tortiator
Semiprofi
bevor es hacker machen.... und ist doch klasse bedient man gleich noch die microsoft hasser
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BinniBanni schrieb:was haltet ih jetzt eigentlich davon die PS3 als PC einzusetzten, ich meine wenn Linux als OS eingesetzt wird kann man ja fast alles damit machen. Internet, Office, Games (vielleicht sogar einige PC-Games die auch auf Linux entwickelt werden, sogar ein DVD, HD-DVD...Brennen könnten per USB angeschlossen werden. Und mit der Prozessorleistung würde die emulation verschiedener Programme auch möglich sein, oder?
Blutwurst schrieb:Beim Neogeo oder der PC Engine wurde denk ich manchmal mehr rausgeholt als eigentlich möglich ist...
Oder Donkey Kong Country (2 und 3) und Super Mario World haben das gute alte SNES schon recht gut ausgenutzt würde ich sagen.
Auch die Aktuellen PS2 Titel (God of War, GT4, Resi 4...) machen bestimmt auch richtig gut gebrauch von der Hardware.
Ich denke es braucht etwas Zeit aber nach 2-3 Jahren werden die Entwickler mit der Hardware schon was anfangen können
mfg nic
Offthewall schrieb:PGR3 ist das einzige was mich ansprechen würde aber leider Arcade...
Offthewall schrieb:neues von der GDC (quelle: consolewars)
Update #4: Region-free PS3
In einer Frage und Antwort Session hat Phil Harrison das bestätigt, worauf alle gehofft, aber niemand mit gerechnet hat: Die PS3 wird für Spiele KEINEN Region Code haben!
Punisher schrieb:Ich sag nur soviel, die PS3 wird alle anderen Konsolen in den Schatten stellen. Alleine schon wegen dem riesigen Softwareangebot und den vielen guten Publishern wird die PS3 in der nächsten zeit nach ihrem Erscheinen wieder ungeschlagen bleiben! Wie es schon seit der PS1 der Fall war. daran wird auch kein N-Revolution was ändern.
Und alle Skeptiker werden enttäuscht werden! Die Verzögerungstaktik um den Erscheinungstermin soll laut Insidern 100% geplant sein um Microsoft in die Irre zu führen.
Ich freu mich und vertraue 150% darauf das Sony alles richtig machen wird. War in der Vergangenheit genauso.
Naja, naja, würd ich nicht sagen.Shihatsu schrieb:also so gewaltig wird der coding aufwand meiner meinung nach nicht - einfach multithreaded coden und gut. AFAIK soll das verteilen ja die celle selbst machen. allerdings ist das jetzt kein fundiertes wissen, sondern gemutmasst.
und ja, ich sitze hinter einer firewall die alles was mit sex, gewalt oder spielen zu tun hat kategorisch ablehnt. danke fürs pasten
falsch. entweder du programmierst multithreaded, oder eben nicht. wie viele kerne es dann sind ist egal. das einzige wo die anzahl der kerne ne rolle spielt ist bei solchen dingen wie gemeinsame speicherbereichszugriffe - aber die muss man sich bei multithread-coden eh ganz schnell abgewöhnen bzw optimieren. und software muss IMMER extrem gut geplant sein - und ja, bevor du fragst, ich code selber multithreaded anwendungen - der umstieg von prozeduraler programmierung auf objektorientierte programmierung hat mich damals sehr viel mehr gefordert als meine klassen dann in threads zu packen - mal vereinfacht ausgedrückt.Bud Spencer schrieb:Naja, naja, würd ich nicht sagen.
John Carmack, glaub ich, meinte mal, dass alle Software-Architekten ihren bisherigen Code wegschmeißen können, wenn es um Multi-Threading geht, weil alles neu programmiert werden muss. Viele Entwickler werden Schwierigkeiten haben, so Carmack weiter.
Und für je mehr Cores / CPU's du programmiert, desto größer sind die Probleme der Nebenläufigkeit. Unterschätz die Multithreading-Programmierung nicht. Für 2 Kerne mags ja noch handbar sein, aber wie siehts mit den 7 Cores der PS3 aus? Wenn du bei der PS3 nicht extrem gut planst, kannst du alles in den Sand setzten.
Bud Spencer schrieb:So einfach wie dus behauptest, ist es denke ich mal nicht. Sonst würden sich die Leute nicht so sehr den Kopf zerbrechen darüber. Und es geht natürlich nicht darum, dass du nur einfach einen Thread erstellst und ihm einen Ablauf zuweist. Das kann nämlich jeder. Die Konsequenzen vorher aber zu bedenken und dementsprechend abzusichern, ist imo je mehr Kerne du hast, desto schwieriger. Da helfen dir einfache Algorithmen zur Absicherung nicht mehr weiter...
Klar, Planung ist das A und O