[Sammelthread] [PS4/PS5] Horizon Zero Dawn / Forbidden West

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Hello!

Ich habe Horizon in der Release Version Durchgespielt. Macht es sinn die Complete Edition zu Zocken? Oder kann ich mir die zusätzlichen inhalte schenken? Sind meine Savegames Kompatibel oder muss ich von neuem Beginnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Saves sollten eigentlich noch kompatibel sein, bin mir aber nicht sicher ob ich alle Updates mitgekommen habe. Normal schauen Entwickler aber darauf, dass diese nicht inkompatibel werden, so etwas passiert wirklich nur, wenn es unvermeidbar ist. Wenn ist so etwas eigentlich meist immer in den ersten Tagen nach Release passiert.
 
mir ging es jetzt weniger darum, dass die Saves Kompatibel sind...mehr darum, dass ich nicht zwingend für die DLCs von anfang beginnen muss? Das Knüpft dann einfach an?
 
Ja, knüpft an.
 
 
Ich hoffe das kommt zu Release raus
 
Bezweifle ich stark, da nichts zu einem Release Termin gesagt wurde und auch im einzelnen Trailer nichts davon zu sehen ist.
 
Schon mal wer Frozen Wilds im NewGame+ auf UltraHard gespielt und den Fireclaw besiegt?

Das ist so fucking hart ich muss duschen gehen so hab ich geschwitzt.
 
Ich hatte das damals auf Ultra hart gespielt und auch die mega Rüstung gehabt
 
Das Spiel war einfach Mega.
Ich mochte die Story, mochte aber auch das Balancing der Open World.
Sie war nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Sie war nicht mit zu viel Sammel Scheiß voll geschissen, und zu jedem Zeitpunkt irgendwie interessant.
Hab Platin geholt. Meine 2te in all den Jahren.

Ich find "Erfolge" oder "Trophys" toll. Bei manchen Spielen sind sie mir egal wenn sie einfach zu bescheuert sind.
Bei vielen Spielen finde ich sie aber auch toll weil sie animieren so noch etwas mehr Zeit mit dem Game zu verbringen oder irgendwas in dem Game zu tun auf das man normal nicht käme.
So wie auch in diesem Fall.

Kann mich aber erinnern das ich die Schnee Passagen, also den Schnee an sich, echt nicht schön Fand vom Optischen her.
Hoffe das wird diesmal besser umgesetzt. Ansonsten fand ich das Spiel durch und durch Optisch schön.
 
Wenn es für den PC noch mal extra aufpoliert wurde, werde ich es mir auch noch mal für PC holen. Hoffe es sind dann auch Mods möglich, hätte gerne ein Balancing Mod der den Schwierigkeitsgrad mit Nebenquests balanciert und nicht ohne wie es leider Standard ist. XD
 
 
Kann jetzt auch für rund 50 Euro auf Steam vorbestellt werden. Werde aber noch etwas warten und dann bei einem Key Seller zuschlagen, hab das Spiel ja schon mal zum Vollpreis auf PS4 gekauft inkl. DLC und digital only. ^^
 
Wenn der Streifen vor dem zweiten Teil für PC kommt, kauf ich mir wieder nen Gaming Rechner
 
Das Spiel ist echt mega. Holt es euch!

img_1120-jpg.730191
 
Ich hoffe das die Grafik noch überarbeitet wird bei Bewegung in 4K sieht man ein unangenehmes Flimmern in Standbildern sieht es aber Mega aus !
Der Performance Mode ist Visuell komplett Fail!
 
Na zum Glück wird das jetzt hier auch noch 20 Seiten lang diskutiert
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Na zum Glück wird das jetzt hier auch noch 20 Seiten lang diskutiert
Na ja wen in den Medien von einem Grafik Show Case berichtet wird und der Kunde dann merkt das das nur in Standbildern der Fall ist darf man sich ruhig auslassen über die Probleme zumal das Spiel 60-90 kostet!

Das Stilschweigend hin zu nehmen finde ich schlimmer als das zu diskutieren!
Jetzt wechseln die Leute schon den Thread und es passt den Leuten auch nicht!
Zumal hier ja auch länger Tote Hose ist!
 
Ja ganz schlimm! Jetzt machen wir hier deine schlechte Laune durch unsere gute Spielerfahrung kaputt.

:heuldoch:
 
Ich finde es jetzt auch nicht so wild ehrlich gesagt. Was mich viel mehr triggert ist der kurze Blackscreen, wenn man Beute einsammelt. Jedes mal denke ich, dass meine PS5 jetzt hopps ist (da es eine Day 1 ist, ist mit Garantie auch Essig).
 
Grafik ist schon Bombe bei dem Spiel aber das flimmern nervt übel. Hoffe auch das wird schnell gefixt
 
Ich finde es jetzt auch nicht so wild ehrlich gesagt. Was mich viel mehr triggert ist der kurze Blackscreen, wenn man Beute einsammelt. Jedes mal denke ich, dass meine PS5 jetzt hopps ist (da es eine Day 1 ist, ist mit Garantie auch Essig).

Du hast immer kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm wenn du was einsammelst? Das stell ich mir unglaublich nervig vor. Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt so.
 
Ich habe bei der PS5-Version das kleine Problem, dass sich nicht das gesamte HUD ausblenden lässt - die Auswahl für Werkzeuge und Tränke links unten wird immer angezeigt, auch wenn sie in den benutzerdefinierten HUD-Einstellungen auf "Dynamisch" gestellt ist und somit eigtl. verschwinden sollte, wenn nicht aktiv benutzt. (es gibt bei manchen Anzeigen keine Option "Immer aus").

Ist das ein (bekannter) Bug oder habe ich was falsch eingestellt? Wie siehts auf der PS4 aus - selbes Problem? Danke!

Ohne HUD sind Spiele (für mich) nämlich noch wesentlich immersiver...
 
Du hast immer kurzzeitig einen schwarzen Bildschirm wenn du was einsammelst? Das stell ich mir unglaublich nervig vor. Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt so.

Das hat jedern auch du, du nimmst es wohl nicht war da es nur 0.00001ms ist. Siehst du nur wenn du ganz genau hinschaust. Mir ist es auch schon aufgefallen und bei Blumen ist es z.b nicht nur bei Maschienen.
 
Das hat jedern auch du, du nimmst es wohl nicht war da es nur 0.00001ms ist. Siehst du nur wenn du ganz genau hinschaust. Mir ist es auch schon aufgefallen und bei Blumen ist es z.b nicht nur bei Maschienen.
Bei mir wird der Bildschirm definitiv nicht kurz schwarz. Bei mir flackert immer nur kurz das HUD wenn ich etwas von Maschinen einsammel.
 
Bei mir wird der Bildschirm definitiv nicht kurz schwarz. Bei mir flackert immer nur kurz das HUD wenn ich etwas von Maschinen einsammel.
Ich gehe stark davon aus, dass wir hier das selbe meinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh