[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Leider ist Fanatec bei Weitergabe von Informationen sehr bescheiden. Podium Pedale angekündigt, seitdem keine Infos, QR2 angekündigt und schon gezeigt, aber weiterhin keine Handfesten Infos. Solange ich da kein Preisschild habe und weiß was mich der ganze Wechsel am Ende kosten wird, werde ich nicht mein SC2 + HEs abstoßen. Und bis dahin hole ich mir vielleicht einfach eine günstige T300 Base mit PS5 Support und nutze die Pedale + Lenkrad vom T500RS als Übergangslösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal den Startpost ein wenig aktualisiert und einige der zuletzt hier geteilten Beiträge/Videos usw. eingearbeitet.

... schließlich hab ich die Standard-Edition (PS5) vorbestellt 8-). Pre-Load soll wohl der 25.02.22 sein.
 
Möchte mir das Spiel holen wenn es soweit ist, hab aber noch keine Konsole.
Aus dem Familienkreis könnte ich eine PS4 für "lau" bekommen, aber das wird wohl bescheiden auf meinem 65" 4K TV aussehen.
Dann bleibt noch die Alternative in eine PS4 Pro oder PS5 zu investieren. Hmm... Was würdet ihr machen?

Ich muss noch dazu sagen, dass GT7 wirklich das Einzige Spiel sein wird, welches darauf gezockt wird :fresse:
 
Mit der 25th Anniversary Edition bekommst du die PS4 und PS5 Version.
Nimm die Konsole aus dem Familienkreis und kauf dir später wenn die PS5 mal vernünftig verfügbar ist.

Wenn man z.B. Gutscheine kauft kommt man auch etwas günstiger bei weg
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Im Grunde genommen kann ich aber auch die Standard Edition nehmen und später für 10 Dollar auf die PS5 Version upgraden, richtig?

Brauch keine 1,1 Mio. Startcredits, das ist ja wie cheaten :fresse:

Werde nicht direkt am Releasetag zuschlagen, sondern erstmal schauen wie groß die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 Version ausfallen.
 
Im Grunde genommen kann ich aber auch die Standard Edition nehmen und später für 10 Dollar auf die PS5 Version upgraden, richtig?

Brauch keine 1,1 Mio. Startcredits, das ist ja wie cheaten :fresse:

Werde nicht direkt am Releasetag zuschlagen, sondern erstmal schauen wie groß die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 Version ausfallen.
Aus meiner Sicht "reicht" prinzipiell die Standard Edition um 80 Euro, die sowohl die PS4- als auch die PS5-Fassung beinhaltet. Oder später um 10 Euro auf PS5 upgraden ist auch eine Möglichkeit. Ich werds mir jedenfalls digital für meinen US Account kaufen, da sind umgerechnet rd. 55€ für eingangs erwähnte Standard Edition schon okay.

Welche Konsole - tja, das ist schwierig. Ich habe gerade mit Horizon Forbidden West angefangen und bin froh, mir doch (zu human überteuerten Gebrauchtmarkt-Preisen) eine PS5 dafür geholt zu haben, der Unterschied zur PS4 (Pro) ist - gerade an größeren Bildschirmen - im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich offensichtlich. Sollte ich irgendwann mit HFW und GT7 durch sein, wird sich die Konsole vmtl. zu einem recht guten Preis auch wieder verkaufen lassen.
 
 
Geil SuperGT ist sogar mit drin
 
Steve! Beste! Ich mag den Dude ...


EDIT: Nicht vergessen: ab Morgen ist Pre-Load verfügbar.
 
Ich mag den auch!
 
@CloudStrife81

Habe mal ne Frage an dich, da du ja auch Fanatec besitzt. Ich hab zwar das DD Pro, aber das Lenkrad dazu find ich ja mal Käse. Mit welchem Wheel hast du den GT Sport gespielt. Habe noch das Formula V2.5, reicht das völlig aus? Sind alle Buttons belegbar? Hätte sonst noch das BMW Wheel im Blick, was ich dann aber gerne wüsste, ob die Buttons alle belegbar sind.
 
Das BMW würd ich nicht nehmen: zu schwer —> geringeres FFB.
Das Formula ist ok. Ich mag das McLaren-Rim.
Buttons waren solala zu belegen. Ich hoffe das wird mit GT7 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren im GT Sport überhaupt Profile für Fanatec Produkte hinterlegt? Da war zumindest als ich GT Sport ausprobiert hatte (locker schon über 1 Jahr her) die Auswahl bei Fanatec recht bescheiden. Ich glaube jetzt wo das DD Pro aber das neue offizielle GT Wheel ist, wird PD da sicherlich mehr Optionen/Auswahlmöglichkeiten integrieren.

Und ist das überarbeitete BMW Wheel nicht ein gutes Stück leichter geworden? Ich meine Fanatec hatte da was geändert und die Vibrationsmotoren in dem Rim gespart. Könnte jetzt aber auch gefährliches Halbwissen sein, dass ich mal in den Foren aufgeschnappt hatte.
 
30% leichter als das BMW V1-Rim aber das DD Pro ist, so oder so, nicht stark genug für Rims dieser Größe. Die F-Rims sind nochmal rund 450 Gramm leichter. Das merkste schon.
Zum Vergleich: das McLaren-Rim wiegt 1100 Gr. (mit Billo-QR).

Ich selbst nutze auf der PS5 das GT3-Rim und das ist n Klopper. Mit 11 NM macht das schon keinen Spaß, imo.
 
Ok, dann bleibe ich beim Formula v2.5. Danke dir :)
 
Also bei mir steht sogar bei der 69€ Store Variante PS4 / PS5 da. Also kein eindeutiges ENTWEDER ODER.
 

Anhänge

  • 1CC73A74-B10C-4C3B-933D-6109D8DC0A11.jpeg
    1CC73A74-B10C-4C3B-933D-6109D8DC0A11.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 86
Mhm naja dann, warte ich solange, bis ich eine PS5 bekomme - wann auch immer das passieren wird.

Die Mondpreise zahl ich jedenfalls nicht.
 
Mhm naja dann, warte ich solange, bis ich eine PS5 bekomme - wann auch immer das passieren wird.

Die Mondpreise zahl ich jedenfalls nicht.
Ich hab im Februar 21 nach 8 Tagen Twitter Bot ne PS5 gehabt. Wenn man wirklich will, kriegt man leichter eine, als ne Grafikkarte zum UVP :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage noch: gibts n guten Deal zum Kauf von GT7 für PS5?
 
Ich hab im Februar 21 nach 8 Tagen Twitter Bot ne PS5 gehabt. Wenn man wirklich will, kriegt man leichter eine, als ne Grafikkarte zum UVP :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage noch: gibts n guten Deal zum Kauf von GT7 für PS5?
Also aktuell sind die Drops nicht wirklich vielversprechend wenn es einen Drop gibt ist der vielleicht 30 Sekunden dann ist alles weg. Aktuell sehr schwierig trotz Bot eine zu bekommen.
 
 
Naja der Bot wird mir nicht helfen. Bin berufstätig und kann nicht mal eben was kaufen nebenher. Smartphones sind haben nichts im Arbeitsbereich zu suchen.
Ich warte auf bessere Verfügbarkeit oder "Glück" mit Wartelisten.


Hab mir jetzt die PS4 / PS5 Version geholt - ich mag GT sehr und der Weg "back to the roots" gefällt mir! Ich komm auch mit reduzierten Grafik-Features auf der PS4 Pro zurecht. :) Hauptsache Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das Game kommt schon Freitag…. Dachte irgendwie an den 14.03. :d
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh