[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Special Edition wurde angekündigt.

Was ich leicht verwerflich finde ist das es bei der Disk Version nur 1,100,000 CR gibt und bei der Digitalen Version 1,600,000 CR.
Also ich werde irgendwie das gefühl nicht los das die einem mit biegen und brechen die Digitale Version aufzwingen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brembo ist als Partner/Sponsor in GT7 dabei:

 
Na ganz toll.... Das bringt echt viel....
Sorry aber irgendwie ist das echt doof...
Mich interessiert das null ob da nun Brembo auf den Bremsscheibe der autos steht oder solche Banner da sind.
Klar sind realistischer aus mit den Banner aber dafür extra Werbung zu machen....
Lieber Akrapovic Abgasanlagen wo man dann nen geileren Sound bekommt :bigok:
 
Für PD ist das nicht unerheblich, Sponsoren zur Re-Finanzierung des Projekts zu bekommen. Gemeinsam mit der GT World-Tour, die schon einige namhafte Sponsoren hat, gesellt sich nun Brembo dazu.

Insofern ist Deine Aussage ("Irgendwie ist das echt doof" bzw. "Das bringt echt viel") ziemlich kurz gesprungen.
Einfach mal den eigenen Horizont erweitern ;-)
 
Ja ok Sponsor ist na klar was anderes
Habe das so verstanden das man Brembo Lizenz gekauft hat :fresse2:
 
Special Edition wurde angekündigt.

Was ich leicht verwerflich finde ist das es bei der Disk Version nur 1,100,000 CR gibt und bei der Digitalen Version 1,600,000 CR.
Also ich werde irgendwie das gefühl nicht los das die einem mit biegen und brechen die Digitale Version aufzwingen wollen.
Mal ne Frage von einem absoluten Konsolen Neuling, meine letzte Ps war die 3. 🥲

Wenn ich die GT für die PS5 als Disk kaufe ( am liebsten die Anniversary Edition)
, benötige ich dann auch wie heutzutage bei PC Spielen üblich einen Online Account für Irgendwas?

Was hat es mit dem PS4 Digitalcode auf sich? Kann ich den einfach einem Kumpel mit ner PS 4 geben? :confused:
 
 
 
 
Sieht aus als wenn man hier nen HDR Video in SDR aufgenommen hat. fehlt der kontrast.
 
Könnte von der Grafik her auch GT Sports sein… enttäuschend.
 
Scheinbar bekommen die gar nichts mehr hin. Das ist ja richtig enttäuschend :shake:
 
Es sieht auch total scheiße aus 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
 
Könnte von der Grafik her auch GT Sports sein… enttäuschend.
Was erwartest du...das war doch klar seitdem man weiß dass es auch für PS4 erscheint. Das war von Anfang an eine Fehlentscheidung. Auch wenn es Grafisch immernoch besser ist als die meisten anderen Rennspiele aber hätte man sich rein auf die PS5 konzentriert wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.
 
Erstens das. Und zweitens: es ist immer noch eine Rennsimulation. Es gibt kaum eine, die grafisch over the top ist. Solange es ein gutes Spiel ist, mit passabler Grafik ist es mir völlig egal.
 
Was erwartest du...das war doch klar seitdem man weiß dass es auch für PS4 erscheint. Das war von Anfang an eine Fehlentscheidung. Auch wenn es Grafisch immernoch besser ist als die meisten anderen Rennspiele aber hätte man sich rein auf die PS5 konzentriert wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Fehlentscheidung würde ich es nicht nennen, die PS5 wird noch Jahre schlecht lieferbar sein, da ist es logisch GT7 auch für die PS4 zu bringen.
 
Erstens das. Und zweitens: es ist immer noch eine Rennsimulation. Es gibt kaum eine, die grafisch over the top ist. Solange es ein gutes Spiel ist, mit passabler Grafik ist es mir völlig egal.
Ob GT7 eine rennsim sein wird bezweifle ich mal ganz stark.
Assetto Corsa Competizione hat nen besseren Sound, Grafik ist auch top und das ist schon eine richtige Sim.
ob GT7 mit GT Sport vergleichbar sein wird wird sich zeigen weil da ist ja auch das ganze Tuning mit drin und daher glaube ich nicht das es da so Realistisch sein wird.

GT Sport ist auch eher eine Arcade Sim Mischung.
richtig schlecht finde ich bei GT 7 aber den Sound. Das man wieder so dermaßen abkackt ist einfach unverständlich. vergleicht man das mit Assetto dann liegen da ja Welten dazwischen.

kaufen werde ich GT7 aber dennoch.
vielleicht ist die gezeigte Grafik da ja auch in 120fps weil da hat ja der Entwickler gesagt das ihm FPS wichtiger sind als Grafik.
macht ja auch sinn mit 120fps bei nem Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ACC ist natürlich ne andere Nummer und auch eine richtige SIM. GT muss halt etwas einsteigerfreundlicher sein. War aber trotzdem bisher immer eine gute Reihe, die sich auch gut mit Wheel spielen ließ. Richtung ACC, Iracing etc. gehts mit GT natürlich nicht.
 
 
Bildqualität ist schon echt top aber der Sound ist wie ne Nähmaschine
 
Du bist im falschen Thread ;-)


Die Bildqualität ist gut aber das war sie bei GTS auch schon. Sehe auch nicht viele neue Autos.

Wird wohl ein aufgebohrtes GTS mit der gewünschten SP-Funktion sowie Tuning.

Als Fan der Serie werd ich es mir holen aber ein Meilenstein wird es eher nicht, imo.
 
Als Sony und GT Fanboy kann ich nur sagen, desaströs. Schaut euch doch mal bitte FH5 an und FH5 ist Open World… wtf, was macht PD bitte die ganze Zeit?

GT ist für mich nicht mehr dass was es mal war.


Er spricht genau das aus was ich auch meine…
 
Als Sony und GT Fanboy kann ich nur sagen, desaströs. Schaut euch doch mal bitte FH5 an und FH5 ist Open World… wtf, was macht PD bitte die ganze Zeit?

GT ist für mich nicht mehr dass was es mal war.


Er spricht genau das aus was ich auch meine…

ich habe immer gedacht, Forza wäre eher was in Richtung Arcade Racer??
und der Vorteil von Open World bei Gran Tursimo erschließt sich mir noch nicht. soll man dann über die Autobahn zur nächsten Rennstrecke fahren können? Gran Turismo ist für mich definitiv kein Road Racing Game und deswegen ist der Online Sport Modus schon passend (IMO)
 
Mir geht es eigtl. um die Grafik/Umfang und der Zeitrahmen, welcher PD benötigt um das Spiel zu programmieren. Die Microsoft Studios bzw. Playground Games schaffen hier innerhalb kurzer Zeit ein sehr schönes grafisches Open World Game. Ich würde mal behaupten, das generieren einer neuen Open World in dieser Qualiät würde mehr Zeit benötigen, als das die ständigen Wiederholungen derselben Strecken und das aktualisieren von diversen Fahrzeugen.

Also stellt sich mir die Frage, was macht PD in dieser langen Phase Zeit um das Spiel zu entwickeln? In GT wiederholen sich doch immer wieder auch gewisse Strecken und viele Daten davon kann man ja schon von vorherigen Spielen aufbauend nutzen um Zeit zu sparen.
PG schafft es doch ja auch innerhalb von kürzeren Zeiträumen mehrere FH und FM Teile zu releasen. PD benötigt 8 Jahre für ein GT!

Der Vergleich, die geschaffene Open-World sowie Grafik in FH5 und ich welchem Zeitraum dies geschehen ist, mit GT 7 finde ich desaströs. Was macht PD in all diesen Jahren? Für mich sieht die Grafik nicht ansatzweise so gut aus wie in FH5 und PD haben deutlich mehr Entwicklungszeit in GT 7 reingesteckt...
 
Naja einen "Rennsimulation" besteht halt mehr als nur aus Grafik.
Da wäre einmal die Fahrzeugphysik, die Reifephysik, Strecken ( vielleicht sogar Lasergescant) und und und.
Bei FH kann man egal ob Patschnasse oder Spiegelglatte Straße mit 200 in die Kurve Brettern und man verliert nicht ansatzweise die Kontrolle. FH erinnert mich leicht an FIFA, jeder neue Teil ist eigentlich nur eine überteuerte DLC-Map. Vorallem wird man zugeschissen mit Autos und man bemerkt kaum einen Unterschied ( bis auf den 4WD Cheat ).
Bei GT merkt man zumindest den Unterschied zwischen AWD, FWD, RWD, Heck-, Mittel- oder Frontmotor.
Aber das vergleichen von FH oder GT ist so oder so ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Wobei ich die Physik von FM auch nicht sonderlich toll finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh