Punisher
Banned
schaut mal hier: http://www.giga.de/index.php?storyid=130524&pageid=40028&page=2
wird meiner meiung nach eine sehr geile Konsole!
wird meiner meiung nach eine sehr geile Konsole!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
echt?? also ich seh de link bzw. funzt bei mirShihatsu schrieb:was steht denn da? gamingsites sind hier gesperrt...
John_Q schrieb:Jo, schon gut, aber der Hammer isses trotzdem nicht.
cruzito schrieb:wann gab es das letzte Mortal KOmbat für den PC?????
Prozessor
Cell Prozessor
PowerPC-basierender Kern mit 3.2GHz
1x VMX Vektor Einheit pro Kern
512KB L2-Cache
7 x SPE 3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM für SPE
1 von 8 SPEs abgeschaltet um eine höhere Ertragsrate bei der Chipherstellung zu erhalten
Grafikprozessor
Nvidia RSX ("Reality Synthesizer") @ 550MHz ( Basierend auf Nvidias Geforce 7 Reihe )
1.8 TFLOPS Leistung ( damit Leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die 'nur' ca 1.3 TFLOPS bietet)
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines( über 100 Milliarden Shader Operation pro Sekunde)
128bit Pixel Precision
über 300 Millionen Transistoren ( in 90 nm gefertigt)
2-Kanal-HD-Stream (Full HD 1080p auf 2 Kanälen(TVs) gleichzeitig)
Arbeitsspeicher
256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
Rechenleistung
Gesamtleistung (Peak): ~2 TFLOP/s
Bandbreiten:
Hauptspeicher 64 Bit × 3,2 GHz = 25,6 GByte/s
Videospeicher 256 Bit × 700 MHz = 22,5 GByte/s
RSX 20 GByte/s (schreiben) und 15 GByte/s (lesen)
SB 2,5 GByte/s (schreiben/lesen)
Audio
Audio: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
Speichermedien
Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
2,5" HDD optional (abnehmbar)
Schnittstellen
6× USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
CompactFlash (Type I, II)
Memorystick (Standard, Duo, Duo Pro)
SD Card (Standard, Kompakt)
3× Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (bis zu 7 Controller)
Wi-Fi (PlayStation Portable)
AV-Ausgänge (480i, 480p, 720i, 720p, 1080i, 1080p):
2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840×1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
AV MULTI OUT (analog)
optischer Digitalausgang
Punisher schrieb:diese diskussionen darüber ob die PS3 auch voll ausgenutzt wird ist doch quatsch! War doch bei allen anderen Konsolen nicht anders, wo wurden den da die Konsolen voll ausgenutzt? Überhaupt nicht!
Also ich finde solche Diskussionen sinnfrei. Das hat schon immer ewig lange gedauert bis die Programmierer mal anfangen was daraus zu machen. Es geht hier um das reine Potenzial der hardware. Was daraus gemacht wird ist ne andere Geschichte.
Shihatsu schrieb:und ja, ich sitze hinter einer firewall die alles was mit sex, gewalt oder spielen zu tun hat kategorisch ablehnt. danke fürs pasten
Shihatsu schrieb:also so gewaltig wird der coding aufwand meiner meinung nach nicht - einfach multithreaded coden und gut. AFAIK soll das verteilen ja die celle selbst machen. allerdings ist das jetzt kein fundiertes wissen, sondern gemutmasst.
Laessig schrieb:...
ich meinte auch nicht das der programmieraufwand gewaltig ist im sinne von viel code usw. sondern von der qualität muß er extrem optimiert und auf die kerne abgestimmt sein. das meinte ich damit.
Und wenn man sich jetzt so den cell ansieht mit 218 GFLOPS (ein singlecore P4 presscott kommt auf 14,5 GFLOPS) ist das unglaublich!
[tRpi] schrieb:Die Daten sind alt und die PS3 ist overhyped. Ob die PS3 so kommen wird steht noch garnicht fest, denn finale Specs gibt es noch garnicht - der Release ist für September geplant und bis dahin kann noch viel passieren. Wer die zuerst vorgestellte PSP und dann die finale Version kennt, der weiss was ich meine.
Fr3ak3r schrieb:in europa vielleicht, in japan soll sie denk ich im frühjahr erscheinen und die eu ps3 wird sicher zur jap ps3 identisch sein...