[Sammelthread] [PS5] Demon's Souls

Das tut mir leid :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich bin komplett hin und weg. Es ist ja doch ganz schön anders als die anderen Souls Spiele, auf seine ganz eigene Art schwer. Tolle Level bis jetzt, muss noch so viel entdecken und die Laufwege sind wirklich sehr lang.

Na und visuell ist eh nix zu beanstanden, tolle Leistung von Bluepoint!
 
Ein Glück kann man die Konsole im Moment nirgendswo kaufen... :d Übel angefixt.
Nach all den Jahren weiß ich nicht, was mir besser gefällt - die zusammenhängende Welt der späteren Souls Teile mit Teleportmöglichkeit von Bonfire zu Bonfire oder die eher segmentierte Welt von Demon's Souls mit den Archstone Portalen. Auf jeden Fall war es gerade in DS1 / DSR nervig, dass man recht lange erst alles ablaufen musste bis man teleportieren konnte.

Was ich bisher so gesehen habe würde ich nun Demon's Souls, auf die Grafik bezogen, an die Spitze der Reihe setzen. Dahinter BB und DS3. Also bitte jetzt nen Remake zu DS2 und vielleicht nochmal DS1 in dem Stil überarbeiten ;)
 
Heute wird meine Konsole geliefert und ich kann dann endlich loslegen. Hab DeS vor ein paar Monaten mit RPCS3 gespielt und auch die PS3 Version ist noch ziemlich geil (Außer 5-2, miesestes Level ever). Bin echt auf den Eindruck in Echt gespannt, aber auch froh, dass es bei all dem Fokus auf 4K ne 60fps Option gibt. Wäre cool, wenn From das bei Bloodborne nachliefern würde, aber denke da wirds nichts mehr geben und auf 30fps kann ich echt verzichten..
 
Man ist das schwer 🤪
Bloodborne und vor allem Dark Souls haben imo mehr verziehen.
vielleicht hätte ich aber auch nicht als Magier anfangen sollen 😂 Bissel zart bedeutet der gute.

egal. Geiles Spiel. Ist es eigentlich wichtig in welcher Reihenfolge ich nach dem Torwächter oder wie der hieß weitermache mit den Leveln?
 
haha, me2.
Zauberer und hänge aktuell an dem scheiß Turmritter
 
Was weiss man denn über den deaktivierten Archstone? Ist der in der neuen Version verfügbar oder kommt der noch als DLC oder so?
 
Was weiss man denn über den deaktivierten Archstone? Ist der in der neuen Version verfügbar oder kommt der noch als DLC oder so?
Bisher nix. Bluepoint hält sich da an das Original. Könnte mir das aber als DLC (kostenlos/kostenpflichtig) ähnlich wie bei Bloodborne vorstellen. Anhand der VKZ werden die schon sehen, ob es sich „lohnt“.
 
Bisher nix. Bluepoint hält sich da an das Original. Könnte mir das aber als DLC (kostenlos/kostenpflichtig) ähnlich wie bei Bloodborne vorstellen. Anhand der VKZ werden die schon sehen, ob es sich „lohnt“.
na ich denke mal wenn dann ist das schon im Spiel bzw. vorgesehen.

Ich habe mich gestern Abend durchs Gefängnis gekämpft. Man ist das fantastisch. So bedrückend, unfassbare Atmosphäre. Ich sterbe auch in den Leveln viel mehr als in Bloodborne oder auch Dark Souls. Keine Checkpoints auf dem Weg, VIEL längere Wege... man merkt dem Spiel an, dass es aus einer anderen Zeit ist.

Ich liebe es :)
 
Naja, bei DS muss man halt häufig erst durch den ganzen Level rennen, um am Ende die Abkürzung zu öffnen. Aber das gehört halt dazu :) wobei die Wege hier schon teilweise echt sehr lang im Vergleich mit anderen Titeln waren. Da gabe es nach langer Zeit ein Bonfire vor einer Tür und man wusste es ist Boss O'clock.

Ich glaub ich geb es mir heute Abend noch mal auf der PS3 in Ermangelung anderer Alternativen...
 
Naja, bei DS muss man halt häufig erst durch den ganzen Level rennen, um am Ende die Abkürzung zu öffnen. Aber das gehört halt dazu :) wobei die Wege hier schon teilweise echt sehr lang im Vergleich mit anderen Titeln waren. Da gabe es nach langer Zeit ein Bonfire vor einer Tür und man wusste es ist Boss O'clock.

Ich glaub ich geb es mir heute Abend noch mal auf der PS3 in Ermangelung anderer Alternativen...
ich hatte DS nie gespielt, ich weiss noch dass ich mich gewundert habe bei den DS3 Reviews, da beschwerten sich viele über die ganzen bonfires lol

Jetzt versteh ich das
 
Bin durch. Habe 22h gebraucht. Das war wirklich ein grandioses Spiel. Nur halt nicht schwer, vor allem wenn man Souls-Vet ist.
 
Nachdem ich nun mehr Zeit als ich gewillt bin zuzugeben damit zugebracht habe ein Video von der PS5 ins Web zu bringen verbracht habe, will ich euch das nicht vorenthalten 😂


Demon's Souls_20201124230255.jpg


 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Hab mal zwischendurch Dark Souls Remastered angeschmissen. Grafisch echt gut aufgehübscht (selbstverständlich keine Konkurrenz für Demon‘s Souls Remake), aber mir gar nicht mehr gefällt, ist die Soundkulisse. Der 3D Sound beim Remake trägt soviel zu Stimmung bei. Allein, wenn man die schweren Ritten um die Ecke atmen hört, lässt das Spiel so immersiv wirken. Der Sound des alten Remaster wirkt so flach. Spiele das Remake meistens nur mit Kopfhörern.
 
Hab mal zwischendurch Dark Souls Remastered angeschmissen. Grafisch echt gut aufgehübscht (selbstverständlich keine Konkurrenz für Demon‘s Souls Remake), aber mir gar nicht mehr gefällt, ist die Soundkulisse. Der 3D Sound beim Remake trägt soviel zu Stimmung bei. Allein, wenn man die schweren Ritten um die Ecke atmen hört, lässt das Spiel so immersiv wirken. Der Sound des alten Remaster wirkt so flach. Spiele das Remake meistens nur mit Kopfhörern.
sind halt einige Jahre dazwischen, eine krasser Unterschied. Dark Souls hat aber seinen ganz eigenen Charme, und es läuft wirklich unglaublich geschmeidig. Jetzt müssen sie nur noch Bloodborne die gleiche Aufmerksamkeit schenken, wobei ich schon mit einem Auflösungs/60 PFS Patch zufrieden wäre :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt eine Jahre dazwischen, eine krasser Unterschied. Dark Souls hat aber seinen ganz eigenen Charme, und es läuft wirklich unglaublich geschmeidig. Jetzt müssen sie nur noch Bloodborne die gleiche Aufmerksamkeit schenken, wobei ich schon mit einem Auflösungs/60 PFS Patch zufrieden wäre :heul:
Was sie schon für die PS4pro hätte machen können. Ich will gar nicht mehr, 60fps hätte mir gerreicht. Aber nö. Nix.
 
4-2 macht mich fertig. Ich glaub da muss ich später noch mal hin. Mit einer Waffe die auch Schaden macht.
wer hat noch mal gesagt dass DS leicht ist? Die Bosse sind nicht besonders dramatisch aber die Laufwege und Level an sich haben es echt in sich
 
Mein Lieblingslevel, kann man gut farmen. :d
 
Ja, da kann man beim ersten Grim Reaper mit 2-3 Bogenschüssen bis fast 7000 Pkt farmen oder nach dem Storm King Fight mit dem Seelenring und dem Storm Schwert bis fast 20000.

Habe die Minen (2. Welt?) und die 4. Welt. Penetrator hab ich beim 2. Anlauf auch erlegt. Hab die 3 Phantome danach erlegt und genieße erstmal Tower Latria. Die Atmo dort ist einfach zu gut mit dem 3D Audio. Diese Gift-/Pesthöhlen hasse ich seit dem Original 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefängnis war echt heftig, bis jetzt das beste Level was die Atmosphäre betrifft. Ganz ganz toll.

Penetrator war ein erfrischend anderer Boss, weniger Puzzle, mehr Kampf ;) Rechnet man ja gar nicht mit bei dem Spiel. Die Serie hat sich schon sehr verändert, man versteht die ganze Kritik der späten Spiele erst jetzt so richtig.
 
Ja, DeS, DS1 und BB sind die besten Spiele von From gewesen. Sekiro hatte ich nur angespielt und lasse das mal als „Action-Adventure“ außen vor. 3D Dot Game Heroes sollten sich Retro-/TLoZ-Fans auch mal anschauen. Ist From Softwares Hommage an Zelda. Leider nur auf der PS3 :(
 
Sekiro hab ich mehrmals versucht, habe mittlerweile akzeptiert, dass das nicht meins ist. Da fehlt mir einfach alles was Souls ausmacht, und solche Action-Spiele sind nicht meins. Zumal mir das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen hat.

Derweil freu ich mich schon wie ein Schnitzel DS noch ein paar mal mit anderen Builds zu spielen. Geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh