PS4 vs. Xbox One: Ergebnisse des "Konsolenkriegs" 2015

Hm wäre es bei "keine zeit" nicht besser alles bis auf eine Sache zu verkaufen?

Meine inzwischen 5te PS4 (seit Launch damals immer wieder eine geholt und dann doch wieder abgestoßen) bleibt nur weil die mich danke Amazon nur knapp 240€ gekostet hat und in weiß ist (passend zur One und Einrichtung).
Und natürlich weil es The Order, Drive Club, Tearaway und God of War 3 R für je 10€ gab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC nutze ich auch zum arbeiten, Wii U bliebt alleine wegen Titeln wie Mario Kart 8 und PS4 für Blu Rays und exclusives. Nur bei der Xbox hab ich aktuell alle für mich interessanten exclusives durch. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber Leuten vorwerfen sie sehen keinen "wahren" Gamer, weil sie nicht alle Konsolen haben - was für ein Schwachsinn!
 
Konsolen:

- Extrem teure Spiele 60-70€ vs 20-30€
- Fast alle Spiele nur in (unspielbaren) 720p/900p @30FPS
- 5€/Monat Zwangsgebühr
- Extrem lange Ladezeiten/lahme CPU/HDD
- Unter Last sind die Konsolen teils extrem laut, vorallem das erste PS4 Model.

Ist schon lustig, wenn das einzige Argument der Konsole-Kiddies immer die paar minderwertigen Exclusives sind.
 
Konsolen:

- Extrem teure Spiele 60-70€ vs 20-30€
- Fast alle Spiele nur in (unspielbaren) 720p/900p @30FPS
- 5€/Monat Zwangsgebühr
- Extrem lange Ladezeiten/lahme CPU/HDD
- Unter Last sind die Konsolen teils extrem laut, vorallem das erste PS4 Model.

Ist schon lustig, wenn das einzige Argument der Konsole-Kiddies immer die paar minderwertigen Exclusives sind.

Other Day, Same shit...
 
Oh man ich find die aktuelle Konsolengeneartion zwar auch sehr schwach aber mal im Ernst ohne die klassichen Arcadespiele für daheim (->konsolen) sehe die Spielewelt auf dem PC eher sehr mau aus.

Preisargument zieht nicht, denn wenn ich den normalen Handelsweg gehen und mir die Steam Preise anschaue dann sind das nicht 20-30€ sondern fast Konsolenniveau.
Vorteil Konsole, auf beiden PS4 und One kann man die Spiele mit einem weiteren Freund teilen. Nicht wie bei Steam, wo es nur einen aktiven Spieler geben darf.
5€ im Monat für das Onlinespielen zahlt kein mir bekannter Konsolenbesitzer. Aktuell zahle ich umgerechnet knapp 2,5€ und durch family share knapp 1,25€.
Unter Last ist meine R9 280x lauter als PS4 und One zusammen.
Lange Ladezeiten ...nee nicht ganz, eher langer Bootvorgang (beim PC nicht anders wenn dort keine moderne SSD drinn stecken würde).
 
Ist schon lustig, wenn das einzige Argument der Konsole-Kiddies immer die paar minderwertigen Exclusives sind.

Wenn ich mir deine "PC Exclusives" ansehe, lach ich mich kaputt. Ein paar schrottige MOBA Kopien, tonnenweise Indie Müll, die gerade so die 80er Wertung hält und natürlich WoW, was seit LK quasi tot ist. Starcraft ist top, aber nur eine Expansion. Bloodborne allein wischt leider schon mit fast allen PC Meilenstein "Exclusives" so hart den Boden auf, dass du weinen würdest. Aber das Game wir wohl zu hart für dich sein, deshalb scheint es minderwertig zu sein.

- Extrem teure Spiele 60-70€ vs 20-30€

Schade nur, dass man alle Games verkaufen kann, während auf meinem Steam Account 300 Games abschimmeln. Rise of the Tomb Raider habe ich für 49,99€ gekauft und gestern 48,50€ via ebay verkauft. Quasi also fast für lau gespielt.

Aber aus deinen Posts liest man ja wunderbar raus, dass du so gern eine Konsole hättest, leider dein Einkommen wohl aber nicht reicht, dir sowas einfach nebenbei zu kaufen. Typisches Verhalten, wie man es im Berufsleben bei den ganz armen Würsten immer wieder sieht: Andere Leute runterziehen, damit man sich selbst besser fühlt. Wärst du nämlich so überzeugt von einem PC als stand-alone System, würdest du diese Threads nicht mal lesen.

Groß von PC reden und dann mit den absoluten Gurken-Monitoren und Schrott-Sound unterwegs sein, da hat sich die Hardware ja richtig gelohnt, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrottige MOBA Kopien, tonnenweise Indie Müll,

Die Leute finden Moba doch geil...ich konnte damit noch nie was anfangen. War früher der MMORPG Spieler, die Letzten konnten mich auch nicht mehr überzeugen. Bin aber auch nicht mehr so richtig bei der Sache. Momentan erfreue ich mich an Grim Dawn.
 
Sie sind ja auch geil, aber ein HotS wird das Genre bei den beiden Konkurrenten sicher nicht so revolutionieren, dass man plötzlich alle Konsolen aus dem Fenster wirft, weil das Game so geil ist. Es geht ja allgemein auch nichts gegen den PC, spiele selbst ja auch den Großteil der Spiele dort.

Aber dieses sinnlose gebashe gegen Konsolen einiger hirnloser Menschen nervt komplett. Scheinbar können in der Welt dieser Leute keine zwei Dinge parallel existieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Ich nutze PCs schon solange, dass ich es kaum noch genau datieren kann (außer ich lege es darauf an) habe aber auch immer schon Konsolen genutzt.

Gibt halt Leute, die reden alles schlecht, was sie nicht selbst nutzen (können/wollen) und teilweise sogar das. Ich bin froh, hier eine PS4 stehen zu haben, wenn ich mal keinen Bock habe, den PC anzumachen.
 
@Hadley


Herr Kollege du hast viele Vorbehalte. Bleib bei deinem PC, Konsole ist nix für dich. Wir haben es begriffen. Die meisten von dir genannte Punkte sind Behauptungen, du gibst ja viel mehr aus wie wir Konsolenspieler. Sieh dir dein System an, die Arbeit die du reinsteckst. Der Stromverbrauch und der Anschaffungspreis. Wahrscheinlich hockst du auch den ganzen Tag davor.
 
Wenn ich mir deine "PC Exclusives" ansehe, lach ich mich kaputt. Ein paar schrottige MOBA Kopien, tonnenweise Indie Müll, die gerade so die 80er Wertung hält und natürlich WoW, was seit LK quasi tot ist. Starcraft ist top, aber nur eine Expansion. Bloodborne allein wischt leider schon mit fast allen PC Meilenstein "Exclusives" so hart den Boden auf, dass du weinen würdest. Aber das Game wir wohl zu hart für dich sein, deshalb scheint es minderwertig zu sein.

Dazu Spiele wie Skyrim, Fallout, GTA5, BF4, XCOM, Witcher 2+3 die auf dem PC komplett andere Spiele sind und etwa die 10-fache Spielerfahrung bieten. Jedes PC-Version ist der Konsolen-Version meilenweit überlegen und bietet die deutlich besser Spielerfahrung!

Und Bloodbourne solll nun ein Witz sein? Das hat 40-60 Sekunden Ladezeiten und in den Challenge-Dungeons gehen die FPS teilweise in den Einstelligen Bereich! Und auch außerhalb läufts grottig, vorallem im MP teilweise an die 15FPS! Sowas ist schon eine Stufe über UNSPIELBAR! Fallout 4 selbes Spiel - dazu keine Mods und Ultra-Ladezeiten.... und das alles zur deutlich schlechteren Grafik!

du gibst ja viel mehr aus wie wir Konsolenspieler. Sieh dir dein System an, die Arbeit die du reinsteckst. Der Stromverbrauch und der Anschaffungspreis. Wahrscheinlich hockst du auch den ganzen Tag davor.

Ja, aber nicht weil ich es muss, das ist reiner Luxus um noch ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und rock-solid 60FPS. Mein System hat mindestens die 10-facher Power einer PS4. Für 500€ bekommst du einen PC der mehr Leistung bietet als eine PS4. Dazu hab ich sicher schon 1000€ an Spielen gespart. Witcher 3 im September 2014 für 14€!!! Pre-Ordered, GTA5 28€ usw. Jedes neue Spiel gibts ab 20-30€.

Rise of the Tomb Raider habe ich für 49,99€ gekauft und gestern 48,50€ via ebay verkauft. Quasi also fast für lau gespielt.

Wer zur Hölle ist bitte so doof für ein gebrauchtes Spiel 50€ auszugeben? Da kann man es direkt neu kaufen. I smell Bullshit!
Deswegen haben Videotheken ja auch so unglaublichen Erfolg, weil Leute Ihre Spiele nur eben schnell in paar Tagen durchzocken wollen und dann direkt wieder weggeben. Hast du das bei Fallout 4, GTA5 und Witcher 3 auch gemacht? Eben kurz in paar Tagen durchgezockt und dann wieder verkauft? Man da musst du aber Zeit haben, ich hab für Witcher 3 - 244Std gebraucht. Und für die DLCs kaufst du es dir dann neu? ._.
Idiotisches Argument - merkste selber ;)
 
Man merkt: du hast Bloodborne nicht gespielt ;)

Und du übetreibst. 10-fache Spielerfahrung... Aber so ist das bei den PC-Masterrace-Jüngern.
 
Dazu Spiele wie Skyrim, Fallout, GTA5, BF4, XCOM, Witcher 2+3 die auf dem PC komplett andere Spiele sind und etwa die 10-fache Spielerfahrung bieten. Jedes PC-Version ist der Konsolen-Version meilenweit überlegen und bietet die deutlich besser Spielerfahrung![/quote ]

Was ist denn am pc besser? Das die meisten Spiele entweder auf Nvidia oder AMD besser laufen, dass man Patches braucht damit es läuft um eventuell Hardware Probleme zu beheben?
Komisch also da ich selbst am Pc die von dir genannten Spiele spielte, wüsste ich jetzt nicht wo ich da mehr Erfahrung hatte..


Und Bloodbourne solll nun ein Witz sein? Das hat 40-60 Sekunden Ladezeiten und in den Challenge-Dungeons gehen die FPS teilweise in den Einstelligen Bereich! Und auch außerhalb läufts grottig, vorallem im MP teilweise an die 15FPS! Sowas ist schon eine Stufe über UNSPIELBAR! Fallout 4 selbes Spiel - dazu keine Mods und Ultra-Ladezeiten.... und das alles zur deutlich schlechteren Grafik!

Also du hast due Spiele nicht mal live gesehen, sonst würdest du das so nicht schreiben.
So deutlich schlechte sieht fallout nicht aus.. Und wenn du jetzt ultra pc Einstellungen ran ziehst, dann kommst du mit deinem 500€ System nicht mehr hin.



Ja, aber nicht weil ich es muss, das ist reiner Luxus um noch ein besseres Spielerlebnis zu bekommen und rock-solid 60FPS. Mein System hat mindestens die 10-facher Power einer PS4. Für 500€ bekommst du einen PC der mehr Leistung bietet als eine PS4. Dazu hab ich sicher schon 1000€ an Spielen gespart. Witcher 3 im September 2014 für 14€!!! Pre-Ordered, GTA5 28€ usw. Jedes neue Spiel gibts ab 20-30€.

Für 500€ bekommst du kein System das mehr Leistung bietet Ink Peripherie.. Das heißt Eingabe Geräte... Bei der Konsole ist Headset und Pad mit dabei, bei pc musst du Windows kaufen, denn unter Linux läuft der Kram nicht, und Tastatur und Maus und ggf Pad brauchst du noch dazu

Vergleichst du deutsche Preise mit Import aus mexico?
Ich habe für GTA 20€ für witcher 3 19€ bezahlt und bezahlte für kein neues Konsolen Spiel mehr als 25€... Neu und legal



Wer zur Hölle ist bitte so doof für ein gebrauchtes Spiel 50€ auszugeben? Da kann man es direkt neu kaufen. I smell Bullshit!
Deswegen haben Videotheken ja auch so unglaublichen Erfolg, weil Leute Ihre Spiele nur eben schnell in paar Tagen durchzocken wollen und dann direkt wieder weggeben. Hast du das bei Fallout 4, GTA5 und Witcher 3 auch gemacht? Eben kurz in paar Tagen durchgezockt und dann wieder verkauft? Man da musst du aber Zeit haben, ich hab für Witcher 3 - 244Std gebraucht. Und für die DLCs kaufst du es dir dann neu? ._.
Idiotisches Argument - merkste selber ;)
Tr kann man an einem We durch spielen, daher möglich und auch realistisch, von den anderen Spielen hat er in diesem bezug nicht geredet



Du redest dir deinen pc schön und lässt alle Probleme außen vor, redest Konsole schlecht und lässt alle Vorzüge außen vor... Na gut gemacht, Thema verfehlt...
Aber was soll ich erwarten von Menschen sie singen und klatschen als Prüfungsfach haben und den Rest der Zeit hinter der Säule sitzen..
 
Es gibt halt immer die stillen Mitleser, die beides nutzen und gar nicht wissen was dieses ganze Theater in den "XYZ-Krieg" Threads immer soll.

Ich schätze es gibt 98% die einfach nutzen und Spass haben, und dann die 2% Kreuzritter die ihre gewählte Platform aufs Blut verteidigen.
 
Wir sind ja hier, wie auch in CB oder PCGH, in PC Foren, da hat quasi jeder nen guten PC, wir sind aber nur ein Bruchteil der Gamer/Bevölkerung, besonders wenn man sich außerhalb von Deutschland bewegt, wo der PC viel schwächer vertreten ist, abgesehen von Laptops oder reinen OfficePCs...

Deshalb haben Konsolen ihre Daseinsberechtigung und sind bei weitem nicht so viel schlechter als hier von einigen dargestellt, sonst müsste sich ja jeder gleich nen 1000€ Rechner hinstellen!

GTA5 hat mir als es auf der 360 rauskam richtig Spaß gemacht, dann auf der One ebenfalls, aufm PC hab ichs auch gezockt, aber ganz ehrlich, da reizt es mich nicht viel mehr obwohl die Grafik so viel besser sein soll :lol:
Einziger echter Unterschied waren die höheren FPS, aber grafisch ists im Vergleich zur One keine Offenbarung, weil man viel näher am Bildschirm hockt und schneller schlechte Grafikelemente erkennt, zB aufploppende Objekte, heißt im Umkehrschluss Grafiksettings rauf, dass braucht aber wieder mehr Leistung...
Und verschont mich bitte mit Vergleichsbildern die im mir dann am PC aus 40cm auf meinem FullHD Screen anschauen soll, wo ich natürlich Unterschiede sehen werde, am TV aber kaum noch, zumal ich eh Kurzsichtig bin :fresse2:

Meine einzigen richtigen PC Spiele sind Cities Skylines, Minecraft mit Skyfactory und Torchlight II, alles andere gäbe es auch auf den Konsolen, aber einerseits sind/waren die PC Versionen viel billiger (Mad Max für 15€ quasi zu Release) oder ich wills mit Maus spielen (BlackOps3), oder wegen der Mods (FIFA).
Hätte ich aber nur nen Laptop, würd ich im Leben nicht drauf kommen BlackOps oder FIFA dafür zu kaufen, auch wenns nur halb so viel kosten würde...

Und ob ein Spiel nun 60 oder 30€ kostet ist nur dann entscheidend, wenn es relativ kurz ist (SP Titel), man es nicht weiterverkaufen könnte/würde, oder schlicht keinen Spaß daran hat.

Wer seine Spiel nicht weiterverkauft, hat aber wohl kein Problem an mangelndem Geld ;) und viele Titel für die Konsolen bekommt man auch günstig, entweder aus UK oder eben direkt gebraucht wenn man sie nicht direkt zum Release zocken muss.

60€ für Forza Horizon 2 waren für mich sinnvoller investiert als 10€ für CSGO, alles also vom persönlichen Geschmack abhängig und daher nicht verallgemeinbar das PC Titel für paar Euros besser sind...
 
Wer zur Hölle ist bitte so doof für ein gebrauchtes Spiel 50€ auszugeben? Da kann man es direkt neu kaufen. I smell Bullshit!
Deswegen haben Videotheken ja auch so unglaublichen Erfolg, weil Leute Ihre Spiele nur eben schnell in paar Tagen durchzocken wollen und dann direkt wieder weggeben. Hast du das bei Fallout 4, GTA5 und Witcher 3 auch gemacht? Eben kurz in paar Tagen durchgezockt und dann wieder verkauft? Man da musst du aber Zeit haben, ich hab für Witcher 3 - 244Std gebraucht. Und für die DLCs kaufst du es dir dann neu? ._.
Idiotisches Argument - merkste selber ;)

Was du smellst, ist mir relativ egal. Ich mache das öfter, wenn ich weiß, dass ich kein Interesse habe das Spiel nochmal anzufassen. Und bei Witcher 3, Fallout 4 und GTA mache ich es nicht, weil ich die Spiele länger spiele und dies meist auch auf dem PC. Aber du raffst leider die diversen messages der Posts nicht und kapierst nicht, dass es Leute gibt, die kein Problem haben sich alle System zu leisten und auch kein Problem haben, mal mit 30 FPS zu spielen.

Aber zu geil, dass gerade du mit deinem 1080p@60 Hz TN-Gurkenmonitor irgendwas von low FPS und Spielbarkeit redest. Mehr als 60 FPS sieht dein Auge nicht, stimmts? Du wirkst wie ein Azubi, der gerade sein erstes Gehalt für die uber-Hardware ausgegeben hat und richtig schön auf die Kacke haut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch, der ist mit seinem Leben so unglaublich unzufrieden, das wird kein Posting der Welt ändern können, brauchst dir ja nur seine Beiträge ansehen.
 
Hadley du musst ja ein ziemlich lausiges Selbstbewusstsein haben, wenn du es nötig hast andere aufgrund ihrer Hardware-Kaufentscheidung so runterzuputzen. Fürchterlich wenn die Leute dann auch noch Spielspaß haben auf ihrer ach so schrecklichen Konsole.

Ganz ehrlich, der PC Masterrace Bullshit gehört in den Kindergarten.
Ich besitze auch einen guten PC und eine PS4. Bevorzuge jedoch immer öfters die Konsole. Da spielt es sich einfach oftmals entspannter als auf dem PC.
Da scheiß ich eben auch mal auf die paar Frames mehr und die etwas bessere Grafik.
Von 10 mal soviel Spielspaß ist da weit und breit nichts in Sicht also erzähl keinen Schmarrn.
 
Ich bitte euch jetzt beim Thema "PS4 vs Xbox One" zu bleiben und nicht PRO und Contra Argumente für oder gegen den PC zu sammeln.
Jedes weitere Posting welches sich auf den PC bezieht wird kommentarlos gelöscht.
 
Hadley du musst ja ein ziemlich lausiges Selbstbewusstsein haben, wenn du es nötig hast andere aufgrund ihrer Hardware-Kaufentscheidung so runterzuputzen. Fürchterlich wenn die Leute dann auch noch Spielspaß haben auf ihrer ach so schrecklichen Konsole.

Ganz ehrlich, der PC Masterrace Bullshit gehört in den Kindergarten.
Ich besitze auch einen guten PC und eine PS4. Bevorzuge jedoch immer öfters die Konsole. Da spielt es sich einfach oftmals entspannter als auf dem PC.
Da scheiß ich eben auch mal auf die paar Frames mehr und die etwas bessere Grafik.
Von 10 mal soviel Spielspaß ist da weit und breit nichts in Sicht also erzähl keinen Schmarrn.

Muss ich dir Zustimmen, hab erst jetzt mir eine PS4 gekauft (freundeskreis haben alle eine etc) und muss zugeben.. Das spielen am PC macht mir irgendwie kein spaß... mir fehlt dieses Gamer feeling was ich mit der xbox 360 hatte party chat und zocken.. Hab ein 360 controller am rechner, guten Monitor, guten rechner.. aber das feeling ist bei mir nicht vorhanden

Meiner meinung nach ist es aber ganz simpel. Frenudeskreis, exclusives.. mehr soll man nicht beachten was bringt es eine One zu haben wenn alle deine freunde die PS haben (oder andersherum) und da zocken? forever alone sage ich mal :d
 
Im Groben sehe ich es so, daß der Kampf (sofern er überhaupt sein muß) gegen eine PlayStation sehr schwer bis kaum schaffbar ist. Wenn man die Verkaufszahlen sieht ist die PlayStation 4 klar vor der Xbox One, wenn man aber oft lesen muß, meine PS4 verstaubt im Schrank, ist es mit den Verkaufszahlen so eine Sache. Natürlich liegen auch XBoxen im Schrank, keine Frage.

Fakt ist doch, daß beides große Konsolen sind, und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft, es würde niemandem etwas bringen, wenn eine der beiden untergeht. Das würde sich auf den gesamten Spielemarkt bemerkbar machen.
Und seien wir mal ehrlich: Die Xbox ist nicht wirklich hinter der PS4 ... auch wenn sie weniger verkauft wurde. Auf den Gamingseiten, wo ich PS4 lese, da ist der Begriff Xbox One nicht weit und umgekehrt.
 
Gähn, nichtmal zu weihnachten können manche ihre verbale diarrhoea stecken lassen
 
Jeder der sich angesprochen fühlt. Ich bin unterwegs in die Schweiz. Mein Posting ist somit neutral [emoji3]
 
Also wenn du mich meinst, dann liegst du leider falsch. Mein Posting ist weihnachtsbedingt frei von Aggressionen und sonstigen streitauslösenden Inhalten :)

Ich glaube er meinte den anderen Zeitgenossen, der wahrscheinlich so schnell gucken kann, dass er in der Zeit reisen kann.
60fps geruckel , und nur vergessen, alles ohne 26627751fach af und aa sieht aus wie klötzchen aus Lego und Haferbrei [emoji23]
 
Habe mich bewusst für eine One entschieden, da ich Rennspiel-Fan bin und die Forza-Reihe einfach die besten Spiele dieser Art bietet. Und die gibt's auch in 1080p, viele neuere Games kommen auch in Full HD. Vor allem natürlich die Exklusivtitel, die ich auch bei der One sehe. Die Controller sind für meine Hände ebenfalls besser geeignet. Momentan gibt's da einfach mehr fürs Geld.
Wieso die PS so dermaßen mehr nachgefragt wird, verstehe ich nicht. Hätten nun viele Freunde von mir eine PS, hätte ich mir aber wohl auch eine geholt - vielleicht ist das für viele ausschlaggebend.

- - - Updated - - -

Wer Daddeln auf eine Platform beschränkt ist meiner Meinung nach kein echter Gamer (bit64c, 2015)
 
Wer nur auf einer Plattform zocken will oder kann, der ist mit der PS4 schlicht besser bedient wegen der besseren Leistung in Multiplattformern.

Wenn man aber schon nen guten PC hat und nicht nur ein Laptop oderso, dann kann man sich ne Konsole wegen der Exclusives holen, und dann entscheidet eben der persönliche Geschmack, und da war ich schon immer Forza Fan.

Aber so aussagen mit "kein echter Gamer" sind schlicht kurzsichtig und dumm, immerhin hat nicht jeder den Platz für mehrere Dinge, von der Zeit wenn man arbeitet mal ganz abgesehen.
 
Finde das Menü bei der PS4 immer noch irgendwie besser (da schneller). Was mich auch oft nervt ist, dass ich, wenn ich etwas auf englisch spielen will, die ganze Konsole neu starten muss. Bei der PS4 kann man das oft im Spiel einstellen oder man stellt halt kurz die Sys Sprache um - und nicht auch die Region + Neustart wie bei der Xbox One. Das die da nicht einfach eine Option "Spielsprache" implementieren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh