[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Bei mir stockt der DL sogar, kein fullspeed und pausiert ständig. Das hatte ich mit Steam in über 10 Jahren noch nicht.

Bilder kommen gleich..

Edith meint: So, hat ein bissel gedauert, wollte die Runde dann doch noch zu Ende spielen. ^^
Vielleicht seht ihr etwas, dass ich nicht sehe, denn für mich ist da mit ReShade genau wie auf dem Liveserver nichts verschwommen.

Anhang anzeigen 420356 Anhang anzeigen 420357 Anhang anzeigen 420358


Das macht keinen Sinn so. Die totkomprimierten JPEGs in der kleinen Auflösung taugen da nichts. Zumal das in Bewegung erst richtig schlimm ist. Ich schaue gleich selbst mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich ja auch nicht, aber wer weiß wie viele da gerade saugen. Lädt immer noch (bzw. nicht).
 
Hier auch, DL ist aber durch...
 
Das Looten auf der Desert Map ist ja so anstrengend... diese vielen kleinen Häuser und überall der Loot verteilt. richtig ätzend. Da muss was passieren.
Ansonsten gefällt mir das echt gut. Ist halt eher Squad-freundlich die Desert map find ich.
 
Bin ich der einzige bei dem reshade dafür sorgt dass das Spiel immer abstürzt? :fresse:
 
Eine Frage in die Runde. Ich habe nun 3 Runden gespielt, aber noch keinen einzigen getötet weil ich einfach die Leute nicht sehe. Zack, gute Ausrüstung und weg bin ich. Laufen dort alle Spiele so ab? Ich bin irgendwie auch total angespannt weil ich nicht weiß wie ich vorgehen soll, hinter jeder Ecke könnte jemand lauern... Ich weiß nicht ob das meine Nerven mitmachen lol....
 
Das legt sich mit der Zeit. Am besten ist es wenn man gleich im Duo oder Squad zockt. Braucht aber definitiv eine Eingewöhnungsphase - Waffen und AUsrüstung kennenlernen usw.
 
Das Looten auf der Desert Map ist ja so anstrengend... diese vielen kleinen Häuser und überall der Loot verteilt. richtig ätzend. Da muss was passieren.
Ansonsten gefällt mir das echt gut. Ist halt eher Squad-freundlich die Desert map find ich.

Das looten nervt extrem!
 
Junge Junge, da kommt man nach Hause und freut sich auf ne Runde mit der neuen Map und die Server spacken nur rum. Rubberbanding bis zum Umfallen, 2x komplett abgestürzt und eben wurden alle auf einmal aus dem Flugzeug geschmissen. Zwischendrin Lags und jedes mal wenn ein anderer Spieler in der Nähe ist lagt es richtig hart.
 
Das Looten auf der Desert Map ist ja so anstrengend... diese vielen kleinen Häuser und überall der Loot verteilt. richtig ätzend. Da muss was passieren.
Ansonsten gefällt mir das echt gut. Ist halt eher Squad-freundlich die Desert map find ich.

Muss ich so unterschreiben. Optik und spiel fühlen sich sehr gut an und es läuft nun meistens bei 140fps aber das looten ist echt anstrengend. Ich versuch noch ein equivalent für Novo zu finden, dort bin ich solo eigentlich immer vollgepackt raus ohne stunden zu looten.

@SV-Schnarchi: Bisher tu ich mich in der Wüste leichter gegner zu spotten. Das legt sich bei dir sicher.

Denke insgesamt ist die Map ein wenig zu groß, teilweise hat man noch 30 leute und einen Kreis für 100 leute. Alles ist riesig da man kaum wasser hat. Kein wunder dass man teilweise dann 10 minuten niemanden sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die Map auch zu groß, die Leute mit Lootproblemen auf der alten Map finden hier gar nix mehr :d

is mir alles zu weitläufig und die Städte total chaotisch, an JEDEM Fenster (von denen es zu viele gibt) kann einer sein etc...

wirkt mir zu viel nach Machete Kills die Map
 
Manche wollen anscheinend wirklich nur landen und dann Tier3 serviert bekommen vor der Nase - keine Ahnung wo ihr immer in der Pampa landet aber da gibts genug Orte mit ausreichend Ausrüstung, zumal die Map jetzt gerade erstmal einen Tag raus ist und noch niemand mit der Map vertraut ist - was passieren muss? Lernt die Map und deren Loot-Verteilung kennen...
 
Es bestreitet niemand dass der loot nicht genauso gut ist, es ist nur einfach um einiges anstrengender zu looten.

Edit: Aber diese FPS ... wie ein neues spiel. Durchgehend ~140 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die Map auch zu groß, die Leute mit Lootproblemen auf der alten Map finden hier gar nix mehr :d

is mir alles zu weitläufig und die Städte total chaotisch, an JEDEM Fenster (von denen es zu viele gibt) kann einer sein etc...

wirkt mir zu viel nach Machete Kills die Map

War auch mein erster Eindruck [emoji23]

Aber ich denke, das legt sich, sobald man mehr gespielt hat. SOLO FPP auf jeden Fall massig Camper am Start...


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Mir liegt die Map bedeutend besser wie die erste auch die Spielstil Umstellung kommt mir gut. Die Performance find ich auch sehr nett, mit meinen Einstellungen durchs Band ca. 100-120 FPS.
 
Haben so 8 Runden gespielt, Performance 1a bislang, aber mal noch weiter testen.

Unschärfe ist leider leider immer noch absolut grauenhaft. Hier mal 1:1 Ausschnitte was ich meine:



Wichtig: Ist aus der Bewegung heraus gesaved. Das wirkt wie upscaled oder einem lahmen TFT.
Ruubberbanding ist übel gewesen leider.

Map haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber ich finde sie auch nicht schlecht. Muss ich noch mehr zocken für ein Urteil.

Einen gamebreaking Bug hatten wir:
Die Icons der Squad-Member waren einige Sekunden weg, haben uns gegenseitig getötet.
 
Ich glaub was du meinst Turri ist keine Unschärfe und hat nix mit AA zu tun sondern ist LOD, das läd die Details der Models erst wenn man sehr nahe kommt und verschafft so deutlich mehr Leistung/Performance.

An den Palmen sieht man es ganz gut, erst werden Cartoon-artige Skizzen vom Model geladen und später dann das ganze Model als solches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts die Probleme ohne AA dann nicht? Gerade in Bewegung ists ja schlimm, was für mich eindeutig temporal AA Matsch ist.

LOD ist für mich eher ein sich ändernder Detailgrad hinsichtlich Polygonen.
 
Mal ne Frage: Weiß einer was für ne Taktrate und Latenzen shroud's RAM hat? Hier ist es leider nicht genauer aufgelsitet.
 
Glaube, das weiss nicht mal shroud selber...
 
Davon bin ich überzeugt, dass er es nicht weiß :d Ich werde selber mal gucken.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sein System meinem von der Performance fast gleichen müsste. Jedoch habe ich speziell bei der Fallschirmlandung, welche CPU-limitiert ist, etwa 40% weniger FPS als er. Ich wollte schauen ob es eventuell am RAM liegen könnte, bevor ich mich an die Settings mache.
 
Ich glaub was du meinst Turri ist keine Unschärfe und hat nix mit AA zu tun sondern ist LOD, das läd die Details der Models erst wenn man sehr nahe kommt und verschafft so deutlich mehr Leistung/Performance.

Ich dachte anfangs auch das die Palmen auf der Distanz noch Texturen nachladen... die sehen aber wirklich so aus und mit AA auf Ultra dazu noch verwaschen. Ich selbst spiele jetzt einfach auf AA mittel, das ist für mich gerade der beste mittelweg aus flimmern und verwaschen :fresse:
 
Mir gefällt die Map auch, die Performance ist viel besser als auf den Live Server, außer das die Server manchmal laggen und Rubberband am Anfang haben.
 
Die neue Map macht auf jeden Fall Spaß, Loot findet man selbst in den kleinsten Häusern nun halbwegs viel. In allem sehr zufrieden.
Da aber der Ansturm anscheinend gestern so hoch war, crashte das game relativ oft. 2 Runden konnte ich spielen. Mir gefällt das was ich gesehen habe.
 
Hatte gestern beim starten der Killcam einen exe error.
Das mit dem Lod gefällt mir gar nicht.

Mal sehen ob man beim Treiber was optimieren kann.
 
Warum gibts die Probleme ohne AA dann nicht? Gerade in Bewegung ists ja schlimm, was für mich eindeutig temporal AA Matsch ist.

LOD ist für mich eher ein sich ändernder Detailgrad hinsichtlich Polygonen.

Vielleicht haben wir auch beide recht, die Ausschnitte sind auch wirklich etwas unscharf, nur meinte ich du könntest evtl. die Palmen und Gebäude meinen. Bei mir sieht es aber eh immer so unscharf aus, weil ich mit 1920*1080 spiele :d

Ich dachte anfangs auch das die Palmen auf der Distanz noch Texturen nachladen... die sehen aber wirklich so aus und mit AA auf Ultra dazu noch verwaschen. Ich selbst spiele jetzt einfach auf AA mittel, das ist für mich gerade der beste mittelweg aus flimmern und verwaschen :fresse:

Also bei mir werden sie, wenn ich näher komme, detaillierter. Hab AA Komplett aus (very low).

Und ja, sieht so aus als hätten sie Kapazitäten von den Live Servern abgezogen. Dort steht ja jetzt auch eine Notification dass es zu Lags kommen kann, was meine Theorie fast schon bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt habe in den ersten Minuten nur ich Rubberbanding ohne Ende, die Gegner die mich onetabben nicht.

Auf der neuen Map wird gecampt wie blöd - gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh