[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hi, habe einige mal keine Netzwerkverbindung mehr im Game, sonst ist die Leitung OK, Up wie Download sind gut.
Nur PUBG scheint das nicht so wirklich zu interessieren.
Hatte heute mehrfache 1 bis 2 Sekunden Lags und dann die verlorene Netzwerkverbindug.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?
 
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Ich finde im Zuverlässigkeitsverlauf teilweise Fehler, die in der Ereignisanzeige nicht auftauchen. Deswegen hatte ich extra nachgefragt.

ok check ich nachher mal nach der Arbeit
 
Hi, habe einige mal keine Netzwerkverbindung mehr im Game, sonst ist die Leitung OK, Up wie Download sind gut.
Nur PUBG scheint das nicht so wirklich zu interessieren.
Hatte heute mehrfache 1 bis 2 Sekunden Lags und dann die verlorene Netzwerkverbindug.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

hatte ich vor ein, zwei wochen an ein paar tagen, aber erst ab 8 uhr abends, ungefähr alle 20 minuten für 10 sekunden. sonst hatte ich nie probleme. mittlerweile kaum mehr.
das lustige is, discord fiel dabei auch aus, aber der ingame-sprach-chat war einwandfrei :fresse:

denke, es isn isp problem. wenns sonst die monate ok war, kann man selbst nich viel machen :/
 
Was ich mit Lootluck meinte ist zB Schule oder Hacienda mit 20 Leuten abspringen und durch das halbe Gebäude rennen, keine Waffe finden und dann erschossen werden. Bei sowas könnte ich ausflippen!! Also gehe ich da nicht hin, Blutdruck bleibt unten, Spiel ist seit Tag 1 installiert und das Mistspiel macht mir auch nach 4 stelliger Spielzeit noch viel Spaß :)

Ja gut, full ack! Nach ein paar Mal Schule habe ich auch keine Lust mehr drauf.
 
Ich bin mittlerweile ja auch angesteckt.

Das Einzige was mich, neben der Server-Tickrate, stört ist diese Karabiner-Sniperei.

Ich mag mehr Dogfights, aber bitte < 300m. Die Sniper-Gewehre brauchen dringend eine Abschwächung.

Liegt aber auch daran, dass Sniper mir offensichtlich nicht besonders gut liegt. :-)
 
Wer oft von Snipern erledigt wird, der macht was falsch. Erst recht auf so Distanzen.
 
Zu statisch / zu lange peeks. Falls du neu bist musst auch beachten Vegetation wird nur ~80m gerendert. Du denkst also du liegst im sicheren Dickicht, bist für die anderen aber offen sichtbar. Nicht das das dein Problem ist.
 
Danke für den Tipp. Das mit dem Peeken könnte durchaus sein.

Allerdings erwischt es mich häufig auf dem Weg in die neue Zone. Irgendwo lauert immer einer. Gerade auf der Wüstenmap. Oder am Ende wenn die letzten 10-20 Spieler sind bin ich auch meist Opfer wenn die Zone wenig Deckung bietet.

Spiele schon ein wenig länger jetzt (ca. 6 Wochen). In der aktuellen Season laut https://pubg.op.gg/user/ROG002?server=eu bin ich Level A-. Also ganz hinten bin ich nicht mit meinen 43 Lenzen.

Könnte schlechter sein. Aber auch weit besser wenn ich das mit dem Snipern besser machen würde. Gibt auch Phasen wo in einer ganze Reihe von Spielen nichts geht. Aber das hat wohl jeder mal.

Viele Grüße
Frame
 
im prinzip darf man niemals ruhig stehen... selbst hinter nem baum oder beim medi/energy nehmen kreisen meine finger immer auf wasd, so dass ich mich immer ein klein wenig bewege. Es gibt doch nichts einfacheres als auf einen Gegner zu schießen der liegt bzw ruhig steht... Sobald man einmal mit der Kar (oder natürlich m24/awm) weiß wie weit man auf bestimmten distanzen vorhalten/zielen muss, sind stehende leute einfach free-fraggs.

Nützt natürlich nichts wenn man zonen-pech hat und man zwangsläufig gerade aus rennen muss um nicht von der zone gekillt zu werden. Aber selbst da bringt es was wenn man statt nur stur gerade aus zu rennen die maus ein klein wenig von links nach rechts bewegt bzw minimal nach links/rechts moved. Wenn ich zB seitlich auf jemanden schieße der nur gerade ausläuft, dann ist es mit dem vorhalten weit einfacher als wenn der gegner "komische/untypische" bewegungen macht.

/edit: den "gerade ausläuft" tippfehler lasse ich mal drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASWD gewiggle das man sich durch PUBG angeeignet hat ist aber echt eine Krankheit. Ich mach das mittlerweile schon so unterbewusst, als das ich sogar in anderen Spiele rum wiggle :fresse:
 
Du meinst alle „geradeaus“-Fehler? :fresse:

nein, nur diesen speziellen! Den Rest wollte ich Leuten wie dir lassen :d

bzgl wasd "gewiggle"... schlimm wirds erst wenn man das auch macht während man dokumente erstellt :fresse:
 
Ich finde crouch-stand besser als wasd beim heal da es dann schwerer wird auf HS zu gehen.
 
Allerdings erwischt es mich häufig auf dem Weg in die neue Zone.

Wenn du im aktuellen Circle immer mittig stehst hast du nie weit zum nächsten und kannst dir dann die Nachzügler abgreifen ;)
Mach ich in letzter Zeit immer gerne, hat halt leider den nachteil das von jeder Richtung jemand kommen kann.
 
Also das mit den Crashes und Spielabstürzen ist lustig in dem Spiel.
Mit jedem (größeren) Update gibt's andere/neue Sachen. Vor der 1.0er hatte ich öfters crashes to Desktop beim Connecten/Laden der Map, oder es ist im Ladebildschirm hängen geblieben. Häufiger im Duo/Squad als Solo, habe also ein Art Matchmaking Problem vermutet. Ingame ist es dann eher selten gecrashed.
Seit den letzten Updates habe ich kaum noch Crashes, aber andere lustige Probleme. z.B. wir starten ne Runde Squad ... und wo es eigentlich ins Flugzeug gehen sollte fliegt meine Kamera vom Meeting Point aus quer durch die Map mit etwa der Geschwindigkeit des Flugzeugs ... dabei kann es passieren daß die Kamera unter der Map ist oder durch Berge geht etc. Ich sehe dann auch die Meldung daß ich abspringen kann - kann ich aber nicht. Somit muß ich da dann immer warten bis mich das Flugzeug automatisch abwirft - dann ist wieder alles normal.
Und letztens auch ein Problem gehabt daß ich so noch nie hatte - wir waren zu 3. ... ich war der der die Gruppe erstellt hat - die beiden schon Ready und ich klicke auf Ready ... Preparing ... und die Meldung verschwindet wieder. Nach 2 weiteren Versuchen stand dann nur etwas mit "An error occurred ...". Nach weiteren 2 Versuchen dann endlich Matchmaking ... gefolgt von "An error occured ..." und meine beiden Kollegen waren im Spiel, ich noch immer im Hauptmenü - die beiden Ready, ich nicht.
Gut - dachte mir ich ALT+F4re das Spiel - starte und dann kann ich eh reconnecten ... falsch gedacht - ich bin wieder nur im Hauptmenü gelandet wo meine beiden Kollegen auf Ready waren (die aber bereits im Spiel / Flugzeug waren).

Zur Serverperformance / Tick Rate etc. ...
Also früher war das Spiel ja gerade am Rundenstart eine Katastrophe. Loot teilweise nicht angezeigt, aufnehmbar. Türen die nicht aufgehen oder dann endlich aufgehen aber als geschlossen zu sehen sind, Klare Waffentreffer die auch angezeigt wurden, aber nicht gerechnet wurden, Treffer wo man bereits hinter Deckungen war (beim Gegner allerdings noch nicht) oder umgekehrt, Absprünge wo man kurz vor dem Landen nochmal versetzt wurde etc.
Vor ein paar Monaten wurde das dann ja verbessert, aber seit ein paar Wochen ist es bei mir wieder so daß Loot oft noch nicht angezeigt wird (weder am Boden noch im Inventory), oder man sieht diesen schon am Boden (z.B. liegt da ne UMP und 2 Packungen Muni) und im Inventory sehe ich nur die 2 Packungen Muni, erst nach ein paar Sekunden sehe ich auch die Waffe im Inventory und kann sie aufnehmen.
Absprünge in sehr dicht "besprungenen" Gebieten meide dich daher öfters gerne ... nicht einmal lande ich wo als erstes ... laufe durch einen Raum wo nichts / nicht brauchbares liegt ... finde im nächsten eine Pistole oder sowas, drehe mich um und dort wo ich durchgelaufen bin liegt auf einmal eine SMG, AR oder Ähnliches - die dann meist auch schon der Gegner hinter mir aufhebt.

@SCFrame
Wie die anderen schon schreiben darf man in dem Spiel wirklich kaum wo ruhig stehen bleiben. Gerade beim Looten, egal ob es was am Boden, in einer Box eines Gegners oder einem Airdrop ist. Auch beim Meds benutzen oder Waffen ausstatten sollte man sich immer etwas bewegen. Ist echt eine Krankheit die man sich da angewöhnt. Peeken falls möglich auch nicht immer an der gleichen Stelle.

Werd vielleicht mal der HWLuxx Steam PUBG Gruppe beitreten, vielleicht spielt ja auch mal wer von Euch mit nem alten Ösi wie mir.
nike_p ist dann meine Steam ID.
Spielt Ihr eigentlich viel auf den Test Servern? Ich spiele ausschließlich auf Live und FPP.
 
Zuletzt bearbeitet:

@Turri: Guck mal die erste Minute, das war bestimmt kein normales Desync bzw. kein Fall von "Die Kugeln wurden nicht mehr berechnet weil der Schütze schon tot war" in der Deathcam. Der Gegner mit Mini Uzi hat erst ne Sekunde später angefangen zu schießen als schon längst Blut gespritzt hat und er tot hätte sein müssen ^^ Weil du ja nach solchen Fällen gesucht hast und selbst noch nie erlebt hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
waren das 4-5 sks hits ohne dmg? :bigok:
"Netcode"
 
Ne Ralle sehe ich auch so. Da wurden die Schüsse verschluckt. Ist jetzt das zweite Video seit's das Spiel gibt bei dem ich sowas sehe. Er hatte ja zudem eine single fire Waffe und da ist dann nicht nur der eine Mausklick für full auto verschluckt worden sondern alle. Sein movement nicht, er geht ja in die Hocke etc. und das ist alles im Replay sichtbar.
Ich hatte sowas wirklich noch nie, bzw. bei den Situationen die ich über's Replay gecheckt hab ist immer auch Schaden rausgegangen.
Das scheinen zum Glück absolut seltene Ausnahmen zu sein. Also so richtig als störenden Faktor der einem da jede fünfte Runde versaut kann man das immer noch nicht gelten lassen.

Hast du eigentlich mal ein Video gemacht mit hinter Gegner ballern?

Insgesamt finde ich aber, dass die Server etwas überlastet scheinen die Tage. Teilweise wieder lootlag und andere komische Sachen gehabt. Sprünge mit dem Moped geben manchmal nun rubberbanding. Allgemein erscheint mir das Ding nervöser bei kleinen Bodenwellen.
 
ich hab das regelmäßig
 
Ja hast mal geschrieben, dass das ständig hättest meine ich sogar. ^^
 
grips1.0ryskn.jpg
 
Wie war das mit dem "dummen youtube pack das sinnlose Gerüchte mit sinnlosen Tests streut"? :fresse:

Was mir an den Tests nicht so gefällt, er geht nicht auf die recoil recovery ein. Ich wüsste mal gerne was die ausmacht.
 
ich poste das hier wegen der Community Turri, ich nehme schon seit eh und je den langen schwarzen und das Bild bestätigt meine Meinung ;)
gibt auch Leute die heut noch mit angled rumrennen :lol:
 
Ich hatte vor dem Update ja mal an einer Wand getestet. Da war der angled zum sprayen echt deutlich besser. Der scheint nun aber gar nichts mehr zu bringen laut wacky, aber wer weiß ob das gewollt ist.

Das ist interessant:



Passt aber irgendwie nicht so ganz zu dem Shot von wacky. Z.B. müsste der thumb laut den Stats doch eigentlich besser sein für single als der vert? Warum der fast doppelt so hoch kickt kapiere ich nicht.

Shroud spielt den half grip sehr gerne, weil ihm das schnellere ADS am meisten bringt. Er hat ADS übrigens auch auf hold jetzt.
 
halfgrip is auch ok zum sprayen
beim tappen is eig egal was man dran hat
 
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