@thade2001
Genauso hab ichs mir vorgestellt, mehr Input weniger geschwafel
Ich denke genau entgegengesetzt deiner Meinung.
Halte den RSX für die bessere GPU, trotz der besseren flexibilität des R5xx, weil sie mehr Rechenpower hat, es werden ja nicht nur vertex Shaders eingesetzt.
Etwas sorgen macht mir eher der Cell, da der sehr schwer zu programieren sein soll, wogegen die XBox CPU extra Befehle integriert bekommen hat, um Rechenleistung zu sparen und 3 vollwertige Kerne hat mit je 1 Vektoreinheiten je 2 Threads(soweit ich weis).Der Cell kann zwar auch VMX, aber nicht so stark erweitert.
Obs stimmt keine Ahnung, die eine Seite sagt dies und die andere das.
Was mich interessiert wäre, wieso du der Meinung bist das der R5xx besser ist.
Laut der MS Propaganda(Diagramm) ist der R5xx selbst wenn nur Shaders zum Einsatz kommen kaum schneller als der RSX .
Auf den Grafikchip der PS3 liegt fast meine ganze Hoffnung.
Bei der Festplatte gehts um die Zugriffzeiten(Bluray hat schlechte), ohne haste dann Effekte wie beim PC mit zu wenig Speicher oder fragmentierter HD(also Laderuckler).
Vielleicht können die das Problem aber auch geschickt irgendwie umgehen.Allerdings heist es ja viel Grafik viel laden
P.S.Musste bei der PS2 schon öfters den Laser nachjustieren, die späteren LW waren besser.