[Sammelthread] [PS5] Demon's Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6BAF3F6C-3EDC-430F-8187-A1B3649404FD.jpeg

Zum Vergleich 😂😂😂
 

🤗
 
 
okok, ich gebe auf. Das muss nächste Woche in die PS5

 
Handelt es sich bei diesem Spiel um die gleicher Version wie damals auf der PS3 nur in moderner Optik für die PS5? Dann kaufe ich mir das mal für die PS3.:)
 
Sieht schon sehr geil aus! Hab bisher noch kein Souls-Game gezockt aber das macht schon Lust auf mehr beim Zuschauen.
Hoffentlich kommt das noch auf den PC
 
Demon´s Souls war und bleibt wohl Sony-Exclusiv...hoffe es kommt vielleicht auch noch mal ein neues Bloodborne für die PS5 :)
 
Ich hab noch die so ein Spiel gespielt, darum mal ne Frage:
Kann ich im Spiel sooft sterben wie ich will?
Und verliert man beim Sterben irgendwas?!?
 
Ich hab noch die so ein Spiel gespielt, darum mal ne Frage:
Kann ich im Spiel sooft sterben wie ich will?
Und verliert man beim Sterben irgendwas?!?
Souls Spiele funktionieren alle gleich:

  • wenn du stirbst wachst du an deinem letzten Rast-Punkt wieder auf
  • deine gesammelte Erfahrung in Form von Seelen liegen dann an deinem Todesort auf dem Boden und kann eingesammelt werden
  • stirbst du vor dem Einsammeln noch mal, sind sie weg
  • Bei Demon's Souls hat der Tod noch weitere Auswirkungen, aber das wirst du dann im Spiel merken :)
Aber ja, du kannst so oft hopps gehen wie du magst, das gehört dazu und ist Teil der Spielmechanik


PS: meine Disk wurde heute geliefert. Pure Folter 😂
 
Soll ich als Anfänger Offline oder Online starten?
Und gibt es Tipps für den Anfang (zB Klasse oder auch was anderes)?

Danke...:-)
 
Starte Offline und sobald du die Spielmechanik verinnerlicht hast, kannste online gehen. Bin gespannt, ob wir es schaffen gemeinsam DSR zu spielen.
 
habt ihr Infos zum Coop und PvP. Ich hatte was von maximal 6 Spielern gelesen 🤩

Den Preis finde ich allerdings etwas heftig.
 
Ich ringe hart mit mir PS5 ja/nein, jetzt ja/nein - eigentlich ja, nein, denn ich erwarte eine Pro in 2-3 Jahren. Aber Demon's Souls ist der Titel, der möglicherweise den Ausschlag gibt doch "jetzt" zu sagen. Warum?

Auch wenn ich seit den späten 80ern primärer PC Gamer bin, habe ich doch alle 4 Playstation Generationen (PSX, PS2, PS3, PS4p) und ein paar andere Konsolen zu Hause stehen. Die PS3 z.B. habe ich nur für Demon's Souls und die Uncharted Reihe gekauft - und das zu einer Zeit als es bereits die 4er gab ;). Von den angekündigten Titeln der PS5 interessiert mich bisher eigentlich nur Demon's Souls, denn die Multiplattform Titel werde ich mir auf dem PC holen. Und da DS jetzt wohl doch nicht (oder vielleicht doch, wer weiß das schon nach den Aussagen von Sony?) auf dem PC kommen soll bleibt mir als Souls Jünger nicht viel anderes übrig.
Gestern habe ich dann die erste Folge vom Knallhart Durchgenommen mit Edmundenzel auf RBTV gesehen und der Hypetrain hat mich voll gepackt. Wie gut das einfach aussieht. Da hatte ich direkt Bock die 3er abzustauben, und das alte DS zu starten um einfach mal den direkten Vergleich zu haben, am besten Picture in Picture auf dem Fernseher nebeneinander :)

Hab dann eben mal geschaut, was eine PS5 kostet (idealerweise DS Bundle ;)) und nix gefunden. Ach richtig, kommt ja erst morgen offiziell raus, und Verfügbarkeit ist beschränkt blabla nur online trallalala.. Eventuell schaffen sie es damit, mich doch noch vom Kauf abzuhalten :P


@scrollt
Du spielst auf die Tendencies an oder? Man war das damals ein Akt pure white zu bleiben. Ich hab das Original mit einem Kollegen zusammen auf seiner PS3 gespielt (im KHD Modus, s.o.). Dabei war uns das Thema gar nicht bewusst. Wir haben die Marker zwar gesehen, hatten aber keine Ahnung, was das bedeutete. Ich hab es danach dann nochmal auf meiner eigenen Kiste durchgeorgelt, hatte mich aber vorher etwas eingelesen, und habe dann Pure White gehabt.
 
Sagen wir mal so @sky^xs , ich hab Demon's Souls nie gespielt, ich weiss nur, dass es noch mehr gibt als in den anderen Souls Spielen. :) Ich lass mich mal überraschen
 
Die Beleuchtung in dem Game 😍 Hab die Tage ja schon bei distortions run zugeguckt aber selbst zu steuern ist irgendwie doch noch mal anders ^^ Bitte DS2SotfS noch mal von denen Remaken lassen ich zahl jeden Preis xD
 
Wer spielt schon? Ist es eigentlich normal dass das ausführen der Rolle einen Delay hat? Weil alle anderen Aktionen werden bei mir sofort ausgeführt und beim Drücken der Kreis Taste höre ich das Geräusch der Taste und erst dann rollt der Character. War das vielleicht so damals bei Demon Souls? Weil die haben das Game glaube ich da nicht angefasst was remaster angeht.
 
Hab bis zur Phalanx gezockt also schon bisschen und mir ist jetzt eigentlich nicht aufgefallen, dass da ein spürbarer Delay wäre, Siggi würde sagen "hmmm" ^^

Welche Klasse bist du? Ich mach beim ersten Run eigentlich immer Stärke Char und bin grad mit dem Ritter eh auf Fat Roll die ganze Zeit (was in dem Game eigentlich noch gut spielbar ist), vielleicht merk ich deshalb nix.
 
Hm, hatte zuerst mit dem Ritter angefangen und vom Gefühl her hatte ich auch dass die Rolle ein kleines Delay hat. Jetzt mit der Diebin geht das besser von Hand.
 
Ich habe auch Ritter. Habe auch schon bei Reddit Berichte davon gelesen wo Leute das auch bei der Rolle gemerkt haben das die Rolle erst ausgeführt wurde nachdem man schon mit dem Finger vom Knopf weg ist. Angeblich soll das damit zutun haben weil man bei gedrückt halten sprintet und anscheinend das Spiel erst schaut ob man nun weiterhin gedrückt hält und loslässt.
 
Souls Spiele, bloodborne ausgeschlossen hatten da eigentlich immer schon etwas delay, bei Krieger etc noch stärker, je nach schwere. Oder meint ihr ein Eingabe delay?
 
Legt einfach mal eure Klamotten ab und rollt. Ich bin mir sicher, das hängt vom Gewicht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh