PS 3 oder xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMX183

Neuling
Hi

Will mir eine Konsole zulegen

Hatte bisher die PS2 aber da schon lange nicht mehr gespielt weil ich mehr am PC unterwegs bin.

Nun aber reizt mich das Gameplay und die Grafik der neuen Konsolen doch sehr.

Was spricht da eher für welche von den beiden Konsolen?

Also Preis ist klar, da ist die xbox360 ein wenig günstiger.

Aber sonst noch?! Mehr Spiele oder bessere Grafik etc....

Über Hilfe würde ich mich freuen die mir die Entscheidung erleichtern.

(PS: PS 2 ist verkauft daher würde mir die PS3 40GB Version reichen, also brauch keine die abwärts kompatibel ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eins der grössten vorteile der Xbox ist wohl das Spieleangebote während man als Ps3 Spieler doch ein paar einschnitte hinnehmen muss

Also Preis ist klar, da ist die xbox360 ein wenig günstiger.

Aber sonst noch?! Mehr Spiele oder bessere Grafik etc....
tjoa...also preis, grafik und spieleangebot sprechen klar für die x360.

wenn dies deine kriterien sind (und es sind gute) dann ist die entscheidung sehr leicht...

tjoa...also preis, grafik und spieleangebot sprechen klar für die x360.

spieleangebot ok aber preis und grafik ist dochein scherz...

das preisleistungsverhähltnis ist bei der ps3 doppelt so groß wie beim düsenjet. das was die ps3 bietet (natürlich für die die es brauchen) kostet sie sogar sehr wenig. und die grafik ist seit uncharted und ratchet und clank kein argument mehr... schon sachlich bleiben...

joa...wenn ich sachlich bleibe, gucke ich mir die reviews an und sehe dass die x360 bei jedem spiel nicht nur die hübschere grafik bietet, sondern sie noch dazu ruckelfrei darstellt ;)

joa...wenn ich sachlich bleibe, gucke ich mir die reviews an und sehe dass die x360 bei jedem spiel nicht nur die hübschere grafik bietet, sondern sie noch dazu ruckelfrei darstellt ;)

bei ports ja... aber das wird auch nicht lang so bleiben, wenn die ps3 community größer wird, wird sich das blatt wenden... und außerdem gibts ja einige titel da ist der grafiksieger soweiso nicht zu entscheiden da die versionen in verschieden kategorien schwächeln. z.B: call of duty, AC, pes usw.

Wenn blu ray ein Thema ist dann ist ja klar welche.
Zur info. Der günstigste blu ray Player kostet ca 400€

X box 360:
+ viele spiele
+ günstig (5 games + konsole 279€)
+ modchip möglich (mit xbox live abschaltung)
- controller (geschmacksache)
- kein 1080p
- kein blue ray

PS3:
+ blue ray
+ handlicher Controller (geschmacksache)
+ 1080p Ausgabe
+ kommende exclusive Spieltitel
- "teurer als xbox" (blue ray nicht vergessen !)
- noch kein modchip möglich

Gibt wahrscheinlich noch etliche Gegenüberstellungen die man machen kann, aber ich bin relativ neu in den Konsolenbereich und obene stehen nur meine gesammelten Erfahrungspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
meines wissens kann die xbox 1080p

aber alle anderen punkt full ack... viele kaufen sich die ps3 auch weils die der billigste und zugleich beste blu ray player ist, und sowieso ein spitzen media center

X box 360:
- kein 1080p

PS3:
+ 1080p Ausgabe

es ist genau andersrum!
die x360 bietet bei den spielen 1080p an, während bei der ps3 nur 720p möglich sind und diese sogar noch ruckelig dargestellt werden!

und dass der allseits beliebte xbox controller ein minuspunkt ist, ist doch sicher ein irrtum von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die xbox kann nur 720p oder 1080i ???

muss ich wohl nochma nachlesen. Ich bestehe NICHT auf meine Aussagen :d
und dass der allseits beliebte xbox controller ein minuspunkt ist, ist doch sicher ein irrtum von dir?
wie schon geschrieben , Geschmacksache. Wollte dem Threadersteller nur den Hinweis geben. Testen muss er schon selber was ihm gefällt und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der controller ist kein minuspunkt das es geschmackssache ist... aber die lautstärke sehr wohl einer die du vergessen hast Palme... ein minuspunkt ist für mich auch dass xbox live zu zahlen ist aber ein pluspunkt dass es das wert ist wenn man auf multiplayer action steht...

Eure Diskussion wird DMX183 wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber he, war das denn zu erwarten ?

Ob nun den "Düsenjet", wie Laessig ganz sachlich die Xbox bezeichnet, oder den "George-Foreman Grillautomaten", da wird man sowieso zu einem eigenen Entschluß kommem müssen.
Lese aber auch gerne, das die P$3 alle überholen wird, wenn....ja, wenn.

@ Palme:
Bei Deiner Gegenüberstellung ist ein Minuspunkt bei der Xbox 360, dass sie kein BluRay Player hat/ist, dass sollte sie aber auch nie sein!
Wenn der Punkt dann so stehenbleiben soll, müsstest Du bei der P$3 aber auch als Negativpunkt aufführen, dass sie keine HD-DVD abspielen kann (sollte sie ja auch nie).
Vergleiche hinken etwas, wie z.B. auch der Controller der Xbox, der ist sicherlich kein Minuspunkt und dann kommt gleich noch Jemand, der sagt, dass die Welt kostenlos sein muss und Xbox live sowieso! ;)
Zu Modchips muss ich wohl nichts mehr sagen, aber, dass sie von Xbox live gebannt werden ist richtig und daher ist es auch kein Pluspunkt!

@ DMX183:
Du siehst ja wieder, was hier los ist, war auch nicht anders zu erwarten, da es fast immer so ist.
Deine Entscheidung, viel Spaß dabei. :)

Klinke mich auch wieder hier aus, genieße aber jeden weiteren Kommentar. :)

+ kommende exclusive Spieltitel

und die xbox 360 hat keine oder nur schlechte exklusivtitel? ;)

die controller sind geschmackssache, wobei ich das xbox360-pad bis auf eine ausnahme besser finde: es ist für 2d prügler fast unbrauchbar. in der hinsicht ist das sony pad eindeutig vorzuziehen.

edit: es heist übrigens blu-ray ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt leute haut euch die Köppe ein xD!

Das endet sowieso wieder mit den Fanboy geschichten -.-*

Ich fand zuerst die X360 recht interessant, jedoch hab ich sie dann bei nem Freund getestet und das Teil ist sehr laut, dazu kommen wenn man den Online Modus nutzen will die Gebühren.
Deshalb hab ich zu PS3 gegriffen.

zum Thema:

guck dir die Spiele an die es für die Konsolen gibt... die Spiele die dir mehr zusagen, die Konsole holste dir. Aus ende....

Der Technische Schnick Schnack ist erstmal nebensache, egal wer was kann und was nicht.

Grafisch und leistungstechnisch stehen beide absolut nebeneinander!

haha der thread is cool, ich hoff er wird ned gleich geschloßen.

ich find die Konsolen unterscheiden sich eigentlich nur bei HD/Bluray gschicht.

denn games bieten beide spitzenmässige (bei PS3 dauerts noch a bissl länger)

Grafikunterschiede hast so minimal die siehst mit freiem auge ned :d

Beim lärmpegel is die Xbox lauter

bei der Anschaffung die PS a spur teurer.

als mediacenter dienen beide gleich gut

auf PS3 kannst linux spielen WOW ur geil :d

XBOX kostet das Online gaming was

PS3 hat 60 GB platte im besten Paket

Für Xbox gibts 120 GB platte!

da du PS2 hattest kauf dir einfach a PS3 und die sache hat sich

weil immer wieder von den gebühren bei der xbox fürs online gesprochen wird.
man muss bedenken, dass diese nicht zwangsläufig anfallen sondern nur wenn man auch zocken will, alle anderen dienste sind auch ohne gebühren nutzbar.
dazu kommt dass sie auch den mit abstand besten online modus bietet und ms extrem gute server zur verfügung stellt, ping probleme gibt es quasi nicht.

Achja noch ne Sache, die exklusiv Titel der 360 landen am Ende meisten eh auf PC... Alan Wake, Gears of War ... etc.
Das is bei den PS3 only Titeln nicht der Fall

was aber nix über qualität der spiele aussagt...
und viele ehemalige ps3 exclusiv spiele sind es ja mittlerweile nichtmehr.

Ach da fallen extra Gebühren an bei xbox wenn man das übers Internet zocken will? Wieviel denn?

Dachte das ist wie beim PC, Flatrate und go

Achja noch ne Sache, die exklusiv Titel der 360 landen am Ende meisten eh auf PC... Alan Wake, Gears of War ... etc.
Das is bei den PS3 only Titeln nicht der Fall

Ist es jetzt ein Vor- oder Nachteil?

zu den kosten von Xbox-Live:

man kann hier lange streiten, aber schauen wir uns das Angebot von Live an und Sony`s Home. auf Xbox Live kommen jeden Monat an die 2-3 Demos, bei Home nun ja ca 5-6 in einem Jahr.
Außerdem ist im PC bereich ist es gang un gäbe das man für Online zocken belchen muss, WoW, BF2-Server usw.

Neikie... bei dir merkt man richtig was du fürn Fanboy bist ^^
Aber gut jedem das sein. Die Xox an sich find ich top und hät ich keinen flotten PC würd ich mir die zu der PS3 dazu stellen... allein wegen Alan Wake.

@OldNo7... es ist kein direkter nachteil... nur eben so falls an einen PC hat dann kann man die SPiele auch aufm PC zocken die einem auf der PS3 fehlen.
Achja und ka das PSn angebot wird immer grösser und da kommen locker 1-2 Demos im Monat drauf

Zuletzt bearbeitet:
man kann hier lange streiten, aber schauen wir uns das Angebot von Live an und Sony`s Home. auf Xbox Live kommen jeden Monat an die 2-3 Demos, bei Home nun ja ca 5-6 in einem Jahr.

hast du grad in deine kristalkugel geguckt wennst das behaupten kannst bevor ein produkt überhaupt draußen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh