[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Driftmissionen ja mal richtig kacke.
Wie ich mir gestern einen abgebrochen habe da mit dem Mustang Gold zu bekommen..
Musste dann erstmal ne Pause einlegen weil es mich total gefrustet hat

Sag ich doch … Driften und Rallye ist in GT nix für mich.

Mit dem Mustang und dem 86er fehlt mir noch Gold.

Jedenfalls nicht verwunderlich, finde dieses Geschäftsgebaren ja grundsätzlich ätzend
Mich stören Mikrotransaktionen in einem Spiel eigentlich recht wenig. Sei es ein Rennspiel oder beispielsweise ein Shooter. Zumindest in dem Fall, wenn es kein Pay-to-win-System ist.

Klar dauert es ewig, bis man wirklich alle Autos hat. Andersherum wäre es auch schade, wenn die Garage nach 10 Spielstunden voll wäre. Von daher stört auch das mich nicht wirklich. Ich sehe die Garage eher als eine Fortschrittsanzeige (den Singleplayer hat man ja recht schnell durch) :-)

Die bekloppten MTX beeinflussen aber IMMER wie das Spiel gebaut und designed wird. Wäre das anders würde niemand Geld ausgeben.
Ich persönlich verabscheue das grundstätzlich in jedem Spiel, insbesondere in Vollpreistiteln die sich dadurch wie F2P Spiele anfühlen.

Aber nun, ich bin da einfach sehr uneinsichtig, und wenn ich meine PS5 mit einem Skript fernbediene kann das Sony ja nicht weiter stören. ;)

Für Sony ist es ein leichtes alle Leute mit Skript zu bannen ;)

Alternativ können sie natürlich Diminishing Returns für Belohnungen einführen

Sag ich doch … Driften und Rallye ist in GT nix für mich.

Mit dem Mustang und dem 86er fehlt mir noch Gold.
Ja grade wenn ich Rally haben will nehme ich mir ein Dirt Rally 2 oder was ich auch richtig Geil finde das WRC 9/10.
WRC finde ich auch richtig Geil weil man da auch ne PS5 Version bekommt mit den Haptik Feedback + Trigger effekte

Na ja, wenn ich vernünftig Rennspiele genießen will, greife ich nicht zur Konsole.
GT ist da eine Ausnahme und auch nur deshalb, weil man es nur auf Konsole spielen kann. Der Rest der paar Rennspiele ist auf Konsole schrott, da machen auch div. Patches keine Ausnahme.

Jup am PC ist das ne andere sache.
Finde aber auch das Assetto Corsa das beste Racing Spiel ist
An Konsolen war es früher bei mir immer GT und dann Später Forza Motorsport bis nun GT7 rausgekommen ist. ich vermute aber das Forza Motorsport 8 da wieder besser wird als GT7. Kommt ja auch später raus und wird bestimmt auf GT7 reagieren

Dienstag noch übers Roulette gemeckert, gestern aus Frust den neuen ACC DLC geholt und heute ziehe ich nen Bugatti VGT 😱 man man man und schwupps sind die Drag Rennen easy peasy 🤣

So, wieviele Kommentare gabe es insgesamt wie "die sitzen auf Ihrem hohen Ross" und "das interessiert die alles nicht" gab es? Statt 100 x meckern können jetzt 1x das positive erwähnen. Das geht uns Deutschen echt ab.
Ist der Shitstorm groß genug musst du reagieren, auch wenn du nicht willst. Alles andere ist PR Geblubber um die Gemüter zu beruhigen, nix anderes.

Edit: nur um das mal klar zu sagen was mir so missfällt: in game credits für echtes Geld verkaufen und das Spiel dann so zu verbiegen, dass man überhaupt einen Anreiz hat das auch zu tun. DAS ist einfach ätzend. Das hat in einem Vollpreistitel einfach nix zu suchen.
Bei Forza Horizon oder Grid findet man keine Credits im Store. Es gibt DLCs die auch Auswirkungen auf den Grind haben, aber das ist wenigstens einmalig. Meh

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist noch der Satz mit Goodwill, für mich ist es wie ein schlag ins Gesicht.
Bei uns in der Firma nutzen wir das Wort auch gerne um dem Kunden durch die Blume zusagen das er die Fresse halten soll und wir angeblich einen klitzekleinen Schritt auf ihn zumachen obwohl es ums scheißegal ist was der Kunde denkt oder will.

Glückspiel ist scheiße :fresse:
Nach abgeschlossenem Menübuch hat man ja manchmal die Option eine aus drei Karten zu wählen. Man konnte einen Ferrari 458 Italia, F 430 und 308 ziehen, nächstes Kapitel war dementsprechend „Ferrari“.

Tjo, hab natürlich den lahmen 308 gezogen und auch sonst steht kein weiterer Ferrari in der Garage. Also was machen? Einen anderen Ferrari für +300k Cr. kaufen oder Unmengen an Tuningteilen in den 308 reinbuttern? Hab mich für Variante 2 entschieden.
Resultat: 240 KW bei unter 800 KG, fast 200k Cr. ärmer. Keine Möglichkeit den Motor mittels Turbo oder Kompressor aufzublasen und bei den Rennen sehe ich absolut kein Land…

Die Aussage im ersten Satz hat sich wieder mal bestätigt :fresse2:

Was bringen einem eigentlich diese komischen Herstellereinladungen, die man manchmal beim Roulette gewinnt? Das Auto kann ich doch auch ohne diese Einladung kaufen und billiger wird es dadurch auch nicht. Oder übersehe ich da etwas?

Die Autos kannst du nur mit dieser Einladung kaufen. Und diese verfällt auch noch nach einer gewissen Zeit.

das klingt alles wie 1. April ist aber Real. RICHTIG GEIL sowas. Vorallem 24h rennen… ob das mit Fahrerwechsel sein wird?

Glückspiel ist scheiße :fresse:
Nach abgeschlossenem Menübuch hat man ja manchmal die Option eine aus drei Karten zu wählen. Man konnte einen Ferrari 458 Italia, F 430 und 308 ziehen, nächstes Kapitel war dementsprechend „Ferrari“.

Tjo, hab natürlich den lahmen 308 gezogen und auch sonst steht kein weiterer Ferrari in der Garage. Also was machen? Einen anderen Ferrari für +300k Cr. kaufen oder Unmengen an Tuningteilen in den 308 reinbuttern? Hab mich für Variante 2 entschieden.
Resultat: 240 KW bei unter 800 KG, fast 200k Cr. ärmer. Keine Möglichkeit den Motor mittels Turbo oder Kompressor aufzublasen und bei den Rennen sehe ich absolut kein Land…

Die Aussage im ersten Satz hat sich wieder mal bestätigt :fresse2:
458 GT3 kaufen, turbo drauf und los

Das richtige Setup (v.A. Balast auf der VA) und etwas Übung und schon hatte ich den Sieg im 308 in der Tasche ;) Mit RW Reifen konnte man gut Zeit in den Kurven wett machen.

Empfehlungen für das 24 Min Rennen (Mission)?

Wer wäre morgen Abend für ne kleine online Session bereit?

ja mit Setup geht einiges

EDIT: Hat schon wer den Laguna Seca LP700 World Touring CUP gemacht. Ich fand den richtig geil. ich braucht zwar 3 Anläuf um zu Raffe was da abgeht aber dann habe ich das Rennen mal wieder mit der Viper ganz deutlich gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Setup geht einiges

EDIT: Hat schon wer den Laguna Seca LP700 World Touring CUP gemacht. Ich fand den richtig geil. ich braucht zwar 3 Anläuf um zu Raffe was da abgeht aber dann habe ich das Rennen mal wieder mit der Viper ganz deutlich gewonnen.
Bin das Rennen gerade mit dem R32 gefahren. Musste schon gut mit dem Sprit und dem Reifenverschleiß (RW) wirtschaften um es mit einem Boxenstop in der 5. Runde zu schaffen. In der 8. Runde war dann auch der letzte in der Box gewesen. So dachte ich. Großer Irrtum! Da ist der in seinem Suzuki Swift Sport Gr. 4 doch allen Ernstes alle 10 Runden mit einem Satz Reifen und einer Tankfüllung gefahren und ich wurde nur zweiter, Frechheit!! :fresse:

Teilweise ja. Das hängt auch immer stark vom KFZ ab. Nürburgring (nicht NS) im AMG GT fand ich z.B. recht einfach.

Hab jetzt die Menübücher durch, Lizenzen alle auf Gold, Missionen auch bis auf das 24 Minuten Rennen (schaff ich einfach nicht, schon 4 mal gefahren. Jedes mal in der letzten Runde sind die Reifen runter und ich fahr auf Schmierseife…)

Viel bleibt offline nicht mehr übrig.

Teilweise ja. Das hängt auch immer stark vom KFZ ab. Nürburgring (nicht NS) im AMG GT fand ich z.B. recht einfach.

Hab jetzt die Menübücher durch, Lizenzen alle auf Gold, Missionen auch bis auf das 24 Minuten Rennen (schaff ich einfach nicht, schon 4 mal gefahren. Jedes mal in der letzten Runde sind die Reifen runter und ich fahr auf Schmierseife…)

Viel bleibt offline nicht mehr übrig.
Es soll ja mehr Inhalt kommen. Fahrt halt mal weniger, dann habt ihr auch länger was davon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh