Also das mit den Crashes und Spielabstürzen ist lustig in dem Spiel.
Mit jedem (größeren) Update gibt's andere/neue Sachen. Vor der 1.0er hatte ich öfters crashes to Desktop beim Connecten/Laden der Map, oder es ist im Ladebildschirm hängen geblieben. Häufiger im Duo/Squad als Solo, habe also ein Art Matchmaking Problem vermutet. Ingame ist es dann eher selten gecrashed.
Seit den letzten Updates habe ich kaum noch Crashes, aber andere lustige Probleme. z.B. wir starten ne Runde Squad ... und wo es eigentlich ins Flugzeug gehen sollte fliegt meine Kamera vom Meeting Point aus quer durch die Map mit etwa der Geschwindigkeit des Flugzeugs ... dabei kann es passieren daß die Kamera unter der Map ist oder durch Berge geht etc. Ich sehe dann auch die Meldung daß ich abspringen kann - kann ich aber nicht. Somit muß ich da dann immer warten bis mich das Flugzeug automatisch abwirft - dann ist wieder alles normal.
Und letztens auch ein Problem gehabt daß ich so noch nie hatte - wir waren zu 3. ... ich war der der die Gruppe erstellt hat - die beiden schon Ready und ich klicke auf Ready ... Preparing ... und die Meldung verschwindet wieder. Nach 2 weiteren Versuchen stand dann nur etwas mit "An error occurred ...". Nach weiteren 2 Versuchen dann endlich Matchmaking ... gefolgt von "An error occured ..." und meine beiden Kollegen waren im Spiel, ich noch immer im Hauptmenü - die beiden Ready, ich nicht.
Gut - dachte mir ich ALT+F4re das Spiel - starte und dann kann ich eh reconnecten ... falsch gedacht - ich bin wieder nur im Hauptmenü gelandet wo meine beiden Kollegen auf Ready waren (die aber bereits im Spiel / Flugzeug waren).
Zur Serverperformance / Tick Rate etc. ...
Also früher war das Spiel ja gerade am Rundenstart eine Katastrophe. Loot teilweise nicht angezeigt, aufnehmbar. Türen die nicht aufgehen oder dann endlich aufgehen aber als geschlossen zu sehen sind, Klare Waffentreffer die auch angezeigt wurden, aber nicht gerechnet wurden, Treffer wo man bereits hinter Deckungen war (beim Gegner allerdings noch nicht) oder umgekehrt, Absprünge wo man kurz vor dem Landen nochmal versetzt wurde etc.
Vor ein paar Monaten wurde das dann ja verbessert, aber seit ein paar Wochen ist es bei mir wieder so daß Loot oft noch nicht angezeigt wird (weder am Boden noch im Inventory), oder man sieht diesen schon am Boden (z.B. liegt da ne UMP und 2 Packungen Muni) und im Inventory sehe ich nur die 2 Packungen Muni, erst nach ein paar Sekunden sehe ich auch die Waffe im Inventory und kann sie aufnehmen.
Absprünge in sehr dicht "besprungenen" Gebieten meide dich daher öfters gerne ... nicht einmal lande ich wo als erstes ... laufe durch einen Raum wo nichts / nicht brauchbares liegt ... finde im nächsten eine Pistole oder sowas, drehe mich um und dort wo ich durchgelaufen bin liegt auf einmal eine SMG, AR oder Ähnliches - die dann meist auch schon der Gegner hinter mir aufhebt.
@SCFrame
Wie die anderen schon schreiben darf man in dem Spiel wirklich kaum wo ruhig stehen bleiben. Gerade beim Looten, egal ob es was am Boden, in einer Box eines Gegners oder einem Airdrop ist. Auch beim Meds benutzen oder Waffen ausstatten sollte man sich immer etwas bewegen. Ist echt eine Krankheit die man sich da angewöhnt. Peeken falls möglich auch nicht immer an der gleichen Stelle.
Werd vielleicht mal der HWLuxx Steam PUBG Gruppe beitreten, vielleicht spielt ja auch mal wer von Euch mit nem alten Ösi wie mir.
nike_p ist dann meine Steam ID.
Spielt Ihr eigentlich viel auf den Test Servern? Ich spiele ausschließlich auf Live und FPP.