[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Ja das stimmt schon was @Mr. J sagt.
FH ist na klar ein ganz anderes Spiel aber mit sicherheit auch sehr aufwändig.
GT 7 soll ja eher sowas wie Forza Motorsport sein wo dann auf der Rennstrecke gefahren wird und man die Autos mit Upgrade ausstatten kann um diese schneller zu machen.
Vom Umfang hat man auf seiten Forza ordentlich vorgelegt und ich glaube nicht das GT 7 da mithalten kann aber vom Regelwerk was die rennen angeht braucht man bei Forza garnicht erst online zu spielen weil das einfach nicht fair abläuft.
da hat GT Sport deutlich die Nase Vorne.

im Endeffekt wird doch GT7 wohl nur ein GT Sport 2 werden.
ein Forza Motorsport 8 wird mit Sicherheit besser aussehen, den besseren Sound bieten aber ob das Regelwerk was taugt muss sich erstmal zeigen.

Es wäre wohl besser wenn man es nicht GT 7 sondern GT Sport 2 genannt hätte.


Edit: das Problem von GT 7 ist halt die Konkurrenz , welche halt aktuell ordentlich vorgelegt hat. Ein Assetto Corsa Competizione ist in sachen Sim das maß der dinge und von der Grafik und Sound schon jetzt richtig gut.
Nextgen Update soll demnächst kommen und dann könnte GT 7 schnell den Kürzeren Ziehen.

@CloudStrife81 oh man jetzt habe ich das erst gerafft was du geschrieben hast mit falschem Thread 😢🙈
 
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Ja das stimmt schon was @Mr. J sagt.
FH ist na klar ein ganz anderes Spiel aber mit sicherheit auch sehr aufwändig.
GT 7 soll ja eher sowas wie Forza Motorsport sein wo dann auf der Rennstrecke gefahren wird und man die Autos mit Upgrade ausstatten kann um diese schneller zu machen.
Vom Umfang hat man auf seiten Forza ordentlich vorgelegt und ich glaube nicht das GT 7 da mithalten kann aber vom Regelwerk was die rennen angeht braucht man bei Forza garnicht erst online zu spielen weil das einfach nicht fair abläuft.
da hat GT Sport deutlich die Nase Vorne.

im Endeffekt wird doch GT7 wohl nur ein GT Sport 2 werden.
ein Forza Motorsport 8 wird mit Sicherheit besser aussehen, den besseren Sound bieten aber ob das Regelwerk was taugt muss sich erstmal zeigen.

Es wäre wohl besser wenn man es nicht GT 7 sondern GT Sport 2 genannt hätte.


Edit: das Problem von GT 7 ist halt die Konkurrenz , welche halt aktuell ordentlich vorgelegt hat. Ein Assetto Corsa Competizione ist in sachen Sim das maß der dinge und von der Grafik und Sound schon jetzt richtig gut.
Nextgen Update soll demnächst kommen und dann könnte GT 7 schnell den Kürzeren Ziehen.

@CloudStrife81 oh man jetzt habe ich das erst gerafft was du geschrieben hast mit falschem Thread 😢🙈
Woher weißt du, dass es ein GT Sport 2 wird? Es wurde doch ganz klar gesagt, dass man wieder Back to the Roots geht und man auch wieder einen richtigen Singleplayer implementiert. Ich würde ja eher sagen, es wird ein vollwertiges GT, in der Hoffnung dass der MP teils wie GT Sport wird.
 
Ja bei GT Sport haste doch auch einen Singleplayer.
GT Sport 2 weil es mit Sicherheit online super funktionieren wird.
GT Sport hat ja nichtmal nen PS5 update bekommen daher werden die User bestimmt auf GT7 wechseln.
Klar soll man ja bei GT7 voll upgraden können usw aber ich habe da noch nichts wirklich gesehen das man da solche wilden sachen machen kann wie bei Forza Motorsport wo man nen VW Corrado oder so zum Rennwagen pimpen kann. es werden irgendwie immer die Rennwagen oder stock autos gezeigt
 
GTS wird doch als MP-Variante in GT7 implementiert. Die Grafik-Engine und Modelle hatten sie schon zu Zeiten von GTS für die nächste Generation entwickelt.
Drumherum wird dann das klassische GT-Feeling aufgebaut.
Ich hoffe, nach wie vor, auf 4k/60Hz auf der PS5
Ist nicht unmöglich, imo.
 
Ja die 4k 60FPS sind doch bestätigt. habe da was zu gelesen gehabt

Das GT Sport in GT7 eingebaut wird finde ich richtig gut.
 
Echt? Oh, ist mir durchgegangen.
An der Grafik habe ich ehrlich gesagt wenig zu bemängeln: Ich fand sie in GTS schon gut und die Modelle detailreich. Da bietet ACC auch nicht viel mehr (auch nicht auf dem PC).
Den MP-Bereich haben sie durch GTS auch gut entwickelt: Es gibt ständig Events, wenig Verbindungsabbrüche, ein Matching-System auf Basis des Fahrer-Skill und an den Strafen wurde auch weiter gearbeitet.
 
Richtig, aber der SP war in GT Sport eher rudimentär. Jetzt geht man wieder in die Richtung der Teile von davor und wie Cloud schon sagte wird GTS in den MP implementiert.
 
Das was GT Sport halt richtig gut macht ist halt das bestrafungssystem weil da nicht wie bei Forza Motorsport leute einfach alles wegrammen abkürzen oder gar im schlimmsten fallen einem noch aus der falschen Richtung engegen kommen.
grafisch ist ACC aber deutlich besser am PC!
aber davon mal ab wer an der Konsole ein all in one paket haben will mit Single player und funktionierendem MP wo es Fair abläuft wird wohl an GT7 nicht vorbeikommen.
Forza Motorsport 8 kommt zwar auch noch und wird Grafisch und Soundtechnisch vieleicht punkten aber online bezweifle ich stark das sie da mithalten können.

p.s. @Maverick ich finde der SP von GT Sport ist schon echt gut.

Edit: Bei nem Racer ist für mich der Sound halt extrem wichtig und deshalb bin ich halt schon entäuscht von dem was ich da bis jetzt bei GT7 so gesehen oder besser gehört habe.
 
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Wichtig ist halt die Lenkradimplementierung und da versagt Forza auf ganzer Linie, auch in Motorsports. Kein Vergleich zu ACC oder GT, und von daher kommt FM für mich leider nicht ernsthaft in Frage. Bei solchen Spielen ist die Grafik erstmal nicht so wichtig. Da zählen andere Sachen.
 
Sound war ja in GT noch nie gut :d
Lenkradimplementierung wird bei GT auch unkritisch sein, nicht zuletzt aufgrund der Kooperation zwischen PD und Fanatec.

Als Sim-Racer nehme ich GT auch nicht (mehr) wahr. Dazu spiele ich dann lieber ACC oder iRacing aber für zwischendurch ist es absolut ok.
 
abgesehen vom Lenkrad kannste Forza halt online vergessen was eben noch schlimmer ist.
EDIT: Hier mal was Passendes zu Forza Motorsport Online Rennen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Dagegen GT Sport online Rennen
Forza Motorsport kannste eigentlich nur gegen die KI fahren und da habe ich Forza Motorsport 7 geliebt.

den Vorteil den man bei GT hat ist das man da mit absoluter sicherheit nicht auf Cheater treffen wird.
Bei ACC soll es ab und an dazu kommen das da Leute mit deutlich mehr Leistung ankommen
 
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Bildqualität ist schon echt top aber der Sound ist wie ne Nähmaschine

Also so schlecht ist der Sound nicht, sind auch einige Details dazugekommen wenn man über einen Curb fährt usw. das ist schon ordentlich, es ist zwar klar noch Luft nach oben und an ein Raceroom kommt es nicht ran aber die Richtung stimmt.

Was einfach immer wieder beeindruckend ist, ist die Grafik. Die ganze Farbgebung und Lichtstimmung das harmoniert so gut zusammen, wirklich Klasse.
 
Ja das Stimmt schon aber der Motorensound ist halt viel zu leise und hört sich sehr schlecht an. Normal würde der RSR einen komplett kaputt schreien
So hätte ich mir das gewünscht 😩
 
  • Danke
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Details 🤗
 
sehr Krass das ganze
 
Gibt es denn schon genau Infos welche Lenkräder alles auf PS4/PS5 von GT7 Unterstützt werden?
Ich habe noch einen alten T500RS irgendwo im Schrank rumfliegen und würde es dann gerne zumindest auf der PS4 nutzen können (mit GT Sport ging es ohne Probleme). Auf der PS5 wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gehen, steht auch nicht bei den PS5 Support Listen von Thrustmaster.

Hatte zwar gehofft, dass Fanatec bis zum GT7 Release endlich mal eine neue Version des PS4 Podiums bringen würde, mit dem überarbeiteten Quick Release und vielleicht sogar nur Base ohne Wheel (hätte gern das Porsche 911 GT3 R Wheel) oder zumindest einem nicht ganz so blauen Modell, aber da ist bis heute ja leider nichts passiert. Und mein Simucube 2 + Heusinkveld Pedale würde ich jetzt nur für GT7 ungern gegen etwas schlechteres eintauschen. Aber vielleicht sehen wir in 1-2 Jahre GT7 doch noch auf dem PC, wenn Sony so weiter mit ihren Exklusivs verfährt.

Die letzten Trailer/in Game Videos sahen aber wirklich gut aus, gerade nach den meiner Meinung nach sehr schwachen GT5 und GT6. Auch die Fahrzeugliste scheint, zumindest die Paar die man schon in den Trailern sehen konnte typisch GT sehr gut zu werden. ForzaM ist mir da z.B. zu sehr Hyper Car und America First orientiert. Dagegen sind Super GT mit Supra, NSX, R34 (leider allgemein in Spielen/Simulationen zu wenig vertreten), GT1 und solche Highlights (zumindest für mich) wie dem Alfa 155 DTM, Toyota GT-One absolut :hail:
 
Es werden sicherlich alle Lenkräder unterstützt, die bereits mit GTS unterstützt werden.
Bzgl. Fanatec: Es gibt ja das DD Pro, welches speziell für GT entwickelt wurde. Wäre aber sicherlich ein Downgrade. Mit der DD1 bin ich mega zufrieden, weil es den Spagat zwischen PC und PS5 schafft (sonst hätte ich auch schon Heusinkveld-Pedale). Das blaue Rim habe ich verkauft und mir ein Cube Controls für PC-Games zugelegt. Für GT nutze ich das Porsche GT-Rim.
Den verbesserten QR hatte ich letztes Jahr auf der Sim-Expo am Nürburgring gesehen. Es wird sicherlich bald veröffentlicht.

Bzgl. den Strecken werden wir 90% aus GTS kennen, also erstmal wenig Neues - abgesehen von Deep Forest, Sardegna (extra Variante?), Daytona, Trial Mountain und High Speed Ring. Da hätte ich mir zum Start etwas mehr erwartet, z. B. Hockenheimring, Autumn-Ring, Zandvoort, Imola, Silverstone ...
Ich hoffe, da kommt noch einiges per DL.

Im Prinzip kommt es genau so, wie ich es immer vermutet habe: GT7 ist der logische "next Step", basierend auf GTS mit seinen detaillierten Fahrzeugmodellen und abwechslungsreichen Strecken und dem zuletzt brauchbaren MP-Modus, erweitert um die klassischen GT-Elemente vergangener Franchise-Teile. GTS war sicherlich ein Testballon für eSports-Tauglichkeit und wandert nun - mehr oder weniger - 1:1 in GT7. Damit wird Polyphony die MP-Meisterschaften weiter ausbauen.
 
Das DD Pro ist doch eigentlich das gleich wie das normale DD, nur halt mit Playstation-Kompatibilität. Das Design ist halt noch anders, aber sonst ist’s angeblich dasselbe.

Habe zwar noch das DD in Gebrauch, das DD Pro jedoch auch bereits vorbestellt.

EDIT: ich rede jetzt nur von den Bases und nicht den Wheels.
 
Ja - Unterschied liegt nur in der Kompatibilität. Das Lenkrad ist ... na ja ...
Wenn man Simucube gewohnt ist, dann ist das sicherlich gewöhnungsbedürftig.
 
Ich probiere das Lenkrad mal aus, notfalls verkaufe ich es und hole ein anderes. Habe zwar noch das Formula V2.5, aber das ist halt nicht rund.

Zum Glück kenne ich Simucube nicht, denn sonst werde ich sicher wieder unvernünftig :d
 
 
Genau, das DD Pro ist sicherlich ein gutes Wheel, wäre aber für mich tatsächlich ein Downgrade. Mit meinem Simucube bewege ich mich in der Regel zwischen 12-16Nm, abhängig von Sim/Spiel/Fahrzeug. Max. 8NM bei der DD Pro Base wären schon spürbar und leider hat imho Fanatec hier wieder das Problem mit "nur im Bundle kaufbar", wobei das sicherlich eine Vorgabe von Sony war. Ich habe z.B. auch meine CSPv3 hier immer noch liegen, extra falls ich doch zu Fanatec wechseln sollte. Das würde dann für mich bedeuten, ich würde auch ein Lenkradaufsatz kaufen das mir nicht gefällt und Pedale die ich einfach nicht brauche.

Auf das PS4 Podium würde ich durchaus wechseln aber da will ich wirklich abwarten bis eine "neue" Version mit dem überarbeiteten Quickrelease kommt, da bin ich leider auch etwas "vorbelastet" nach meiner CSWv2.
 
Soweit mir bekannt, wird der neue QR auch an den aktuellen WB‘s eingesetzt. Auf der Sim-Expo waren BMW-Rims mit dem neuen QR an den aktuellen WB‘s im Einsatz.

Ich glaube auch nicht, dass Fanatec in absehbarer Zeit die DD1 überarbeiten wird. Der Sim-Racing-Bereich auf dem Konsolenmarkt wird überschaubar sein. GT7 allein wird nicht reichen, sonst hätte Fanatec jetzt eine überarbeitete DD1 gebracht.

Sind natürlich alles Mutmaßungen ;)
 
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