PSP die besste tragbare konsole die es gibt???

Joker X

Semiprofi
hi @ll

ich bin psp besitzer und wollte mal fragen wer hat alles eine und was haltet ihr davon??? und wan kommen noch mehr updates raus aktuel ist jetzt 2.71.
koennt ihr videos vom i-net anschauen??? wen ja was habt ihr fuer eine sotfware dafuer (mit videos meine ich trailer von filmen oder spielen die es im i-net gibt;) )

gruss joker X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel von mir hat eine und ich find das Teil echt nett. Sehr gutes Display, in meinen Augen, für solch eine Console. Man kann sich sogar komplette Filme in guter Qualität draufschieben (oder gleich als UMD kaufen). Wobei da eher der Sound das Problem ist, aber für was gibt es Kopfhöhrer.

Ins I-Net/W-Lan bin ich/er noch nie. Das Teil ist zum Spielen/Videos schauen da.

Zur Firmware:

Manchmal ist weniger mehr, trifft hier wohl ganz gut zu. Denn mit der 1.5 kann man homebrew Software ausführen, wie man Lust und Laune hat. Ab 2.01 ist das nur noch bedingt möglich, da kein downflash mehr funzt. Da geht es nur noch über Umwege wie z.B. mittels Bug von GTA.

Mit der 2.6 aufwärts hat man diesbezüglich aktuelle die A-Karte gezogen. Kumpel hat die 2.6 drauf und wäre froh, wenn da 1.5 stehen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok also gibt es keine software die das machen kann oder wie???
( und was heiss Bug ) ich habe GTA sollte ich wider die ein Flash durch ziehen????

Wäre nett wenn du das ganze wieder posten würdest, diesmal allerdings so, dass man auch weiß was du meinst. :fresse:

Selbstgeschriebene Software (homebrew) kannst du NUR mit der Firmware 1.0 & 1.5 vernünftig nutzen und du kannst deine PSP nicht zurückflashen. (Außer bei FW 2.0, da geht das noch, durch einen Bug(Fehler).)

Man kann manche homebrews auch noch mit Firmware 2.5 ausführen, allerdings benötigt man dazu die erste Version von GTA, über die man einen Bug ausnutzen kann.

www.google.de hilft. Such einfach mal nach "PSP homebrew". :)

Nen Internetbrowser hat die PSP, allerdings erst ab FW 2.X und genutzt habe ich diesen noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gehört wohl eher in den Sammel-Thread ;)

MfG Chris

P.s geiles Teil ich hab nichts verkehrt beim Kauf gemacht ; )

ok
ich wollte auch mal wisen was fuer fehler die psp bekommen kaich musste schon drei neue PS2 holen weil der laser am A.... war. ich habe kein bock mir ne neue psp zu holen wen das der fall waere:(

Tragbare Konsole passt hier, für nen echten Handheld ist mir das Teil etwas zu "fett" geraten. ;)

ich finde es ist genau richtg ich komme damit super zu recht nur das einzige ist das display ist nicht enspigelt :(

Die PSP meines Kumpels war schon einmal defekt, dabei wurde die nicht gerade oft benutzt. Bei ihm ging der Motor für die UMDs ein. Das Austauschgerät war unter aller Kanone (total ausgelutscht und die hoch/runter Tasten gingen net ma richtig!). Sony hat das Teil dann aber anstandslos nochmal getauscht und zwar in nen Neugerät. :bigok:

Die PSP von nem anderen Kumpel dagegen lebt schon recht lange und er hat 0 Probs.

Was ich an der PSP aber schlecht finde, ist der Analog Stick. Das Teil ist ohne anderen "Aufsatz" eh nicht zu gebrauchen. :-[

Ich habe selber keine aber spiele oft mit der von meinem Kumpel. Finde das Ding auch klasse, macht richtig viel Spass, die Spiele sehn super aus und Filmchen anschauen ist auch super :)

Und Joker x, nicht bös gemeint aber achte mal ein bissi auf deine Rechtschreibung, da bekommt man ja Augenkrebs :bigok:

Wenn du das Geld hast kauf sie dir, mir ist sie einfach zu teuer aber wenn ich mal im Lotto gewinn, kauf ich sofort eine ;)

also ich hatte viel homebrew-zeugs auf meiner psp, aber die war mir zu schwer und zu groß und ich hab sie dann verkauft

Joker X schrieb:
hi @ll

ich bin psp besitzer und wollte mal fragen wer hat alles eine und was haltet ihr davon??? und wan kommen noch mehr updates raus aktuel ist jetzt 2.71.
koennt ihr videos vom i-net anschauen??? wen ja was habt ihr fuer eine sotfware dafuer (mit videos meine ich trailer von filmen oder spielen die es im i-net gibt;) )

gruss joker X

ich hatte ne psp, sie ist mit abstand die beste tragbare konsole, aber mir einfach zu groß und zu klobbig um morgens mal kurz 10 minuten im zug zu zocken. auch als mp3-player ist sie zu groß, aber ansonsten find ich sie genial!

ich bin ma gespannt, wie "alt" sony die psp werden lässt...
ob sie einen lebenszyklus wie die "großen" von ~5 jahren hat?
glaub ich kaum...
ich denke, dass nächstes jahr eine kleinere version mit evtl. auch noch besserem display kommen wird.

man kann auch von firmeware 2.6 seine psp auf 1.5 zurückflashen, geht mim gta-exploid

im gulli-board ist ne echt gute faq, bei mir hats perfekt geklappt.... so geh dann mal wieder doom2 zocken auf der psp ^^

@Snake:

Der 2.5/2.6 Downgrader ist aber noch nicht lange draußen. Und bei Gu. is noch die Betaversion verlinkt.
Ich hab bisher 2 PSPs erfolgreich umgeflahst. :bigok:

@Joker:

Doom 1/2 wird es wohl auch nie auf UMD geben. Das gibet als homebrew Version im Netz und läuft dadurch natürlich nur unter FW 1.0/1.5. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine PSP auch gleich ziemlich am Anfang gekauft, damals noch mit der aktuellsten Firmware 1.5. Ich Rotzlöffel war dann natürlich so dumm und hab mich wie ein Schneekönig gefreut und erstmal auf FW 2.0 hochgeflasht... :wall:

Zwei Wochen später kam dann durch den TIF-Exploit eine Möglichkeit das wieder auf 1.5 zurückzuflashen, was ich dann auch gleich gemacht habe.

Seitdem ist dieses Gerät einfach traumhaft. 1 GB MemoryStick und die Welt ist wunderbar. Ich bin halt viel und oft im Zug unterwegs, vor allem auch längere Strecken mit 2 Stunden oder mehr. Laptop ist da immer etwas unpraktisch bei den engen Sitzreihen und die PSP einfach der Hammer. Vor allem kann man durch die alte Firmware noch Emulatoren für alles Mögliche draufhauen und ich hab endlich die Möglichkeit meine alten Spiele aus meiner Gameboy Zeit wieder aufleben zu lassen. Das waren Zeiten... :drool:

Außerdem gibt's ja Freeware-Programme mit denen du jede DVD oder jeden Film in PSP-Format rippen kannst und da passen auf den 1GB Stick locker mal 3 Filme drauf. Das rult schon ganz schön...

"Locker 3 Filme .. " ?

Mit PSP Video 9 bekomm ich bei guter Quali vieleicht 2 Filme drauf, aber 3 oder mehr wohl eher nicht. Oder nutzt du den Portable Media Player und nimmst V-Dub um das ganze in DivX zu bringen?

Das hab ich noch nicht probiert, die Qualität soll allerdings einsame spitze sein (volle Displayauflösung möglich). Das Beispielvideo das ich mir angeschaut habe, war auf jeden Fall extrem gut. :love:

Aber das Teil ist mit FW 1.5 echt super. WiFiSniffer, Mediaplayer, Flashplayer, PSP Radio (etwas buggy, leider) mit dem man I-Net Streams hören kann wie mit Winamp, komplette "Betriebssysteme" ...

Da gibt es echt tonnenweiße Material. :bigok:

Kommt drauf an-

Ds hat eindeutich die bessere Software darum sage ich PSP IST NICHT DAS BESTE KONSOLE!

Von Hardware ja von Spielerischemöglichkeiten

NEIn

Es gibt für die PSP quasi für fast jede Konsole Emulatoren, auch nen DS Emu gibt es im Web. legal ist es wohl eher_NICHT ! ;) Technisch gesehen ist es aber absolut kein Problem DS Spiele auf der PSP zu spielen.

Das Teil ist einfach nen nettes Spielzeug. :d

Ach ja, wer nen 2GB MemoryStick Pro DUO High-Speed braucht, sollte man bei Ebay die Augen offen halten. Dort sind etliche Chinaverkäufer und je schlechter das Deutsch, des so besser der Endpreis.

Da gehen so manche Sticks für 5€ über den Tisch (15€ Porto). ;)

Kumpel hat sich gestern einen ersteigert. Mal schaun ob er ankommt und wie lange es dauert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach das auch mit PSP Video 9 und bei mir kommt ein Film so je nach Länge auf zwischen 300 und 350 MB. Damit kriege ich ziemlich genau 3 Filme auf 1 GB. Ok, ich gebe zu "locker 3 Filme" war etwas übertrieben... :rolleyes:

Ein 2 GB Stick für 5 Euro?!? :eek: Ich hab damals schon für meinen 1 GB bei einem Händler aus Hongkong 70 Euros gezahlt. Das ist zwar auch schon ein Jahr her, aber 2 GB für 5 Euro, das wäre ja hammerhart...

Was du noch an wichtiger Software vergessen hast, ist PSP-VNC. Damit kannste dann bequem im Haus rumlaufen und über's Wlan dein Mediacenter steuern. DAS nenn' ich nobel... :drool:

Edit: Hab grad mal bei Ebay reingeschaut. Das ist ja hammerhart wie billig die inzwischen weggehen. Muss ich mir gleich auch mal einen schnappen, zumal ein SE W810i auch schon unterwegs zu mir ist und mir die 512 MB etwas zu wenig für meine Musik sind... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarten sind so hart billig geworden. Wollte auch eine 512mb MMC für mein Handy und hab mit 50-100€ gerechnet. 11€ :d

@Stay_Tuned:

Jo, die Preise sind extrem, aber es gibt auch etliche gefälschte Sony Memory Sticks, wie ich gestenr erfahren musste. Wie ich das erkennen kann, ist mir allerdings leider unbekannt. :(
Na ja, so lang die High-Speed Version trotzdem ihre 10-20MB/s schaufelt, solls mir egal sein. :fresse:

Wobei bei Ebay wirklich gilt: "Google Übersetzung == billig", "Gute Übersetzung == ~25-35€" bei den 2GB MemStick Pro Duo High-Speed. Kumpel hat 30€ + Porto (==42€ ink.) hingelegt, weil er ja sofort bieten musste und mir das ganze nicht überlassen hat. Ist ja sein Geld. :d

Und PSP Video 9 nutze ich nun nicht mehr. Ich nehm nur noch PMP Mod AVC und zum encoden xvid4psp (PMP AVC (x.264)). Der Vorteil ist eben, dass man die volle Displayauflösung nutzen kann und noch nen paar Schmankerln nutzen kann. Der Umstieg viel mir recht leicht, als ich xvid4psp gefunden habe. Vdub + pmp muxer war mir zu stressig. So gehts deutlich einfacher und er muxet die Files auto in nen PMP Container. :d

Zudem ist der Encoder nicht so extrem verbuggt wie PSPVideo 9. :rolleyes:

EDIT: Direkt von ner DVD encoden geht im übrigen auch, allerdings nur bei Kopierschutz freien DVDs. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant. Da muss ich das doch glatt auch mal austesten, wenn ich heute von der Arbeit komme. Danke für den Tipp... :bigok:

Wenn man nen Film auf ~400MB trimmt hat man ne Qualität, von der man bei PSP Video 9 nur träumen kann. :fresse:

Ob nun x.264 oder DivX/Xvid bleibt dir überlassen. Ich hab mich für ersteres entschieden, auch wenn das encoden nen bissel länger dauert. :)

EDIT:

Für h.264 mit dem x.264 Encoder über Xvid4PSP einfach "PMP AVC" auswählen. DIe Einstellungen sind eigentlich selbsterklärend. Dafür musste dann halt den "PMP MOD AVC" auf die PSP packen.

Für DivX/Xvid über Xvid4PSP einfach "PMP 2.01" auswählen. Dafür brauchste den PMP MOD 2.02 (neuste Version) auf der PSP.

Ersteres dürfte die bessere Qualität bieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann evt. mal nen Beispielvideo hochladen. Da fallen dir die Augen raus ! :eek:
Muss nur wieder die Quelle suchen, damit ich die mit angeben kann (freies Video !). ;)

EDIT: Die Quelle gibt es nicht mehr, von daher fällt das wohl raus. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh