[Sony] [PS4] The Order - 1886

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.271
Ort
Frankfurt am Main
2HqEUNy.png


3Janu48.png




xny4wOG.png


EUn5P2y.png

woBbg0F.png

2CyGk0J.png

Cmbkw66.png



AvGN1rk.png



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert etwas an die RE remakes vom Gamecube. Naja die Optik haut mich nicht um, aber das Game ist zu 110% mein fall.

Das AA ist erste sahne in dem Spiel.
 
Also grafisch macht das einen Ersteindruck der nichtmal das allererste Gears of War auf der Xbox 360 topt, aber das täuscht. Wird in dem Game nicht die Engine berechnet, die alles in festen Strukturen anstatt Polygonen generiert?

Das Game ist aber interessant. Nur ihr nehmt ja die nextgen in erster Linie immer grafisch auseinander, als täte Gameplay garkeinen Mehrwert mehr haben, daher mein salopper Einwand. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja grafisch wird sicherlich besser aussehen als auf den Screens da bin ich sicher nur zeigt es halt ein wenig die Atmosphäre --> Sehr düster und dreckig halt typisch 1886 :d
Es wird bestimmt wesentlich schärfer und brillianter werden.

Angeblich ist nicht alles mit Voxel versehen soll wohl eine mischung aus Voxel und polygone sein...
 
Les da keine neuen Infos...Luftschiffe und Bahnen sind im Trailer zu sehen und der Rest ist aus dem GI Special bekannt und wir auch von mir erwähnt (Mutation/Konflikt/Ordensgründung) :p
 
Aber die screeshots sind doch neu oder nicht?
 
Gestern gab es für die Presse eine 1 1/2 Stündige Präsentation mit 40 Minuten Gameplay.
Das Embargo fällt am 18. Februar. Somit könnt ihr mit Screens und Videos am 19. Februar rechnen.
Einige Presse-Vertreter beschrieben die Reaktion auf die Gameplay Demo als genauso so stark wie die Reaktion damals auf das erste Uncharted 2 Gameplay Material ;)
 
Ja hatte da auch zu gelesen das die leute sprachlos wahren als sie die grafik gesehen haben und besonders die physik soll der wahnsinn sein weil allesso liegen bleibt selbst wenn man an ende der map rennt und zurück läuft liegen die zerstlrten objekte noch genauso in ihren einzelteilen so herum! Angeblich kann man sogar die einzelteile beliebig oft weiter zerstören ohne das was verschwindet
 
Das Spiel interessiert mich auf jeden Fall aber ich warte erst Testberichte ab. Ryse für die X1 hat im Test ja auch nicht gerade überzeugt.
 
Zumindest geht man grafisch hier weni´gstens endlich mal nen anderen weg und zwar Voxel technik.
Was die Story angeht, da denke ich wird schon ne solide geschichte kommen weil hängt ja Sony mit drin
 
Ryse und Killzone wurden beide in Tests auseinander genommen und trotzdem lieben die User beide Titel. Ich gebe ein Dreck auf Tests.
 
Hab beide gespielt und finde sie toll. Genauso gibt es viele Filme, die auf IMDB nicht oben stehen, aber trotzdem meinen Geschmack treffen. Manchmall verbirgt sich hinter einem Medium mehr als nur eine Zahl.

Aber bleiben wir lieber beim Thema "The Order 1886" ;)
 
Dann kann man sich über 30fps echt nicht beschweren.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
meiner meinung nach das interessateste und beste spiel für die ps4 im jahr 2013/2014

eigentlich das einzig in meinen augen, was überhaupt eine anschaffung lohnen würde :)
aber ich finde ja auch ryse toll und habe somit keinen "geschmackt" :d



für techniknazis sollte es auch okay werden mit seinen 1920*800 und 4msaa
30 fps reicht für einen non mulitplayer shooter
 
Ja aber 1080@2xMSAA sollte doch besser sein.
 
Ich frage mich bzgl. der Aussage, ob das überhaupt möglich ist. Er spricht nur von 800@4MSAA und das soll besser ausschauen als 1080p@0MSAA. Warum kann man denn da nicht auch einfach MSAA draufhauen? 2xMSAA sollte doch tatsächlich besser ausschauen.
 
hä. natürlich sieht 1080p mit 2 msaa nicht besser als 800p mit 4 msaa aus.

euch ist schon bewusst, dass es die auflösungen
1920*1080 im vergleich 1920*800 sind. l

ediglich der bildauschnitt wird ein anderer. man sieht also weniger
ein film sieht in 21:9 auch nicht besser oder schlecht aus als einer in 16:9
 
Und für solche Auflösungen habe ich mir ne PS4 gekauft ....
Eigtl. extrem traurig
 
hä. natürlich sieht 1080p mit 2 msaa nicht besser als 800p mit 4 msaa aus.

Natürlich sieht 1080p 2AA besser aus als 800p mit 4AA. Das hat 2 Gründe. Erstens, man muss nicht skalieren und zweitens werden durch MSAA nicht alle Kanten geklättet bzw durch Shadereffekte nicht erfasst, daher sollte man eine höhere Auflösung immer bevorzugen.
 
Natürlich sieht 1080p 2AA besser aus als 800p mit 4AA. Das hat 2 Gründe. Erstens, man muss nicht skalieren und zweitens werden durch MSAA nicht alle Kanten geklättet bzw durch Shadereffekte nicht erfasst, daher sollte man eine höhere Auflösung immer bevorzugen.

du hast es immer noch nicht verstanden oder?
hier wird garnichts skaliert!


du hast ein 1920*1080p bild, wo oben und unten einfach 140 zeilen abgeschnitten werden


die bildqualität ist aber völlig identsich. lediglich der ausschnitt ist ein anderer.
die leute sollten echt mal aufhören immer nur auf die zahlen zu schauen.
 
hä. natürlich sieht 1080p mit 2 msaa nicht besser als 800p mit 4 msaa aus.

Lesen und verstehen.

Es ging darum, dass die Rede nur um 800@4x und 1080p@0x MSAA ging.
Vergleicht man die Pixelanzahl zwischen 1920x800 zu 1920x1080 wird man schnell feststellen, dass es sich hierbei um 35% mehr Pixel handelt. Ich habe, stillschweigend, daraus geschlussfolgert, dass 1080 zu viel Leistung frisst um es mit 4xMSAA laufen zu lassen. Daher ist die Frage, warum man das ganze nicht dann mit 2xMSAA laufen lassen könnte. Das würde, gegenüber 0x MSAA deutlich besser aussehen und wäre ein Kompromiss zu 800@4xMSAA. Klar, dadurch das hier 800 Pixel nicht skaliert werden, wird 800 @ 4 MSAA deutlich besser aussehen. Ich hab aber kein Interesse daran, dass hier künstlich oben und unten schwarze Balken in ein Game gepresst werden. Das entspricht ja nicht mal nem 21:9 Auflösung. D.h. ich bringe künstlich was rein und nenne es "Cineastisch". Was ein Schwachfug. Die Fernseher haben immer nur die schwarzen Balken angezeigt, weil früher es nur wenig 16:9 gab und z. T. die Filme in 21:9 sind. Im Kino also Cinema (cineastisch....) gibts auch keine schwarzen Balken.
 
und welche relevanz hat das für das, was am ende zu sehen ist bezüglich der frage, ob es besser aussieht, oder nicht?


das sichtbare bild ist bei einer auflösung von 1920*800 ist bildqualitativ genauso gut/schlecht, wie der 1920*800 ausschnitt von einem 1920*1080p bild
das sollte doch nun wirklich jeder verstehen, oder? selbe ppi. selbe anzahl an pixel. alles ist gleich. nur der ausschnitt eben nicht.

dazu wäre die frage, wie sie 1920.1080p umsetzen, damit dort vllt etwas "besseres" zu sehen sein könnte. einfach mehr bildinformationen an das bild dran klatschen? einfach das bild strecken und somit dann links und rechts weniger bildausschnitt haben? oder würden sie den kontent komplett neu auf 1920*1080p anpassen. (klingt wohl am unwahrscheinlichsten, oder?)

und nur in dem letzen fall könnte man dann eine marginal bessere bildqualität einreden, weil man ja 1920*1080p und nicht nur 1920*800p hat. aber selbst dann hat man wieder nur "mehr" zu sehen, aber nichts besseres ;) das ist und bleibt einfach fakt
 
Anderes Seitenverhältnis bewirkt eine andere Wahrnehmung der Abstände von Objekten/Personen zueinander. Will das nicht schön reden, aber es hat seine Wirkung. Ob es was in Videospielen zu suchen hat und was das bessere Seitenverhältnis ist, ist ne andere Sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh