Ich ringe hart mit mir PS5 ja/nein, jetzt ja/nein - eigentlich ja, nein, denn ich erwarte eine Pro in 2-3 Jahren. Aber Demon's Souls ist der Titel, der möglicherweise den Ausschlag gibt doch "jetzt" zu sagen. Warum?
Auch wenn ich seit den späten 80ern primärer PC Gamer bin, habe ich doch alle 4 Playstation Generationen (PSX, PS2, PS3, PS4p) und ein paar andere Konsolen zu Hause stehen. Die PS3 z.B. habe ich nur für Demon's Souls und die Uncharted Reihe gekauft - und das zu einer Zeit als es bereits die 4er gab
. Von den angekündigten Titeln der PS5 interessiert mich bisher eigentlich nur Demon's Souls, denn die Multiplattform Titel werde ich mir auf dem PC holen. Und da DS jetzt wohl doch nicht (oder vielleicht doch, wer weiß das schon nach den Aussagen von Sony?) auf dem PC kommen soll bleibt mir als Souls Jünger nicht viel anderes übrig.
Gestern habe ich dann die erste Folge vom Knallhart Durchgenommen mit Edmundenzel auf RBTV gesehen und der Hypetrain hat mich voll gepackt. Wie gut das einfach aussieht. Da hatte ich direkt Bock die 3er abzustauben, und das alte DS zu starten um einfach mal den direkten Vergleich zu haben, am besten Picture in Picture auf dem Fernseher nebeneinander
Hab dann eben mal geschaut, was eine PS5 kostet (idealerweise DS Bundle
) und nix gefunden. Ach richtig, kommt ja erst morgen offiziell raus, und Verfügbarkeit ist beschränkt blabla nur online trallalala.. Eventuell schaffen sie es damit, mich doch noch vom Kauf abzuhalten :P
@scrollt
Du spielst auf die Tendencies an oder? Man war das damals ein Akt pure white zu bleiben. Ich hab das Original mit einem Kollegen zusammen auf seiner PS3 gespielt (im KHD Modus, s.o.). Dabei war uns das Thema gar nicht bewusst. Wir haben die Marker zwar gesehen, hatten aber keine Ahnung, was das bedeutete. Ich hab es danach dann nochmal auf meiner eigenen Kiste durchgeorgelt, hatte mich aber vorher etwas eingelesen, und habe dann Pure White gehabt.