[Sammelthread] PS3 zum Mediacenter machen?! Nur Wie???

mit der dreieck-taste kommst du an die dateien. die ps3 zeigt sie so nicht an. einfach auf die platte und dreieck taste drücken. dann kommst du an die dateien, indem du "alle anzeigen" auswählst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider seh ich da nichts!
nur ein recycled ordner und ein zweiter mit vielen wirren zahlen aber ohne inhalt!
egal ob ich auf foto, musik oder film gehe!

was mach ich falsch

anscheinend alles ;)

aber, um doch behilflich zu sein...such doch einfach mal in den threads hier. gibt jede menge antworten zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
alles!!!! ahaaaaaaaaa!
ja mehr als die HDD mit FAT32 zu formatieren und dann Filme auf die HDD zu ziehen kann wohl auch kein anderer Thread sagen oder? :)

Bin mir da jetzt nicht sicher, aber musste man da nicht irgendwie noch Ordner mit bestimmten Namen auf der Platte anlegen?

Bin mir nicht ganz sicher. Bin erst seit 1er Woche PS3 Besitzer. Habe noch nicht alles ausprobiert. Nur per PS3MediaServer streamen halt ...

Auf deiner externen Festplatte müssen folgende Ordner sein

PS3\BACKUP\ (für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3)

PS3\DCIM\ (gedacht für Fotos von Digital-Cameras im DCF-Format)

PS3\EXPORT\BACKUP\ (wird von der PS3 angelegt, sobald man eine Datensicherung der Festplatte macht)

PS3\EXPORT\PSV\ (für die PS1/PS2-Savegames im .psv Format)

PS3\GAME\UPDATE\ (für Spiele, Demos, usw. und deren Updates)

PS3\MUSIC\ (für alle Arten von Musik-Datein wie MP3, usw.)

PS3\OTHEROS\ (hier kommt die otheros.bld und die otheros.self für das Linux rein)

PS3\PHOTO\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\PICTURE\ (kann für Bilder aller Art verwendet werden)

PS3\SAVEDATA\ (hier kommen z.B. die Savegames von Spielen rein)

PS3\THEME\ (hier kommen die Themes rein)

PS3\UPDATE\ (hier kommt die Firmware-Datei rein)

PS3\VIDEO\ (hier kommen alle Videos wie AVI, DIVX, WMV, usw. rein)

dann sollts klappen

ah danke blumma!
weißt du ob ich zwingend alle ordner anlegen muss oder ob es reicht nur die anzulegen die ich benötige!

z.b photo und Video?!

ja reicht

hab nur alle kopiert damit für jedes bedürfniss was dabei is

also es geht der Tip von Blumma war goldwert! vielen Dank nochmals dafür!
Filme sehen super aus!

Grüße aus Franken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh