[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt finde ich die Map gerade ziemlich idial von der größe + Spielerzahl.
Auch so passiert es mir im Solo teilweise das ich gefühlte Ewigkeiten ohne Kontakt unterwegs bin.

Das ist dann auch meistens mein Tot. Irgendwann ist man nicht mehr soooo aufmerksam wenn man Minutenlang ohne irgendeinen Kontakt rum läuft :fresse:
War auch einer meiner Totesgründe Nr.1 bei DayZ :shot:

deswegen "trainiere" ich gerade im solo oftmal den Absprung direkt in die heißen Zonen.
Da lernt man flotter das Schießen - was ich irgendwie ständig machen muss, so fühlt es sich zumindest an.

Ehrlich gesagt finde ich die Map gerade ziemlich idial von der größe + Spielerzahl.
Auch so passiert es mir im Solo teilweise das ich gefühlte Ewigkeiten ohne Kontakt unterwegs bin.

Ja Größe passt. Wobei man im Solo eher Leute trifft, als Duo/Squad würde ich behaupten. Alleine laufen sie verteilter herum.

Ich glaube mein Fehler ist zu offensives Spielen. Das hab ich wohl noch von BF. Müsste ich mir abgewöhnen. Problem ist nur, mir fällts schwer da so defensiv herumzucampen oder nur geduckt von Deckung zu Deckung und Baum zu Baum zu laufen etc. Am Anfang war ich vorsichtiger, nun ist meine KD auf genau die Hälfte davon abgefallen.

PS: Pro-Tipp: Immer schön die Pfanne mitnehmen (Sek.6)

Die hat mir den Oasch gerettet. :fresse:

Ja, das stimmt :d Bei mir ist teilweise auch die Auto-Run-Taste gedrückt und ich schaue einfach nur auf den zweiten Bildschirm und kriege vom Spiel nichts mit :d
Die jetzige Map ist ja auch 64 KM² groß. Mal schauen ob die 16er Variante dann weniger Spieler hat

Die Pfanne rettet Leben.
Ja das mit dem offensiven geht mir genauso.

Es gilt halt ein Gespür für die Situationen zu entwickeln. Wann pushe ich und dann bleib ich ruhiger.

Das ist die Herausforderung.

Im Duo treff ich wesentlich öfter leute muss ich sagen. Was auch die Kill Statistik belegt.

Alleine läuft es bei mir meist so:

Gelandet, mit vll 1-2 Leuten. Die gekillt. Dann ewigkeiten ohne Kontakt durch die Karpaten und passiert nichts... Dadurch werde ich irgendwann unaufmerksamer, von irgendwo kommt eine Kugel und bin weg.

Oder aber...
Gelandet mit 1-2 Leuten.
Die beschriebene Durst Strecke überstanden, Kreis wird kleiner, ich werde wieder aufmerksamer und ich lande definitiv in den Top Ten oder hol gar das blöde Hühnchen.

Das sind die beiden Fälle die ich meistens habe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Durchschnitt 2-3 kills pro Runde im Solo, killstreak liegt bei 11.

Da war dann auch die ganze runde über irgendwie immer was los bis zum Schluss weswegen ich nicht in diese Leerlauf = unaufmerksam Phase gerutscht bin.

Im duo sieht das ganze wesentlich anders aus. Da ist man generell aufmerksamer weil man sich unterhält (und man auch weiß wann man ruhig zu sein hat) mit darauf achtet was der andere macht etc. Da komme ich nie in den beschrieben Leerlauf.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Alleine läuft es bei mir meist so:

Gelandet, mit vll 1-2 Leuten. Die gekillt. Dann ewigkeiten ohne Kontakt durch die Karpaten und passiert nichts... Dadurch werde ich irgendwann unaufmerksamer, von irgendwo kommt eine Kugel und bin weg.

Oder aber...
Gelandet mit 1-2 Leuten.
Die beschriebene Durst Strecke überstanden, Kreis wird kleiner, ich werde wieder aufmerksamer und ich lande definitiv in den Top Ten oder hol gar das blöde Hühnchen.

Das sind die beiden Fälle die ich meistens habe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei mir meist so:
Gelandet, mit vll 1-2 Leuten. Tod. :fresse2:

Hehe, ne letzte Zeit lande ich gerne in der Military Base. In den Dörfern und den ganzen Häusern ist mir das mit den Campern zu nervig geworden.
Bei nun 109 Runden habe ich es geschafft noch nicht ein einziges mal zu gewinnen. Bin einfach zu blöde dafür, aber immerhin lerne ich nichts dazu. :d

Ist das bekannt:
ShatterNL's Loot/Vehicle/Boat location Map

:bigok: für die Formulierung.
Sollten zusammen auf Kreuzzug gehen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Also Duo bin ich schon 3-4x erster geworden, als Single 2x 2. und sonst ab und an mal Top10. Aber meist werde ich zum Ende hin einfach zu hektisch oder mein Aim ist einfach zu schlecht :fresse:

Im Single bin ich deutlich erfolgreicher mit dem 1. Platz. Habe nun in 67 Spielen 5x den ersten Platz belegt und 16x in den Top10. Im Squad tun wir uns einfach echt schwer. Meisten haben wir einfach einen ungeduldigen dabei, der "sinnfrei" losballert, was zum Ende einfach jegliche Aufmerksamkeit aufs Team zieht.

Insgesamt muss ich sagen, dass Dreistigkeit oft siegt. Einfach mitten in die Zone reinfahren, versuchen unterwegs ein paar Leute zu überfahren oder zu Fuß einfach die öffensichtlichsten Routen laufen. :d Hat mir sehr oft den Platz in den Top10 gesichert. Gestern Platz 1 mit SKS (8fach) + AKM (Red) 6 Kills gesichert. Ich musste über die ganze Karte hetzen, 3x fast am Ende gewesen, aber zum Schluss einfach geduldig und gut gespielt. Es bringt schon was, abzuwarten, bis sich die Gegner im Gefecht befinden und sich dann im richtigen Moment einzumischen. Viele sind mit dieser Situation einfach überfordert :d

Insgesamt muss ich sagen, dass Dreistigkeit oft siegt. Einfach mitten in die Zone reinfahren, versuchen unterwegs ein paar Leute zu überfahren

Ich so: Easy!
PUBG: nope

:d:d:d:d:d:d:d Made My Day!

Genau diese Situationen sind es, die dieses Spiel so genial machen. Wir haben auch die witzigsten Auto-/ Motorradszenen gehabt, die ein Ultralevel an Lachflashes hatten

Gegen Ende jeder Runde endet es bei uns als Squad oft immer noch im kompletten Chaos. Offenes Feld, keine Deckung, Zone drückt und dann noch unter Feuer, da kommt Freude auf.
Gestern volle 8h als Squad und beste war ein 2ter Platz, hat aber trotzdem richtig fun gemacht.

Gegen Ende jeder Runde endet es bei uns als Squad oft immer noch im kompletten Chaos. Offenes Feld, keine Deckung, Zone drückt und dann noch unter Feuer, da kommt Freude auf.
Gestern volle 8h als Squad und beste war ein 2ter Platz, hat aber trotzdem richtig fun gemacht.

Bei uns oft das selbe Thema. Samstag ging bei 10h Squad mal gar nichts - nicht mal Top10 :d

Ich so: Easy!
PUBG: nope

Nee jetz oder?! Da saß ich dahinter aufm Berg im Busch und hab mich fast bepisst! :lol:

Meine Erfahrung in dem Game ist die, dass auf NA Servern gewinnen im Vergleich zu EU Servern wesentlich einfacher ist.
In der Regel sind, wenn die Zone das erste Mal sich zusammengezogen hat, nur noch 35-45 Gegner übrig.
Ich weiß absolut nicht warum sich auf NA alle am Anfang gleich so dermaßen geben... :d
Und die Spielen auch so seltsam.
Die Gegner haben den absoluten Vorteil am Ende hinter einem Stein, wir müssen zu dritt übers offene Feld zu denen. Deren Reaktion: Wir müssen in unser Auto einsteigen und wegfahren! Unsere Reaktion: Auto zum Explodieren bringen und die Runde gewinnen.. :d
Und es kommt auf NA Servern nicht so oft vor, dass man bereits in Deckung ist, aber ein bis zwei Sekunden später liegt man ausgenockt dahinter...

Kann es also nur jedem mal empfehlen NA Server auszuprobieren! ;)

Ist mir auch schon aufgefallen.
Insgesamt laufen die NA Server einfach besser...

-------
Zu der Map oben.
Wenn ich mir die so anschaue ... ist da irgendwas bei was man nicht ohnehin so erwartet hätte?
Finde ich für das Spiel ohnehin eher uninteressant solche Maps.
Ich muss eh zusehen das ich schnell loot bekomme und muss mich eh in Richtung des Kreises bewegen.
In dem Sinne...

Donnerstag ist ja Feiertag. Da kann man den Patch dann wenigstens ausgiebig testen :d

Gibt noch eine interaktive Karte:

PUBG Interactive Map - Erangel

Die Fzg.-/Boot-Spawns sind schon nützlich. Manche rote Zonen waren mir nicht bekannt. Z.B. das man in Georgopol eher süd-östlich looten sollte.

Und es kommt auf NA Servern nicht so oft vor, dass man bereits in Deckung ist, aber ein bis zwei Sekunden später liegt man ausgenockt dahinter...

Kann es also nur jedem mal empfehlen NA Server auszuprobieren! ;)

Hab ich schon mehrfach gehört. Sind die anders angebunden oder woran liegt das dann?
Weil wenn ihr mal euren Ping testet:
PUBG Servers Ping

Müssten die eigentlich schlechter laufen.

@screama
:bigok:

In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Ich treff in dem Game ja auch wenig, aber wenn man sich mal die Streamer anschaut die regelmäßig gut treffen die schießen alle relativ ruhig und wenig hektisch - auch in Stresssituationen. Demzufolge werden die das einfach selber schon etwas kompensieren.

E: Wait: Playerunknown's Battlegrounds - Nächster Patch behebt Zielprobleme beim 4x-Scope - GameStar

Das hat nur das 4-fach/Acog betroffen?! Lag also doch an unserem Unvermögen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Ich treff in dem Game ja auch wenig, aber wenn man sich mal die Streamer anschaut die regelmäßig gut treffen die schießen alle relativ ruhig und wenig hektisch - auch in Stresssituationen. Demzufolge werden die das einfach selber schon etwas kompensieren.

So sieht es aus. Das merkt man aber mit der Zeit auch im Spiel, dass ruhiges und präzises Schießen deutlich effektiver ist. Das gilt natürlich nicht für hektische Hausbattles.
In Häusern ist für mich sowieso die Schrotflinte pflicht.

Das Spiel ist ja noch mehr Stress als in den großen Städten bei Dayz rumzurennen :fresse:, nur mit dem Finden / Killen habe ich noch so meine Probleme.

So sieht es aus. Das merkt man aber mit der Zeit auch im Spiel, dass ruhiges und präzises Schießen deutlich effektiver ist. Das gilt natürlich nicht für hektische Hausbattles.
In Häusern ist für mich sowieso die Schrotflinte pflicht.

Auf die 2 Schuss Flinte kann man sich in der Regel auch verlassen.
Bei der anderen ist man des öfteren verlassen...

Ansonsten gehts auch Top mit der UMP im Auto Modus.
Die einzige gänzlich unbrauchbare Waffe ist für mich die Uzi.

Mit dem Scheiß Teil komm ich nicht klar.

Spiele daher sehr gerne mit

AKM + 4 Scope
UMP + Rotpunkt.

Beides im besten Fall mit Schalli. (Den man für die UMP weit öfter findet als für die AKM & Co.

Die AKM und 8 Scope ist ne Sache für sich ...
Jedoch geht das 8 Scope wunderbar mit der M16 auf Range.

2t lieblingswaffe neben der AKM ist dann die M416.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh