Wir sind ja hier, wie auch in CB oder PCGH, in PC Foren, da hat quasi jeder nen guten PC, wir sind aber nur ein Bruchteil der Gamer/Bevölkerung, besonders wenn man sich außerhalb von Deutschland bewegt, wo der PC viel schwächer vertreten ist, abgesehen von Laptops oder reinen OfficePCs...
Deshalb haben Konsolen ihre Daseinsberechtigung und sind bei weitem nicht so viel schlechter als hier von einigen dargestellt, sonst müsste sich ja jeder gleich nen 1000€ Rechner hinstellen!
GTA5 hat mir als es auf der 360 rauskam richtig Spaß gemacht, dann auf der One ebenfalls, aufm PC hab ichs auch gezockt, aber ganz ehrlich, da reizt es mich nicht viel mehr obwohl die Grafik so viel besser sein soll
Einziger echter Unterschied waren die höheren FPS, aber grafisch ists im Vergleich zur One keine Offenbarung, weil man viel näher am Bildschirm hockt und schneller schlechte Grafikelemente erkennt, zB aufploppende Objekte, heißt im Umkehrschluss Grafiksettings rauf, dass braucht aber wieder mehr Leistung...
Und verschont mich bitte mit Vergleichsbildern die im mir dann am PC aus 40cm auf meinem FullHD Screen anschauen soll, wo ich natürlich Unterschiede sehen werde, am TV aber kaum noch, zumal ich eh Kurzsichtig bin
Meine einzigen richtigen PC Spiele sind Cities Skylines, Minecraft mit Skyfactory und Torchlight II, alles andere gäbe es auch auf den Konsolen, aber einerseits sind/waren die PC Versionen viel billiger (Mad Max für 15€ quasi zu Release) oder ich wills mit Maus spielen (BlackOps3), oder wegen der Mods (FIFA).
Hätte ich aber nur nen Laptop, würd ich im Leben nicht drauf kommen BlackOps oder FIFA dafür zu kaufen, auch wenns nur halb so viel kosten würde...
Und ob ein Spiel nun 60 oder 30€ kostet ist nur dann entscheidend, wenn es relativ kurz ist (SP Titel), man es nicht weiterverkaufen könnte/würde, oder schlicht keinen Spaß daran hat.
Wer seine Spiel nicht weiterverkauft, hat aber wohl kein Problem an mangelndem Geld
und viele Titel für die Konsolen bekommt man auch günstig, entweder aus UK oder eben direkt gebraucht wenn man sie nicht direkt zum Release zocken muss.
60€ für Forza Horizon 2 waren für mich sinnvoller investiert als 10€ für CSGO, alles also vom persönlichen Geschmack abhängig und daher nicht verallgemeinbar das PC Titel für paar Euros besser sind...