[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl eher ne Gewohnheitssache sein. Spiel man damit einige Stunden, hat man es verinnerlicht mit dem HRFT
 
Ein wirklich wesentlicher und essentieller Punkt bei HRTF wäre vor allem, dass man da nicht noch einen weiteren Surround Sound Algorithmus drüberlaufen lässt. Wer also irgendwas anderes als Stereo nutzt, sprich eine SurroundSoundSim (Raumklang), könnte das alles mal deaktivieren, normales Stereo einstellen und schauen obs mit der Ortung besser hinhaut in G.

In den 4-5 Matches die ich seit Patch gemacht habe, hatte ich pers. mit der Ortung als PCM 2.0 Nutzer auch null Probleme. Ich tippe eher darauf, dass bei der Sound Engine oder ihrem HRTF Feature unter ganz bestimmten Umständen (Abstand zum Ziel etc., Anzahl der zusätzlichen Soundquellen oder was weis ich), ein Fehler in Form von "Blech" hinten aus der Software fällt. Ist es doch eigentlich genau das, was der HRTF Algorithmus tun soll, nämlich den Klang der Waffe in Abhängigkeit von bestimmten Umständen zu beeinflussen bzw. zu verändern.

Letztendlich liegt es in jedem Fall an Bluearsch das "Blech" zu fixen, denn den Mist verursacht einzig und alleine ihr ESL ready Game. Für was man eine Test Umgebung hat, wo man solche gravierenden Änderungen am System erst mal ganz gechillt zusammen mit der Community auf Bugs hin testen könnte, erschließt sich mir in keinster Weise. Zumindest will man ja nun offenbar in Form von Dev Blogs (und da muss man das Mädel für den Post wirklich loben) näher über solche Arbeiten informieren, das ist schon mal viel wert.
 
jo Test UND Experimental Server und alles da drauf kommt 24h später live :d ok die Map nicht, aber sonst alles...

und der Sound war doch vorher gut? diese Softwarescheisse mit HTRF oder wie das heißt ist doch nur für das low Budget onboard Klumpatsch Gesockse - wer ne gescheite Soundkarte hat und entsprechende Kopfhörer hatte vorher guten Sound und gute Ortung
Ortung geht imho noch, weil ich jede Verschlimmbesserung generell ausschalte, aber manches klingt total billig, blechern etc
 
Ich bin wohl noch nicht ganz taub. Eben mal den Test gemacht, bei mir ist bez. Sound alles beim alten, hier der Beweis (ist von gerade eben):


Ich habe also noch den alten Sound wie hier im ersten Vid:
Kürzliche Änderungen am Ton (HRTF-Plugin) - Neuigkeiten S BATTLEGROUNDS Forums

Kein Wunder das ich 0 Unterschied höre und die Berichte bez. Blechern nicht bestätigen kann. Was ich gemacht hab? Gar nichts.
Leider hab ich dadurch aber auch nicht die bessere Ortung.
 
Kein Wunder das ich 0 Unterschied höre und die Berichte bez. Blechern nicht bestätigen kann. Was ich gemacht hab? Gar nichts.
Leider hab ich dadurch aber auch nicht die bessere Ortung.

Ich habe nur die Vermutung, aber ich hatte "Blech" nur nur für 1-2 Bullets in einem der vielen Feuergefechte der 4-5 Matches in denen sicher jeweils mehrere Magazine durchgejagd wurden. Wie ich schrieb, tippe ich darauf, dass du die Umstände für "Blech", also den Punkt, an dem die Sound Engine Mist mit dem Klang der Waffe macht, nicht erfüllst, bisher. Wie gesagt, tippe ich da auf Abstand zum Ziel, Anzahl der Quellen oder was weis ich, denn ich hatte es nur ein mal, kaum raus zu hören bei einer von 4 Waffen die wild rumballern, sonst war/ist auch bei mir der Sound wie vorher.

Gibts den von dem Fehler irgendwo ein Sample (Youtube) ? Ich wüsste sonst nicht mal was überhaupt das Problem ist :d
 
so hab ich das schon Ewigkeiten... nix changed

 
Ich hab ja nicht mal den "neuen" Sound.
 
der neue Sound IST Blech
und das versucht webmi dir zu erklären
der tritt nicht immer auf, sondern nur auf 351m 45° Süd und 3% Höhenunterschied bei der AK (zum Beispiel) und du hast "Blech" noch nicht erfüllt
 
Mein "Problem" war der etwas blecherne Sound 1-2er Schüsse einer Waffe von vielen in einem von vielen Gefechten. Die HRTF Änderung mal außen vor, ist doch das das Problem, oder? Das Waffen wie Blech klingen, oder?

Turri hat aber scheinbar wirklich die HRTF Änderung nicht. Ganz easy hört man es, wenn man sich alle drei Videos (1. Turri, 2./3. Dev mit/ohne Änderung) mit nur einem Ohr (Hörer schief auf) anhört. Ohne der Änderung hört man ganz genau wenn Links bzw. Rechts von einem geballert wird, hat man nur den halben Hörer auf. Mit der HRTF Änderung ist es nicht mehr ganz so eindeutig ob Rechts oder Links geballert wird mit nur dem halben Hörer auf dem Kopf. Sieht man ja schon an den beiden Tonspuren für Links/Rechts in den Videos der Dame aus dem Post. In dem Video ohne Änderung ist bei den Schüssen jeweils mal nur bei einem Kanal ein Signal zu sehen, während bei dem Video mit Änderung stets auf beiden Kanälen starke Signale anleigen, sowohl bei Schüssen Links, als auch von Rechts. Und genau so ist es in dem Video von Turri auch bzw. eben nicht zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt halte Mal. Die Ortung war zuvor ok, mehr aber auch nicht. Gerade die Ortung direkt vor und hinter einem war problematisch, auch war es stellenweise buggy. Das vor oder hinter einem hatte man zwar Recht schnell im Gefühl, auch da man da dann unterbewusst die Maus schon gedreht hat, optimal war das aber bei weitem nicht. Man schauen sich nur Mal die alten Beispiele an.

Auch hat sich definitiv der Sound der Waffen die von Gegnern abgefeuert wurden geändert. Der Schuss Sound der eigenen Waffe hat sich aber kaum verändert.
 
Nene Naennon. Genau das was webmi hört meine ich, bei mir hat das Update überhaupt nichts verändert.

Gut ist, ich hab das blecherne nicht (noch nie gehabt), schlecht, dass ich aber auch keinerlei Vorteile habe. Warum auch immer.
 
Naja jetzt halte Mal. Die Ortung war zuvor ok, mehr aber auch nicht. Gerade die Ortung direkt vor und hinter einem war problematisch, auch war es stellenweise buggy. Das vor oder hinter einem hatte man zwar Recht schnell im Gefühl, auch da man da dann unterbewusst die Maus schon gedreht hat, optimal war das aber bei weitem nicht. Man schauen sich nur Mal die alten Beispiele an.

So toll war der Sound und die Ortung in dem Game noch nie. Wer sich erinnert, das war mein Kritikpunkt seit ich hier zu euch in den Thread gestoßen bin. Ich habe schon immer meinen Charakter leicht hin- und hergedreht wenn ich es mal schwer hatte die genaue Richtung zu bestimmen, um eben genau den HRTF ähnlichen Effekt zu bekommen, nämlich anhand vom Wechsel des Sounds Links/Rechts durch die ständige Hin und Herbewegeung irgendwie ein Gefühl im Raum durch das Gehör zu bekommen.

Musste ich noch in keinem Game so machen. Ortung im Raum war schon immer ein derbes Problem der Engine und da kann Arbeit an der Engine eigentlich nur helfen, hoffentlich. Ist ja Bluehole, die zeigen es geht noch schlimmer. :lol:

Auch hat sich definitiv der Sound der Waffen die von Gegnern abgefeuert wurden geändert. Der Schuss Sound der eigenen Waffe hat sich aber kaum verändert.

Was ja logisch ist, folgt man dem HRTF Prinzip ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was webmi hört meine ich, bei mir hat das Update überhaupt nichts verändert.

Am Crossfeed hört und sieht man es ja wirklich sehr einfach. Besorg dir so ein Tool wie das in den Dev Videos, welches beide Kanäle in einem Graph mit aufzeichnet, dann sieht man es auch und muss es nicht mal mehr raushören müssen. :bigok:

Schon lustig und fast schon wieder typisch. Mir tun die Mitarbeiter bei denen, die da an solchen Problem arbeiten müssen ja fast schon leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitsman, geiler cheater..
Ich fahre mit einem Jeep durch die Gegend, er sitzt in einem Haus und schießt 4mal in die Wand und ich bin tot.
Genial was es doch für cheater mittlerweile gibt -.-
 
Mal Gamefiles verified Turri?
 
[FONT=&quot]HRTF will not work correctly on all audio sample rates such as 48000Hz and works fine with 16 or 24 bit 44100Hz (CD Quality) so if you are set to 48000Hz then this is why you are having issues.[/FONT]
das wirds für mich sein ~
 
Habt ihr das neue Battlenonsense Video gesehen zum Fortnite Netcode Update? Der wurde deutlich verbessert und ist nun vergleichsweise richtig gut:



Mal Gamefiles verified Turri?

Nein, versuche ich mal heute Abend.
 
Ist aber Fortnite und nicht PUBG^^.

Da kann das noch so gut werden...
Mich würden keine 10Pferde dahin bekommen.
Mir ist das zu kindisch...
 
Fortnite ist für mich auch kein Battleroyale sondern eher ein Gerüstbausimulator, überhaupt nicht mein Fall.
 
Fortnite wäre ok ohne den Bauscheiss und ohne diese ganzen Gadgets und mit anderer Grafik und richigem ADS und realistischeren Sounds - aber sonst isses geil!
 
Wieso kann ich den Inhalt der Aviator Kisten, welche ich letzte Woche gekauft habe, heute nicht verkaufen? Sind doch normalerweise 7 Tage?!
 
wann hast den key dazu gekauft?
 
auch am donnerstag letzter woche, deswegen bin ich ja verwirrt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh