Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Dann warte ab, der kommt definitiv noch mal.
Das Ding ist aber in der Tat nervig, das taucht immer sehr schnell wieder ab.
Ich bin jetzt nach 113 1/2 Stunden durch, das Ende hat mich dann doch ganz gut mit den Schwächen wieder versöhnt, dafür ist die Story und was man noch so alles über Datenpunkte erfahren kann einfach zu gut.
Jetzt hab ich aber erst mal genug vom Spiel. Hab mir Gestern noch vor dem Ablauf des Angebots The Last of Us geholt, Spiele mäßig kann ich erst mal nicht meckern.
Horizon werd ich mir in ein paar Monaten noch mal vornehmen, dann aber wohl primär nur die Hauptquests machen. Aber mal sehen, bin einfach zu gern in der Spielwelt unterwegs. ^^
Kleiner unwichtiger Spoiler: man kann auch nach Spielende noch Quests erledigen. Bringt mir nur nichts, bis auf ein paar nicht gefundene Datenpunkte habe ich eh alles und den 3. Energiekern hab ich auch noch so (also ohne Komplettlösung) gefunden. Und bei der Gelegnheit hab ich dann vor dem Ende noch mal Rusts Grab besucht.
Das Ding ist aber in der Tat nervig, das taucht immer sehr schnell wieder ab.
Ich bin jetzt nach 113 1/2 Stunden durch, das Ende hat mich dann doch ganz gut mit den Schwächen wieder versöhnt, dafür ist die Story und was man noch so alles über Datenpunkte erfahren kann einfach zu gut.
Jetzt hab ich aber erst mal genug vom Spiel. Hab mir Gestern noch vor dem Ablauf des Angebots The Last of Us geholt, Spiele mäßig kann ich erst mal nicht meckern.
Horizon werd ich mir in ein paar Monaten noch mal vornehmen, dann aber wohl primär nur die Hauptquests machen. Aber mal sehen, bin einfach zu gern in der Spielwelt unterwegs. ^^
Kleiner unwichtiger Spoiler: man kann auch nach Spielende noch Quests erledigen. Bringt mir nur nichts, bis auf ein paar nicht gefundene Datenpunkte habe ich eh alles und den 3. Energiekern hab ich auch noch so (also ohne Komplettlösung) gefunden. Und bei der Gelegnheit hab ich dann vor dem Ende noch mal Rusts Grab besucht.
Leider ist das Ende zu schnell vorbei, finde so ein Open World Spiel sollte langsamer ausklingen. Zumindest die Sequenz am Ende mit Eloy und Sobecks "Zuhause" war noch nett, aber keine richtige Entschädigung für ein ausgiebiges Ende finde ich.