[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Wat?!? Schwierigkeit kann man während des Spielens ändern?!? Hmmm, dann wechsel ich mal auf "Schwer" morgen...:)
In den Optionen oder wo?

Also ich hab einfach die "Sammelskills" hochgeskillt und nehme immer alles mit... ich muss sogar Zeug verkaufen weil immer alles voll ist (Beutel voll ausgebaut)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, sagt er sogar ganz am Anfang, einfach mal bissl mehr lesen, darauf achten und nicht alles wegklicken^^
 
Reiten scheint hier ja nachteilhaft zu sein, da man so nicht Ressourcen sammelt, richtig?
 
Habe noch nicht versucht beim reiten etwas zu sammeln. Laufe aber meistens durch die Gegend.

War gestern in einer Höhle und muss irgendwelche Zellen zum öffnen finden. Keine Ahnung wo ich suchen soll. Naja. Gibt ja noch genug anderes zu entdecken.

Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune!
 
Wat?!? Schwierigkeit kann man während des Spielens ändern?!? Hmmm, dann wechsel ich mal auf "Schwer" morgen...:)
In den Optionen oder wo?

Also ich hab einfach die "Sammelskills" hochgeskillt und nehme immer alles mit... ich muss sogar Zeug verkaufen weil immer alles voll ist (Beutel voll ausgebaut)...

Selbst auf sehr schwer ist es nicht wirklich schwierig wie ich finde.
 
In den Einstellungen kann man doch die Schwierigkeitsstufe auch ändern, ohne neu zu beginnen
 
War gestern in einer Höhle und muss irgendwelche Zellen zum öffnen finden. Keine Ahnung wo ich suchen soll. Naja. Gibt ja noch genug anderes zu entdecken.

Ja beim reiten kann man nicht sammeln, und dein Problem ist ganz einfach behoben indem du Touch Button klickst dann ins Quest Menü und dann aktivierst, Aber keine Angst du kannst die Quest wieder abwählen jederzeit und eine neue starten , Dann wirst du immer hingeführt und hast diese Linie auf der Karte .... Schwierigkeit kann man immer ändern, habe ich direkt von Anfang wo ich gespielt habe und die ersten Gegner kamen von normal auf leicht gestellt :fresse2:

Ja krasses Spiel bin jetzt Level 24, und habe schon 19 Trophäen
Ich hab noch nie in meinem langen Leben so lange hintereinander gezockt :hail:
O. k. früher aufm Amiga ........

Ja gestern war noch hart, aber ungefähr 7 Stunden gespielt, und habe zwei Verderber bekämpft , Problem ist alle meine Ressourcen sind so gut wie aufgebraucht, das heißt heute 7 Stunden sammeln :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß Jemand zufällig, wie man die Bogen und Rüstung aus der Limited Edition freischalten kann?

Geht das erst später im Spiel?
 
weiß Jemand zufällig, wie man die Bogen und Rüstung aus der Limited Edition freischalten kann?

Geht das erst später im Spiel?
1. Code im Playstation-Store einlösen
2. Im Spiel dann im Inventar unter "Schatzkisten" findet man die Kisten in dennen die Items der Limited drin sind
 
Danke, muss ich nachher mal schauen. Ich sehe nämlich die Sachen im Inventar. Da steht aber, dass ich die Sachen einem Händler geben soll.

Das geht aber nicht.
 
Einfach anklicken und dann öffnet er die "Kisten" und die Sachen sind da...
 
So, alle Jägeraufträge mit Glutsonne geschafft... jetzt hol ich die Kerne...:)
 
also jetz net 100% sicher, aber startete das nicht einfach in dieser höhle wo auch der anzug hinter glas zu sehen ist?
ansonsten hilft bestimmt google. gibt ja unendlich guides usw. dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste gibt es ja im Leib des Berges oder so... Ich hab gelesen das man da nachts erneut rein kann... an sonsten hab ich gelesen das man später im Spiel (ziemlich am Ende) nochmal dort reinkommt.
 
Also ich hab es probiert ich stand die ganze Nacht davor das hat nicht geklappt , Kann sein dass das beim letzten Update gefixt wurde
 
Man bekommt die letzte Energiezelle eh erst knapp vorm Ende. Und ca. zur selben Zeit kann man auch wieder die eigentlich erste bekommen, weil der Bereich wieder geöffnet ist, sollte man sie versäumt haben.
 
Kann man eigentlich schon vorher in die "Endgame" Bereiche und die Energiezellen holen?
 
Ja, ein Horizon Zero Dawn Sammlethread! :hail:

Selten so ein perfekt inszeniertes, aufpoliertes Game gespielt. Optisch und akustisch fantastisch, auch auf der PS4 Non-Pro. Einzig die asynchronen Lippenbewegungen fallen dann um so stärker auf. Gameplaymäßig macht man fast alles richtig und liefert eine 1A spielbare Mixtur aus Witcher 3, Far Cry Primal, Tomb Raider, Uncharted ab. Das Looten und Leveln ansich erinnert mich irgendwie etwas an The Division. Die Ubisoftformel ist mit an Bord. Dennoch die auf der ersten Blick weithergeholte Story wird fesselnd und dadurch glaubwürdig in den Cutscenes rübergebracht. Ganz großes Kino.

Trotzdem muss man es mit The Witcher 3 und dem neuen Zelda BoftW vergleichen, und von der Spieltiefe bietet das tolle Hexergame im Endeffekt einfach doch mehr. Witcher 3 ist abwechlungsreicher und größer, aber ist eben auch dementsprechend langatmiger. Horzion ist von der Abstimmung zum dynamischen Spielen besser geeignet. Zelda habe ich leider selber nicht, aber durch die Videos und Tests lässt sich erkennen, dass es von der Spielmechanik viele Neurungen bietet und wohl das deutlich innovativere Game im Vergleich zum klassichen Horizon ist. Dass was Zelda vom Gameplay mehr kann kaschiert Horizon einfach mit der realistischeren Grafik und deutlich rechenaufwendigeren Präsentation. Zelda, Witcher 3, Horizon wären mein momentanes Ranking, wobei sicher Horizon das in sich stimmigste Game im Vergleich hinsichtlich Einstiegsfreundlichkeit, Umfang, Spielbarkeit, Grafik, Sound und Cutscenes ist. Horizon ist für Zelda und Nintendo ein extrem starker Konkurrent zum Release und mit wohl der beste PS4 Exclusivtitel.
 
Brauche mal Hilfe bitte...
Auf der Karte im ersten Gebiet, unten mittig, bei den Ruinen soll eine Blume sein, ich finde sie nicht.. hat die schon wer und kann mir sagen wo sie sein soll, mit screen oder so? Ich habe den ganzen Dungeon abgesucht und stelle mich zu doof an

gesendet mit smartdingens
 
Mich wundert irgendwie dass viele sagen, dass das Spiel auf Normal zu leicht sei. Gegen 2 Verderber kämpfen ist auf Normal doch schon sehr schweißtreibend :confused:

Feuerpfeile richten bei den Dingern kaum Schaden an, obwohl das deren Schwäche ist. Außerdem kann man doch jetzt nicht zig Bogen kaufen um für jedes Element gerüstet zu sein. Oder ich mach einfach was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht zu leicht. Insbesondere das Bewegen und Zielen, gleichzeitig mit zwei verschiedenen Analogsticks, empfinde ich, als PC Spieler, als echt schwer und gewöhnungsbedürftig.
 
Mich wundert irgendwie dass viele sagen, dass das Spiel auf Normal zu leicht sei. Gegen 2 Verderber kämpfen ist auf Normal doch schon sehr schweißtreibend :confused:

Feuerpfeile richten bei den Dingern kaum Schaden an, obwohl das deren Schwäche ist. Außerdem kann man doch jetzt nicht zig Bogen kaufen um für jedes Element gerüstet zu sein. Oder ich mach einfach was falsch.
Kämpf mal gegen 5 grauhabichte und zwei Jäger gleichzeitig, diese Situation hatte ich vorhin , abartig...

Du solltest immer Schock drahte haben, damit liegt das Vieh immer und du kannst mit r1 kritischen Angriff machen...
Oder spreng/ Feuer Draht...

gesendet mit smartdingens
 
Fallen bzw. Stolperdrähte legen, Waffen für alle Elemente und Situationen dabei haben (Lassen sich auch im Kampf wechseln bzw. ins Schnellmenü verfrachten), gut Zielen (Die SlowMo Aktionen skillen!) und die Tränke nutzen (Stärke + Elementarschutztrank bei starken Gegnern). Nicht vergessen, immer schön ausweichen ;)
Achja, und bei großen Gegnern ist der Seilwerfer unverzichtbar. Besonders effektiv hat sich auch der Abrisspfeil (Sprengt Teile von den Maschinen ab) erwiesen, auch wenn er verdammt teuer in der Herstellung ist.
 
Ich mach jetzt erstmal die Hauptquest bis zum letzten Energiekern und hol mir dann die Rüstung...
Dann alle Nebenquests usw. und dann die Hauptquest fertig...
 
Ihr alle, Danke für die tips. Habe mich bisher wohl zu sehr auf den Bogen fixiert. Muss mich dann umstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh