Ich bin echt stolz auf euch.
Muss ich seit langem mal wieder sagen.
Die letzte Zeit war ich über das Luxx mehr oder weniger am schimpfen weil hier fast nur noch Fanboy Wars oder aber "ich bin total tolerant , akzeptiere aber deine Meinung nicht, nehm meine an sonst bist du doof" vorherrschte.
Jetzt kommt hier jemand rein getrampelt , der offensichtlich nicht die meiste Ahnung hat und noch dazu ein recht unpassenden Ton dafür an den Tag legt.
Und alle setzen sich vernünftig hin und versuchen ihm zu erklären wie es wirklich ist.
Respekt dafür
Das ist das Luxx was ich mal lieben und schätzen gelernt habe
----------------
run_dmc:
Wenn ich mit Sys 1 in der Lobby bin , also vor runden start. Ist meine GPU , trotz das es gerade die 780 ist, nicht zu 99% ausgelastet, (und nein 60 FPS liegen auch nicht an, spiele mit Vsync, der befehl greift ja noch über die config) und habe da trotzdem, je nach dem was die 100 Mann da veranstalten , 30-50 FPS, sehr stark schwankend.
Es ist ganz offensichtlich ein CPU Limit.
Mein 2600k der gerade auf 4,7 GHz läuft bewegt sich Performance Technisch in etwa zwischen 6700k/7700k @ Stock. Ist also von der Performance (Und auch nur der Performance) her als aktuell einzustufen.
Wenn ich also diese Probleme habe, was meinst du denn bitte was dein Core 2 Quad da macht , der nun mal, auch mit OC , wesentlich schwächer ist.
Selbst die FX CPU´s sind etwas schneller. Taktbereinigt würde sich das nicht mal so viel geben... aber sie takten höher und sind dadurch zumindest etwas schneller.
Wenn Sys 1 von mir, wie auch Sys 2 von mir diese "Probleme" haben, wie soll es dein Core 2 Quad da was besser machen?
Spiele wie Arma / DayZ / Battlegrounds sind nun mal massiv von der CPU Abhängig, das eine mal mehr, mal weniger.
Das Arma bei dir etwas besser läuft , könnte ich dir sogar glauben. So oft kommt es da im freien Spiel nicht vor das 100 Mann wie in der Lobby, auf einem haufen sind , als Beispiel.
Wenn du diverse Mods Spielst wie Altis Life usw. da wirst du mit Sicherheit auch auf diese Problematik stoßen , da gerade in Städten auch sehr viele Leute auf einen Haufen unterwegs sind.
Normalerweise würde ich sagen das Vulkan /DX12 für solche Spiele (und auch MMO´s) wie geschaffen ist. Da es die CPU zum einem mehr in der Breite nutzt, zum anderen aber auf jeden Fall stark entlastet, haben diese Engines aber leider nicht.
Daher ergibt sich auch das übliche Bild das schwache CPU´s mit AMD Grakas im CPU Limit ein wenig schlechter agieren als im mit nVidia GPU´s. Das Thema haben wir hier im Forum auch schon massiv durchgekaut. Ist kein Welt Untergang, hat sich mit Polaris auch schon etwas gebessert (die du aber nicht hast) , ist aber defacto leider so und kommt bei dir erschwerend hinzu, wie auch bei mir aktuell in Sys 2.
So erstmal nen Cafe holen...