Ich habe mal 2 Fragen:
1) Hat Sony vor die PS3 in Japan, US und EU GLEICHZEITIG zu veröffentlichen oder war der Termin April 2006 von Anfang an nur für Japan gedacht?
2) Ich habe gelesen, dass die PS3 2! HDTV Ausgänge bietet, damit an 2 HDTV-Fernsehern gleichzeitig gezockt werden kann. Gibt es denn dafür schon konkrete Spielekonzepte? Ich mein, ich wär schon froh überhaupt EINEN HDTV-Fernseher zu haben, kann mir kaum vorstellen, dass jemand dieses Feature nutzt.
Mein persönliches Statement:
Ich hatte PS1 und XBox (und viele Konsolen schon davor, aber tut nix zur Sache). Also wenn Sony wirklich die Hardwareversprechungen zu einem vernünftigen Preis (Obergrenze 499 €) einhält, dann wär das schon der Hammer. Jedoch finde ich den Punkt, den hier viele kritisieren, nämlich das viele Spiele der XBox360 auch für den PC kommen, gerade gut. Möchte nämlich das Wettrüsten nicht mitmachen und dafür käme mir die XBox360 gerade recht. Andererseits wäre ich auch wirklich gespannt auf die PS3. Naja ich warte mal bis April sowieso ab, denn auf der XBox360 gibts meiner Meinung nach bisher keine so berauschenden Titel (bis auf PGR3) und auch die Konstruktionsfehler (zerkratzt DVD's in aufrechter Position, laut, etc...) brauche ich nicht wirklich. Also entweder hole ich mir im Früjahr die PS3 oder die neue Revision der XBox360.