Ps3 Vs. Xbox360

Habe nicht alles gelesen,
ich werde mir in2-3 Monaten die XBOX 360 kaufen um damit Typische Pc Games zu zocken (Bin das Wettrüsten am Pc satt) , werde mir dann später für typische Konsolengames die Ps3 noch dazu kaufen , und den Nin REV.

Ich denke die neuen Konsolen werden genial sein , denke aber auch das die Ps3 wohl etwas leistungsfähiger als die Xbox 360 sein wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber fast alle Spiele für die Xbox360 wird irgendwann auf die PC geben ausser die Rare Games(Perfect Dark Zero,Legemds of Cameo)

Und ein vergisst hier alle wie ist die Revolution von Nintendo?

Kein weisst kaum was und ich glaube Nintendo könnte für eine Überraschung gut sein!

Ich glaube an nintendo, die haben zwar nicht die hammerhardware, aber erinnert ihr euch noch an die kurvengrafikengine, wurde doch entwickelt, publiziert mit angaben zum unglaublichen potential und nun hört man nichts mehr davon. Diese Berechnungsart soll der heutigen Technik extrem überlegen sein, vielleicht hat sich da in japan jemand die Technik gekauft :)

Ne ansonsten würd ich sagen glurak, es stehen nur xbox360 und ps3 gegeneinander, schließlich spricht die revolution ganz andere Gruppen an. Werde mir auf jeden Fall die Nintendokonsole kaufen, ist einfach zu cool multiplayergames auf deren konsolen mit kumpels zu zocken. Mario Party mit revolutionController zu 4 *freu* ZU geil würd ich sagen.

Zwischen Ps3 und xbox360 werde ich mich wohl erst entscheiden, wenn beide erschienen sind. Die derzeitigen Xbox games sind ja wohl fürn hintern, bis auf Kameo vielleicht, aber dennoch bleib ich doch fürs erst ma beim pc...

Kann vielleicht jemand nen direkten hardwarevergleich (wenn es geht DETAILIERT) hier rein posten zw. PS3 || XBOX360 || NINTENDO REV.??

also prozzi, gpu, sound, usw....??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir auch überlegt ne 360 zu holen. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil an einem PC rumzubasteln und neues auszuprobieren ist viel geiler als ne fertige Konsole zu kaufen.

Also um hier mal einiges zu meinen states zu sagen.

Ich habe zu der ps3 nur gesagt, das es noch ein unbeschriebenes blatt ist, (natürlich immer im vergleich zur xbox 360). Subventionen zu vergleichen mit der xbox und der ps3 gab es wohl missvertändnisse, natürlich werden beide subventioniert, aber schon allen die technikunterschiede, z.B. dvd und blue ray(deshalb pfennigprodukt= ironisch), sind einfach andere kostenfaktoren, dass ist der Punkt was mich zweifeln lässt, denn wie ich schon oben geschrieben habe, hat sony einfach mittelmaß qualität in ihren produkten ( Firmenphilosophie ) die produkte sind solide, können aber im high end doch nicht wirklich mithalten. (z.B. Harmann, Phillips, Techniks, Sennsheiser, vielleicht noch panasonick= techniks, Loewe ) sprach von allgemeinem Entertaiment, lest euch doch mal tests durch von high end, da fand ich bisher nie sony. Japaner wollen meisten den Massenmarkt. Beispiel Automobielbranche, ich weiss beweisen ist schwer, aber macht einfach mal die augen auf. Soviel zu diesem Thema.

Ich wollte werder die xbox oder ps verherlichen, ich zweifle nur wie scheint viele wirtschaftler, dass sony mit der ps 3 ein geschäft macht. Für mich stinkt das nach Taktik um den verkaufsstart der xbox zu schädigen, normal in der heutigen zeit oder nicht?

Über die spiele der ps2 lässt sich streiten, habe ich auch oft genug getan, RPG sind auch auf der xbox vertreten gewesen, aber, in anderm styl. Final Fantasy hat mir bisher nur der film gefallen, liegt einfach am geschmack, ich wollte hier niemanden sagen welches spiel gut ist und welches schlecht übrigens, in meiner schulzeit haben viele leute viel gezockt, mitschüler die nicht viel mit games am hut hatten, fand die spiele auf der xbox besser, ps 2 staubte ein, dehalb die fanbehauptung, nur die die ps 2 kannten und liebten zockten mit der und gaben immer kommentare zu xbox ab, ist halt so gewesen, kann nichts dafür.

Die behauptung, das die ps 3 einem deskopt PC mit 900 mhz enspricht, ist ziemlich gewagt, wie ihr schon wisst, ist doch mhz eine Einheit für die Frequenz, wieviel impulse ( elektronen) pro zeiteinheit werden verarbeitet, also wenn 166 MhZ Draufsteht, rechnet die nicht mit 900 Mhz, schwachsinn, oder handelt es sich um 64 bit technik, wo paralle mehr datenverarbeitet werden, oder dualcore??? Gab es vielleicht mal die idee 1998. Die grafische leistung wurde nie der beiden anderen erreicht, da haben kumpels und ich parallele vergleiche gezogen. Bei gt waren die videos schön, aber der rest, naja, aber über geschack lässt sich streiten.

nicht streiten, sorry.

Nintento revolution, da glaube ich die wird sich solide verkaufen, die ist wirklich richtig gut für den massenmarkt gedacht und auch sehr gut rübergebracht, erst gestern hat meine freundin, Computer, unmöglich für sie, sich vor ein nintento qs oder irgenwie so, gesetzt und tatsächlich gezockt, und gelacht dabei! Nintento hat es einfach drauf, habe diese komische spiel auch gespielt, hat spass gemacht.

mfg

Mal ne Frage:
Denkt ob die Grafik der 360 im vergleich zur XBOX ohne HDTV (also am normal TV )um ein vielfaches besser aussehen wird ?

bei der frage ob? ist die antwort einfach: ja
bei der frage wann....
das kommt darauf an wie gut die architektur zu programmieren ist und wie schnell sich die coder dran gewöhnen.

OuncleTom schrieb:
Mal ne Frage:
Denkt ob die Grafik der 360 im vergleich zur XBOX ohne HDTV (also am normal TV )um ein vielfaches besser aussehen wird ?

glaube kaum dass man da nen riesen unterschied sehen wird ;)

so und jetzt beantworte ich mal meine eigene frage von vorhin:

Die Hardware der Playstation 3:
Multi-Core Cell-Prozessor mit 8 Kernen/3,2 GHz
512 KB L2-Cache
256 MB XDR Hauptspeicher
256 MB GDDR VRAM
Grafikproessor: RSX von Nvidia (550 MHz, 512 MB RAM)

Die Hardware der Xbox 360:
IBMs PowerPC Multicore mit 3 Kernen/3,2GHz
CPU übernimmt u.a. auch die Funktion eines Sound-Chips, auf welchen bei Xbox 360 verzichtet wurde.

GPU: ATI Grafikchip. 500 MHz (Shared Memory)

Hauptspeicher: 512 MB RAM

20GB-Festplatte

Kamera: 1,2 Megapixel

12faches DVD-Laufwerk Duallayer DVD-9

Hardware der Nintendo Revolution: (nicht hauen falls die nicht stimmt, habe alle angeben nur gegoogelt)

CPU:
- IBM G5 mit 4-fach-Core (2.5GHz)
- Level 1 Cache 128KB
- Level 2 Cache 512KB

Grafikprozessor:
- RN520 x 2-fach-Core (16MB eDRAM)
- Das "N" steht für Nintendo, andere Architektur als die ATI R500
- PC R520 AMR Technologie

Speicher:
- 512MB
- CPU und GPU teilen sich diesen

PPU
- Ein spezieller Prozessor für physialische Simulationen
- 32MB

Audio:
- unabhängiger Audio-Prozessor

Sonstiges:
- 720p und 1080i HDTV-Standards

Zuletzt bearbeitet:
hab grad erfahren aus der zeitschrift von meinen bruder (screenfun glaub ich)das die PS3 erst am ende von dem jahr 2006 raus gekommen wird.kann das jemand bestätigen

das mit den 8 cors stimmt so net ganz, sind insgesamt 10:
2 g5s + 8 vpus

Shihatsu schrieb:
das mit den 8 cors stimmt so net ganz, sind insgesamt 10:
2 g5s + 8 vpus

Stimmt, die ps 2 proz hat nun 295 mhz, Gamepro wurde damals 166mhz angegeben, vielleicht wurde nachgerüstet. 128 bit technik stimmt auch zu meiner überraschung, aber der kern übernimmt verschiedene aufgaben, was ich da gelesen habe, sowie die vertex berechnung im grafikbereich.
Naja die leistung der ps 2 beträtgt 6 gflops, die der xbox glaub 9 gigaflops. Steht ausführlich in wikipedia, haken wir das thema ab, man kann überall aber auch in jeder zeitschrift lesen,das die xbox leistungsfähiger war und ist als die ps 2.

Zur ps 3, der cellchip hat 10 kerne, die ps3 nutzt aber laut eigener aussage nur 8, und die teilen sich auch wieder die arbeit, z.b Sound so viel ich weiss.

bei der xbox 360 ist es ein eigener chip, also die 3 kerne bleiben dann für sonstiges übrig, soviel ich weiss wird der speicher nur von gpu und cpu zusammen genutzt. Wie werden eingentlich der cell cores der ps 3 getaktet???

es wird von den meisten Entwicklern eh für PS3 entwickelt werden und die spiele kommen dann nur als ports auf xbox360 und revol. Somit kann der Unterschied eh nicht sehr großartig sein, wenn nicht eine der Konsolen extreme Technische Nachteile hat. Bei den onlyfor spielen wirds denke ich ähnlich sein. Es ist eben einfach nur eine Auflösung von 1280x720 und das ist herzlich wenig für diese hardware. Bis eine Engine erscheint die auf dieser Auflösung die Xbox360 oder die ps3 ausnutzt wird einige Zeit vergehen.
Alles in allem gehen wir auf eine Zeit zu in der Grafik nicht mehr die größte Rolle spielt...

Zuletzt bearbeitet:
also lt. spiele-reviews in amiland, sieht es langsam in sachen xbox360 für mich persönlich etwas mau aus.
das line-up find ich nich so dolle, und das meiste ist altbacken..halt "nur" mit besserer grafik.
und richtig gut zur geltung soll diese erst mit nem hdtv-panel kommen.

ersma abwarten...

trigg3r schrieb:
also lt. spiele-reviews in amiland, sieht es langsam in sachen xbox360 für mich persönlich etwas mau aus.
das line-up find ich nich so dolle, und das meiste ist altbacken..halt "nur" mit besserer grafik.
und richtig gut zur geltung soll diese erst mit nem hdtv-panel kommen.

ersma abwarten...

DITO :bigok:

Die bisher vorgestellten Games hauen mich nicht vom chefsessel ,
einen HDTV-LCD hab ich schon , auf mich wirkt das gezeigte wie nur "aufpoliert" , bin gespannt wie die Exclusivtitel aussehen werden

mich juckt es ja auch in den fingern (hd lcd vorhanden) würde gerne seit der ur playstation mal wieder konsolen games zocken, halt beat em ups, rennspiele und rollenspiele, werde mich aber kurzentschlossen dafür entscheiden (wenn nicht mal wieder alles ausverkauft ist), selbst bei amazon steht schon das wenn man jetzt erst bestellt dieses jahr wohl keine mehr bekommt, also werde ich mein glück beim örtlichen händler suchen.

Jippie nächste Woche so gegen Mittwoch-Donnerstag hab ich sie. Hat mir mein Kollege bestätigt der im Spielehandel tätig ist. Gut das ich in meiner Firma urlaub eingereicht hab :fresse:

natürlich nicht!!! addieren, also mit insgesamt meinte ich ob jeder einzelne kern mit 3.2 ghz, getaktet wird oder ob sich das auf einen normalen prozessor mit 3.2 singel core, vergleichen lässt, rechengeschwindigkeitstechnisch.

mfg

nochmal auf deutsch,

entsprechen die taktraten 3.2 ghz dem vergleich zu einem modernen prozesseor single core, oder wird tatsächlich jeder kern einzeln mit 3.2 ghz getacktet?? Frage kühlungstechnisch, die xbox musste ja mit den 3 kernen schon probleme gehabt haben.

ich google aber mal nach cell chip infos.

mfg

natürlich taktet jeder kern mit 3,2 ghz. geht doch garnicht anders bei nem dualcore 3,2ghz g5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh