[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

reshade ist nicht schlecht, nur darf man es nicht übertreiben. nimmt man nur 50% der empfohlenen Einstellungsstärke bleibt es natürlich.

wenn also einer meint, gib 1.000 schärfe, dann probier es lieber erst mal mit 0.500 etc.

ich pers nutze es nicht, weil mir die Performance zu stark leidet und wenn ich schon comp. setting fahre, dann will ich wirklich max fps, aber prinzipiell verteufeln würde ich es nicht. die meisten Settings sind halt crap.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meine ich ja mit "Reshade kram". Die übertriebenen Farben und die unnatürliche Ausleuchtung (Siehe den Felsen auf dem Foto).

ich habe es übrigens so gemacht, dass ich den Monitor einfach etwas mehr färbe, etwas heller stelle, nur eine Kleinigkeit. kostet mich keine Performance, hat aber die gleiche wirklich wie der tonemap, den man über reshade bekommt. im GPU Treiber geht auch, aber da fand ich das Ergebnis nicht so gut.

Hast du deinen 279Q mehr oder weniger professionell kalibrieren lassen oder selbst gemacht? (Ich meine jetzt nicht mit Auge und der Windows-Farb-Kalibrierung).
Ich find das Bild schon ohne reshade echt ganz gut im Live-Build. Leider verlier ich zu viele FPS mit all-Ultra-Settings. Vielleicht eine Titan V kaufen? :lol:

Ja geht mir genauso mit bunti bunti, das sieht oft total übertrieben aus.
Bei manchen TVs gibts ja sogar extra farbkräftige Modi für Elektrofachmärkte, weil der Bauer dann denkt der hätte ein besseres Bild.
Graka wird bei mir kaum ausgelastet, hänge viel öfter im CPU-Limit. Daher sind die zwei Shader die ich nutze auch halb so schlimm. Finde das GPU-Limit zudem bei weitem nicht so schlimm wie CPU (Mausfeeling / Smoothness), aber neue Hardware liegt sowieso schon bereit. :d

Hast du deinen 279Q mehr oder weniger professionell kalibrieren lassen oder selbst gemacht? (Ich meine jetzt nicht mit Auge und der Windows-Farb-Kalibrierung).
Ich find das Bild schon ohne reshade echt ganz gut im Live-Build. Leider verlier ich zu viele FPS mit all-Ultra-Settings. Vielleicht eine Titan V kaufen? :lol:

Eine Farbkalibierung würde nichts bringen solange man den Monitor keine hardwarekalibrierung mit sich bringt. Bei so ner Gamingkiste gehe ich mal davon aus, dass der das nicht kann...
Ein Colorimeter würde somit nur ein ICC Profil erstellen was die meisten Programme, insbesondere Spiele, aber ignorieren und ihr eigenes Farbprofil anwenden.

Ja geht mir genauso mit bunti bunti, das sieht oft total übertrieben aus.
Bei manchen TVs gibts ja sogar extra farbkräftige Modi für Elektrofachmärkte, weil der Bauer dann denkt der hätte ein besseres Bild.
Das machen die im Laden halt deshalb, weil es dort einfach mega hell ist und alles voll mit extrem weißen Leuchtstoffröhren oder LED Beleuchtung. Da musst du halt einfach entgegenwirken wenn du einen TV ausstellst. Würde man den TV im LAden so einstellen wie zu Hause, dann siehts im Laden halt total bescheiden aus. Ist dann ja auch nicht der Sinn und Zweck.
Wa
s hastn für ne neue CPU gekauft, bei der du meinst, dass du nicht im Limit hängen wirst, wenn dein 7820k schon bei 4,8 Ghz läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle meine ca. 10 Gaming Monitore der letzten 5 Jahre professionell kalibriert und profiliert. Ich kenne den Standard also. Aber genauso bzw. vor allem am OLED TV z.B. finde ich ein Farbstärkeres Setting oftmals einfach schöner. Ist meine persönliche Referenz. PUBG sieht Stock einfach etwas ausgewaschen aus bzw. mag ich es pers. halt gerne etwas farbstärker, nur wie gesagt, das halt in einem gewissen Rahmen, denn zu viel hat man sehr schnell eingestellt und dann wirkt es einfach nicht mehr bzw. geht auf die Augen, weil zu krass.

Zuletzt bearbeitet:
Kalibriert hin oder her,
so kann ich nicht spielen :fresse:

Erste Runde war vorhin ganz normal.
Ab der zweiten sieht mein Bild so aus auch nach mehreren Neustarts.
Kein Plan was da los ist.

War bei mir auch so. Reshade rausgenommen, jetzt gehts. Probiers mal aus.
Dafür ständige Serverabbrüche.

Die Unschärfe ist mir auch aufgefallen, habe kurz rumprobiert, aber Reshade schafft es nur auf 80% Korrektur im Vergleich zur Live-Version. Trotzdem bringt ReShade immer noch sehr viel...

Insgesamt ne sehr coole Karte, mit guten Ideen. Allerdings echt weitläufig ohne jegliche Deckung.

Das Gelände ist für manche Fahrten echt die Hölle :d
Das neue Menü gefällt mir auch richtig gut. Frage mich, was "Career" ist?!

Negativ aufgefallen:

- wenn ich ein 8x aus nem Crate loote, kann ich es nicht nutzen. Weder ausm Inventar, noch vom Boden auf die Waffe draufzukriegen.

- Vaulting braucht noch einen guten Patch - teilweise funktionierte es nicht, teilweise schon (selbes Objekt).

- Konnte meinen Mate nicht wiederbeleben - brach immer bei 2.9s ab

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

also kleine Compounds looten kannste schonma hupen, Stadt oder Crap loot
und manche Zonen gibts 500 Bäume, Berge, Häuser und manche Zonen rennst 400m über Steinfläche ohne ein Staubkorn Deckung :d
im Ganzen passt mir das Setting 0,0 in das Spiel, die 1. Map mit Russenkram und Militaryscheiss passt besser imho

mir gefällt sie nicht so richtig, wirkt bissel wie Rage, Red Dead Redemption und manche Häuser wie H1Z1

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die im Laden halt deshalb, weil es dort einfach mega hell ist und alles voll mit extrem weißen Leuchtstoffröhren oder LED Beleuchtung. Da musst du halt einfach entgegenwirken wenn du einen TV ausstellst. Würde man den TV im LAden so einstellen wie zu Hause, dann siehts im Laden halt total bescheiden aus. Ist dann ja auch nicht der Sinn und Zweck.
Wa
s hastn für ne neue CPU gekauft, bei der du meinst, dass du nicht im Limit hängen wirst, wenn dein 7820k schon bei 4,8 Ghz läuft?

In hellen Räumen musst ja nicht die Farben so hochknallen, eher Helligkeit. Steige auf 8700K um (ich hoffe 5200MHz).

Wenn ich nur LumaSharpen benutze, verschwindet das verwaschene bei mir auch nicht wirklich.
Deswegen bin ich eben auf AdaptiveSharpen und Clarity umgeschwenkt.

Empfinde ich genauso.

In hellen Räumen musst ja nicht die Farben so hochknallen, eher Helligkeit. Steige auf 8700K um (ich hoffe 5200MHz).
Und ich freu mich schon auf die Umstellung 3770@4,1 -> 7900X@KAwasgeht

Und ich glaub, ich bin wohl zu unsensibel für die Probleme, die du im CPU-Limit hast, die merke ich einfach nicht.

Bei mir stürzt komischerweise das Spiel immer ab, wenn ich RTSS aktiv habe...
Jemand ne Idee wie das sein kann? Nutze Afterburner 4.4.0 official und RTSS 7.0.0

Das wir vom Testbuild sprechen hast du aber mitbekommen, ja?

Bilder kommen gleich..

Edith meint: So, hat ein bissel gedauert, wollte die Runde dann doch noch zu Ende spielen. ^^
Vielleicht seht ihr etwas, dass ich nicht sehe, denn für mich ist da mit ReShade genau wie auf dem Liveserver nichts verschwommen.

20171208181417_1.jpg 20171208182347_1.jpg 20171208182540_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt gehts doch mit RTSS...merkwürdig...was solls. Hauptsache läuft. Die neue Map läuft butterweich.
War noch nicht in einer großen Stadt, aber außerhalb davon in so kleinen alten Fabriken etc habe ich durchgehend 100-110 fps mit AA auf Ultra, Texturen Ultra, Sichtweite High, rest low

Zur Map: meine Hauptkritik ist, dass es zu viele Berge gibt. Wenn man Zonenpech hat muss man teilweise unmenschliche Umwege in kauf nehmen und die Karren sind einfach zu langsam dafür. Insgesamt wirkt die Karte subjektiv viel größer und weitläufiger als Erangel. Teilweise total "zugeklatscht" mit Objekten und Häusern, dann wieder über lange Distanzen absolut keine Deckung...

Dann gibts wenigstens keine hauscamper mehr xD

AdaptiveSharpen war schon "immer" besser bzw. hat mehr Schärfe ins Bild gebracht als LumaSharpen, Leute sind ja teils nur umgestiegen da es angeblich weniger Leistung braucht. Loot ist teils echt abartig, da läuft jeder zweiter mit nem Suppressor herum, M416, Kar, Tier 3 Loot, 10 Boosts, usw...

Zur Map: meine Hauptkritik ist, dass es zu viele Berge gibt. Wenn man Zonenpech hat muss man teilweise unmenschliche Umwege in kauf nehmen und die Karren sind einfach zu langsam dafür. Insgesamt wirkt die Karte subjektiv viel größer und weitläufiger als Erangel. Teilweise total "zugeklatscht" mit Objekten und Häusern, dann wieder über lange Distanzen absolut keine Deckung...

siehe mein Post :)

Ich hab on Runde zu Runde lags auf der Map. Eine Runde ist alles Top. Nächste stottert man sich einen ab.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Gut gestartet in die Desert Map :hmm:

Live Server sind total Laggy gerade. Mein Ton stimmt überhaupt nicht mit dem Geschehen überein. Ich höre Fahrzeuge ganz dicht an mir vorbei fahren,obwohl gar keins zu Sehen ist. Und plötzlich Tauch einer vor mir auf,wie hin Gebiemt.:fresse:

Da hebts sogar die Schwerkraft auf:
20171208182635_1.jpg

Oh man. Warum holen die von den liveservern nicht mehr Kapazitäten weg. War doch klar das jeder testserver geht ;)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Live Server sind auch komplett zu vergessen. Squad EU geht im Augenblick mal gar nicht. Lagt wie Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
na Super, wenn ich mal nen Wochenende frei habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh