[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

jedes Scope is besser als keins und jedes mit mehr Zoom is besser als das mit weniger Zoom

aber muss ja jeder selbst wissen, gibt manche Streamer die plärren 20 Minuten rum „kein Scope“ und lassen 2x und 3x liegen, weils kein 4x oder red-Dot ist

und dann ballern sie mit Iron-Sights AR rum

nojo...

Edit:

drgdrfg5ssg7.jpg

ok.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Clan ist größer mit eigenen Serverzugang. Ob es für eigenen Turniere sein wird oder mehr geplant ist weiß ich noch nicht ;). Berlin ist sicher erst einmal nicht geplant. Die Guten können sich halt im Clan einen Rang verdienen, schon das reizt mich ;).

Ist zwar nichts mehr wirklich für mich, gerade bei nem spiel wie pubg. aber hört sich auf der anderen seite ganz lustig an und ich glaube ich würde bei so nem mist auch noch mitmachen :d

jedes Scope is besser als keins und jedes mit mehr Zoom is besser als das mit weniger Zoom

aber muss ja jeder selbst wissen, gibt manche Streamer die plärren 20 Minuten rum „kein Scope“ und lassen 2x und 3x liegen, weils kein 4x oder red-Dot ist

und dann ballern sie mit Iron-Sights AR rum

Nene bevor ich ein 3er oder 6er nehme,nehme ich lieber garkeins.^^

Da treffe ich ohne sogar besser.

Kann auch daran liegen das ich früher alles nur übers Iron-Sight gespielt habe egal welcher MP Shooter.
Da hab ich wohl weniger Prob. mit als manch einer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den neuen Testbuild gezockt oder gelesen was genau mit Waffenbalance geändert wurde?

ein best of patch? :p

Klamotten sind schon mal rischtisch jeil

geiles Zeug, jetzt noch Best Jacket by Wankyjacky und der Tag is 1 nicer PUBG daag

Matchmaking FPP ist aber death trouser. Weder NA noch EU FPP.

haben wahrscheinlich bisher die wenigstens gemerkt dass es überhaupt n update gab

Erste Chicken des Tages doppel M4, Amsigal ick hör dir trapsen.... . Generell heut mit 5er gut abgeschnitten. Da ist BESTIMMT kein Patch gewesen ;). Schade nur das die letzten 2 Gegner im Fight an der Zone gestorben sind aber sonst wars gut.

Nachdem mir das letzte pubg video von turri sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch mal wieder an nem kleinen clip versucht.
Szenen sind aus den letzten 2-3 Monaten, wer also Lust hat 4 Minuten seines Lebens zu opfern:

und mir sagen was ich eurer Meinung nach noch verbessern könnte bzw. was ich oft falsch mache (mehr flicken, voraimen, Sens noch niedriger, whatsoever)? Denke Snipen ist nach wie vor meine größte Schwäche in PUBG, AR Duelle gewinne ich fast zu 80-90% immer.

Bei sich bewegenden Targets hinkt deine Compensation hinterher. Du musst mehr vorhalten bzw. das Gefühl für den Bulletdrop bzw. die Traveltime der Kugel verbessern.

Aim an sich hast du ja, die Frage ist, bist du mit der Sense der Scopes zufrieden? Overaim habe ich keinen gesehen, ich würde daher und da du hinterher hinkst/ballerst eher noch etwas mehr empfehlen für die Scopes. Probier ruhig, aber spiele nicht ständig an der Sense. Ich pers. fahre immernoch 43cm/360 bei 50% für die Scopes (alle). Ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass gerade beim Snipen, viel mehr aus dem Memory kommt, als ich nach Gefühl der Sense gehen würde. Soll heißen, ich würde mir vom GEfühl her noch mal 50-100% Sense rausnehmen, ultra mega low Sense im 8er Scope spielen. Ich zwinge mich aber mit den 43cm/360 bei 50% ADS zu spielen und wundere mich dabei regelrecht was ich für "lucky" Hits lande. Unglaublich wie gut ich mit 43cm/360 bei 50% sniper, obwohl ich mir vom Gefühl her wie gesagt lieber weit weniger einstellen würde.

Unbedingt solltest du anfangen auf den Kopf zu aimen mit dem Sniper, wirklich clean waren die Kills nicht, nur dreckig in den Body, sehr oft. Eigentlich bei jeder Szene in dem Video, zielst du zwar (manchmal) auf den Kopf aber deine Kugeln landen auf dem Body. Du zerost nicht, musst also die Distanz abschätzen noch während du anlegst und dann den Drop unbedingt einfliesen lassen in dein Aim.

Nimm dir Zeit, du bist zu hektisch am Abzug (auch mein größtes Problem). Letzte Szene, Target liegt und bewegt sich nicht, da darf man eigentlich nicht daneben ballern ;-)

Geflickt hast du nicht ein mal, macht ja aber auch nichts, ist nicht das Game in dem man sowas macht. Ich pers. bin eigentlich auch eher ein Tracker, kein Flicker. Hin und wieder flicke ich aber, a) für den Fun und b) ganz automatisch, wenns es die Situation erfordert. Erzwinge es nicht, das kommt von alleine.

Luft anhalten. Warum nutzt du es nicht? Pflicht! Angewöhnen!

Scopes: Mische sie nicht. Das 3er ist eh Crap. Am Anfang hab ich dich mit dem 3er, später mit dem 4er gesehen. Versuche natürlich so wenig verschiedene Scopes wie möglich zu nutzen. Ich pers. nehme nur noch 4er und 8er fürs Snipern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage bzgl Aufnahmesoftware: Ich habe PUBG auf ner SSD installiert und würde gerne mal, weil wir ne kleine PUBG Lan machen am Wochenende, mit OBS (heißt doch so oder?) ein paar Aufnahmen machen. Denke da kommen vielleicht ein paar Witzige Szenen bei rum.
Jetzt ist die Frage, wie viel Speicherplatz solche Aufnahmen einer Runde in Anspruch nehmen wenn die so 20-30 Minuten gehen und man in 1080p bei recht ordentlicher Qualität aufnimmt.
Würde es Sinn machen, die Aufnahmen auf einer Platte zu speichern auf der PUBG nicht installiert ist, damit die Platte nicht zu stark ausgleastet wird? Würde das auf ne Externe WD Red per USB 3.0 funktionieren?

OBS war jetzt so mein erster Gedanke...was wäre noch ne gute kostenlose Alternative? Und womit am Ende die Videos schneiden?

Du hast doch ne GTX, nutz doch einfach Geforce Experience. Mache ich auch, und den Videobeweis habe ich immer an - falls mal was lustiges oder sonst wie krasses passiert ist das echt praktisch.
Einziges Manko ist (und ich bin noch nicht durchgestiegen wieso das so ist, das Problem kam erst) wenn man im TS ist werden zwar die Kollegen mit aufgenommen, ich selbst aber nicht...

NVidia Geforce bugt bei der Audio Aufnahme quasi schon immer rum. Selbiges auch wenn man die Tonspur getrennt aufnehmen möchte. Dinge die ich einfach nie verstehen werden. Aber das ist Nvidia.

Ich hab Highlights + 5min Buffer auch immer an und lass das ganze auf eine Ram Disk Buffern und davon dann runter auf die SSD. Funzt problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ne GTX, nutz doch einfach Geforce Experience. Mache ich auch, und den Videobeweis habe ich immer an - falls mal was lustiges oder sonst wie krasses passiert ist das echt praktisch.
Einziges Manko ist (und ich bin noch nicht durchgestiegen wieso das so ist, das Problem kam erst) wenn man im TS ist werden zwar die Kollegen mit aufgenommen, ich selbst aber nicht...

Shadowplay kann die Tonspuren der Ausgabe nicht trennen, heißt alles was du hörst wird mit aufgenommen und da gehört ts mit dazu. Du kannst aber mittlerweile bei Shadowplay einstellen dass er deine eigene Stimme in einer separaten Tonspur aufnimmt.
Ansonsten kann man das über große Umwege auch mit der jetzigen Version einstellen dass die TS Sounds rausgefiltert werden, habe mich damit aber nie beschäftigt

Eine kurze Frage, sollte man den Multi für die vertikale Beschleunigung (nicht genau im Kopf wie die Option heißt) auf 1 stellen? Den Mouse-Fix habe ich aus der ini rausgenommen.
Ich habe das Gefühl als ob die Mausbeschleunigung im Treiber eingeschaltet wäre. Es kann auch daran liegen, dass ich gestern zum ersten Mal seit 2,5 Wochen gespielt habe und alles mega schnell ist!?

Jemand mal getestet oder was gehört bez. Waffenbalance? Der testbuild ist ja nun live. Man weiß ja nur, das die M16 nen buff bekommen hat, was auch notwendig war.

Beim nochmaligen Lesen der Patchnotes hab ich gesehen, ich hab diese Violent Violet Jacket gezogen mit 0.32% Wahrscheinlichkeit. Gleich mal Eurojackpot für morgen spielen.

EDIT:
Haben die die Patchnotes geändert? Gestern stand da noch allgemein gehalten "Weapon balance changes" und das mit der M16.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir gut vorstellen dass die das was geändert haben, die news ist laut datum ja von gestern, es steht aber nichts von test server in der news (habe patchnotes gestern aber auch nicht gelesen). Evtl haben sie manche Dinge jetzt doch nicht auf die live Server übernommen und es deswegen einfach rausgenommen, statt im Prinzip die selben Patchnotes nochmal zu schreiben

Sind die M16 Tweaks wirklich live?

Zuerst heißt es "Based on what we’ve seen so far we’re exploring tweaks to the M16A4 that will come in a later update.", weiter unten in den Aufzählungen zu den Patchnotes reden sie dann von "Some minor weapon balance adjustments: First shot from the M16A4 now has less recoil."

Die haben da auf jeden Fall irgendwas geändert.
Vielleicht wissen wir bald durch Naennon's Lieblings Youtuber mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh