[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Bei der M16 hast du die Wahl zwischen Single udn Boost (3 Bullets am Stück) - hier ist es sinnvoll. Es mag ne Kopfsache sein, aber bei der AKM habe ich das Gefühl, dass der Rückstoß im Single, trotz Einzelschuss nicht so extrem ist.

Unlogisch ist es nicht. Wenn du eine echte Waffe im Auto abfeuerst, auch wenn nur eine Kugel, dann zieht die Ladevorrichtung potenziell schneller, der Rückstoß kommt eher und heftiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der M16 hast du die Wahl zwischen Single udn Boost (3 Bullets am Stück)

*Burst! :bigok:

Burst finde ich total zum Kotzen. Fühle mich immer als hätte ich da dann keinerlei Kontrolle über das, was gerade passiert :fresse:
 
Hoppla sag ich doch :shot:

Ja geht mir aber in jedem Spiel mit Burst-Modus so

- - - Updated - - -

Falls ab morgen Nachmittag jemand Lust auf ne Runde hat, findet ihr mich in der Steamgruppe unter Risikofaktor.
 
Waffen ohne Auto- dafür aber Böästmode ( :d ) mag ich auch gar nicht. Bursten kann man selber und das muss man je nach Range ja anpassen. Umso näher der Gegner desto länger hält man normalerweise bursts. Wenn dir eine Waffe da immer Xer bursts vorschreibt, taugt das normal nichts, außer sie hat deutliche Vorteile im recoil/Kadenz. In manchen Spielen hat der erste Schuss keinen 1st kick sondern erst ein folgender oder gar letzter.
 
Ich weiß auch gar nicht wie das bei den Bursts ist, wenn man den Abzug gedrückt hält? iirc ist nach einem Burst dann Schluss, man muss also eh den Abzug vergewaltigen, damit da im Falle eines Falles ordentlich was rauskommt :haha:
 
Für die maximale Kadenz musst du im genau richtigen Intervall klicken.
 
Also ich finde die M16 im Börscht-Moud :-)fresse:) im Nahkampf genial. Einmal zielen, drei Kugeln, fertig :)
 
Solo Queue spiel ich nur SMGs auf Auto. Rest Semi. Mag Einbildung sein, aber mir kommt es so vor als wäre die Präzision deutlich höher wenn man auf Semi sehr schnell hintereinander Einzelschüsse abfeuert anstatt auf Auto Einzelschüsse oder Bursts zu tappen. Im Nahkampf regelt sowieso die Pfanne. :fresse2:
 
Na gut, so hat auch jeder irgendwie seine Referenzen. Ich bin wie schon gesagt meist im Single-Mode unterwegs. Da muss man zwar noch viel mehr am Abzug zerren, wenns ernst wird, aber irgendwie fühl ich mich unter mehr Kontrolle.
Ich weiß gar nicht... hat die M416 auch Burst? Die bevorzuge ich idr nämlich der M16A4.
Davon ab bin ich großer Fan von der Kar, auch wenn meine Erfolgsquote damit eher so semi ist :haha: Die macht aber einfach am meisten Spaß.

Gibts eigentlich, gerade beim ACOG z.B. nen guten Tipp um Entfernungen einzuschätzen? Irgendwie find ich die Skala komisch. Ich kenn es eher so, dass die Skala nach unten hin enger wird und man zwischen die Teilstriche dann den Gegner "stellen" kann und daher dann weiß, wie weit er weg ist (Natürlich nur als Richtwert).



€: So hab ich mir das tatsächlich auch gedacht:


Das hilft leider nicht die Entfernung einzuschätzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die M16A4 ist eher für die Distanz und die M416 ist ein reines Maschinengewehr mit Dauerfeuer, welche eine deutlich schlechtere Genauigkeit hat und dafür deutlich schneller schießt.
Zwei komplett unterschiedliche Waffen.

Ohne Einzelschuss kann man doch auch gar nicht vernünftig die Luft anhalten?!?
Auf Auto verziehen die Waffen definitiv mehr als auf Single. Und gut gezielte Schüsse mit Singleshot reichen ja meistens 3 Stück, wozu also auf Auto und mehr verschießen oder den größeren Recoil hinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Aim-Frage gerade beantwortet. Mir war auch so, als hätte das ACOG ebenfalls ne Entfernungsskala. Bei dem ACOG sind die Teilstriche für die Entfernung in etwa Schulterbreit. Also bei dem 6er Strich ist der Gegner auf 600m so breit wie der Strich. Mir war so von DayZ, dass ich das doch irgendwie kenne :fresse:

Davon ab... sowas wie nen Rangefinder oder so gibts ja nicht. Kann mans irgendwie grob über die Karte machen?
 
Ohne Einzelschuss kann man doch auch gar nicht vernünftig die Luft anhalten?!?
Auf Auto verziehen die Waffen definitiv mehr als auf Single. Und gut gezielte Schüsse mit Singleshot reichen ja meistens 3 Stück, wozu also auf Auto und mehr verschießen oder den größeren Recoil hinnehmen?

Warum sollte man nicht die Luft anhalten können? Das mache ich aber sowieso nicht, reduziert Luft anhalten nur den sway oder was bringt das noch außer mehr Zoom?
Das mit dem Recoil muss ich noch testen. Wenn der echt geringer ist im singlefire, dann hast recht und dann werde ich den auch nutzen.

@joshude
Ich mache das rein nach Gefühl, komplett ohne Skala oder gar zeroing. Gibt ja eh nicht so viele unterschiedliche scopes. Klappt in BF1 super, hier fehlt mir noch das Gefühl, da man leider die Schüsse nicht so gut sieht.

@Domdom
Pfannennoob. :d
 
Davon ab... sowas wie nen Rangefinder oder so gibts ja nicht. Kann mans irgendwie grob über die Karte machen?

Rangefinder gibbet nicht. Aber ein Quadrat auf der Map misst afaik 100m. Das hilft evtl als grobe Orientierung. 98% meiner Kills fanden bis dato unter 100m statt. Von daher ist Zeroing noch nicht so relevant für mich gewesen.

@ TurricanM3:
:shot:
 
Na ja, man muss es auch nicht unbedingt machen.
Einfach lernen abzuschätzen wie weit er weg ist und entsprechend drüber halten und gut.
Vorhalten muss man je nach Waffe und Entfernung ja sowieso.

Die Handhabung ist ziemlich Analog zu DayZ / Arma, was an der nahen Verwandschaft liegen dürfte ;)
 
Also wenn die Gegner bei einem Haus stehen ist es doch recht einfach. Minimap, Kästchen zählen, fertig. :)
 
Hallo liebe Community,

würde mich auch über ein paar Mitstreiter freuen, da ich leider niemanden kenne, der das game zoggt.

Addet mich mal per Steam: wizz0r_86

Vielen Dank! :d
 
Ich bin gleich Online.
 
Gestern die ersten Duomatches gemacht (bisher nur ein paar Stunden Solo unterwegs gewesen). Wie üblich bei solchen Spielen macht das direkt nochmal deutlich mehr bock. Zwecks Absprache etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber auch ganz stark drauf an. Mit meinem Schwager und nem Kumpel ist Duo ziemlich cool. Dennoch ist der "Kick" beim Solo viel höher. Da hab ich viel höheren Puls, bin viel aufmerksamer und spiele komplett anders :fresse:
 
Also wer behauptet singlefire wäre der recoil geringer als auto@1tap, der soll mir mal bitte die Waffe nennen. Ich hab das gestern mit ein paar Waffen getestet - absolut 0 Unterschied.

PS: Ich bin so viel schlechter in dem Spiel als in anderen, das ist echt hart. Selbst wenn ich Gegner von hinten sehe oder positionsbedingt einen Vorteil haben sollte, kriege ich die manchmal nicht down. Mir ists schon passiert, dass die sich umdrehen, zack headshot und tot. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Hoffe das liegt am Netcode.
 
@Turrican: Das ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise weiß man natürlich auch nicht, ob man evtl von woanders geholt wurde, aber oft denk ich mir auch "Wie zum Henker konnte DAS denn jetzt passieren".
Was ich cool fände wäre, wenn in den Killmessages unten links die Entfernung stehen würde. Aber das wäre vermutlich im Duo oder Squad ein Vorteil.

@Mysterious: Was ich vorgestern mitm Kumpel gemacht habe: Wir haben beide Solo gemacht und genau zeitgleich auf "Play" geklickt. Wurden dann durchs Matchmaking auf den gleichen Server gebracht und konnten zusammen und doch gegeneinander zocken. Das war auch ziemlich witzig :bigok:
 
Also wer behauptet singlefire wäre der recoil geringer als auto@1tap, der soll mir mal bitte die Waffe nennen. Ich hab das gestern mit ein paar Waffen getestet - absolut 0 Unterschied.

PS: Ich bin so viel schlechter in dem Spiel als in anderen, das ist echt hart. Selbst wenn ich Gegner von hinten sehe oder positionsbedingt einen Vorteil haben sollte, kriege ich die manchmal nicht down. Mir ists schon passiert, dass die sich umdrehen, zack headshot und tot. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Hoffe das liegt am Netcode.

Willkommen in meiner Welt! Im Duo entweder die Zone, sehe keinen und sterbe einfach oder auf mysteriöseweise will der nicht umfallen und killt mich.
 
Anschauen:


Bringt m.M. nach vieles was PUBG angeht auf den Punkt. Gerade was Entscheidungsfindung, Movement und wenn man eben nicht auf Gegner schießen sollte auf den Punkt. Hat zumindest meine Spielweise voran gebracht. Gunplay ist zwar wichtig, auf der anderen Seite aber auch vernachlässigbar.
 
@ joshude & MysteriousNap,

definitiv! Puls ist bei mir ebenso deutlich höher wenn ich alleine unterwegs bin.

Aber mehr Spaß machen tut (mir es) dennoch im Team, wenn man sich ständig absprechen kann etc. Teamwork bzgl. Gegnerortung z.B.
 
definitiv! Puls ist bei mir ebenso deutlich höher wenn ich alleine unterwegs bin.

Gestern hatte ich Puls. Hab in einer Runde permanent Hits aus dem Nichts bekommen. Quasi wie wenn man Fallschaden erleidet oder zu früh ausm Auto aussteigt. Als mich dann später einer mit der KAR beim bandagieren geholt hat war ich regelrecht erleichtert. :fresse:
 
Bist dir aber sicher das du im Kreis warst? :fresse:
 
Phantomschaden, habe ich regelmäßig wenn ich im Squad zocke. Im Solo hatte ich das komischerweise noch nie. Aber ja, lässt mich auch immer zusammenzucken. :d
 
:) Ein Stalker an Dir dran gewesen...

Für mich ist pulstechnisch immer das Schlimmste, wenn man plötzlich aus dem nichts beschossen wird, keine Ahnung hat wo es herkommt und erstmal total erschrickt und die Waffe völlig verreißt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh