Ps3 Vs. Xbox360

Mr.Stinky

Neuling
hi alle mit einander
was halt hier dazu:

PS3 VS. XBOX360

welche ist die bessere konsole?wo sind nach- und wo sind vorteile??
welche würdet ihr euch kaufen und warum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stinkt nach nem Spam Thread, aber in anderen Threads wurde das doch schon oft genug ausdiskutiert!

Albatroner

sorry wie du merkst bin ich neu(nicht ganz neu aber hauptsache neu)und da kann ich nicht wissen was vor 4montaten geschreiben wurde ich habe auch die suchfunktion gemacht aber hab nichts gefunden

Abwarten ps 3 gibt es noch´nicht und ich glaube auch nicht daran das die so kommt wie von sony erzählt. Hat einfach den grund den einstieg der xbox 360 zu versauen.

In diversen Wirtschaftszeitungen hat man von einer sogenannten verlust geschäft gesprochen, wenn die hardware der ps 3 subvensioniert werden muss, und das muss sie, geld wird mit spielen verdient. ob sich Sony sich das wirklich leisten kann. Glaube auch nicht das es der hammer wird. Die xbox ist bei weiten realistischer und günstiger zu produzieren die hardware und besonderst wichtig die software, sage nur DVD. Online unschlagbar, was ist gerade der trend, ich finde die neue xbox grenzt an eimen cheniestreich. Bei der PS 3 warte ich ab, aber wenn die so kommt wie versprochen, und nicht zu teuer kommt die wahrscheinlich auch ins haus.

mfg

Ausserdem war sony in allem immer mittelmaß, also arg viel vertrauen habe ich nicht in die frima. MS ist reich und geschickt was wirtschaft betrifft,zwar nicht immer zu unserer freude, die wissen aber leider was ankommt.

chemical1981 schrieb:
Ausserdem war sony in allem immer mittelmaß, also arg viel vertrauen habe ich nicht in die frima. MS ist reich und geschickt was wirtschaft betrifft,zwar nicht immer zu unserer freude, die wissen aber leider was ankommt.

Ähm ja, Sony war schon immer Mittelmaß:haha:

It's a Sony ^^.

MS wird vllt bei uns und in den USA was reißen, aber in Japan wirds wieder nix. Die Japaner stehen halt eher auf Japanische Konsolen. Man siehts ja an der XBox, was MS da alles anstellte um Erfolg zu haben. Sogar die PSone wurde häufiger verkauft.

In diversen Wirtschaftszeitungen hat man von einer sogenannten verlust geschäft gesprochen, wenn die hardware der ps 3 subvensioniert werden muss, und das muss sie, geld wird mit spielen verdient.

Wollte nur ma anmerken das es bei der M$-Konsole der gleiche Fall ist. Muß zwar nicht so hoch subventioniert werden wie die PS3, aber immerhin.
Und Geld wird bei allen Konsolen immer über die Games und das Zubehör verdient, das war schon immer so. An den eigentlichen Konsolen verdient kein Hersteller was.

So einen kongreten Vergleich kann man aus diesen beiden Konsolen noch nicht ziehen weil die PS3 erst vorraussichtlich bei uns erst anfang 2007 rauskommt und in Japan im März 2006 aber das sind glaub ich nur Speckulationen die nicht von Sony offiziell bestätigt wurden. Außerdem glaub ich wird sich der Start noch weiter in die Länge ziehen. Den die Blue Ray Laufwerke sind noch nicht Marktreif.

chemical1981 schrieb:
MS ist reich und geschickt was wirtschaft betrifft,zwar nicht immer zu unserer freude, die wissen aber leider was ankommt.
MS ist das, ja. aber für sony gilt das nochmal mehr. die haben schon proprietäre scheisse in den markt gedrückt als microsoft noch dos lizenzen vertickt haben, und von der reinen kapitalmacht ist sony ein völlig andere liga als ms. das ist die matsushita/general motors/exxon-liga. kann ja sein das billy boy auch in der liga mitspielen will, aber können tut er es nicht. soviel zum marketing kram bzw finanzhintergrund.
hw subvention gibt es bei allen konsolenherstellern, am wenigsten probs damit hat big N, am meisten probs MS. sony hat da gar nicht soviele probs bei der ps3. grund dafür: 3 firmen entwickeln cell gemeinsam, und von diesem süssen kleinen prozzi gehen starke synergieeffekte aus. is ja auch klar. ibm/sony/toshiba wollen das ding noch in ganz anderen maschinen sehen als nur in konsolen. von daher werden die entwicklungskosten nicht nur auf die ps3 umgelegt -> geringerer investitionsumfang -> weniger subvention für die hw.

Sony ach sony, nicht einmal ein Walkman habe ich mir von denen gekauft. Schaut euch mal die PS 2 technisch an, das ist schrott (166 MHz), wirklich von der feinsten art. Über die spiele lässt sichs streiten, war aber auch nicht mein ding. Gut MS xbox, war auch schrott ( 700MHz ), aber im verträglicherem maße.
Sony im high end bereich, egal in welcher branche, unvorstellbar, obwohl die firma so gross ist.
MS hat andere sorgen gebe ich zu.

Genau aus diesem grund bezweifle ich das die ps 3 das wird wie versproche, einfach aus dem grund das es einfach zu fantastisch klingt, utopisch. Blue ray disk, bitte, wie kann man die xbox mit der ps 3 was subvention bedeutet vergleichen. Die xbox ist doch ein pfennig produkt, bisher auf hohen niveau. Die PS 3 gibt es nur auf dem papier oder vielleicht prototyptechnisch. Die müssen doch die xbox runter machen mit ihren utopischer technik, damit sie kunden gewinnen.

ICh weiss noch von ein einhalb jahren, hat ms bekannt geben, das sie vor den anderen einen neue konsole herausbringen wollen. Da hat sich sony sowas von kindisch aufgeregt, mit pressemiteilungen, wo sachen gesagt wurde, wie das ms spielverdereber sei, und das es üblich ist alle 5 Jahren neuen generationen herauszubringen, und und und. Was sind das für argumente, fast schon lächerlich.

Ich glaube die runde wird noch an sony gehen, aber die nächste kann es schon für sony aus sein. MS ist einfach realistischer mit der konsole, wie auch schon gesagt mit der Softwarproduzierung.

doppelpost und dann soviel gelabere ohne ein argument? das muss doch ent sein, anti"firmaX"-fanboygelabere tut einfach nicht not.
versuch doch mal deine aussagen zu begründen, dann macht der thread allen leuten mehr spass. warum zb ist die ps2 deiner meinung nach schrott? auf ihr laufen verdammt gute spiele, und vergleicht man diese games mit denen der xbox gibt es bis auf ganz wenige ausnahmen keine qualitativen unterschiede -> hardware ist auf ungefähr gleichem niveau.
und warum ist für dich sony im highend bereich unvorstellbar? nur weil sie sich fieser kapitalistischer methoden bedienen? das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
dein zweiter absatz ist dann rein spekulativ, denn du behauptest da dinge die du garnicht wissen kannst.
und im dritten absatz wirfst du sony vor in sachen marketing unfqir gegenüber microsoft zu sein? microsoft? erm...
und bevor du mich jetzt falsch verstehst: ich will dich nicht angreifen, und ich bin auch kein sony fan (siehe meinen dritten satz in diesem topic)

Momentmal, ich bin weder fan vom einen noch vom anderen!
Natürlich behaupte ich hier sachen, die vielleicht zum nachdenken anregen, wie z.b marketing usw.

Hardware unterschiede xbox und ps 2, qualitätsunterschied???
Hast du dir mal nur die hardware der beiden angschaut, selbst der gamecube ist bei weiten leistungsfähiger als die ps 2.

Prozezzoren:
Xbox: 733 MHZ
Gamecube: ca. 500MHz
PS 2: 166 MHz

Sound:
Xbox: nividia soundstorm, Echtzeit DD. 5.1 encoding
Gamecube: Prologic 2
PS 2: Pro logic und dd 5.1 bei videos.

Grafik: also bitte!

Internet angebot:
also bitttttte!

Okay, ps 2 hat e toy. und gamecube hat bongo donky.

Qualtität:
PS 2: Kantenflimmern das es kracht.

Spiele: Hat mich auf konsole wenig begeister können, Halo und Halo 2 waren genial, aber da hört es schon fast auf. PRo evo soccer, GTA- reihe, MGS, Fable, Jade Empire, Kotor, alles spiele die bei der xbox vertreten sind. Was hat den PS2 so besonderes ausser die prügelspiele oder autorennerle. Bin immer an der ps 2 interessier gewesen, aber ich war nich so überzeugt, das ich sie mir gekauft habe.

BASTA: meine Meinung, nicht persönlich nehmen, ich habe sonst nichts gegen Sony, wollte auch nur klar machen, das wenn sony was verspricht, dass es bis heute nicht sicher sein kann. ABWARTEN, freue mich ja auch wenn cell chip und und und so gut klappt wie versprochen! Trotzdem bin ich bei soviel neuem misstrauisch, mehr net.

mfg

double post ich weiss,

wie gesagt mich interessieren hauptsächlich egos. da war sony irgendwie schlecht vertreten, überhaupt war eigentlich nur halo 1 und 2 also richtig gut.

Es ging damals einfach darum welches produkt nehme ich, microsoft???? Windows, office, softwareabzocke usw. Nehme ich doch lieber sony. aber als ich mir wie oben beschrieben die Hardware verglichen haben, dann die preise, dann das spiele angebot, muss dazu sagen es wurde großes prophezeit, wie jeder weiss, aber nie gekommen. habe ich mich dann doch für ms entschieden.

ps2 166mhz?
die hat ca 300

was die ps2 für spielevorteile hatte?
eindeutig die geilsten RPGs aller zeiten..final fantasy,shadow hearts,dark chronicle etc.

außerdem scheinst du aufgrund der taktung die konsolen zu beurteilen, bedenke aber das pc- und konsolentechnik sehr anders zu bewerten ist.

chemical1981 schrieb:
Hast du dir mal nur die hardware der beiden angschaut, selbst der gamecube ist bei weiten leistungsfähiger als die ps 2.

Prozezzoren:

Ja is das ein Wunder? Die HW von der PS2 stammt von 1998 !!!

Und die PS2 hat eine 300Mhz EmotionEngine mit an Board, die dem Intel PIII/Celeron Hybriden von der Box mächtig die Hölle heiß macht. Die Box hat nur nen überlegenen Grafikchip mit an Board.

Und die HW der PS2 ist also Schrott? Die ersten Spiele waren nicht sehr toll, das lag aber an der schlechten Programmierbarkeit....

Die Spiele ab 2003 sehen doch sehr gut aus, wenn man bedenkt wie alt die HW ist. Schau dir doch mal GT4 an.

Und wenn man bedenkt, dass die XBox fast 3 Jahre jüngere Technik hat, ist die XBox eher die Entäuschung.

Und was Sony angeht, Sony ist die Firma der 90iger. Du sagst sie waren immer Mittelmaß, das stimmt ja überhaupt nicht. Damals gabs nix besseres als Sony....

Zuletzt bearbeitet:
Tacheless:

Die PS2 hat 295 Mhz und ist ein Jahr VOR der Xbox erschienen.
Die MHz lassen sich sowieso nicht vergleichen, da Sony PS2 einen Konsolen-Prozi hat und die Xbox ein gemoddeter PC ist ( INTEL vs. AMD von "echten" MHz, kann man auch nicht vergleichen)
Die PS2 würde umgerechnet auf 900 Mhz PC kommen.

Sony bringt seine PS immer etwas später raus, da im Gegensatz zu anderen Herstellern auf Funktion geachtet wird. Siehe den Xbox Taubenschlag-Controler.

Nur mal zu den "Subventionen":
Die Xbox wurde beim Start (nach der 3-Monats-Senkung) für ca. 200 USD UNTER dem Produktionspreis verkauft, das INET wurde weltweit mit 1 MILLIARDE USD gefördert....
..deswegen muss man dafür auch zahlen :lol:

Sony hat sich JAHRE für Inet Zeit gelassen... mit Erfolg.

PS3 und XBOX 486

Ich denke letzenendes wird Sony MS den Rang ablaufen, wie damals Sega (DC).
Schon alleine weil die Kaufkraft nur in der EU, Japan und USA (ESA ) vorhanden ist.
In den USA denke ich werden beide gleich aufliegen, evtl. auch in der EU
ABER in JAPAN sehe ich für die Xbox keinen Absatz.

Egal welche HW oder Marketing-Möglichkeiten verwendet werden.

MfG Chris

*wenn mir noch was einfällt, werde ich´s euch aufdrücken ;)*

AM ENDE ENTSCHEIDET DIE SPIELBARKEIT! ( Also abwarten und PC zocken *g* )

Zuletzt bearbeitet:
Also die zocken ja schon seit Wochen auf Giga mit der XBox 360 und ich muß ganz ehrlich sagen das da absolut nix besonders dranne ist an dem Ding.

Als ich die Daten erfahren hatte von der Konsole mit den 3x 3,2 ghz etc. dachte ich eigentlich das mir die kinnlade runterklappt wenn ich die games bei der hardwarepower mal in action sehe aber dem ist absolut nicht so.

Soll zwar mit HDTV verdammt gut aussehen aber nicht jeder hat ne 2000€ glotze zuhause.

Ich bleib dabei der PC ist das beste ...

Chris Lee schrieb:
Tacheless:

Die PS2 hat 295 Mhz und ist ein Jahr VOR der Xbox erschienen.
Die MHz lassen sich sowieso nicht vergleichen, da Sony PS2 einen Konsolen-Prozi hat und die Xbox ein gemoddeter PC ist ( INTEL vs. AMD von "echten" MHz, kann man auch nicht vergleichen)
Die PS2 würde umgerechnet auf 900 Mhz PC kommen.

Die Technik von der PS2 stammt von 1998 und sie wurde Ende 99 in Japan veröffentlicht und ein Jahr später bei uns . Die Box kam bei uns im März 2002 in den USA im Herbst 01....

Die EmotionEngine mit einem 900Mhz PC Prozessor zu vergleichen, ist ja mal total aus der Luft gegriffen.

Chris Lee schrieb:
Sony hat sich JAHRE für Inet Zeit gelassen... mit Erfolg.

Naja MS hat eindeutig den besseren Online Part.

Man kann die beiden Komsolen nicht vergleichen! Xbox 360 kommt noch dieses Jahr raus. Und die PS3 wird 2wahrscheinlich" im spätsommer 2006 rauskommen. Das ist so wie mit Hardware. Man kann ja die hARDWARE VOR NEM HALBEN jAHR MIT DER JETZIGEN VERGLEICHEN.

ich denke die PS3 hat ein Vorteil was Spiele Lineup angeht,sieht man sich das Lineup der Xbox360 die am 2.12 erscheint, ist man sehr enttäuscht fast alle Spiele sind auch für PC erhältlich,die frage wozu soll man sich dann noch eine Xbox360 kaufen? andere Spiele die später erscheinen(z.b. The Elder Scrolls),werden auch auf dem PC kommen.Nicht das ich falsch verstanden werde die Xbox360 ist schon Hammer ding nur die Spiele sind einfach nichts neues und breits für PC erschienen.

- Amped 3 (2K Sports)
- Call of Duty 2 (Activision)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- GUN (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
- Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
- Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
- Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NBA Live 06 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
- Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
- Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
- Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die XBox360 aufn Markt und weiss jemand was die kosten wird??? Überlege nämlich mit das Teil anzuschaffen,aufm hochauflösenden TV macht das Teil bestimmt FUN!!

Vergleich ist mMn nicht möglich .
Ps2 vs Xbox geht an xbox weil die Später kam ganz einfach .
und HD etc pp .

PS3 vs X360 ist auch nicht vergleichbar weil die PS3 ja nen später kommt.

Wenn die PS3 kommt plant billie schon die Xbox 3

Ich habe beide Konsolen und muss sagen das es einige PS2 only Games gibt die ich einfach spielen muss - Resident Evil , Gran Turismo. Und Xbox hat auch super games - Xbox überwiegt bei mir aber PS2 kam ja früher .

Wenn beide mal ne Konsole zur selber zeit bringen würden denn könnte man ne bessere aussage treffen . Wobei es immer noch nach dem Geschmack der Käufer geht .

Ich brauch bestimmt wieder beide X-360 und PS3 andre halt nur 1 .

chemical1981 schrieb:
Spiele: Hat mich auf konsole wenig begeister können, Halo und Halo 2 waren genial, aber da hört es schon fast auf. PRo evo soccer, GTA- reihe, MGS, Fable, Jade Empire, Kotor, alles spiele die bei der xbox vertreten sind. Was hat den PS2 so besonderes ausser die prügelspiele oder autorennerle.
mfg

ähm vllt weil es wirklich wie oben schon geschrieben die einzige konsole der nexten generaton sein wird auf der wirklich gute rpg´s kommen die must buy sind. will sagen ff, star ocean, etc
Klar die xbox hat kotor, elder scrolls, fable, wahrscheinlich dragon age (für mich das absolut heißeste spiel das derzeit in der entwicklung steht bioware halt) aber das sind alles titel die auch für pc kommen und keine exclusiven sachen.
Und das mgs auf der xbox kommt glaub ich net wie du oben schreibst oder bin ich da falsch informiert ?

2. Punkt is das die xbox ebenfalls unter ihrem produktionspreis verkauft wird nicht so stark wie wahrscheinlich die ps3, allerdings ist sie kein pfennigprodukt. Würd ich mich an deiner stelle mal schlau machen.
Ich bin zur zeit eh im lernen und so und hab mit gothic3, etc eh noch länger zu tun so das ich warten werde bis alle draußen sind und mich dann für die beste entscheiden werde.

Was ich der xbox aber lassen muss ist das sie für shooter spieler die reichste palette bietet, aber ehrlich gesagt gibts da für mich aufm pc schon zuviel und mit controller isses auch net so mein fall.
Aber was man auch macht mit ner x´e wird man net so schlecht fahren bis die ps3 rauskommt, wenn einem das spieleangebot zusagt

Levithan300 schrieb:
Ich bin zur zeit eh im lernen und so und hab mit gothic3, etc eh noch länger zu tun so das ich warten werde bis alle draußen sind und mich dann für die beste entscheiden werde.

bappel net, so wie ich dich kenne steht direkt bei start die ps 3 daheim und gt5 fünf tage vor offiziellem erscheinungstermin, mir machste nix vor, junge :fresse:

chemical1981 schrieb:

Prozezzoren:

die ps2 hat nen 300mhz RISC(Reduced Instruction Set Computing) prozessor.
Von der puren rechenleistung ist die ältere hardware der ps2 der xbox ziemlich weit vorraus. Die technik der ps2 war innovativ im gegensatz zur hardware der xbox die von pc abstammt.
Was die xbox der ps2 grafisch überlegen macht ist einzig und allein die grafikeinheit/speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Daten erfahren hatte von der Konsole mit den 3x 3,2 ghz etc. dachte ich eigentlich das mir die kinnlade runterklappt wenn ich die games bei der hardwarepower mal in action sehe aber dem ist absolut nicht so.

Einfach mal abwarten. Die Spieleprogrammierer müssen sich erstmal mit der neuen Technik vertraut machen und ich denke ein paar Monate später werden schon recht hübsche Games rauskommen, obwohl es ja nicht nur auf die Grafik ankommt. Es wird ja auch davon geredet das noch nichtmal alle drei Kerne der XBOX PPC-CPU vollständig ausgenutzt werden.
Vielleicht wartet SONY auch unter anderem deshalb mit der Veröffentlichung Ihrer Konsole um einfach ein besseres und größeres Spieleprogramm am Start zu haben. Könnte zumindest auch ein Grund für das doch recht späte Erscheinen der PS3 sein.

An der PS2 kann man jedenfalls gut erkennen das auch einige Jahre nach der Veröffentlichung recht gute Games für diese alte Hardware herauskommen können.

es wird viel über die programmierbarkeit der konsolen gehen und wie leicht man den code für pcs auf die konsolen portieren kann.
es können sich nicht mehr viele unternehmen leisten 2 jahre für ein spiel zu brauchen und dann nur eine konsolenversion rauszubringen.
die entwickler müssen jetzt ein wenig umdenken und nicht mehr nur sequentielle programme schreiben,
sondern sich den gegeben multiprozessorumgebung anpassen.
bis dahin entscheiden die grafikchips in den konsolen die leistungsfähigkeit. aber leider lässt sich nicht alles parallelisiern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh