[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7


Was haltet Ihr von dem Lenkrad? (Bin kein Sim-Profi)

Und eine weitere, eher spezielle Frage.
Machen die Pedale sowie die Schaltwippen Geräusche beim Drücken? Meine Frau ist schwanger und schläft zurzeit relativ früh. Es ist zwar die Schlafzimmertür zu, aber ich möchte natürlich unnötigen Lärm vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
schau dir am besten das Video an.
Da hört man normal auch die Lautstärke recht gut.

Ich habe auch lange nach einem Lenkrad jetzt gesucht und hab mir ein 6 Monate altes Thrustmaster T300 bei Kleinanzeigen besorgt mit Rechnung. In den meistens Tests zwischen Logitech G29 und Thrustmaster T300 raten die meisten zum Thrustmaster.
 
eine Lenkrad Lösung für Couchmenschen wäre klasse
bei mir steht die PS5 im Wohnzimmer - davor nur eine Couch und kein Tisch, an dem ich ein Lenkrad anbringen könnte. Das müsste schon halbwegs mobil sein und einen gewissen WAF haben.
 
Steve gibt schon Gas:

 
Sehr gute Bewertungen :)

@CloudStrife81 habe wieder eine Frage bzgl. Fanatec. Am PC musste ich ja noch im Fanatec Tool gewisse Sachen einstellen. Ist das an der PS5 und GT auch so, oder schließe ich es einfach an und kann loslegen?
 
 
Sehr gute Bewertungen :)

@CloudStrife81 habe wieder eine Frage bzgl. Fanatec. Am PC musste ich ja noch im Fanatec Tool gewisse Sachen einstellen. Ist das an der PS5 und GT auch so, oder schließe ich es einfach an und kann loslegen?
Du hast ein Tuning-Menü innerhalb des Lenkrads. Da kannste alles einstellen (FFB, Lenkwinkel, Dämpfung usw.)würde aber erstmal fahren.
 
Bei den Bewertungen wächst die Vorfreude doch noch weiter :d Jetzt fehlt mir nur noch das Lenkrad.
 
 
eine Lenkrad Lösung für Couchmenschen wäre klasse
bei mir steht die PS5 im Wohnzimmer - davor nur eine Couch und kein Tisch, an dem ich ein Lenkrad anbringen könnte. Das müsste schon halbwegs mobil sein und einen gewissen WAF haben.
Hast du dir den Playseat Challenge schon mal angeschaut
Kann man dann einfach zusammenklappen und braucht nicht so viel platz dann.
 
eine Lenkrad Lösung für Couchmenschen wäre klasse
bei mir steht die PS5 im Wohnzimmer - davor nur eine Couch und kein Tisch, an dem ich ein Lenkrad anbringen könnte. Das müsste schon halbwegs mobil sein und einen gewissen WAF haben.


Bei Nichtgebrauch einfach zusammenklappen und verstauen. Hatte mir das damals auch eher als Übergangslösung gekauft, benutze es aber heute noch, weil ich das Teil allgemein gut finde.
 
Habe mir das Spiel nun auch geholt. Bin echt gespannt. Der Test von SuperGT war schon echt top.
 
Finde das Online DRM zum :kotz:

Sowas hat in einem (hauptsächlich) Single Player Konsolen-Spiel echt nix verloren :/
 
Naja gibt schlimmeres.
 
Steve (SuperGT) streamt gerade auf YT. Das Spiel ist schon ganz nice. Am Ende lag ich mit meiner Vermutung richtig: GT Sport war nix anderes als der Testballon für eSports und fließt nun 1:1 in GT7 als Multiplayer ein. Damit die Community zufrieden ist, kehrt Tuning und eine "Kampagne" zurück.

Hab für morgen mal Urlaub eingereicht :d
 
meins ist grad angekommen und installiert schonmal. aber momentan erscheinen zu viele gute spiele gleichzeitig, denke vorm we wird das nix... naja aber lieber so als andersrum^^
 
Ich habe weder eine Playstation oder Xbox.

Aber die Grafik sieht irgendwie nicht gut aus. Gefühlt sah das Forza Motorsport 7 schon besser aus.
 
Auf langen Fahrten werd ich recht schnell müde und dös idR irgendwo 10min.
Gestern nach Release angeworfen und während des ersten Rennens mit dem Oldtimer direkt Sekundenschlaf gehabt-> also sehr realistisches Game
 
@p4r4d0xs Ich muss sagen in Sachen Grafik war ich schon echt begeistert weil die ist schon echt brutal gut.
viel besser als ich es erwartet habe.
habe vorher auch gesagt das nicht so prall aus aber jetzt wo ich das Life hier am Oled gesehen habe war ich echt begeistert von der krassen optik.
 
Was mich optisch ein wenig nervt, sind die teils übertriebenen Spiegelungen.
Sitze jetzt erstmal an den Lizenzen. Gar nicht so leicht auf Gold.
 
Und wie ist der Sound. Der soll wohl laut den Tests doch besser geworden sein.
 
Ja, ist besser ggü. GTS.

EDIT: Ich fahre zwar grundsätzlich nicht mit Controller aber ich wollte mal die neuen Controller-Features ausprobieren. Mit ein bissl Übung fährt man ganz passable Zeiten mit Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh