[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Eine PS5 Pro wird ganz sicher kommen, alleine um MS noch mehr in Regen stehen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade bei Tuning ist das sone sache mit dem Fahrverhalten.
Ich bin das rennen mit dem Gallardo Stock gefahren und da gabs keine Probleme beim bremsen.
Ich weiß nur das ich bei der Corvette C6 ZR1 einiges am Setup machen musste damit der in den highspeed kurven sich nicht gedreht hat.
Ach soweit bin ich ja noch gar nicht.

Bei Sardegna war ich gerade auf der geraden nachdem Ziel wo man dann anfängt zu bremsen bei ca. 300khm

Dreht sich sofort. Nachdem Rennen wenn die KI übernimmt kannst auch sehen die das der Wagen eine links/rechts/links/rechts Lenkung auf der Geraden macht ohne Grund.

Bei Route X fährt die Kiste 430 statt 330 was im Renngetriebe eingestellt ist.
Das dumme ist nur das er bei 430 sich auch plötzlich dreht beim reinen gerade aus fahren.

Es passieren also diese Ausreißer in Momenten wo nichts passieren darf. Ich mache da kein Fancy Shit, keine Kurvenfahrt oder so.

Ebenfalls ist mir auf einer anderen Strecke aufgefallen das er in der Kurve plötzlich gerade aus fuhr statt dem Lenkeinschlag zu folgen.

Es ist bei dem Ding fast so also ob die Sticks völlig extreme Werte durchgeben würden fürs lenken.

Und ich habe gerade erst ein nagel neuen Controller vom Sony Support bekommen.
Der 787 macht mit dem Controller auch keine solchen Spinnereien.

Eigendlich schade da ich richtig bock auf den Galado hatte und die Kiste auch ordentlich Geld gekostet hat.

Was ich auch nicht wusste das wenn man die Kiste mit Spoilern ausstattet und dann verbreitert muss man die neu kaufen :(
Dafür hat sich die Spoiler Form auch geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eau Rouge in SPA kannste problemlos voll durchfahren und bist bei über 250Km/h oben am Ausgang.
Hmm das ging mit dem 787 auch schon vorher, aber man musste den Punkt richtig treffen und die Reifen mussten ziemlig neu sein.

Mir ist aufgefallen das man nicht mehr so 100%ig genau den Punkt treffen muss damit man mit 240+ durch kommt.
Die KI bremst immer auf 180 ab :(
Diese Bergaufbremser :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist, ob überhaupt noch ne Pro kommt, gibt ja Gerüchte das Sony vielleicht doch keine bringen will, weil es sich kaum lohnt. Aber ja für die VR2 wäre ne Pro nicht verkehrt.

No Man Sky liefert zumindest schon ne neue Grafikeinstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute neues Update ist da was Probleme mit einigen Wagen beheben soll das die in die Luft fliegen.

Habe noch nicht getestet ob der Lambo nun nicht mehr ausbricht ohne Grund.

Kam nur dazu die Wochenaufgaben zu machen und bei dem Porsche 356 Rennen haben wir wieder so ein Schlinger Kanidaten der bei schnellen Links/Rechts Manövern ins schlingern kommt und man drehend im Kiesbett landet.

Wie soll man denn die Kiste abfangen mit Controller?

Hab halt einige Karren gehabt die von Schienen Fahrzeugen nun zu so Schlingerkisten mutiert sind.
Macht echt kein Spaß damit mehr zu fahren mit Controller.
 
Seit dem Update fahre ich mit dem Gamepad auf TC 0.
Für das Snap-Oversteer-Problem gibt es eine einfache Lösung:
Kurz vor dem Einlenken vom Gas gehen, dann einlenken und anschließend wieder aufs Gas.
Ich sollte die PS5 mal wieder ans Rig anschließen, um zu schauen, ob es mit dem Lenkrad wieder Spaß macht.
 
Finde es mit Lenkrad sogar besser mit neuem Patch wobei einige autos mit Sport oder komfortreifen kaum noch FFB haben
Mit dem Patch fahre ich sogar auf Le Mans das rennen nun auf Slicks durch selbst wenn es Regnet. Es ist viel besser zu spüren was passiert

@StillPad beim Porsche einfach hinten weiche Reifen und vorne hart und es fährt super gut
 
Für das Snap-Oversteer-Problem gibt es eine einfache Lösung:
Kurz vor dem Einlenken vom Gas gehen, dann einlenken und anschließend wieder aufs Gas.
Habs mal getestet und ich komme bisher semi gut klar damit.
Ich hab das Problem meist beim raus beschleunigen aus der Kurve das mir der Wagen ausbricht.

Gerade der Alpine A110 fährt nun schlechter als zuvor.

Was mir ebenfalls aufgefallen war sehr stark bei dem Eiger Nordwand Rennen ist wenn man mit auch nur ein Rad von der Strecke ist und bremst kommt es zu sehr unberechnenbaren Verhalten.

Durch ABS sollte meiner Meinung nach der Wagen weiter sicher abbremsen.

Bei dem Eigerrennen rückwärts hat man nachdem Ziel nen kleine S Kurve wo man drin bremsen soll.
Sobald man mit ein Rad vom Asphalt ist dreht die Kiste

Das ist alles andere als ne Verbesserung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beim Porsche einfach hinten weiche Reifen und vorne hart und es fährt super gut
Ich hab die Kiste auf max getuned. Hab son Reifen Mix bisher nochnicht gebraucht
 
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich vor geraumer Zeit meine PS5 mitsamt GT7 verkaufte, weil mich das Grinding nervte und ich nicht online spiele, packte mich vor wenigen Wochen die Lust und ich legte mir beides wieder zu.

Nun ist Patch 1.50 draußen und ich frage in die Runde: Sind die Parameter für den Fehlerfrei-Bonus noch weiter angezogen worden? Gefühlt bekomme ich ihn gar nicht mehr, bei Version 1.48 hingegen schon, sowohl bei minimalen Touchierungen der Kontrahenten als auch beim leichten Abkommen von der Strecke/bei leichten Kollisionen mit der Bande.

Aktuell könnte ich den Controller aus dem Fenster werfen, wenn mir ein KI-Kontrahent ins Heck kracht, nur weil ich auf der Ideallinie für eine Schikane bremse. Und natürlich auch aufgrund der anderen beiden Umstände, die scheinbar wesentlich strenger bewertet werden.:confused:
 
Aktuell könnte ich den Controller aus dem Fenster werfen, wenn mir ein KI-Kontrahent ins Heck kracht, nur weil ich auf der Ideallinie für eine Schikane bremse.
Nun ich würde ja gerne was anderes antworten aber bei mir passiert das selbe und ich habe vor Ewigkeiten schon aufgegeben perfekte Runden zu fahren.

Entweder bin ich zu schnell und fahre beim bremen jemand drauf, weil die KI meinte eine 120er Kurve nur mit 100 fahren zu müssen.
Was gefühlt jedes mal kommt ist das das von dir beschriebene an Schikanen wo ich wirklich mal runter muss.

Ich bleibe bei der Meinung das dieses GT das schlechteste der Reihe ist.
Nur haben wir kein Anderes.
Wenn es ein nervt, verkaufen und was anderes tun wo dran man wirklich Spaß hat.
 
@StillPad Gut, ich denke mal, dass du nicht der einzige hier bist, dem es so geht. :d Entweder bin ich dazu schlechter geworden oder die Anforderungen sind kräftig gestiegen, nicht nur beim Fehlerfrei-Bonus, auch bei den Zeiten für die Lizenzen und Streckenerfahrungen. Nun denn, mal schauen, was noch so kommt. :)
 
Guten Abend zusammen,

ich kam gestern mal wieder ein bissel zum zocken und komme mit der neuen Physik in dem Spiel nicht klar.

Es ist nun so das bestimmte Wagen unfahrbar werden?!
Und ich habe noch nicht raus gefunden welche Einstellung das beseitigen soll.

Der Galado fährt noch immer total beschissen und bricht aus.
Das der Alpine A110 nicht mehr wie der Porsche GT3 RS fährt habe ich ja auch schon erwähnt.

Nun habe ich gestern den RUF gekauft, alles reingekloppt was geht und die Kiste hat 800LP.
Ich fahre auf der Le Mans Strecke die Wochenaufgabe und die Kiste kommt schon bei um die 100 Sachen schnelle Links Rechts Bewegungen ins schleudern.
Okay, keine gute Idee, mal weiter fahren.
Auf der langen Geraden erreiche ich 360+ kmh, was nice wäre wenn nicht die geringste Bewegung im Analog Stick die Kiste zum schleudern bringen würde?!
Lenkbewegungen darf man höchstens bis 150kmh machen sonst gehts ins schleudern.

Denke ich mir fein, brauchen wir mehr Anpressdruck, also Spoiler gekauft. Der selbe Mist in Grün.
Bin dann in die Einstellungen und habe den Sturz von 3.0 auf 1,5 geändert was schonmal dazu führte das ich bis ca. 200 kmh lenken kann.
Bei Spoiler habe ich auch noch den Anpressdruck minimal verändert und die Stabilisierer erhöht.
Am meisten hat die Sturz Verstellung gebracht vom Gefühl.
Das erhöhen das Stabilisators führte mehr dazu das die Kiste nicht mehr um die Kurve kommt.

Bei Geschwindigkeiten über 250kmh darf man nichtmal minimal lenken dann ist man sich schon am drehen.

Ich frage mich was da los ist bei dem Spiel? Es kann doch nicht sein das volles Tuning die Kisten unfahrbar macht?
Es muss dann doch in dem Wagen Setup min. eine Grundeinstellung kommen in der die Kiste stabil fährt.

Der Galado hat ja das selbe Problem. Man fährt 300+ kmh, lenkt nicht, und trotzdem fängt die Kiste aus dem nichts an ins schleudern zu geraten.
Sowas gabs damals nicht.

Ich meine das ein Wagen nachdem Tuning nicht toll fuhr und man in den Settings fein tuning betrieben hat, ok.
Jedoch das diie Kisten aus dem nichts ausbrechen und selbst vom Gas gehen nichts bewirkt kommt mir schon sehr verbugged vor.
 
Ich fahre das Spa 1.000.000 Rennen nun mit dem RedBull Junior und gewinne das Ding. Macht mega laune mit dem RedBull.
Auch das Le Mans Rennen ist mit dem RedBull Junior total Easy

Galardo 300Km/h+ ist überhaupt kein Problem. liegt einwandfrei auf der Straße. Kein Tuning und liegt wie ein Brett

Wenn du die Autos so tief legst das die Reifen in den Radkästen schleifen oder das Teil aufsetzt dann kann es sein das der abhebt
 
Galardo 300Km/h+ ist überhaupt kein Problem. liegt einwandfrei auf der Straße. Kein Tuning und liegt wie ein Brett

Wenn du die Autos so tief legst das die Reifen in den Radkästen schleifen oder das Teil aufsetzt dann kann es sein das der abhebt
Hey, die Frage ist ob man die Kisten überhaupt so tief bekommt das das passieren kann? Ging zumindest in kein vorigen Teil soweit ich weiß.
Es gibt ja immer eine min. Höhe.

Ich habe vorhin 3-4h mit den Einstellungen beim Ruf und Gallardo verbracht.
Der Ruf hat 170kg extra Gewicht in die Front bekommen damit er Druck auf die Lenkachse bekommt, dazu noch Spoiler vorne auf max. Druck.
Nun kannste mit der Kiste bei 180 noch driften und bei 300+ kmh ist lenken möglich.

Die Kiste hatte ich ziemlig schnell fahrbar. Der Gallardo hat mir Nerven geraubt. Die Kiste muss verbugged sein sonst ergibt das kein Sinn.

Habe ein neuen Gallardo gekauft ohne Tuning und bin den gefahren. Absolut stabil auf der Straße. Man konnte Bremsen ohne zu drehen.
Wollte dann nach und nach alle Tuning Teile kaufen um raus zu finden welches Teil den Bug verursacht.
Habe kann beim Problemauto jedes Teil entfernt und auf einmal fuhr der voll gut. Dann nach und nach Teile dazu und jedesmal Probefahrt.
Das hat Stunden gedauert und das Ergebnis ist das Rennfahrwerk...

Mit den normalen Fahrwerk kann ich bei 430kmh voll in die Bremsen gehen und er bremst gerade runter.
Es passieren während der Fahrt keine komischen Lenkmanöver aus dem Nichts wodurch er sich Random dreht.
Er bremst aus jeder Geschwindigkeit sauber runter ohne Drehung. Ich kann auch mit 350+ noch lenken.
Die Grundeinstellung vom Rennfahrwerk muss verbugged sein.
 
Mit dem Fahrwerk ist bei einigen Autos so und war auch immer so. Die Corvette ZR1 war auch so ein Kandidat mit ausbrechen sobald Fahrwerk drin ist aber durch einstellen habe ich den sehr geil hinbekommen und er ist super stabil. Es war auch schon immer so das wenn die Autos zu tief sind das dann die Reifen in den Radkästen blockieren können.
 
Schon jemand mit dem alten Honda-F1 über Spa gerumpelt? Die Time-Trial ist knackig, wie so ziemlich alle anderen auch aber wenn man 4x Gold holt, gibt‘s 8 Mio. Credits.
 
Mit dem Fahrwerk ist bei einigen Autos so und war auch immer so.
Okay, dann habe ich wohl noch nie so ein Wagen gehabt.

Das Problem besteht jetzt aber auch erst seitdem Physik Update.

Ich konnte auch beim Gallardo sehen wie bei dem ab 350 vorne auf gerader Strecke die Räder aus dem nichts links rechts rum geschlagen sind also ob die Lenkachse lose wäre.
Da die Kiste 430 fährt ist das schon sehr nervig.

Ebenfalls habe Getriebeeinstellungen scheinbar keinerlei Einfluß. Das Renngetriebe kam mit 330 meine ich und man fuhr weit über 400...
Ebenso habe ichs nun auf 410 und auf der Route X, fährt die Kiste 430+ ohne das die Drehzahl in den Anschlag kommt. Er schaltet von 5 auf 6 und auf einmal wird die Anzeige grau statt rot.

Was mich halt massiv stört ist das man ein Rennfahrwerk kauft und erwartet das es eine stabile Grundeinstellung hat.
Ich habe doch gar keine Ahnung welcher Wert dort wie verändert werden muss damit ich ein gutes Ergebnis bekomme.
Zumal sich die Einstellung von vorigen GT Reihen verändert hat.

Bei den Erklärungen werde ich auch nicht viel schlauer. Wie bekomme ich den Dämpfer härter?
Die Angabe in % verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich mit % arbeite dann gibt das normal den SAG an.
Heißt wie weit der Dämpfer im normal zustand eingefedert ist.
Das Fahrwerk kommt mit 25%. Wenn ich nun 40% mache müsste es weicher werden. Ich glaube aber nach Anleitung soll es so härter werden?

Genauso kann mir mal einer erklären was der Windpfeil auf der Streckenkarte bedeutet?
Zeigt er in die Richtung aus dem der Wind kommt oder zeigt er in die Richtung wohin der Wind weht?
Habe da z.b. beim 24h Rennen auf Spa massive Probleme das Regengebiet zu deuten.
Weil es sich mal so und mal so verhält.
Wie soll man denn abschätzen wann es ein trifft wenn die Windanzeige unklar ist?
Ich hatte es schon das es schnell zu ein kam obwohl die Windanzeige Gegenwind angezeigt hatte.


Falls ich die Woche über Zeit finde kopiere ich mal das normale Fahrwerk Setup ins Rennfahrwerk und schaue ob es damit läuft.
Einfach um es mal getestet zu haben, ansonsten bleibt das normale im Wagen.

Was ich echt Schade fand das man beim RUF soviel Geld für Gewichtsreduzierung aus gibt nur um dann vorne 200kg rein zu packen damit er lenken kann...
 
@StillPad habe den Gallardo gestern mit Max Tuning getestet. Habe das Fahrwerk eingestellt und es ist wie ich es mir gedacht habe!
Das Auto wird halt wie jedes andere auch bei Vollgas und sehr hohen Geschwindigkeiten vom 360Km/h+ von der Aero stark heruntergedrückt bis die Reifen in den Radkästen schleifen oder das Auto sogar auf der Straße aufsetzt.
Habe dann einfach das Fahrwerk so eingestellt das man auch über 400Km/h problemlos fahren kann aber irgendwann ist einfach Schluss mit dem Fahrwerk und es ist nicht hart genug um extreme Geschwindigkeiten stand zu halten. Das Originale Fahrwerk ist aber weitaus früher am ende und unkontrollierbarer.
Man muss Federn, Stabis, Dämpfer und auch Spoiler in Kombination anpassen um VMAX Fahrten in den Steilkurven von Daytona zu erreichen.
Das Fahrwerk muss hinten weich genug sein das der Spoiler das Auto hinten runterdrücken kann und vorne leicht anhebt aber vorne muss es auch sehr Hart sein damit der Spoiler das Auto nicht in den Asphalt drückt.
Das ist in echt auch so. Einfach mal das JP Video ansehen wo sie die Viper verspoilter haben und vorne der Spoiler dann den Asphalt auf der Autobahn berührt hat beim schnellem Fahren.

490Km/h war das schnellste was ich gefahren bin zum testen und das ging problemlos
1724778712021.jpeg

Getriebe und Lachgas kann man ja selber anpassen aber noch schneller wird der na Klar ohne Spoiler aber ob dann die Balance vom Fahrwerk gegeben ist kann ich nicht sagen


EDIT: Hier mal ein Tipp für das Spa 60min Rennen testet mal den RedBull Junior
@CloudStrife81 wenn dich das interessiert. Macht auch voll Bock in VR
Flügel 330/450 und Weiche Reifen. Stabi vorn 7 und hinten 10 und das wars. Man muss an Anfang etwas kämpfen mit der KI aber sobald man Freie Fahrt hat kann man es fliegen lassen
1724780509545.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Gallardo gestern mit Max Tuning getestet.
Nabend,
also ich glaube du hast mein Kritikpunkt nicht so recht verstanden.

Wenn ich ein Rennfahrwerk erwerbe erwarte ich eigendlich ein sauber eingestelltest Fahrwerk was nicht solche Bugs hat.
Ich habe in zig Rennversuchen nicht sehen können das der Wagen so stark runter gedruckt wird das die Räder im Radkasten landen.
Das einzige was man in der Aussen-Ansicht von der Seite sah ist das auf Geschwindigkeit X die Räder vorne angefangen haben zu flattern als ob die Lenkachse lose wäre.
Dazu hat man dann Clipping Grafikfehler gesehen.

Mir ist die Theorie von dem Fahrwerk schon klar und auch das Luft den Wagen per Unterdruck auf die Straße saugt, nur finde ich es extrem beschissen in GT umgesetzt dort was einzustellen.
Es gibt keinerlei Autotuning was oder so meldet ob der Reifen schleift oder welche Frequenz für das Ding sinnvoll ist.

Mich stört das die Out of the Box Einstellung nachdem Kauf komplett unfahrbar ist. Das hatte ich halt bei noch kein anderen Auto zuvor.
Das Standard Fahrwerk läuft bei mir bis 430 problemlos wenn auch nicht perfekt. Hab es halt auf Le Mans getestet. Von 490 war ich weit entfernt.

Auf den Lambo bin ich auch nur gekommen weil der damals in anderen Spielen nett war und ich ihn irgendwie mochte.

Aber gut, wusste halt auch nicht das man in dem Spiel aufsetzen kann.

Ich sehe auch das du bei 115mm Höhe bist wie das original Fahrwerk.
Das Rennfahrwerk wurde glaube ich mit einer Starteinstellung von 85 eingefügt und man kann noch tiefer.
 
Fahrwerks Höhe ist halt auch wichtig wenn man über kurba cutten will.
Ob ein Aufsetzt oder schleift spürt man sehr gut. Natürlich sollte das Auto mit rennfahrwerk auch renntauuglich sein aber scheinbar ist das eben nicht bei jedem Auto so.
Die 115mm habe ich gewählt weil man ja auch in den steilkurven nicht aufsetzen will auf Daytona. Fährt man nicht auf Daytona , dann kannst auch easy mit dem Fahrwerk runter gehen.
 
Ob ein Aufsetzt oder schleift spürt man sehr gut.
Wo dran merkst du das denn?
Am Controller wüsste ich jetzt kein Feedback was mir aufgefallen wäre.

Optisch kann man es halt auch nicht sehen wenn der Wagen schon sowieso tief ist.
Sollen die Clipping Fehler das Anzeichen sein?

Ich frage mich ob man auch das Semi Profi Fahrwerk kaufen sollte um fürs Rennfahrwerkvoreinstellungen zu haben, oder sind die auch unbrauchbar eingestellt?
 
Ich Spüre das am Lenkrad. wenn man vollgas fährt und das Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren dann weiß ich das da dann entweder das Chassis aufsetzt oder die Reifen in den Radkästen schleifen.
Seit dem Update ist das einfach viel besser mit dem Fahrwerk und Reifen. Will man über Kurbs Ballern muss das Auto schon weicher und höher sein damit das Problemlos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Porsche 917 brauche ich auch noch.
Ich habe aktuell 494 von 511 Autos.
Von den Legendären Autos fehlen mir glaube ich noch 2.
 
Gestern noch 2x Spa (1h) gefahren und jetzt steht der Porsche 917 endlich in der Garage. 😍
Ich habe den Samstag geholt.
Nachdem ich Monate warten musste bis ich endlich das Geld zum richtigen Zeitpunkt hatte.

Ich finde ihn ziemlig schlecht.
Hab damit das 800er Rennen aus der Wochenherrausforderung machen wollen und bin nur hinterher gefahren. Der Porsche RSR zersägt das Ding. :(

Und darauf hat man solange gespart
 
Sorry aber was für ein dämlicher Vergleich:
Porsche 917 aus den 1960ern mit nem aktuellen Rennwagen aus 2017 vergleichen.

Da liegen ca. 60 Jahre Entwicklungszeit zwischen.

Nimm‘s mir nicht übel aber man kann Deine Aussagen hier oftmals nicht ernst nehmen.
 
Sorry aber was für ein dämlicher Vergleich:
Nun wenn ich mich recht erinnere gehört die Kiste doch mit zur Gr.1.
Ebenso hat das Ding 750LP.

Was soll der LP Blödsinn wenn gleiche LP Klassen so massive Unterschiede haben?

Ein 787 der auch etliche Jahre vor dem RSR kam kann ganz wunderbar mithalten bei gleichen LP.

Nur weil du den Vergleich nicht verstehst muss er nicht dämlich sein.

Entweder sind die LP vom 917er viel zu hoch oder das ganze System taugt nicht zum Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh