Ps3 Vs. Xbox360

frage galt dem vergleich zwischen heutige pcs und cell chip.

aber ich muss korrigieren, achtung

habe gerade gelesen, Cellchip der ps3 hat einen dualkerncpu mit einer taktung von 2 ghz, basierent auf den powerpc chip von ibm. Das besonderen sind die 8 spe 4,6ghz getaktet, die eine gewisse eigene rechen aufgabe übernimmt, kenne mich da auch nicht so gut aus. Deshalb hat der eingentliche cellchip 10 kerne, die aber unterschiedlich sind. Der CPU hat aber die eingentliche verteilungaufgabe, was interessant ist, da es doch eignentlich von seiner rechengeschwindigkeit alles abhängt, oder nicht?

Hier der link wikipedia wie immer:
http://www.the-cell-chip.de/wiki/index.php?title=Technik

Fazit, dass ist doch so abgefahren die architektur, das man wirklich gespannt sein kann, bei derxbox 360 habe ich keine zweifel, aber ps3 cell chip, wenn die klappt sehe ich eine tolle spielezukunft auf uns zu kommen, ps die filmindustrie wird wohl dann auch mal auf einen digitalen z.b john travolta setzten :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder kern mit 3.2 ghz takten auf ibm powerpc basis, wenn das kein kühlungsproblem geben würde, dann weis ich nicht weiter. soviel zum thema alle werden gleich getaktet, sonst hätte die xbox 360 gewisse keine 3 kern sondern´mehr.

der ps3-cellchip hat aber nur noch den sprachsatz mit einem dualcore g5 gemeinsam.
die teile sind grundverschieden. die 7 SPEs sind erst recht nicht mit einer normalen CPU zu vergleichen,
sondern haben einen ähnlichen Charakter wie GPUs, nur das Einsatzzweck frei programmierbar ist.
http://www.blachford.info/computer/Cell/Cell0_v2.html

das tue ich auch nicht, die spe mit dem cpu zu vergleichen, sonder ganz allgemein mit der rechenleistung. sind es nich 8 spe???

naja aber genau dass ist es was ich mit meinem ersten thread ausdrücken wollte, neue technik ist ja recht und gut, aber die muss sich erst bewähren. die xbox 360 wird sich mit dem voerst guten alten bewähren.

mfg

ist doch jetzt egal, die ersten Ergebnisse der Xbox360 sollen ernüchternd sein soweit wie ich in Foren gelesen habe.
Hat M$ da also eher ein Schnellschuss hingelegt haben?
DIe Konsole soll nur auf HDTVs besser ausschauen auf normal Tv systme soll die Grafik etwas besser als die XBOX sein.

Das darf nicht wahr sein oder?
Also ich bin erstmal abgeschreckt

ist auch kein wunder, dass kein großer unterschied bei normalen fernsehern zu sehen ist.... das wird dir keine konsole anbieten können da es nicht an der konsole liegt sondern an der geringen auflösung der "normalen" nicht hdtv fernseher.....

Laessig schrieb:
ist auch kein wunder, dass kein großer unterschied bei normalen fernsehern zu sehen ist.... das wird dir keine konsole anbieten können da es nicht an der konsole liegt sondern an der geringen auflösung der "normalen" nicht hdtv fernseher.....

Nunja aber schärfere Texturen mehr details höhere Weitsicht , AA usw sollte doch schon in etwa drinne sein oder nicht? Das wird ja auch auf ein normal TV sichtbar sein.

detailreichtum ja, aber gravierend ist das nicht.... das auge spricht immer noch höhere Auflösungen an, wer mal HDTV live gesehen hat, weiß genau was gemeint ist :) Da sind einfach welten dazwischen....

Um genau zu sein : 1.920 x 1.080 vs. 720 x 576 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also in der game pro wurde es ganz gut geschriebe, es gab noch nie eine konsole, die ihre volle leistung was spieltechnisch oder software technisch so gut gestartet hat wie jetzt die xbox 360, überlegt euch mal die titel, welches davon ist den wirklich schlecht???? Quake 4?, Call of duty 2? Kameon für japano fetischisten, Gears of war, Project Gotham 3, und und und, all diese spiele waren und sind sehr gut, mehr kann man nicht erwarten, man kann ja nicht gleich mit halo 3 anfangen.

Natürlich ist die leistung noch ernüchternt, die spiele ausser gears of war und project gotham sind alle auf pc niveau, das änder sich bald. Ausserdem benötigt man einen hdtv TV oder bildschirm, genauso wie man es für die ps 3 benötigen wird, also das sind für mich keine herabwertenden argumente, vielleicht der fehlende hd-dvd stört mich, denn ich möchte auch zukünftig HD-dvd filme drauf schauen können.

also das die ps 3 eine auflösung von 1900x 1210 unterstützen soll finde ich klasse, kenne keine firma die diese auflösung bisher darstellenkann, schon garnicht mit guter reaktionszeit. 720p und 1080p ( kann sie darstellen, nur die software entwickler sind nur auf 720p verpflichtet dieses herzustellen, 1080p ist freiwillig). 720p reicht vollkommen aus was auflösung betrifft, wie gesagt, der preis des tVs ist genauso wichtig, wie die der konsole, und wenn man an die zielgruppe denkt, ist das schon richtig.

PRIZMA schrieb:
Wobei Du hier aber von der höchsten HDTV Auflösung sprichst, nämlich 1080p. Diese wird aber von der XBOX360 in Spielen nicht unterstützt.

Ich weiß.... das was du meinst nennt man DTV oder WXGA. Richtiges HDTV ist WUXGA.

Eigentlich bestätigt das was du sagtest meine Aussage von vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Also wenn ich ehrlich bin, find ich die Diskussion hier ziemlich müssig. Besonders das gequatsche über Auflösungen, Hardware usw. Beide Konsolen bieten genug Leistung damit in den nächsten 3 Jahren Spielehersteller damit beschäftigt sind diese auszunutzen. Selbst bei der jetztigen XBox ist man noch nicht an die max. Leistungen gekommen. Da interessiert es mich wenig ob die PS3 oder die 360 therotisch im Stände wäre das und das so machen ... nee Konsole soll Spass machen, ich will meinen Kumpels ordenlich eines aufs Fressbrett geben, oder ihnen ein Tor nach dem anderen reindrücken.

Und genau dafür ist nee Konsole da, unter dem Arm packen und zu Freunden. Und genau dieser Punkt entscheidet für mich die Modbarkeit. Den wer orginal Spiele kauft hat nur einen an der Waffel, und wenn ich sie dann auch noch mitschleppen muss zu Kumpels, gehöre ich ehh in die Klappsmühle. Ich pack jetzt meine 250 GB Xbox ein, hab unzähilge Games drauf, paar Folgen von coolen Serien und paar Kinofilme. Genau das was ich für nen coolen Abend unter Freunden brauche ... und solange das die aktuellen Konsolen nicht bieten ist es hinfällig zu disktuieren welche besser ist.

Meine Meinung ... :angel:

Ich pack jetzt meine 250 GB Xbox ein, hab unzähilge Games drauf, paar Folgen von coolen Serien und paar Kinofilme. Genau das was ich für nen coolen Abend unter Freunden brauche ... und solange das die aktuellen Konsolen nicht bieten ist es hinfällig zu disktuieren welche besser ist.

stimmt und deine ip ist gelogt.

manche vergessen , dass wenn sie von ihrern straftaten prahlen das sie hier nicht anonym sind.:lol:

Fishburn du bist der held!:rolleyes:

Hiho

Stimmt und die Polizei hat nichts besseres zu tun als solche Leute zu verfolgen. Bei P2P loggt sich jederdepp mit seiner Ip ein und shared Sachen, und der Besitz von Raubkopien ist noch ein Kavaliersdelikt. Das schlimmste ist noch das die Hardware weg ist wenn überhaupt. Und was ist wenn sie meine Xbox durchsuchen, woher wollen sie wissen welche Games orginal sind und welche nicht?

Auch das Thema ist zu langweilig darüber zu diskutieren ...

ganz einfach...weil alles was auf der platte ist, musst du auch als original bei dir rumzuliegen haben.

ihr glaubt nicht wirklich das irgendwer sich den riesen aufwand macht, aufgrund solcher aussagen über den provider, der nichtmal ohne weiteres diesen daten rausgeben darf, die dynamische ip(!) zurückverfolgt um dann zu dieser adresse zu fahren und den inhalt der festplatte von irgendwem mit seinen orginal spielen abzugleichen? :lol:

sorry leute aber ich seh das genauso wie fish...

trigg3r schrieb:
ganz einfach...weil alles was auf der platte ist, musst du auch als original bei dir rumzuliegen haben.

Stimmt, ich hab ja §1 des Grundgesetzes vergessen

Das Wegwerfen der Verpackung von Xboxspielen ist ein grober Verstoss gegen das international anerkannte Spielenachweissgesetz ...

Ich drauf privat Kopien von jedem anfertigen was ich besitze, was einschliesst das auch das orginal verlieren darf ... im Zweifel immer noch für den Angeklagten, oder kannst mir beweisen das ich die Sachen nie wirklich gekauft habe?

Kleine Korrektur du darfst ein "Backup" der gekauften Software machen. ;)

Daher sind auch bestimmte Seiten im Internet nicht verboten worden, da sich sich darunter tarnen, :es sind nur Patches für Backupkopien of legal erworbener Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Nein ich darf Kopien machen! Ich darf meine Musik CD im Auto Wechsler haben, und eine in meiner HomeStereoanlage ...

Musik ist auch Musik, da gelten oft total andere bestimmungen und gesetze. Und außerdem kann man die gesetze drehen und wenden wie man will, wenn man bestimmte gesetze anders interpretiert, können sie auch was anderes bedeuten, das nutzen gute anwälte immer aus.... aber egal du weißt schon was ich meine....

omg langsam wirds hier aber wie in der giga community vllt einfach mal btt !!!
macht nen eigenen thread auf, wenn ihr euch unbedingt anpissen wollt.

Edit: hat eigentlich einer die xbox schon daheim ? Von nem versandhändler vllt ?

hmm...morgen is der 02.12
ich denk ma ich werde morgen früh ma gleich innen medimaxx bei mir auf arbeit umme ecke reinkieken, ob se welche dahaben.

tja soweit ersma...ob ich mir eine holen will was ich momentan echt noch nich :rolleyes:

tu das... freak

ich renn morgen auch direkt nach saturn und kauf mir eine XD :d <-- freak xD

Wie siehts aus, wann kann man mit dem ersten preisnachlass rechen der xbox 360! Er wird kommen da sind wir uns doch alle einigen, aber wie lange muss ich mich gedulden??? Wenn jemand erfahrungen hat immer her damit!!!

thx

Denk mal eher nicht das mit nennenswerten preisnachlässen zu rechnen ist weil

A: MS pro konsole schon knapp 200 $ verlust macht und 299 € wirklich nicht viel geld für ne nagelneue konsole sind.

B: Wozu auch ... es gibt momentan keine konkurenz :bigok:

kurz vor launch der ps3 wird der preis der xbox wohl fallen... ms is ja schliesslich net blöde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh