfolg, je nach knebel-reglung, nicht unbedingt unwahrscheinlich. fast die ganzen ms eulas sind so für nichtig erklärt worden.

wenn ich eine standardfunktion nur benutzen kann und oder nur ein sicheres system bekomme, wenn ich einer bestimmten bedingung zustimme, ist das nichts anderes als knebellei! wer da nicht sakastisch wird, dem ist geradezu nicht mehr zu helfen:)

Gruß
g.m

p.s: ui, da ist sogar ein konkreter fehler drin weshalb ich nochmal einhaken muß. man erklärt bei den meistern artikeln, eben nicht schon beim kauf, mit irgendwelchen nutzungsbestimmungen einverstanden zu sein. das kann man auch gar nicht, weil einem die bestimmungen zum kaufzeitpunkt noch gar nicht schriftlich vorliegen und genau das müssen sie, um überhaupt gültig zu sein. wenn bestimmungen dann gegen geltendes recht verstoßen, sind sie trotzdem nicht gültig, das aber nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen die ihr Recht fordern könnten, werden hier als Schmarotzer und Anarchisten beschimpft - dabei ist eigentlich das gegenteil der fall! Ay was tun sich da für Abgründe auf ... Damit es Sony gut gehen soll, sollen wir darüber gar nicht mehr sprechen und das forum könnte von der "gestapo" geschlossen werden.

DelSol, auf meine PS3 Packung wird damit geworben! Und es ist doch egal wer Linux brauch und wer nicht, ... Fakten sind interessanter als "nach mir die Sintflut" und Sony gleich als Allmächtig darzustellen der unantastbar ist vor gericht, weil ja wir untermenschen kein geld haben - ist auch nix.
 
DelSol, auf meine PS3 Packung wird damit geworben! Und es ist doch egal wer Linux brauch und wer nicht, ... Fakten sind interessanter als "nach mir die Sintflut" und Sony gleich als Allmächtig darzustellen der unantastbar ist vor gericht, weil ja wir untermenschen kein geld haben - ist auch nix.

kannst du davon mal bitte ein bild machen?


wer stellt den sony hier als unantastbar hin?? ich sehe nur überall in 1000 foren und blogeinträge wie alle nach ihrem, sich selbst zugesprochenem, recht schreien, aber vor gericht geht keiner. komisch...ne? ob man damit durchkommen würde, weiss ich nicht ist mir aber auch egal - eines ist aber sicher: sony hat definitv bessere anwälte wie wir :fresse2:

bevor sony das mit der firmware gemacht hat, hat denen ihre rechstabteilung bestimmt nicht blöd rumgeguckt, sondern mit sicherheit geprüft ob man damit durchkommt.

mein post hier hat es doch eh schon auf den punkt gebracht http://www.hardwareluxx.de/community/14433069-post119.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@I´exemple

also mich kannst du auch nicht gemeint haben, da ich solche nutzungsbediengungen sowieso eine sauerrei finde.

Menschen die ihr Recht fordern könnten(...)

in der sache sind wir uns wohl mehr oder weniger einig. ob dies aber auch rechtlich so ist, also ob man sony belangen könnte, weiss ich nicht.
leider sind recht haben und recht bekommen ja zwei paar schuhe...

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
DelSol

Ne das ist mir zuviel Aufwand!

Aber hier liest man auch:

Ärger bleibt Sony dadurch jedoch nicht erspart, denn während die Slim-Version direkt ohne die Unterstützung fremder Betriebssysteme in den Handel ging, wurde die normale Playstation 3 explizit mit der Linux-Unterstützung beworben.

Vorübergehend können Nutzer zwar auf das optionale Update verzichten, wie immer wird dann jedoch der Zugang zum Playstation Network (PSN) verwehrt. Alle Spiele, die auf das PSN zurückgreifen, können dann nicht mehr genutzt werden. Auch einzelne Medien verweigern die Wiedergabe, bis die Firmware aktualisiert wird. http://www.petanews.de/it-news/sony...tzung-aus-der-firmware-fur-die-playstation-3/



Schau mal bei PS3 60GB Packungen. Du hast das mit dem Geld bla nicht erwähnt,dafür eine änderung mit einer entfernung gleichsetzt! Als wärste der Anwalt von Sony ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
bevor sony das mit der firmware gemacht hat, hat denen ihre rechstabteilung bestimmt nicht blöd rumgeguckt, sondern mit sicherheit geprüft ob man damit durchkommt.

das sagt gar nichts. andere mega-kons, haben auch große rechtsabteilungen und sind kläglich vor gericht gescheitert...

Gruß
g.m
 
DelSol

Ne das ist mir zuviel Aufwand! Schau mal bei PS3 60GB Packungen. Du hast das mit dem Geld bla nicht erwähnt,dafür eine änderung mit einer entfernung gleichsetzt! Als wärste der Anwalt von Sony ...

ich bin nicht nur er anwalt von sony, sondern auch der von apple :haha:
bitte mach dich nicht lächerlich mit solchen aussagen.

ich habe das entfernen von einer funktion als änderung dargestellt. was auch richtig ist. nur ist es eine änderung ins schlechte. bitte lese meine posts nochmal richtig durch.

mir persönlich ist es egal ob other os wieder kommt oder nicht. ich finde es schade, aber wie es ist, so ist es nunmal. bei der slim schreit auch keiner danach. wenn jemand meint er möchte es auf einen rechtsstreit ankommen lassen - gerne. ist nicht meine sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das entfernen von einer funktion als änderung dargestellt. was auch richtig ist. nur ist es eine änderung ins schlechte.

haarspalterrei! das ist eine einschränkung. oder wie würdest du sonst "änderung ins schlechte" definieren?

Gruß
g.m
 
wir beide brauchen uns über haarspalterei nicht unterhalten ganja ;)

jeder von uns hat doch seine ps3 schon mehrmals geupdatet und dabei jedes mal die agbs durchgelesen, bestätigt und aktzeptiert. ist das nicht fakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, lass uns jetzt nicht abdriften.

jeder von uns hat doch seine ps3 schon mehrmals geupdatet und dabei jedes mal die agbs durchgelesen, bestätigt und aktzeptiert. ist das nicht fakt?
 
jede änderung kann man als einschränkung definieren. wie man will. in diesem fall ist es halt ein entfernen der option. was du selber bestätigt hast. hier habe ich dir bereits 2 mal eine frage gestellt, und du gibst keine antwort...

jeder von uns hat doch seine ps3 schon mehrmals geupdatet und dabei jedes mal die agbs durchgelesen, bestätigt und aktzeptiert. ist das nicht fakt?
 
jede änderung kann man als einschränkung definieren. wie man will. in diesem fall ist es halt ein entfernen der option.

eben nicht! sollange die änderung keine vorher vorhandenen features (die auch noch beworben wurden) wegrationalisiert!, ist es nur eine änderung.
wenn dies aber doch passiert, ist es nicht nur eine änderung sondern, auch eine einschränkung der funkionalität!
dabei spielt es auch keine rolle, wie sinnvoll du persönlich die wegrationalisierte funktion erachtest. ich finde linux auf der ps3 auch pfirlepfanz, aber darum geht es wie gesagt nicht.

hier habe ich dir bereits 2 mal eine frage gestellt, und du gibst keine antwort...

weil mich die frage gar nicht betrifft;)

jeder von uns hat doch seine ps3 schon mehrmals geupdatet und dabei jedes mal die agbs durchgelesen, bestätigt und aktzeptiert. ist das nicht fakt?

nö ich nicht:) das ist aber auch nicht der springende punkt. wenn man das updaten machen, muß um die standardfunkionalität zu gewährleisten, kann man nicht von einem verlangen, dafür auf ein feature zu verzichten.
für mich ist das ein: nicht einhalten von zugesicherten eigenschaften!

da muß man es auch nicht so umzudrehen versuchen, als ob lebertran süß schmecken würde. genau das tust du nämlich mit deinen wortspielen.
ich kann mich langsam auch nicht mehr des eindrucks erwähren, als ob du aus irgenden einem unbekannten grund (ich möchte dir ja nichts unterstellen), sony sehr gewogen bist...

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich langsam auch nicht mehr des eindrucks erwähren, als ob du aus irgenden einem unbekannten grund (ich möchte dir ja nichts unterstellen), sony sehr gewogen bist...

Gruß
g.m

du kannst glauben was du willst ganja - das du immer nur deine sicht hast und grundsätzlich hinter allem und jeden irgendwelche theorien siehst, hast du ja schon mehrmals in der vergangenheit bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das du immer nur deine sicht hast und grundsätzlich hinter allem und jeden irgendwelche theorien hast

du bist da scheinbar gänzlich anderst. ich kann meine ansichten und theorien zumindest begründen. alles was du von dir gibst sind auch "nur" ansichten und mich kritisierst du dafür...

hier ist jetzt wieder back to topic angesagt.

wir sind schon die ganze zeit mehr oder weniger beim topic...

Gruß
g.m
 
ganja, ich hab keinen bock mehr weiterhin mit dir eine endlose diskussion zu führen. schick mir eine pn wenn du kontakt suchst :fresse2: (damit wir weiter via pn darüber reden können)

du hast deine meinung, ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delsol&ganja&ich auch noch

Man sollte das jetzt auch beenden, pfeif drauf. Das ganze geschreibe bringt eh nichts. da muss man halt die Rechtsgeschichte mit Sony verfolgen, um zu wissen wo man selber als Kunde steht, in diesen fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh