PS3 - daten!!

von den Daten her erstmal nicht schlecht , allerdings würde es mich mehr freuen von Sony endlich mal was in Richtung Releasetermin zu erfahren , Preis , Launchgames usw. aber das wird wohl noch dauern mindestens bis zur E3(falls die nicht sogar schon war) ansonsten dann halt GC im August

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die E3 ist im Mai.
Eigentlich sollte die PS3 da ja fertig sein und kurze Zeit später (spätestens Anfang Juni) in Japan erscheinen. Mittlerweile sieht es aber sehr nach einer Verschiebung aus, selbst Sony gibt zu das es durchaus möglich wäre.
Wenn es so kommt (ich denke schon) gibts die PS3 im Herbst in Japan und bei uns wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden.
Naja hat alles seine Vor und Nachteile...
Pro: Mehr gute Spiele zum Release bzw die Entwickler haben mehr Zeit
HD Fernseher werden günstiger und besser (ich hoffe auf mehr 1080p geräte)
Contra: Die faszinierende weil vortschrittliche Technik wird älter (ok ein halbes Jahr wäre wohl zu verschmerzen,zumal zu Anfang eh nur eine Hand voll Games zeigen werden was das Teil drauf hat)
Sony wird sicher ordentlich Verluste machen, weil sie ihren BlueRay Standart ohne Unterstützung durch die PS3 sicher schwer durchsetzten können...

Mal sehen ob die besser wird als meine Xbox360, wenn ja hol ich dir mir auch.Die Xbox ist ja schon top.
Wenn man mal resident evil 4 auf nen Gamecube gesehen hat, weis mann das die da viel mehr rausholen können als aus nem PC.

Wie es aussieht wird eine PS3 Verschiebung immer Warscheinlicher...
heute auf Consolewars:
"Was viele befürchtet haben scheint sich nun zu Bewahrheiten. Laut der japanischen Seite Senkai Web hat ein Sprecher von Sony Japan eine mögliche Verschiebung des Launches der PS3 bestätigt. Grund dafür sei die Massenproduktion des Blu-Ray Laufwerkes, für welches die Spezifikationen noch immer nicht genau feststehen und vom Blu-Ray-Entwicklungskonsortium noch abgesegnet werden müssen. Laut Famitsu-Chef Hirokazu Hamamura hat Sony auch noch nicht damit begonnen Vorbestellungen entgegen zu nehmen, was einen Release im Mai mehr als unwahrscheinlich werden lässt. Einen Release im Oktober 2006 in Japan hält er dagegen durchaus für möglich."

Naja Microsoft hat ihr HD-DVD Problem einfach gelöst indem man nur ein normales DVD Laufwerk verbaut hat, Sony will auf BlueRay verständlicherweise auf keinen fall verzichten...

Ich frage mich nur, die Zugriffzeiten für das BlueRay sollen bescheiden seien, wie wollen die das ohne HD kompensieren, die es ja wohl nur zusätzlich zu kaufen gibt. Bei MS sind se dem mit dem DVD Laufwerk aus dem Wege gegangen, welches bessere Zugriffszeiten bietet.
Bei den paar Lüftungsschlitzen die die PS3 besitzt kann ich mir auch nicht vorstellen das das Gehäuse so bleibt.Und eine Bitte hät ich an Sony noch, um Gotteswillen nicht den gezeigten design Controller zu der PS3.MS hat gezeigt was nen gescheiter Controller ist.

bis heute gibt es keine laufende ps3-hardware in dem gezeigten gehäuse.
und da auch die meisten entwickler nix von dem neuen controller halten, entwickeln sie die spiele momentan für den ps2 controller...

und dass sich die ps3 verschieben würde war absolut klar.

und was die leistung angeht, kann ich nur immer wiederholen:
wartet bis sie draußen ist, denn ich glaube nicht, dass der unterschied zur xbox groß sein wird.
nicht nur, weil dies mtw auch viele programmierer durchblicken lassen, sondern auch weil die gpu der xbox leistungsfähiger ist!

außerdem waren weder die ps1 noch die ps2 technische meisterleistungen sondern hatten eklatante, vorhersehbare schwächen...

Also ich hab die XBOX360, würd aber nicht sagen das die GPU der XBOX Leistungsfähiger ist.Denke eher das der Prozessor der Xbox sich für Spiele besser eignet als der Cell.Denn aus dem Cell wirklich die Leistung rauszuholen ohne das der die Befehle kompliziert umsetzen muss, die die CPU der xbox teilweise intigriert hat wird schwer. Die 10MB des R5xx sind zwar top und der is auch flexibler, aber der Nvidia hat mehr Power.Wenn se die 10MB für was anderes als AA nehmen würden siehts vieleicht schon besser aus.

Also ich glaub noch nicht dran das die eine besser als die andere ist.Würd mich zwar freuen wenns so wär, dann kaufe ich mir die PS3 auch noch.

Woher weist du das der R5xx schneller sein soll?(aber bitte nich das MS Propaganda)

Zuletzt bearbeitet:
ICh finde das die Xbox360 besser ist als die PS3 (besitze die Xbox360 und bin extreme zufrieden) ! Bis die PS3 rauskommt sind alle nennenswerten Spieleprogrammierer (ID Software z.B. ) auf den Xbox360-"Zug" aufgesprungen und der Preis für die Konsole spricht auch bände ! 300 zu 600,-Euro, mal überlegen was ich lieber ausgeben würde! 600,-Euro dafür dass ich die Leistung bekomme die ich schon für 300,-Euro erhalten könnte ? Never ! Wenn die Konsole ende/anfang 2006/2007 rauskommt und dazu noch nichtmal bessere Leistung bietet und mehr kostet ist das naja sch***e! Ich gehe dieses Thema zwar nicht objektiv genug an , aber an alle Sony "Fanatiker" meine Fragen : Warum 1 Jahr warten wo man doch schon jetzt diese Grafik geniesen kann ? Warum sollte man doppelt soviel ausgeben für die gleiche Leistung (wobei die PS3 1.) mehr Energie verbrauchen wird und 2.) man wie ich finde so ein hässlichen Bananencontroller bekommt ) ? Nur noch "wenige" gute Spieleprogrammierer wie ich finde Spiele für diese Konsole programmieren wird ? Die Hardware ist beim erscheinen in der EU schon eher veraltet für den Erscheinungstermin ! PS3 wird meiner meinung nach nur überleben da sich ein so genannter Länder übergreifender Hype von China (wo bekannt Sony n1 ist für die Menschen) nach Europa rüberkommt (PS3-Virus) !

Toolman schrieb:
ICh finde das die Xbox360 besser ist als die PS3 (besitze die Xbox360 und bin extreme zufrieden) ! Bis die PS3 rauskommt sind alle nennenswerten Spieleprogrammierer (ID Software z.B. ) auf den Xbox360-"Zug" aufgesprungen und der Preis für die Konsole spricht auch bände ! 300 zu 600,-Euro, mal überlegen was ich lieber ausgeben würde! 600,-Euro dafür dass ich die Leistung bekomme die ich schon für 300,-Euro erhalten könnte ? Never ! Wenn die Konsole ende/anfang 2006/2007 rauskommt und dazu noch nichtmal bessere Leistung bietet und mehr kostet ist das naja sch***e! Ich gehe dieses Thema zwar nicht objektiv genug an , aber an alle Sony "Fanatiker" meine Fragen : Warum 1 Jahr warten wo man doch schon jetzt diese Grafik geniesen kann ? Warum sollte man doppelt soviel ausgeben für die gleiche Leistung (wobei die PS3 1.) mehr Energie verbrauchen wird und 2.) man wie ich finde so ein hässlichen Bananencontroller bekommt ) ? Nur noch "wenige" gute Spieleprogrammierer wie ich finde Spiele für diese Konsole programmieren wird ? Die Hardware ist beim erscheinen in der EU schon eher veraltet für den Erscheinungstermin ! PS3 wird meiner meinung nach nur überleben da sich ein so genannter Länder übergreifender Hype von China (wo bekannt Sony n1 ist für die Menschen) nach Europa rüberkommt (PS3-Virus) !

:lol:
Auweia wer hat dich denn Informiert?
1.Japan ist nicht China
2.Wer hat dir gesagt das die PS3 600 Euro kosten wird?
3.Wie kommst du auf die Idee das Microsoft mehr gute Programmierer hat? (wen denn? :hmm:)
4.Warum sollte die PS3 mehr Strom verbrauchen (und wen interessiert sowas :fresse: )
5.Der "Bananencontroller" ist nicht das finale Model

Und abgesehen davon Granturismo,MGS,Tekken,Wipeout und co und ein Blueray Player sind schon ein Argument. Sorry ich bin kein "Fanboy" aber es gibt bisher nix auf der XBox360 was mich wirklich reizen würde. PGR3 ist das einzige was mich ansprechen würde aber leider Arcade...

Also mich interessieren Oblivion, resident evil5, X3, DoA4, PGR3, Gears of War,neue Farcry und einiges mehr.PGR3 macht übrigens online ordentlich Fun.
Es kommen genug Spiele und die meisten kommen auf beiden Systemen.
Das mit MGS und GT ist natürlich schade aber zu verkraften.P.S. ich hasse Wipeout
Nun kann man sagen die meisten kommen ja auch auf den PC.

Aber als PC Freak muss ich dir sagen, Konsole macht mehr Fun. Nen Kumpel von mir hat sich den alten GameCube geholt, der hat immer die Konsolen runter gemacht, wie scheisse die sind. Denn sein HighEnd PC hat wenigstens ne Maus usw., nun sitzt der vor der Konsole und der PC liegt in der Ecke.

Die Frage die sich stellt ist wieso sollten die Entwikler ein erfolgreiches Game nicht auch für eine andere Konsole umsetzen, wenns Kohle bringt, es sei den die sind vertraglich gebunden, wie z.B. einige Titel bei Sony

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, die meisten Spiele kommen sowohl für XBox360,PS3 als auch PC von daher braucht man die bei seiner Kaufentscheidung nicht brücksichtigen.
Was bleibt sind die Exclusivtitel und da hat Sony nunmal mehr was meinem Geschmack entspricht (wobei Gears Of War mich auch interessieren würde ).
Ich sag ja auch garnicht das die eine Konsole besser ist als die andere, ich wollte damit nur Toolman sagen, dass ich es, schon wegen der Exclusivtitel, keinesfalls für Schwachsinnig halte die PS3 zu kaufen.

PS: das neue Farcry soll doch auch für die PS3 erscheinen, RE5 ebenfalls...
Naja wenn ich das Geld übrig hätte, stünde sicher schon längst ein HDTV und eine XBOx360 bei mir. Da ich im Moment nicht ganz so gut bei Kasse bin und mir die PS3 Exclusivtitel wichtiger sind warte ich halt noch. (zumal es für einen HD Fernseher meiner Ansicht nach noch ein bischen früh ist. Jedenfalls in Europa. Bis zum PS3 Launch wird sich an Preisen und Programmen wohl noch was tun)

Offthewall schrieb:
:lol:
Und abgesehen davon Granturismo,MGS,Tekken,Wipeout und co und ein Blueray Player sind schon ein Argument. Sorry ich bin kein "Fanboy" aber es gibt bisher nix auf der XBox360 was mich wirklich reizen würde. PGR3 ist das einzige was mich ansprechen würde aber leider Arcade...

Dito,

PS3 wir rocken, egal wie gut die Grafik letzendlich werden wird. Die breite Masse stört das eh nicht, nur die Freaks regen sich dann auf.

PS3 wird von allen wichtigen Entwicklern unterstützt, dann die exklusiv Games wie MGS, Tekken, GT und und und, da kann MS nix dagegen halten.

Für mich hat die PS3 den War sowieso schon gewonnen, 360 ist gut keine Frage, aber es entscheiden nunmal die Spiele über den Erfolg einer Konsole, da sehe Ich die PS3 meilenweit vor der 360. Mir jedenfalls ist sind die PlayStation Serien tausendmal wichtiger, als alles was MS uns als cool vermitteln will.

Und für die ewigen Sony Basher, M$ ist der wahre Feind, lasst euch zu guten Seite der Macht bekehren.

WELCOME CHANG3

Toolman schrieb:
ICh finde das die Xbox360 besser ist als die PS3 ...

Sowas jetzt schon zu sagen ist lächerlich ... wie kann man 2 Produkte miteinander vergleichen wenn eines noch nicht einmal erhältlich ist.

Toolman schrieb:
...
300 zu 600,-Euro, mal überlegen was ich lieber ausgeben würde! 600,-Euro dafür dass ich die Leistung bekomme die ich schon für 300,-Euro erhalten könnte ? Never !

Der Preis ist ja auch noch nicht einmal bekannt ... ich denke daß die nicht sehr viel mehr kosten wird als die 360. Wobei die Preise der 360 sicher etwas sinken werden und somit das attraktivere Angebot sein wird (preislich gesehen)

Toolman schrieb:
...aber an alle Sony "Fanatiker" meine Fragen : Warum 1 Jahr warten wo man doch schon jetzt diese Grafik geniesen kann ? Warum sollte man doppelt soviel ausgeben für die gleiche Leistung (wobei die PS3 1.) mehr Energie verbrauchen wird und 2.) man wie ich finde so ein hässlichen Bananencontroller bekommt ) ? Nur noch "wenige" gute Spieleprogrammierer wie ich finde Spiele für diese Konsole programmieren wird ? Die Hardware ist beim erscheinen in der EU schon eher veraltet für den Erscheinungstermin ! PS3 wird meiner meinung nach nur überleben da sich ein so genannter Länder übergreifender Hype von China (wo bekannt Sony n1 ist für die Menschen) nach Europa rüberkommt (PS3-Virus) !

Jetzt schon die Grafik genießen ? Also auf der XB360 gibt's ja erst mal nur eine Hand voll Spiele und nur wenige davon haben eine wirklich aussergewöhlich gute Grafik. Die anderen sind nicht besser oder schlechter als die PC Version. Und Grafik ist bei einem Spiel nun mal nicht das Wichtigste.

Mehr Stromverbrauch ? Mag schon sein (woher man das auch immer bei einer noch nicht einmal erschienenen Konsole sagen kann) - jedoch WHO CARES ?
Mein PC hatte zuvor mit einer Prescott CPU mehr als 60-70 Watt mehr Verbrauch als jetzt mit der Pentium-M CPU drin. (beide mit OC) Aber das war eigentlich nicht der Grund warum ich den P-M genommen hab.

Wer sagt daß nur noch wenige "gute" Programmierer für die PS3 programmieren werden ? Ich bin mir sicher daß Sony genug Beziehungen / Verträge / Beliebtheit hat und sicher auch eine sehr gute Marktstellung als daß da viele NEIN sagen werden. Ich denke auch wie die meisten anderen hier daß viele Spiele auf mehreren Plattformen kommen werden (EA Spiele z.B.). Allerdings werden diese warscheinlich nicht speziell auf eine Plattform hinoptimiert - sondern sind so ziemlich gleich.
Und wie auch schon Phoenix2000 sagte kommen genug PS3 only Spiele die genug Qualität bieten um den Kauf einer PS3 zu rechtfertigen.
Ich denke da ebenso z.B. an die Gran Turismo, Metal Gear, Tekken uvm. Reihen.

Und zum Controller ... ich denke nicht daß der schlecht sein wird - denn der PS1 / PS2 Controller zählt zu den besten (wenn nicht sogar das beste) Gamepad ever.
Ich glaube nicht daß Sony da seine Fans enttäuschen wird - sicher wird es eine Umstellung - aber sicher nur eine Umgewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja eigentlich soweit, aber irgendwie habe ich das Gefühl Sony fängt an zu sparen. Die sollen lieber ne HD reinpacken und nen bisschen mehr verlangen, damit sie die Probleme mit den Blueray LW umgehen.
Das blöde Laufwerk kommt doch nur rein, damit sie ihren HD Standard einen grossen Vorteil verschaffen(die Missbrauchen die PS3 wie ne Bitch).
Ich glaube nicht das die PS3 floppen wird,allein wegen der Fangemeinde(hab ja selber PS1,PS2 gehabt).
Mal sehen ob der hohe Programmieraufwand sich in Grenzen hält und die aus dem Ding wirklich Leistung rauskriegen.Denn ich will keine Filme rippen sondern zocken(bezug auf Cell) und auch keine 3 Jahre auf nen Game warten!
Bis jetzt kommt nur das Gefühl das die PS3 total Overhype ist, wenn das der Fall ist wird Sony einen grossen Imageschaden erleiden, egal wie viele die PS3 kaufen.Die Grafik von der PS2 war kaum besser als die vom Gamecube, das sieht man bei Resident Evil 4.Ich hoffe das die aus Fehler lernen.

P.S. Die neuen HDTV LCD von Sony sind so schlecht, das das selbst die Japsen das nicht mehr kaufen, Sony lässt ganz schön nach. schade
(die taugen wirklich nix selber gesehn wollte den KDL-V40A11E eigtl. kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
Bis jetzt kommt nur das Gefühl das die PS3 total Overhype ist, wenn das der Fall ist wird Sony einen großen Imageschaden erleiden. Egal wie viele die PS3 kaufen. Die Grafik von der PS2 war kaum besser als die vom Gamecube, das sieht man bei Resident Evil 4. Ich hoffe das die aus Fehler lernen.

Oh man, was manche für Bullsh*t schreiben ist echt nimma zu ertragen. Informier Dich doch bitte vorher bevor Du sowas loslässt.

Die PS2 war auch total overhyped, die Leute waren aber wegen Dreamcast von der PS2 entäuscht, erlitt Sony einen Image Schaden? PS2 hat gute Hardware, nur leider schwer zu proggen, Dreamcast hatte cleane HW und hatte deswegen die ersten 2 Jahre Vorteile, grafisch, spielerisch sowieso.

Aber ab 2002/2003 waren doch die der PS2 durchaus sehr ansehnlich, wenn Ich da heute an Black und God of War denke, dann muss Ich staunen was die alte PS2 noch leisten kann.

Zum GameCube, die Cube Version von Resi4 sieht deutlich besser aus als die PS2 Version, Ich habe Beide zu Hause. Desweiteren ist der Cube technisch der PS2 überlegen, PS2 wurde viel früher released, hat viel ältere HW an Board wie der Cube.

Also bevor Du solchen Müll von Dir gibst informier Dich erstmal, sowas ist ja nicht auszuhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Guck die mal die Sony Aktien Kurse an, nen Imageschaden hat nicht nur damit zu tun wieviel die verkaufen. Sondern wichtig ist ob sie das halten können was sie versprechen zumindestens in etwa, wenn jemande mich ständig belügt glaub ich dem dann irgendwann nicht mehr.
Und noch eins Sony ist nicht gleich PS, die stellen noch mehr her.
Und das was sie derzeit abliefern ist in manchen Bereichen für den Namen Sony erbärmlich und das ist nicht nur meine Meinung.
Wenn ich was von Sony kaufe wie nen HDTV kann mann ja wohl erwarten das das Ding besser ist, als nen billiger LG oder Low Budget Marke.
Ich kenne auch keinen mehr aus meinen Freundeskreis der sich jemals wieder ein Sony Erricson Handy kaufen würde.
Wenn also trotz den guten Spielen auf der PS3 die Grafik auf der Strecke bleibt(was ich aber nicht glaube!!!), wär das für die öffentliche Presse weltweit bestimmt ein gefundenes Fressen.
Mann braucht keine PS haben, um sich durch schlechte Nachrichten beeinflussen zu lassen.

PS3 wir rocken, egal wie gut die Grafik letzendlich werden wird. Die breite Masse stört das eh nicht, nur die Freaks regen sich dann auf.
bring mal lieber nen paar fakten oder Interessante Infos

Ich will die PS3 eigtl. kaufen und ich würde mir verarscht vorkommen wenn die Grafik schlechter ist als die meiner XBOX.
Verbal hat Sony die Latte hoch gelegt, jetzt sollen die das gefälligst einhalten, ich bezahl lieber 100,- mehr und hab ne HD drin damit das ding auch wirklich Spieletauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
Bring mal lieber nen paar fakten oder Interessante Infos

Ich will die PS3 eigtl. kaufen und ich würde mir verarscht vorkommen wenn die Grafik schlechter ist als die meiner XBOX.
Verbal hat Sony die Latte hoch gelegt, jetzt sollen die das gefälligst einhalten, ich bezahl lieber 100,- mehr und hab ne HD drin damit das ding auch wirklich Spieletauglich ist.

Fakten, welche Fakten denn? Es ist eine Prognose meinerseits gewesen.
Geh mal lieber auf meinen Post genauer ein!

Schlechtere Grafik als die 360 wird die PS3 mit Sicherheit nicht haben, eher mehr Effekte und Physik gleichzeitig dank Cell. Vom RSX halte Ich persöhnlich gar nichts, der Xenos ist die bessere GPU.

HDD braucht kein Mensch, nicht mal fürs Onlinegaming. Sony musste die Latte hochlegen, das machten Sie auch schon bei der PS2, sonst kommste nicht weiter im Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Ne HD bringt schon was. Wenn es stimmt was bisher über die ersten BlueRay Laufwerke bekannt ist, fassen die zwar ne Menge Daten aber die Lesegeschwindigkeit ist nicht besonders (wie bei jedem neuen Standart gibts erstmal nur 2fach und vieleicht 4fach Laufwerke). Also bei den Ladezeiten könnte ne HDD schon sehr nützlich sein.
Naja mir ists recht egal, bin auch nicht so wild darauf Spiele erst installieren zu müssen.
Spieletauglich wird die PS3 sicher auch so werden ;)
Und wenn du 100Euro mehr bezahlen willst gibts dafür sicher auch ne optionale Festplatte, bzw ein Premiumpack wo die schon dabei ist.

Was der RSX wirklich kann will ich erst mal in Ingame Bildern sehen. Irgendwas muss das Ding doch schon leisten können wenn trotz naher Verwandschaft zur 7000er Reihe (bzw 7800gtx) noch so lange daran rumentwickelt wurde, dass grade erst die ersten finalen Chips kommen.

Hauptsache die PS3 bekommt nicht wieder so einen nervigen Flaschenhals wie damals die 4MB Grafikspeicher bei der PS2 (ok konnte man zwar durch streaming umgehen aber optimal wars trotzdem nicht). Glaube aber nicht das Sony nochmal so einen Fehler macht.

Ich zweifel nicht daran das die PS3 die stärkste Konsole auf dem Markt sein wird. Hoffentlich ist die Verarbeitung und Qualität der Komponenten dieses mal auch angemessen. (hab in den ersten 3 Jahren 3(!) PS2 konsolen gehabt, immer defekte Laufwerke)

Offthewall schrieb:
Was der RSX wirklich kann will ich erst mal in Ingame Bildern sehen. Irgendwas muss das Ding doch schon leisten können wenn trotz naher Verwandschaft zur 7000er Reihe (bzw 7800gtx) noch so lange daran rumentwickelt wurde, dass grade erst die ersten finalen Chips kommen.

RSX ist zu unflexibel, der ATi Xenos ist halt ein richtiger "Konsolen Chip". Aber erstmal abwarten, gut wird der Chip trotzdem sein.

Offthewall schrieb:
Hauptsache die PS3 bekommt nicht wieder so einen nervigen Flaschenhals wie damals die 4MB Grafikspeicher bei der PS2 (ok konnte man zwar durch streaming umgehen aber optimal wars trotzdem nicht). Glaube aber nicht das Sony nochmal so einen Fehler macht.

Sony dachte sich bei der PS2 mit ihren 4MB schon was. Die 4MB waren mit !2560Bit! an den GS angebunden, es ist halt schwer dafür zu proggen. Fehler machen die Konsolenhersteller immer, keine Konsole ist bugfrei.

Offthewall schrieb:
Ich zweifel nicht daran das die PS3 die stärkste Konsole auf dem Markt sein wird. Hoffentlich ist die Verarbeitung und Qualität der Komponenten dieses mal auch angemessen. (hab in den ersten 3 Jahren 3(!) PS2 konsolen gehabt, immer defekte Laufwerke)

Ich hatte jetzt schon mindestens 5 PS2 zu Hause. Die Erste 2001, dann 2002, dann 2004, dann die Small 2005 und jetzt wieder eine Small mit Matrix Infinity. Konnte Mich nie über mangelnde Qualität beklagen, im Gegenteil alles 1A Quali!

€DIT:

Hier mal ein netter Bericht über die PS3:

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3148332

Zuletzt bearbeitet:
@thade2001
Genauso hab ichs mir vorgestellt, mehr Input weniger geschwafel :wink:

Ich denke genau entgegengesetzt deiner Meinung.
Halte den RSX für die bessere GPU, trotz der besseren flexibilität des R5xx, weil sie mehr Rechenpower hat, es werden ja nicht nur vertex Shaders eingesetzt.

Etwas sorgen macht mir eher der Cell, da der sehr schwer zu programieren sein soll, wogegen die XBox CPU extra Befehle integriert bekommen hat, um Rechenleistung zu sparen und 3 vollwertige Kerne hat mit je 1 Vektoreinheiten je 2 Threads(soweit ich weis).Der Cell kann zwar auch VMX, aber nicht so stark erweitert.

Obs stimmt keine Ahnung, die eine Seite sagt dies und die andere das.

Was mich interessiert wäre, wieso du der Meinung bist das der R5xx besser ist.
Laut der MS Propaganda(Diagramm) ist der R5xx selbst wenn nur Shaders zum Einsatz kommen kaum schneller als der RSX .
Auf den Grafikchip der PS3 liegt fast meine ganze Hoffnung.

Bei der Festplatte gehts um die Zugriffzeiten(Bluray hat schlechte), ohne haste dann Effekte wie beim PC mit zu wenig Speicher oder fragmentierter HD(also Laderuckler).
Vielleicht können die das Problem aber auch geschickt irgendwie umgehen.Allerdings heist es ja viel Grafik viel laden

P.S.Musste bei der PS2 schon öfters den Laser nachjustieren, die späteren LW waren besser.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
@thade2001
Ich denke genau entgegengeseztt deiner Meinung.
Halte den RSX für die bessere GPU, trotz der besseren flexibilität des R5xx, weil sie mehr Rechenpower hat, es werden ja nicht nur Shaders eingesetzt.

Was mich interessiert wäre, wieso du der Meinung bist das der R5xx besser ist.
Laut der MS Propaganda(Diagramm) ist der R5xx selbst wenn nur Shaders zum Einsatz kommen kaum schneller als der RSX .
Auf den Grafikchip der PS3 liegt fast meine ganze Hoffnung.

Naja da haben viele wieder verschiedenen Meinungen, meine Meinung beruht sicher nicht auf der Aussage von ATI. Hier kannst du dich mal ein wenig einlesen, aber schlüssig wird man da auch nicht, welcher nun der bessere ist!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277504

:wink:

Danke für den Link.
Am Ende ist man jedoch genauso klug wie vorher.:heul:
Naja abwarten, Tee trinken und hoffen das die bald die PS3 spielbar zeigen.

boa, aber wenn das die finalen specs der PS3 sind...22Gb/s speicheranbindung? 256mb vram? 256mb ram? und was mich for allem stört ist das alles von nem optischen laufwerk geladen werden muss! mann kann sich also schon auf ladezeiten a la psp gefasst machen (rekord 8min :fresse: ) ich wäre für ne Festplatte und 1-2GB Arbeitsspeicher und evtl. 512mb vram da leg ich auch gerne noch 200€ drauf und vorteil auch noch, das dvd laufwerk muss beim spielen nicht lesen -> lebensdauer, betriebslautstärke.

aber was ich net versteh, wenn sie so probleme haben die hardware ins gehäuse zu stecken können ja doch einfach das gehäuse ein bischen größer machen :)

so ungefähr, sony ps3 logo drauf und fertig

joujye_btx.jpg

@BinniBanni
Also das Case sieht aber ganz schön hässlich aus.
Wenn man das noch etwas verschönert - okay - aber so ist es pfui (speziell für eine Console)

Und wenn die Hardware der PS3 so aufgeblasen werden würde würde das Ding sicher nicht nur 200 EUR mehr kosten. Immerhin hat das Ding XRAM - eine neue Art von RamBus - da wären 1 - 2 GB ziemlich teuer denk ich. Und auch flotter VRAM (GDDR3 ?) ist relativ teuer - siehe aktuelle Grafikkarten.
Dann noch ne Festplatte dazu und wir knacken die 1000 EUR Grenze :(

ok ich hab ja ein bissel übertrieben ;), aber ich wäre eindeutig dafür das die spiele von der pladde geladen werden, es hat nur vorteile!

200gb pladde bei diesen stückzahlen ca. 50-100€
spieleinhalt auf pladde ziehen so wie bei pc und über die ladezeiten freuen!

Festplatten lassen die Hersteller bewusst weg. Die Angriffsfläche für Hacks ist einfach zu gewaltig ( xbox1 ).
Grafikspeicher wird immer wichtiger als Hauptspeicher bei Konsolen.
Im Hauptspeicher läuft nur das Spiel und halt das abgespeckte Betriebssystem.
Die Anzahl und Grösse der Texturen nimmt rasant zu.
Entscheidener werden wohl eher die Entwicklungsumgebungen und Compiler.
Der Aufwand zur Portierung auf andere Plattformen wird stärker in den Vordergrung rücken.

Die Festplatten gibts optional und manche Games werden die brauchen, das kann also kein Grund sein zwecks Hacks.Es ist ein Kosten Problem, da die Festplatten bestimmt ein veränderte Schnittstelle haben werden oä., oder weis jemand ob man ne grössere 2.5" HD in der HD der XBOX360 einbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
So langsahm denke ich es ist so gut wie sicher das die PS3 erst nächstes Jahr kommt...
consolewars schrieb:
Namco Bandai Holdings Inc. President Takeo Takasu hat sich gegenüber dem Wirtschaftsportal Bloomberg zum PlayStation 3-Start geäußert und gemeint, dass ein Launch im Frühjar unmöglich sei. Man entwickle zwar Titel für die PlayStation 3, aber die Veröffentlichung dieser hängt vom "Timing" der Hardware ab. Takasu würde gerne einen Launch der PlyStation 3 zur Weihnachtssaison [in Japan] sehen.
Allerdings beharrt man bei Sony Computer Entertainment weiterhin auf einen Launch im Frühjahr - Nanako Kato, ein Sprecher SCE´s betonte, dass man an den Plänen nichts geändert habe und einen Termin im Frühjahr weiterhin anpeile.

Zuletzt bearbeitet:
Also sie kommt im November, na dann mal hoffen das se das einhalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh