PS3 Grafik 4x schneller als GF6800ultra!!!

Mag sein das PS3 sowie xbox zum Releasezeitpunkt schneller als mancher PC sein werden ,aber wir alle wissen wie schnell Hardware veraltet. In 1 - 2 Jahren wird die dann aktuelle Computerhardware noch leistungsfähiger sein. Der Computer wird als Spielegerät, nie völlig von einer Konsole abgelöst werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon PSX1 war bei der einführung etwas schneller als ein damaliger PC.
und wie schauts jetzt aus...

so wird es auch der PSX3 passieren.
 
irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. zum einen will es in meinen kopf nicht rein, dass eine konsole so leistungsfähig sein soll wie ein high end rechner. wie wollen die einen so starken grafikchip da reinbauen? wenn sie es jedoch machen, dann wird die ja locker ma 1000€ kosten, denn dann muss man sich ja keine teure graka für 500 € kaufen wenn man für 490 € schon ne fertige konsole bekommen kann, die alles spielen kann und so.
 
Wenn die PS3 mit der Ausstattung 490€ kostet verkaufe ich meinen PC noch heute.
 
ja genau, irgendwo kann da was net stimmen was die alle so in hohen tönen loben. is wie bei allem neuen, wird in den himmel gehoben und am ende hat sie auch dann nur eine 6800 ultra drin.
 
Eben!!! wer soll denn 3CPUS bezahlen. Da kann man sich gleich einen Server holen.
 
Also wenn die Ps3 echt nur 400-500€ kostet wäre das schon genial.
Entweder müsste Sony dann extreme Verluste pro verkaufter PS3 machen oder sie kriegen so große Großabnehmer-Rabatte das so eine GPU nur ca. 200€ kostet.

Das einzige was mich dann noch vom Kauf der PS abhält ist das Design vom neuen Controller :kotz:
Da geht das Handling zu Kosten des Designs flöten :(
 
hmm irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass SOLCHE hardware da drinnen sein soll, selbst wenn sony 100mio gpus und cpus kaufen würde würde die gaystation ja trotzdem über 500€ kosten, vor allem wenn es wirklich so sein sollte, warum sollte sich dann jemand noch grakas fürn pc holen, dann macht doch nvidia wieder mordsverluste nehm ich mal an. wenn ich für 500€ so ne kiste krieg dann kriegt nvidia mal eben in den nächsten 3 jahren locker 2000€ weniger von mir oder so. irgendwie geht die rechnung net auf. außerdem krieg ich schon wieder so n arges hassgefühl auf konsolen, da blecht man mal eben 2500€ für nen guten rechner hin um die nächsten geilen spiele gescheid zocken zu können und dann kommt so ne kack konsole die nur ein fünftel davon kostet und auf die nächsten jahre wohl bessere grafik darstellt als n highend rechner. *kotz*

greetz
 
ohm mann ihr habts net kapiert da is keine 6800 ultra drin und auch net 2. die gpu von nvidea wird nur damit verglichen (ps3 und x86 net kompatipel)

und jetzt überlegt mal was so eine gpu kostet in der herstellung bei garantierter abnahme von 10 mio stück ? und wahrscheinlich riesiger popularitätsgewinne in japan und der chance ati ein schnippchen zu schlagen.

richtig net so viel

Man kann es kaum glauben das ihr so ein kurzzeitgedächtniss habt. es war immer so bei sony das die konsole wenn sie frisch released ist schneller ist als alles was da pc hardware rumdümpelt (und sicher ist auch, das spätestens 1 jahr oder eher 6 monate später der pc gleichgezogen hat).

preislich is ja noch nix bekannt aber so 500-600€ (denke ich wäre geil wenn nochweniger wäre) sollte man min. auf die seite legen.
Was viele net berücksichtigen ist das sony sich vllt. net das ganze geld für die konsole durch eben diese holen sondern durch die software sprich spiele.


PS: Schon bei PS2 einführung war es so das man net nach release nen einbruch der verkaufszahlen bei grakas sieht sondern ab ca. 6 monate vorher (weil die leute dann ihr geld sparen)

Anhand dieser information wird meißt auch eine erhebung der erwarteten verkaufszahlen gemacht. sprich werden wenig karten verkauft --> viele konsolen absatz.

Was man aber interessanterweiße sehen kann ist das die xbox360 und die neuen grakas fast zeitgleich kommen (die karten etwas früher wahrscheinlich).

Das wäre für ms denkbar negativ weil, wenn die neuen gpu roken (und dass kann man ja schon erahnen an den eckdaten) wird vermutet das viele mutmasliche xbox käufer auf nen neue graka umschwenken oder aus frust zur ps3 greeifen !
Ebenfalls erstaunlich ist das der graka absatz noch nicht merklich zurückgegangen ist was wiederum gegen die xbox spricht (siehe oben).
Was für die xbox spricht ist der wahrscheinlich bessere preis ! (außer sony lässt es knallen)

PS 2: Einige spiele werde ich nie auf konsole spielen zb. Ego-shooter
die sind halt auf dem pc zuhause (außerdem ist grafik net alles bzw. wenn die xbox net mal mehr die beste grafik hat o_O)
Und spiele wie anno 3, fear, stalker, gothic 3 und dragon age sind pc spiele und werden dafür sorgen das der pc net ausstrirbt was er eh nicht tut den ne playsi ist zum dadeln und nen pc is ein pc. playsi --> bett pc-->Stuhl
Das sind unüberwindbare unterschiede in der "gamingsituation"

EDIT: Kannst ja auch alle anderen usb controller verwenden und es soll einen controller geben zumindest in japan und europa der dem alten stark ähnelt hab ich auf einer seite in nem anderen forum gelesen (bzw. scheint als sony das nach wenigen stunden nachgeschoben um die gemüter zu besänftigen). Ich warte erst mal ab und teste den neuen jeder hat ne chance verdient bzw vllt gibt ja auch nen adapter für den alten (es wurde ja von umfassender kompatibilität gesprochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Watt für n gerücht

Tja man kann genauso gut sagen dass die GPU der PS3 also der Realtysyntheser "unendlichmal" schneller als die GeForce 6800 ist. Nämlich wenn man in eine HDTV auflösung in spielen schaltet die eine GF6800nicht unterstüzt oder noch besser wenn das PC spiel die auflösung net unterstüzt!
Das ist lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die karte basiert auf dem G70 und ist sichergenauso gut oder minimal besser und ne g70 ist keine 2xmal besser als ne 6800 schongar nicht 4 mal!!!
 
Ich kauf mir auf jeden fall ne PS3.Vielleicht nicht sofort aber wenn mal nen gutes angebot kommt. Hauptgrund ist wieder das ich GTA: Next Gen. spielen kann :d Genau wie bei der PS2 > GTA 3 :d
 
Hab auf einem Interview auf IGN heute gelesen, dass der auf dem G70 basierende RSX GPU der PS3 mit 550Mhz getaktet sein wird. Also schon was flotter als eine 7800GTX aber ziemlich ähnlich. Schneller wird das ganze dadurch, dass der Cell CPU dem GPU ne Menge Arbeit abnehmen soll.
Mit den Preisen spinnt Sony im Moment ganz schön rum. Erst sagt Kutaragi (Playstation Oberboss ;) ) das die PS3 "teuer" wird und jetzt sogar das man damit nicht auf Haushalte abziele und man die PS3 als "größere Investition" ansehen soll:hmm:
Naja ich denke mal die wollen sich nur wichtig machen und am Ende doch einen halbwegs humanen Preis verlangen.
Ich würde mal was um die 500Euro schätzen. Das wäre für eine Konsole zwar ne Menge Geld (waren die 869DM für die PS2 ja auch) aber wenn die technik wirklich so leistungsfähig ist wie versprochen noch ok.
Gestern wurde übrigens berichtet, dass auf der PS3 bzw mit dem Cell Chip echtzeit Ray-Tracing möglich ist. (fraglich allerdings ob nur an einzelnen Objekten oder auch in ganzen Levels)
Die Lebensdauer der PS3 soll 10(!!) Jahre betragen. Ich schätze aber das ist so wie bei der Psone, die ja immernoch mit Software versorgt wird. Eine PS4 wird aber sicher nicht erst nach 10 Jahren erscheinen.
Ich finde allerdings das das ganze Thema eher hier behandelt werden sollte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123938
 
Also soweit ich das mal gelesen habe, verdienen Sony und Microsoft rein garnichts an ihren Konsolen. Die Hardware ist deutlich mehr wert als für das, was sie verkauft wird.

Das Geld soll mit der Software sprich Games reingeholt werden. Und wenn man sich die Preise mal ansieht, was so nen neues Game kostet, ist das schon vorstellbar.

Ich glaube nicht das die Konsolen unweit teurer werden als die Vorgänger Versionen. Schließlich muß man sich die Konsolen noch leisten können. Ich glaube die wenigstens werden ihren Kindern ne PS3 oder XBOX360 für 600 - 800€ kaufen können! Ich denke ca 400€ wird wieder die oberste Preisgrenze werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die konsole 10 jahre halten soll....aber der pc das ding nach einem jahr eingeholt hat,dann freu ich mich jetzt schon in 3 jahren mich über die konsoleros lustig zu machen was das ding nur für ne mickrige grafik hinbekommt:p
oder ich ärger mich,da pc spiele eigentlich viel hübscher aussehen könnten,aber die spiele für die konsole ja auch noch laufen müssen :kotz:
die einzig wahre konsole ist sowieso der SNES :bigok:

nene...ich bleib schön bei meinem PC, da bin ich ne ganze ecke flexibler mit :)
 
Ich bin sehr erfreut was da auf dem Konsolenmarkt geht.
Der größte Sprung wird der Umstieg auf die HighDefinition Auflösung sein.
Könnte man direkt als "Quantensprung" festmachen, betrachtet man
die Vorgängerkonsolen, die alle auf PAL Standart liefen.

Klar sollte sein, dass eine Konsole die, nun statt ca. 720x576 eine Auflösung von 1280 × 720 bzw. 1920 × 1080 dargestellt, eine ordentliche Innenausstattung sowie Architektur benötigt.
Und das wird sie auch haben. Alle Bauelemente sind, im Gegensatz zum PC, aufs reine Spielen ausgelegt.
So wird, im Gegensatz zum PC, eine releative maximale Hardwareauslastung gewährleistet.

Da es sich bei ner Konsole um eine stative Apparatur handelt, die von Beginn an, einen festen - nicht ändernden - Standart hat, können die Spiele-Entwickler auf einer immer gleichbleibenden Hardwarebasis programmieren.
Hier werden mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten aus der Konsole herausgeholt, was Effekte oder so angeht - großartig wird sich allerdings nicht unbedingt immer was tun.

Das ist der Vorteil der Konsolen!

- Eine fixe Hardwarebasis, auf derren Grundlage die Entwickler coden können.

- Keine Kompatibilitätsstörungen - da alle Bauteile der Konsolen auf der ganzen Welt meist identisch sind. Beim PC ist ja fast jeder unterschiedlich - und ständig werden neue Treiber für Mainboard-Chips, Graka, usw. herausgegeben, die allesamt unterschiedlich auf andere Sofware reagiert.

- Eine Konsole benötigt keine ständigen Fehlerbereinigungspatches

- Dadurch mehr Atmosphäre und Möglichkeiten.
- Die HDTV Auflösung allein ist schon phenomenal, das ganze dann noch auf großen 1M Bildschirmen ( ;) ) gemütlich vom Bett aus gesehen sollte grandios sein.

- Man kann die Konsole(n) als HDTV DVD Player verwenden. Was genialeres? ;)

-usw. wirklich


Ka, ob die Konsolen zum Launch aktuellere Hardware intus haben oder ob die Grafik der Spiele toller ist, die Spieletitel sind entscheident und hier werden alle 3 Hersteller wireder mortz was auf den Markt bringen, dass is sicher.
AUch zu beachten, dass man die reine Hardware von PC nicht mit Konsole vergleichen sollte - schon gar ned die Überlegung anstellen kann - ob eine 68er oder eine ATI alternative da arbeitet - die Konsole operiert komplett anderst als ein PC, da die Dinger nur für nen bestimmten Aufgabenbereich gebaut wurden/werden.
Genauso falsch - aber ned so abwegig - die Grafik zu vergleichen.
Die Konsolen fahren HDTV und sehn auf einem TV(LCD) dann ganz aners aus. etc.

Konsolen sind halt mal zum Spielen da. Mittlerweile sind die Dinger fast schon Erwachsen geworden ,wie?

Naja... ein PC is halt ned zum Spielen da!
Obwohl - wenn man SPielt, es Titel gibt, wie 3D Shooter, die man doch nur auf PC richtig spielen möchte/kann;)



FrameKill schrieb:
glaube ich net, wieso bauen sie diese chips denn dann net für den pc??? grund:::

Diese Chips sind bestimmt ned mit dem x86er System kompatibel.



Ferengie schrieb:
Das Zauberwort heißt HDTV, und die restliche Welt ist in Sachen HDTV nicht so rückständig wie D!
Schau auf ne LCD Fernseher mal TV an und dann ne HDTV Film und dann geh zu Fielmann, wenn du nicht eine Fernseh-Revolution in Auflösung/Details siehst.

Nen tv zeichnet die Bilder ja wegen der niedrigen Auflösung verschwommen. Treppenstuffen gibts absolut nicht da das Aufnahmeobjekt ja immer eine maximale Auflösung hat, Bild is halt ned so scharf und detailsreich bei niedriger Auflösung.


rundll32 schrieb:
Mag sein das PS3 sowie xbox zum Releasezeitpunkt schneller als mancher PC sein werden ,aber wir alle wissen wie schnell Hardware veraltet. In 1 - 2 Jahren wird die dann aktuelle Computerhardware noch leistungsfähiger sein. Der Computer wird als Spielegerät, nie völlig von einer Konsole abgelöst werden.

Is ned objektiv oder representativ die "Hardware" zu vergleichen.
Wann ist sie schneller oder wann langsamer?
Das endprodukt zählt doch, und da machen Konsolen immer ihr Ding!
Ich kann mir Vorstellen, dass immer mehr Leute auf Konsolen gehen, den PC allerdings immer noch besitzen.
Der Online-Spiele-amrkt der für die neuen Konsolen offen steht wird bestimmt auch beeinflussen.


mAdSir schrieb:
irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. zum einen will es in meinen kopf nicht rein, dass eine konsole so leistungsfähig sein soll wie ein high end rechner. wie wollen die einen so starken grafikchip da reinbauen? wenn sie es jedoch machen, dann wird die ja locker ma 1000€ kosten, denn dann muss man sich ja keine teure graka für 500 € kaufen wenn man für 490 € schon ne fertige konsole bekommen kann, die alles spielen kann und so.

Ich könnt mir Vorstellen das es ist der Massenmarkt. Da gibts keine 10 Varianter eines Chips von je mehreren Herstellern, sondern nur einen von einem Hersteller.


mAdSir schrieb:
ja genau, irgendwo kann da was net stimmen was die alle so in hohen tönen loben. is wie bei allem neuen, wird in den himmel gehoben und am ende hat sie auch dann nur eine 6800 ultra drin.

aja.

Nu denn, interessante Stellungen von einigen.
Ich denk ich bin recht offen gegenüber dem ganzen und konnt deshalb einigermaßen objektiv informieren.

Im großen und ganzen kann ich Levithan300 immer noch am meisten zustimmten.

grüße
 
was den preis angeht.

natürlich machen die mit der konsole einen riesen verlust. Das ist bei jeder konsole so. Die hersteller verdinen nur über die software.

Ausserdem vergessen viele das die spiele für eine konsole meist nur eine hardware haben. also kann getweaked werden bis zum umfallen.
es muss ja nciht auf jedem cpu oder graka laufen. es gibt ja nur jeweils eines davon.

@ madir

selbst wenn "nur" eine 6800 drin wäre würden die spiele wesentlich besser als auf dem pc aussehen.
 
Otzuka schrieb:
hier
ist die neuste news zur PS3 und ihrer von Nvidia entwickelten Grafikprozessors!
einfach nur Megageil, 4 mal Leistungsfähiger als ne 6800ultra...
d.h. erst die übernächste Grakagen würde rankommen ;)
beachtet übrigens den XDR speicher, der hat bestimmt zukunft!


Sony hat schon immer dermaßen übertrieben, die PS2 solle auch der Hammer werden, und was war, nicht mal bessere Grafik als die gute alte Dreamcast hat sie geschafft(Grund-->zu wenig Videoram :haha: ).
 
Bytexivex schrieb:
Warum die so eine Leistung haben? Ganz einfach:
Sony will ein weltweistes Megacluster aufbauen um so die Weltherschaft zuerlangen. Mit dem ganzen zubehöhr kann Sony dann alle Menschen beobachten und manipulieren um so Profile zuerstellen welche es Sony erlaubt alle Zocker zu einer Willenlosen Megarmee zusammenzuziehen. :wink:

LoL, .. Geil!!*gg*
 
warum die so billich wird?

warum die so vergleichsweise billich wird?

Relativ einfach zu erklären:

1) Massenabnahme (wie die Vorposter bereits berichteten)

2) Subventionierung von Sony: Die werden an ihren Konsolen nämlich (wie alle anderen schon immer) fast kein Geld verdienen. Der Unterschied ist aber folgender: Was machen 99% der Leute mit ner Playse? Zocken. Erstens, weil fast gar nix anderes geht (und es werden sich auch m.E. nach nicht sooo viele Leute die Playse nur zum Filmgucken anschaffen). Ergo hat Sony bei der Konsole (im gegensatz zum PC, mit dem man fast alles machen kann ausser gv, jedenfalls noch nicht, hehe) eine klare statistische aussage, daß 95% der Kunden games kaufen.

<OT> Und wer das nicht macht, bei dem schauen die boon-zombie-armeen vorbei : "Ey alter, du hast seit 14 tagen kein neues playsen-game gekauft - jez hat sony uns zur Strafe die aimb0ts abgestellt - na warte - das gibt pwnat0ry !" </OT>

Und wer macht da den Reibach? Richitg, Sony verdient an JEDEM verkauften playsen-game (auch ne sache, dies bei peecee net gibt - glücklicherweise). Von den zugangsgebühren für nen vollkommen marktfremd überteuerten online-bereich mal ganz zu schweigen...

Diese ganze geschichte ist auch genau das was mich an ner konsole total stört - monopole wohin man schaut. Schon mal ne offizielle Open source anwendung für ps gesehen? ich net. wird auch nie kommen (falls nicht irgendwann die mozilla foundation sony kauft- dan gibts die playse 5 in jedem yps zum selberlöten ;-)

Übrigens, schaut euch drucker an, da wird am gerät auch nix verdient (canon pixma mit duplex und foto und schnickschnack für 100 eur) - aber die fotoseite kostet halt locker nen vierteldöner.

Ich persönlich werde jedenfalls erst dann den walkman-boys das geld den rachen runterschmeissen, wenn es entweder ne quanten-playse gibt oder sobald irgendjemand die ps3 sony-frei bekommen (xunil) - als home server würde die sich bestimmt gut machen...

Also,
verstehe mich keiner falsch - ich hab nix gegen konsolen - jedenfalls nix wirksames ;-)

so long

paule

ps: PC is prinzipbedingt geiler - ich glaub eclipse mit nem playsen-controller macht kein spass ;-)
 
4x mal schneller stimmt. Muss sie aber auch.

Bis die PS3 draußen ist gibt es für den PC bereich wahrscheinlich schon eine gleichstarke/stärke Grafikkarte.

Gurß
 
Tectrex schrieb:
Sony hat schon immer dermaßen übertrieben, die PS2 solle auch der Hammer werden, und was war, nicht mal bessere Grafik als die gute alte Dreamcast hat sie geschafft(Grund-->zu wenig Videoram :haha: ).

Nur solange die Entwickler rausbekommen haben,dass man die 4MB nur als Puffer verwenden kann ;)
Ich glaube kaum das die Dreamcast GT4, J&D (1-3) oder God of War hätte darstellen können. Aber :wayne:

Wie kommt ihr eigentlich auf die 4fache Leistung einer 6800Ultra? Wenn ich mich recht erinnere wurde nur gesagt das der RSX schneller sein soll als 2Ultras im SLI Modus. Das könnte ja auch durchaus stimmen wenn es eine abgewandelte höher getaktete 7800Ultra ist, die zudem noch durch den Cell Prozessor unterstützt wird.

Und nochmal Kutaragis äußerungen zum Preis der PS3
" Wir können den Preis noch nicht nennen, aber sagen wir mal so: sie wird teuer sein".

Neu ist, dass jetzt erwähnt wurde, dass dieser Preis nicht auf Haushalte abziele - im Klartext, dass der Preis womöglich so hoch sein wird, dass Otto-Normal-Haushalt eine mittelgroße Investition vor sich habe.

(Quelle consolewars)
 
Wann soll die PS3 denn rauskommen?

Aus heutiger Sicht klingt x-mal schneller als 6800u zwar toll, aber zum tatsächlichen Kaufzeitpunkt kann das schon wieder ganz anders aussehen. Das ist doch die Krux mit den Konsolen: Zum Zeitpunkt der Planung und Previews sind alle Komponenente "high-end", wenn das Teil tatsächlich im Handel erscheint ist es "state of the art" und kaum 1 Jahr später lächelt jeder PC Besitzer müde über die lächerliche Leistung.

So wars bei der PS und auch bei der PS2, kann mich noch gut an die Videos erinnern die Sony bereits 1 Jahr vor erscheinen der PS2 veröffentlichte, um die Grafik-Power zu demonstieren. Zu dem Zeitpunkt (!) war das auch beeindruckend (echte Haare, jedes bewegt sich einzeln, wow!). Als die PS2 in den Handel kam entsprach das im PC Bereich schon wieder mehr oder weniger dem Standard.

Naja, und heute?

Habe das Gefühl das sich hier einfach nur die gleiche Geschichte wiederholen wird...
 
Das die PS2 Grafik dem PC schnell unterlegen war lag wohl vor allem an der niedrigeren Auflösung und der fehlenden Kantenglättung. Bei der nächsten generation sollte es sowas nicht mehr geben.
Klar werden der PC Grakas technisch schnell wieder an RSX oder Microsofts ATi Chip vorbei ziehen aber da die Entwickler sich bei den Konsolen auf eine genau bekannte Hardware konzentrieren können, wird die Grafik vieleicht noch länger die beste sein.
Was den CPU angeht bin ich mal gespannt wann AMD und Intel was besseres haben werden. In den Cell CPU ist ne menge Geld und Zeit geflossen und die direkte Anbindung an 256MB (3200Mhz) Ram ist auch noch was außergewöhnliches.

Erscheinen soll die PS3 im Frühjahr in Japan. Fraglich ist allerdings mal wieder wie lange es dauert bis wir was davon haben (fürchte etwa ein halbes Jahr später)
 
Ich zitiere Nowell:
"Aussagen wie 'Oh, die PS3 wird doppelt so schnell sein wie die Xbox 360' sind völlig bedeutungslos. Sie bedeuten nichts. Es ist überraschend, dass die Spielekunden nicht sehen, wie sehr sie das zu Idioten stempelt."

Ich betone darin noch die Aussage WIE :d
 
mustrum schrieb:
Wers glaubt. Ich hab von 2x so stark wie eine 6800U gehört.
Ist aber so oder so totaler Blödsinn es sei denn man hat einen Hochauflösenden TV und die Spiele unterstützen dies auch.

Mit TV Auflösung der PAL Norm bleibts auch eine grausliger Pixelbrei wenn das Teil 100x so stark wie eine 6800U wäre.

genauso sieht das aus
PAL hat maximal 720*576
Am PC hat man Auflösungen von 1280*1024 bis zu 1600 !!!

Lasst mal FarCry, Doom3 oder HL2 mit 1280*1024, 4*AA/8*AF mit allen Schattendetails via TV-Out aufm Fernseher laufen, das sieht besser aus als XB360 und PS3 zusammen
und wers nicht glaubt, der kann sich ja gerne die PS3 kaufen um dann genauso enttäuscht zu sein wie damals bei der PS2 als man statt der supertollen Vorführ-Grafik der E3 nur verschwommene Texturen gesehen hat. (Ich sag nur RedFaction)
 
Da hat wohl wer nicht aufgepasst.
HDTV!
Auf einem normalen Pal Fernseher wirds dadurch auch etwas besser aussehen, da das Bild in höherer Auflösung berechnet wird und dann in niedrigerer ausgegeben wird hat man zumindest weniger jaggies usw.
Für den vollen Genuß muss man aber schon einen HDTV fähigen Fernseher oder Beamer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mustrum schrieb:
Wers glaubt. Ich hab von 2x so stark wie eine 6800U gehört.
Ist aber so oder so totaler Blödsinn es sei denn man hat einen Hochauflösenden TV und die Spiele unterstützen dies auch.

Mit TV Auflösung der PAL Norm bleibts auch eine grausliger Pixelbrei wenn das Teil 100x so stark wie eine 6800U wäre.

ja ich gehe auch von 2x6800ultra aus und zwar so wie eine GTX auch (nicht) 2x6800Ultra bringt... jedenfalls nicht überall.

aber zur TV Auflösung: wir hier in Europa sind da hinter dem Mond... rund um uns ist HDTV schon lange normal. Hoffen wir das nun durch vermehrte Geräteunterstützung endlich auch Europa mal in den Gang kommt.

aber auch sonst: ihr schaut doch alle eure Movies auf normalen PAL Kisten (ich auf einem Sharp 37GAE HDTV... ;-) und denkt ihr die Computer animierten Filme wie Nemo etc. sehen scheisse aus weil PAL nicht genügend Auflösung bietet? Was ihr in Filmen seht wäre ja theoretisch auch mit Konsolen machbar und ich denke den meisten würde diese Qualität locker reichen... das ganze hat aber einen Hacken: die HDTV Modis der Xbox360 und PS3 werden wohl nur über HDMI evlt. YUV verfügbar sein und somit eh nicht auf einer normalen PAL Kiste laufen. Auf Pal wird dann wohl wieder das alte Lied zu sehen sein...
 
ich finds ganz süß wie einige von euch hier nur auf zahlen rumreiten ^^ aber ich sag mal da sind die, die nicht den blick über den tellerrand wagen. das zahlen wie taktrate, speichergröße bei den konsolen an zweiter stelle stehen verstehen wohl einige fanboys nicht. man sehe sich nur die ps2 an...300mhz, 4mb videoram und dann mal ein spiel wie Metal Gear solid, GT4, FFX oder God of War. Ich glaube um so eine Grafik auf nem PC darzustellen bräuchte man mindestens n 2ghz/2000+,512mb ram und ne 9600pro aufwärst. Die Konsolen hardware wird halt immer besser genutzt und ausgereitzt als die eines PCs und wenn die PS3 schon zahlenmäßig überlegen ist kann man sich sicher vorstellen was sie leisten wird, zumal ich die aussage das FarCry auf nem normalen TV besser aussehen würde als n PS3 Game mit vollem HDTV,Kantenglättung etc. schon fast albern klingt.
PC haben sicher den Vorteil das sie sich schnell entwickeln, aber die PS3 wird ne zeitlang besser aussehn als jedes PC Game heute und der kommenden Generation, weil sie die Hardwarepower von morgen und das bessere Nutzen auf ihrer seite hat.
Da ich gleichermaßen mit dem PC und der Konsole spiele, oder mich sogar mehr mit dem PC beschäftige, denke ich das ich es etwas objekiver sehe als so manch anderer hier
 
Die PS3 klingt von den genannten Daten her schon cool eigentlich, trotzdem werde ich mir sicherlich eher eine XBOX360 kaufen. Man muss das auch mal so sehen, dass es von der PS3 außer der Pressekonferenz, wo sich rausgestellt hat, dass wie bei der XBOX360 Pressekonferenz nicht die Konsole selbst am Werke war, nichts im Internet gibt. OK, es gibt ein paar Bilder z.b. auf www.gamespot.com, aber seltsamerweise nirgends HDTV-Movies und Sony sagte offiziell, dass sie dies auch nicht tun werden. Das ist schon seltsam, wenn man doch bedenkt, dass jedes Spiel 1080p haben soll und gerade auch diese Auflösung als Kaufargument anerkannt werden soll. Bei der PS3 ist irgendwie so eine Unsicherheit, ob denn das ganze so stimmt, wie es auf der E3 gezeigt wurde. Falls ja, wäre es mehr als krank, aber da es ja keine Movies irgendwo im Netz zum Downloaden gibt, macht dies einen direkt misstrauisch. Es kursiert auch bereits das Gerücht (ausgelöst von "Experten"), dass die PS3 niemals in der Lage wäre ein Spiel in 3840x1080 flüssig darstellen zu können, wobei dies ja als Feature der PS3 von Sony selbst genannt wurde (32:9). Die XBOX360 hat auch den Vorteil, dass CPU und Grafikkarte weitaus besser zusammen arbeiten, was bereits mehrere renomierte Internetseiten schreiben. Ich hoffe, dass Sony bald mal anfängt entweder "die Wahrheit" zu sagen oder dass sie mal Ingame-Filme ins Internet setzen....

@Offthewall: Bei den Next-Gen Konsolen wird nur die XBOX Anti-Aliasing haben. Zum Glück gilt dort gleich 4xFSAA als Minimum. Die PS3 soll kein Anti-Aliasing bekommen, da man der Meinung ist, dass man bei 1920x1080 sowieso kaum Kanten sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh