[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

OBS in Kombination mit Voicemeeter Banana ist eh das beste was du für lau machen kannst.

Benötige ich zwingend Voicemeeter Banana um meine eigene Stimme aufzunehmen und das was im TS von anderen kommt oder reicht da OBS an sich schon aus?
Das soll nichts professionelles werden, aber man sollte schon jeden hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigene stimme kommt bei mir automatisch drauf bei obs. TS und discord musste ich aber als audioquelle dazunehmen als extra quelle in der szene, obwohl es unter den audioressourcen (rechts von den quellen) stand.
 
Benötige ich zwingend Voicemeeter Banana um meine eigene Stimme aufzunehmen und das was im TS von anderen kommt

Der Vorteil von Voicemeeter Banana ist, dass du Jede Soundquelle als eigene Spur abspeichern kannst. Also ich habe eine Videospur, eine Tonspur für Mikrofon, eine Tonspur für Systemsound (Spiel, Windows) und eine Tonspur für Teamspeak oder Discord. Kannst halt im Nachgang notfalls mal Lautstärke lauter/leiser machen oder dein Mikro und TS/Disc komplett rausnehmen und dennoch den Gamesound haben
 
Also bei mir klang das Game heute auf einmal so als hätte ich nen 10€ Headset auf, alles mega blechern (erinnert an die 3D Sound Implementierung bei CS:GO). War mir unmöglich zu orten woher Schüsse kamen oder ob nah/weit weg.

Keine Ahnung was die da gemacht haben :(

Genau so hört sich das bei mir auch an...
Orten geht garnicht da bluten einem die Ohren-.-
 
War bei mir gestern auch so, immerhin direkt das erste Solo-Match des Tages (mit dem Blechsound) gewonnen. Inzwischen ist der Sound wieder normal oder ich hab mich recht schnell daran gewöhnt. Nachher mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von Voicemeeter Banana ist, dass du Jede Soundquelle als eigene Spur abspeichern kannst. Also ich habe eine Videospur, eine Tonspur für Mikrofon, eine Tonspur für Systemsound (Spiel, Windows) und eine Tonspur für Teamspeak oder Discord. Kannst halt im Nachgang notfalls mal Lautstärke lauter/leiser machen oder dein Mikro und TS/Disc komplett rausnehmen und dennoch den Gamesound haben

Danke dir! Werde mal schauen ob ich das heute Abend noch irgendwie hinbekomme zu testen.
 
Bez. Sound:
Hier wurde doch davon berichtet, dass sich Waffen anders anhören sollen (AKM auf Entfernung z.B.) oder sich das Ganze kaputt anhört. Das ist bei mir gestern in den paar Runden nicht der Fall gewesen.
Aber hier hat doch niemand was von einer besseren Ortung geschrieben?
Die von dem Dev auf reddit erklärten Änderungen sind einfach eine Ergänzung zur leichteren Ortung aber anders klingt das nicht, nur differenzierter. Die Soundbeispiele von ihm sind leider unter ganz anderen Voraussetzungen und Entfernungen entstanden, daher klingt das sicherlich so abweichend.
Ich hab extra noch den Anfang vom ersten Stream nach dem Update von chocotaco angeschaut. Er hat ein 1A Gehör und kann super nach Sound spielen. Er meinte auch es klingt nicht anders weil der halbe Chat ihn damit genervt hatte. Später hatte er dann den Bug von dem Ralle berichtet hatte auf der Vorseite. Das ist ja so deutlich, dass ich das sogar direkt auf meinen Handy Earbuds gehört hab. Das ist das was die Mehrheit wohl meint. Die ganze Ortung ist dann kaputt und er wurde mehrfach überrascht und hat Schritte gar nicht gehört.
 
Ortung ist problemlos @ Turri, nur manchmal blecherner Sound
 
Danke dir! Werde mal schauen ob ich das heute Abend noch irgendwie hinbekomme zu testen.

Nutze ebenfalls Voicemeeter Banana. Ist in Kombination mit einem Midi Controller unschlagbar, nicht nur für Gameaufnahmen.
 
Mag jemand mal den Reddit Thread zusammenfassen? Wie kann man den Bug mit der Ortung fixen?

Bin schon total in Reisevorbereitung und hab keine Zeit den komplett zu lesen heute.

Achja @webmi: Danke auch dir fürs Feedback.
 
@L_uk_e Falls nicht kannst du dich ja bei mir melden.

Ja cool, das wäre nett wenn ich das nicht hinbekommen sollte.
Hast du dann TS oder so? Wie heißt du bei steam? dann kann ich dich da adden und anschreiben. Geht glaube schneller als wenn ich das über das Forum mache
 
Mein Kollege allerdings hat nichts Orten können, war richtig verärgert, weil wir deshalb paar Mal gestorben sind :shot:

Also ich hab gestern in ca. 10 Runden Duo mit Naennon auch nichts mehr orten können, klang permanent alles extrem blechern und als hätte ich auf einmal ein 5€ Headset. Vor dem Patch war alles in Ordnung und top.
 
Mein Kollege allerdings hat nichts Orten können, war richtig verärgert, weil wir deshalb paar Mal gestorben sind :shot:

Ich spiele letzte Zeit auch häufig mit jemandem der massive Probleme mit der Ortung hat. Er hört zwar die Richtung relativ gut (ohne Schalli), aber das war's dann auch schon. Entfernung kann er kaum abschätzen, ob in einem Haus oder außen auch nicht. Mit Schalldämpfern ist das noch schlimmer. Aber auch Schritte hört er erst viel später als ich. Wenn z.B. 20m entfernt in einem Gebäude einer rumrennt kann ich den Stock und oft auch das Zimmer raushören. Er hört davon NICHTS. Das ist echt seltsam und er hat über 2000 Runden auf dem Buckel, merkt aber erst jetzt die starken Nachteile die er die ganze Zeit so hat. Zu leise ist das Spiel bei ihm auch nicht, er hats kurz vor der Schmerzgrenze und ich höre Sounds durch das Mic durch.
Er spielt dementsprechend unsicher, während ich zum Gegner rushe und schon weiß wo ich die erwarten kann wird er sehr oft überrascht und preaimt (was ein Wort, mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) die Stelle dementsprechend nicht.
Kurios wie unterschiedlich das ist. oO
 
Ortungsprobleme hab ich keine, hab auch jeden virtuellen Soundkram aus - aber seit dem Patch klingen manche Waffen aus manchen Entfernungen blechern wie auf einem 5€ Headset
 
Das blecherne soll aktuell aber so sein.

Laut Twitter haben sie an der Ortung geschraubt und die Sounds sollen aktuell so klingen. Sind aber nur Platzhalter und sollen noch angepasst werden.
 
Die sollen so blechernd klingen na lol..
Hoffe das se bald nachbessern.
Kann kaum noch orten..
 
Die sollen so blechernd klingen na lol..
Hoffe das se bald nachbessern.
Kann kaum noch orten..
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ortung =/ blecherner Sound.

Finde es aber auch komisch, dass es da scheinbar so Unterschiede gibt. Naennon und ralle haben gestern Abend ja Dups gespielt und nur Ralle hatte Probs mit der Ortung?
 
Wie oft passiert das denn mit diesem Sound? Ich hab gestern 12 Runden gedreht und diesen blechernen Sound nicht einmal gehabt.
 
dann hast dus eben nicht, is doch gut
 
Hab heute ein Solo gemacht, da war der Sound wieder normaler und die Ortung klappte meist, auch wenn viele Waffensounds (wie Vector am Anfang beim Power Grid und die UMP am Ende im Video) nach wie vor mega strange klingen.


Klingt das so wie bei euch oder irgendwie abnormal?
 
Hat mal Jemand die DP nach dem letzten Patch gespielt? Ich finde die total broken, geht nichts mehr. Nicht mal mehr aus der Hocke. Liegend hab ich die nicht gespielt aber sonst hatte man das Gefühl das keine DMG mehr rumkommt und man nach kurzer Spraizeit eher die Map als den Gegner löchert. Ich lasse die DP erst einmal links liegen. Wollte eine DP Runde spielen das war der Horror, für mich.
 
Ich spiele letzte Zeit auch häufig mit jemandem der massive Probleme mit der Ortung hat. Er hört zwar die Richtung relativ gut (ohne Schalli), aber das war's dann auch schon. Entfernung kann er kaum abschätzen, ob in einem Haus oder außen auch nicht. Mit Schalldämpfern ist das noch schlimmer. Aber auch Schritte hört er erst viel später als ich. Wenn z.B. 20m entfernt in einem Gebäude einer rumrennt kann ich den Stock und oft auch das Zimmer raushören. Er hört davon NICHTS. Das ist echt seltsam und er hat über 2000 Runden auf dem Buckel, merkt aber erst jetzt die starken Nachteile die er die ganze Zeit so hat. Zu leise ist das Spiel bei ihm auch nicht, er hats kurz vor der Schmerzgrenze und ich höre Sounds durch das Mic durch.
Er spielt dementsprechend unsicher, während ich zum Gegner rushe und schon weiß wo ich die erwarten kann wird er sehr oft überrascht und preaimt (was ein Wort, mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) die Stelle dementsprechend nicht.
Kurios wie unterschiedlich das ist. oO
So ging es mir mehr oder weniger auch. Trotz halbwegs gutem Headset, diversen Einstellungsversuchen und auch ner Neuanschaffung eines weiteren Headsets war ich wie taub im Spiel. Bei mir hat folgendes geholfen: Einstellungen im Equlizierer anpassen. Ich habe dort das aus alten Hifi-Zeiten typische "V" eignestellt und es hat sich quasi eine gänzlich neue (Sound)Welt für mich eröffnet. Gerade Steps die ich vorher nicht mal gehört habe, kann ich jetzt relativ genau orten (aufs Zimmer nicht genau aber die Richtung und ob über oder unter mir und wie weit jeweils weg). Eventuell sollte dein Kamerad mal schauen, ob das auch bei ihm was bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh