PS3 Grafik 4x schneller als GF6800ultra!!!

Offthewall schrieb:
Nur solange die Entwickler rausbekommen haben,dass man die 4MB nur als Puffer verwenden kann ;)
Ich glaube kaum das die Dreamcast GT4, J&D (1-3) oder God of War hätte darstellen können.
Naja, eher wohl ob die PS2 Shenmue darstellen könnte :wayne:
Dafür das sie später rausgekommen war, ist sie von der technischen Seite nen Flop gewesen. Die Dreamcast hat mir da besser gefallen, naja, leider war da Sega etwas zu blöde die Konsole zu vermarkten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KnoLLe schrieb:
ich finds ganz süß wie einige von euch hier nur auf zahlen rumreiten ^^ aber ich sag mal da sind die, die nicht den blick über den tellerrand wagen. das zahlen wie taktrate, speichergröße bei den konsolen an zweiter stelle stehen verstehen wohl einige fanboys nicht. man sehe sich nur die ps2 an...300mhz, 4mb videoram und dann mal ein spiel wie Metal Gear solid, GT4, FFX oder God of War. Ich glaube um so eine Grafik auf nem PC darzustellen bräuchte man mindestens n 2ghz/2000+,512mb ram und ne 9600pro aufwärst. Die Konsolen hardware wird halt immer besser genutzt und ausgereitzt als die eines PCs und wenn die PS3 schon zahlenmäßig überlegen ist kann man sich sicher vorstellen was sie leisten wird, zumal ich die aussage das FarCry auf nem normalen TV besser aussehen würde als n PS3 Game mit vollem HDTV,Kantenglättung etc. schon fast albern klingt.
PC haben sicher den Vorteil das sie sich schnell entwickeln, aber die PS3 wird ne zeitlang besser aussehn als jedes PC Game heute und der kommenden Generation, weil sie die Hardwarepower von morgen und das bessere Nutzen auf ihrer seite hat.
Da ich gleichermaßen mit dem PC und der Konsole spiele, oder mich sogar mehr mit dem PC beschäftige, denke ich das ich es etwas objekiver sehe als so manch anderer hier

++++ so sehe ich das auch.

wär ja nur schon schön wir hätten ein GT4 auf dem PC mit etwas höherer Auflösung aber ne wir müssen mit steril GTR oder "konsolen-grafik" juiced leben...

GRL wird das hoffentlich ein wenig verbessern...

@ Knolle

HDTV bei PS3-Games ??? Träum weiter

genaus das gleiche Theater wie "ingame" DD5.1 bei PS2-Spielen
wurde damals alles versprochen und nun findet man wegen den Lizenzen lächerliches DolbySorround2.0 in den Spielen, ich lach mich tot
was hat Sony damals für große Töne gespuckt
"die PS2 wird in Spielen DD5.1 unterstützen"
und was ist bei rausgekommen ???????
bei MetalGearSolid2 ein lächerliches Intro in 5.1 und der Rest des Spiels in Stereo :lol:

glaubst du echt dass es zum Launch Spiele in Auflösungen von 1920x1080 geben wird ??? zumal wir Europäer die letzten aber auch wirlich die allerletzten sind, die mit sowas bedient werden, das hat die Vergangenheit zu Genüge gezeigt

man denke nur an GranTurismo mit 60hz-Option
:lol:

bvb123 schrieb:
4x mal schneller stimmt. Muss sie aber auch.

Bis die PS3 draußen ist gibt es für den PC bereich wahrscheinlich schon eine gleichstarke/stärke Grafikkarte.

Gurß

absolut richtig !!!

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
@ Knolle

HDTV bei PS3-Games ??? Träum weiter

genaus das gleiche Theater wie "ingame" DD5.1 bei PS2-Spielen
wurde damals alles versprochen und nun findet man wegen den Lizenzen lächerliches DolbySorround2.0 in den Spielen, ich lach mich tot

glaubst du echt dass es zum Launch Spiele in Auflösungen von 1920x1080 geben wird ??? zumal wir Europäer die letzten aber auch wirlich die allerletzten sind, die mit sowas bedient werden, das hat die Vergangenheit zu Genüge gezeigt

man denke nur an GranTurismo mit 60hz-Option
:lol:

du wirst augen machen... HDTV ist auch 1280x720 und du willst nicht absprechen das dies mit einer PS3 und einer Xbox360 möglich ist oder? das kann selbst jede midrange PC Karte und der R500 oder RSX gepaart mit den CPUS macht das locker. ich spiele BF2 wenn es sein muss flüssig mit 4AA 8AF auf 2048x1536 mit einer GTX... wo soll dann da das Problem sein?

die PS3 wird 2x HDMI im parallel betrieb bieten... mach dich auf was gefasst....

1920x1080... naja erstmal ein display haben das dies nativ darstellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
und warum werben die mit 1920x1080 ???? warum ?
alles Marketing !!!
wer so naiv ist und glaubt wir werden hier in Europa spiele erleben die alles das beinhalten was Sony verspricht, der soll sich eines besseren belehren lassen

ist euch schonmal aufgefallen warum immer nur Kampfspiele im Style von Tekken zum Launch vorgestellt werden ??? denkt mal drüber nach

SilverWizard schrieb:
wer so naiv ist und glaubt wir werden hier in Europa spiele erleben die alles das beinhalten was Sony verspricht, der soll sich eines besseren belehren lassen
Ganz meine Meinung, Sony übertreibt gerne......

1. ist HDTV in Amerika und Japan schon viel verbreiteter als in Deutschland
2. erhofft die Medienbranche das auch in De zur WM06 HDTV Volkstauglich wird, da diese in HDTV übertragen wird
3. 60Hz ist bei den Konsolen was vollkommen anderes. GT läuft auf 60hz perfekt nur halt nicht die PAL version, da hier 50hz norm sind/waren. Wenn man die US/Jap Version hat, kann an sehr gut unter 60hz spielen.
4. Wird die PS3 abwärtkompatibel sein. Sprich alle spiele lassen sich auch auf normalen geräte spielen, trotzdem unterstützt sie HDTV

Will the PlayStation 3 output 16:9 or HD video?
Yes. In fact, the standard resolution for the system is 1080p. Yes, as in 1920x1080 progressive, not interlaced. 1080i, 720p, 480p and 480i are all supported as well, of course.

One of the system's more interesting features, however, is the ability to display two 16:9 images simultaneously through the dual HDMI outputs. That means that for the first time in console history, the PS3 can output with a panoramic view of 32:9 or display an entirely different screen that's still coming from a single source

Was in europa ist und was nicht steht doch gar nicht zu diskussion. es geht in diesem Thread eigentlich um die Leistung der PS3 und dazu gehört das sie HDTV unterstützt, mehr nicht. Was jetzt in Europa ist, ist n anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
naja macht in meinen Augen wenig Sinn sich über ungelegte Eier zu unterhalten

und Abwärtskompatibilität ist im erweiterten Sinne alles andere als ein Vorteil
denn was gibt es für Sony bequemeres als immer schön auf die niedrigen alten Pal-Auflösungen zurückgreifen zu können

wenn ich jetzt mal so zurückdenke, bin ich von der PS2 mehr oder weniger enttäuscht
was wurde alles tolles versprochen
ganz wenige Titel haben das Maximum aus der Konsole rausgeholt
das sind für mich GranTurismo3, MGS2, FFX und eventuell Burnout3
jedoch bietet keines dieser Spiele richtigen Mehrkanalton und darauf hatte ich mich damals am meisten gefreut !!!!

ich hoffe du verstehst das

Jo trotz allem wird es sein wie immer.
1. Bei der Entwicklung werden wieder irre Sachen versprochen die nachher nichte gehalten werden können.
2. Ist der PC bis dahin schon wieder um einiges weiter
3. Wird HDTV kein besonderes Marketing Argument sein wenn es soweit ist, da die meißten auch bis dahin kein HDTV haben werden.

Konsolen waren bisher Computern nach kürzester Zeit unterlegen. Das wird sich auch dieses mal nicht ändern nur weil Microsoft und Sony mal wieder neue Marketing Gags eingefallen sind.

das verstehe ich natürlich voll und ganz und vermutlich können wir uns wirklich erst drüber "streiten" wenn sie da ist. ist ja das gleiche wenn sich jetzt alle kloppen was der neue r520 karte kann und was nicht.
doch trotz des sony vs. europa problems, kann man nicht leugnen das die neue konsolengeneration einiges zu bieten hat. was genau kommt kann noch niemand sagen, nur das cell,blue-ray disc und hdtv nie dagewesene möglichkeiten liefern, davon bin ich überzeugt

ja es stimmt schon. wisst ihr noch was sony alles mit der emotion engine der PS2 versprochen hat? hab ihr die ersten PS2 Trailer von Final Fantasy gesehen?

ich glaube aber das die neuen Geräte durchaus einen heftigen Sprung machen werden. Früher oder später wird es die kluft zwischen pc und konsolen nicht mehr geben, sondern man wird an einem gerät hängen bleiben.

aber nochmal: in den usa und japan (ja die zwei wichtigsten märkte für konsolen) ist hdtv standard und seit jahren wird es dort gepushed. einen HDTV bekommt man z.B. von Videoseven für 1000Euro... wer einmal ein wmvhd file auf einem HDTV gesehen hat wird sich beim nächsten einlegen einer DVD verwundert die Augen reiben. Das sind WELTEN!!!

ich gehe davon aus das der PS3 Killzone Trailer fake war auch wenn es offizielle sogar dementiert wurde und weiterhin von einigen behauptet wird dies sei echtzeit gewesen. aber was ich von der xbox360 bisher gesehen habe... ohne probleme alles machbar und wohl auch real auf zwei G5 mit dual X800 gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Knolle

BEI EINER SACHE KANNST DU DIR GANZ SICHER SEIN, SONY WIRD DIE BLUERAY-DISC NICHT ALS KONSOLENDATENTRÄGER EINFÜHREN UM NIE DAGEWESENE MÖGLICHKEITEN ZU LIEFERN !!!!!! ;)

Wer Sony kennt, der weiß warum die zu BlueRay greifen ...

zum PS3 Killzone Trailer:
jeder der auch nur einen winzigen Funken Verstand besitzt, weiß, dass dieser Trailer NIEMALS in Echtzeit berechnet wurde

Zuletzt bearbeitet:
ist mir egal, was da dran ist. wenn ich erstma meinen 40 inch plasma miit hdtv habe, dann brauch die ps3 auch viel power um dieses bild zu füllen. hdtv rules.

Eine Sache habt Ihr alle vergessen.

Release !Sony kommt mit dem Teil eventuell Ende 2006 nach Europa.
Keiner hat ne Plan.Die E 3 Demos von Sony kenne Ich seit der PS1.
Alles Renderfilme !!!!!! Auf der PS2 Verführung lief angeblich das FF7
Intro in Echtzeit berechnet (Megalol für Sony)Auch nur ein Intro.

Preis !Die PS3 wird einen Preis von etwa 500,- Euro haben.Ich denke 2006 realistisch.Vorher ist das kaum möglich.Die Preise werden pro Titel etwa bei 75 bis 100 Euro liegen.Das treibt den Preis in wahnsinnige Höhen.Sony wird sich die Console (Wie HP mit den Druckerpatronen )über Lizensen bezahlen lassen.

Leistung !Da Ich in der Brache der Consolen tätig war kann Ich nur sagen,das was auf dem Bildschirm zu sehen ist wenn man davor steht ist echt.Alles was Sony wie auch MS zeigt Fake.Sony hat behauptet die PS2 Emotion Engine wäre 100 mal schneller als ein PIII 500.(Rofl)Die Unreal 3 Vorführung lief auf einem Powerpc mit Nvidia 7800.Die Engine ist nicht einmal auf mehr als zwei Prozessoren ausgelegt,da dies unheimlichen Programieraufwand (Und damit Geld und Zeit)kostet.

Die Leistung beider Geräte sowohl Xbox 360 als auch PS3 wird sehr gut sein.Kein Frage !Jedoch gibt es keine Multiproz taugliche Engine momentan.Daher wird die ware Power erst nach 3-4 Jahren kommen
wenn entsprechende Engines da sind.

Lerne wir sehen was wir selber sehen wenn der Controller in der eigenen Hand liegt.Vorher dreht Sony die Specs eh wie Sie es brauchen.Lasst euch nicht blenden von Zahlen.

GS

HAL

---CS-- rocks

alecex schrieb:
Die karte basiert auf dem G70 und ist sichergenauso gut oder minimal besser und ne g70 ist keine 2xmal besser als ne 6800 schongar nicht 4 mal!!!

Aber du musst auch dran denken das die Graka nur auf die PS3 hardware abgstimmt werden muss

die 7800gtx z.b muss auf zich motherboards laufen und allen windows versionen usw usw

also ich glaube schon, dass die spiele in 1920x1080 kommen werden. wer kauft sich außerdem ne PS3 schon hier? Die wird in Europa erst Herbst-Winter 2006 erwartet, da heissts bei mir auf jeden Fall ne Konsole importieren... HDTV wird mit der PS3 und der XBOX360 auf jeden Fall laufen, bei der XBOX360 hat man ja sogar die "Beweise", da von sehr vielen Spielen im Internet 720p-Videos kursieren, und das sicher nicht nur aus Marketing-Gründen..

Hi,

HDTV ist aufjedenfall geil, aber ich pers. (Schüler) werds mir wahrscheinlich erst in 2Jahren leisten können! ;)
Ich werd als Schüler auch nicht 1000€ für nen HDTV zahlen, was 1Jahr später der letzte Müll ist..
HDTV werden die meisten Schüler eh nicht kaufen, da es zu teuer ist.

bye ocean-driver

Ocean-Driver schrieb:
Hi,

HDTV ist aufjedenfall geil, aber ich pers. (Schüler) werds mir wahrscheinlich erst in 2Jahren leisten können! ;)
Ich werd als Schüler auch nicht 1000€ für nen HDTV zahlen, was 1Jahr später der letzte Müll ist..
HDTV werden die meisten Schüler eh nicht kaufen, da es zu teuer ist.

bye ocean-driver

Ich bezweifle, dass sich die meisten Schüler überhaupt selbst einen Fernseher kaufen :drool:

Hat sich eigentlich einer schon gedanken gemacht wie die ach so tolle pure Leistung der Ps3 kühlen wollen???
Klar, mit dem aktuellem Stand der Technik kann man die alten Konsolen-Gen auch klein und sparsam machen ,aber wenn Sony so große Töne spuckt,dann müsste die PS3 voll den Monster-Kühler drin haben. ein überarbeiter G70..erinnert euch an den Kühler und dann das Cell ding...ihr wisst,was allein ein Dual Core an wärme abgibt ;)
Aber wenn das ding erscheint...und es wird laaaaange dauern , sind wir eh alle schlauer...die ganze Sony Fanatiker werden wieder am Verkaufstag vor den Geschäften zelten....ROFL und dann ma eben ihre 500 Euro hinblättern ohne zu wissen was sie erwartet...aber hey...Sony produziert doch nur "tolle" Sachen,also kaufen.
Wie viele waren von der Ps2 im nachhinein enttäuscht...deshalb betrachte ich die sache ma etwas nüchterner.
Ich lasse mich beim Relaese auch gerne eines Besseren belehren,falls die PS3 doch der absolute überhammer wird ;)

SOCKEN schrieb:
als kühlung kommt bestimme ne wakü da rein *g*

Garnicht so unwarscheinlich, die XBox360 soll ja auch wassergekühlt sein. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen wie die einen brauchbaren Kühlkreislauf in das kleine Gehäuse packen wollen aber wir werden sehen. Vieleicht nutzt Sony ja das Gehäuse selbst als kühler ;) gibt ja genug die behaupten das Dinge sehe aus wie ne Heizung.(mir gefällts)

Oberteufel schrieb:
Wie viele waren von der Ps2 im nachhinein enttäuscht...

Der DREAMCAST kam grafisch (sotwaretechnisch sowieso) gesehen (fast) an die PS2 dran!
Die PS2 war trotz großer Ankündigungen (ich werd nie vergessen, wie die BILD-Zeitung warnte, dass Islamistische Organisationen die PS2 als Steuerung für ihre Raketen auf westliche Zeile verwenden könnten, da sie ja ach so leistungsfähig sei :lol: ) hardwaremäßig ein Flopp!
Ich denke schon, dass die PS3 SEHR stark wird, denke aber auch, dass viele Spiele so programmiert werden, dass sie auch auf der XBox360 und auf der neuen Nintendo laufen (auf dem PC sowieso) und sie sich deshalb nicht von der XBox360 absetzen kann.
Und der PC hat sie aus technischer Sicht dank den Grafikchips bald wieder eingeholt, aus CPU-Sicht allerdings lange nicht... :heul:

@Neikie
Die Grafischen Unterschiede zwischen XBox360 und PS3 werden wir wohl nur in den exclusiv Titeln sehen. Wobei Vergleiche damit nicht unbedingt so leicht sein werden, weil die Entwickler zumindest am Anfang erstmal den richtigen Umgang mit den neuen Geräten rausbekommen müssen (RidgeRacer5 auf der PS2 *hust*)
Was die Exclusiv titel angeht sehe ich Sony im Vorteil. Alleine schon wegen Pohlyphony (GranTourismo), bin mal gespannt wie sich die Nordschleife auf der PS3 macht und wie ein 24Stunden Rennen mit genügend Gegnern abläuft (6Fahrzeuge auf der NS sind etwas langweilig).

Die Multiplatform Titel werden womoglich einfach an das schwächste neue System angepasst und mit minimalen Änderungen auf die anderen Konsolen portiert.
Größere Unterschiede werden wir dann wohl erst in ein paar Jahren sehen, wenn die Leistungsgrenzen erreicht sind und auf einer Platform vieleicht schon Details weggelassen werden müssen die die andere noch hinbekommt.

Nochmal zu Sonys Presse....

Frisch aus dem Netz !

None of the game footage was taken from software running on systems using the final PS3 graphics chip, the Reality Synthesizer (RSX). ... The most stunning demo, Killzone PS3, was from an actual game engine running on an alpha kit--at less than five frames per second. The footage was sped up to 60fps in post-production

Sony verarscht wieder alle.Schade das nur das Marketing gut ist.

HAL

Die XBOX soll um die 300 € kosten
Die PS3 soll 400 aufwärts (Sony Sprecher)

Da is mir ne XBOX lieber sag ich euch und die bekomme ich in 2 monaten und nicht in einem jahr

Hi,
ob die PS3 nun schneller ist wie ein PC geht mir am Ar... vorbei !
Die Games die ich zocke gehen nicht auf irgend einer Konsole, wegen dieser Kranken Paddle steuerung !
und ausserdem, selbst wenn es so ist, werden die PC´s das in 1-2 jahren wieder aufgeholt haben!
und die PS3 wird es sicherlich wieder 5jahre oder so geben!
mein Sohn hat ne X-Box mit Extra, es ist nicht schlecht, aber irgendwie sind das nicht die Games für mich!
Und ich finde aufgrund ihrer Flexibilität( was da alles eingebaut werden kann :coolblue: ) ist die X-Box die Beste Konsole !

BA Baracus schrieb:
Die XBOX soll um die 300 € kosten
Die PS3 soll 400 aufwärts (Sony Sprecher)

Da is mir ne XBOX lieber sag ich euch und die bekomme ich in 2 monaten und nicht in einem jahr

Dafür ist die Leistung der XBOX auch schlechter und das sagen die Software Hersteller die die DEV Kits und genauen Spezs zu den Konsolen haben !
Ich hatte eine XBOX und eine M$ Konsole hat mir gerreicht , ich freue mich schon auf die Playsi3 !

Werdet alt und spielt mit Vorkriegskonsolen wie der PS2 (War zum Release schon schlechter als meine Rechner)

Schaut euch die Artikel an.

No standard 1080i (or 1080p) support:heuldoch: : : Most games will apparently run at 720p; use of 1080i and 1080p is only at the developer's discretion. All games should have support for 480p and 480i for gamers without HDTVs.
Software-only backwards compatibility: While PS3 will play PS1/PS2 games, it has no ports for peripherals for those systems, including their memory cards. All save data must be accessed through flash memory cards (that means no save data can be stored on the hard drive either, according to PSM).
Release date: Just a general "spring 2006" :heuldoch: . Some developers assume this applies to Japan, Europe, and North America.

An excerpt of note, regarding the PS3 demos at E3:

None of the game footage was taken from software running on systems using the final PS3 graphics chip, the Reality Synthesizer (RSX). ... The most stunning demo, Killzone PS3, was from an actual game engine running on an alpha kit--at less than five frames per second. The footage was sped up to 60fps in post-production. :heuldoch:

Auflösung , Auflösung , Auflösung .....wenn ich den Thread hier so durchlese könnte man ja fast meinen dass sich super Grafik nur aus hohen Auflösungen zusammensetzt, letztendlich werden die Sofwareprogrammierer das letzte Wort haben wie das Ganze am Ende ausieht und was sie aus der Hardware kitzeln können .....
Spekulationen ein Jahr vor dem Release können mir dabei gestohlen bleiben, klar macht Grafik einen Reiz aus , im Endeffekt zählt aber wohl die Qualität im gesamten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh