[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

:shot:

@webmi:

Haste das auch noch an?

unbenannto7khu.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Ab und an nutz ich den Bass-Boost, hebe um 3db an, damits richtig knallt wenn ich rumballer, allerdings geht das zulasten der Höhen und damit etwas auf die Steps etc.

Kaufe Tickets für alle 4 Tage vom 25. bis 29. Juli und erhalte jeden Tag etwas Besonderes!

Hier mal ein Schalli-Soundbeispiel:

Wichtig: Als Referenz müsst ihr meine Schritte hernehmen. Der Schalli klingt hier deutlich zu nah!

Der Kerl war fast am anderen Ende der Zone, oben hinter dem Zaun:

Also ziemlich genau 150m entfernt:

Vom Sound hätte ich die Hälfte der Entfernung erwartet. Das ist einfach broken.
Sowas gab's vor dem #15 Patch nicht.

eh, ich will mich nicht festlegen, aber so krass broken ist das bei mir meine ich nicht

doch manche Schalli Sounds sind definitiv broken, manche M24 silenced klingt wie 25m vor dir und es sind tatsächlich 300m

da is was kaputt

Hier mal ein Schalli-Soundbeispiel:

Okay, das ist das erste Soundbeispiel wo ich sofort sagen kann, dass da was broken ist. Den hätte ich direkt vor dir auf dem Hügel gesucht, nicht 150m am Zaun.

Ich teste aktuell wieder ohne dieses 3 sound gedöhns. Ich drehe mich lieber einmal schnell um zu hören von wo die Schüsse kommen anstatt zu denken dass jemand direkt vor mir rumballert.

hab heut morgen nen typen mit schalli-sks beschossen aus 50 metern, aber selbst, als er direkt in meine richtung geschaut hat, hater mich nich gesehen. sonst hater irgendwo anders hingeschaut. waren sicher 3 minuten, in denen er keine ahnung hatte, wo ich war. denke, er hat mich irgendwo viel weiter hinten vermutet.

Du hast 3 Minuten gebraucht um den mit ner SKS weg zu machen?! :p

5 alive, der typ war hinter nem stein, ich konnte nich moven, weil ich noch von wo anders beschossen wurde. der typ hinterm stein hat den dann aber weggemacht :d als ich dann pushen konnte, war er bereits tot :/

Bereue schon wieder den Battle Pass gekauft zu haben. Gibt ein paar Missions, die werden einfach nicht korrekt als Erfolg verbucht, egal wie oft man sie macht. Fixen tun sie das aber natürlich nicht :d

Battlepass Bug: 1 Mission canS BATTLEGROUNDS Forums

Demnach die letzten 2 Tage fast gar kein PUBG mehr gespielt und aufs Leveln verzichtet :fresse2:

Um welche geht es?

- Hatte es gestern bei 3x FPP - da musste die erste Zone beendet sein, damit es zählt.
- Für die Strecke via Fahrzeug zählt das Boot nicht.
- Unter Top10/ Top 3 zählt nur, wenn man das Spiel nicht gewinnt.

Kann mir einer sagen, was heute die Tagesherausforderungen sind?

Bereue schon wieder den Battle Pass gekauft zu haben. Gibt ein paar Missions, die werden einfach nicht korrekt als Erfolg verbucht, egal wie oft man sie macht. Fixen tun sie das aber natürlich nicht :d

Battlepass Bug: 1 Mission canS BATTLEGROUNDS Forums

Demnach die letzten 2 Tage fast gar kein PUBG mehr gespielt und aufs Leveln verzichtet :fresse2:

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber wie kann man bitte so blöd sein (sorry nochmal) und den Schwachsinn auch noch kaufen, wenn das Spiel ansonsten nicht mal richtig fertig ist?
Wieso steckt man dem Entwickler noch weiterhin Geld in den Ar*** für ein Produkt welches wohl nie fertig wird?

Du beschwerst dich andauernd über das Game und zeigst mit dieser Aktion doch nur, dass man alles mit dir machen kann.
Verstehe ich einfach nicht.
Das mit den Missionen hätte dir auch schon vorher auffallen können, weil es da auch einige gibt die ohne den Battlepass shice absolviert werden können und da funktionieren die auch schon nicht.
Eine Daily gestern war z.B. 5 Solo Games. Nach 6 Spielen wurden 2 registriert. Großartig, dass ihr den Mist auch noch unterstützt und euch hier aber drüber aufregt. Doppelmoral lässt grüßen

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber wie kann man bitte so blöd sein (sorry nochmal) und den Schwachsinn auch noch kaufen, wenn das Spiel ansonsten nicht mal richtig fertig ist?
Wieso steckt man dem Entwickler noch weiterhin Geld in den Ar*** für ein Produkt welches wohl nie fertig wird?

Du beschwerst dich andauernd über das Game und zeigst mit dieser Aktion doch nur, dass man alles mit dir machen kann.
Verstehe ich einfach nicht.
Das mit den Missionen hätte dir auch schon vorher auffallen können, weil es da auch einige gibt die ohne den Battlepass shice absolviert werden können und da funktionieren die auch schon nicht.
Eine Daily gestern war z.B. 5 Solo Games. Nach 6 Spielen wurden 2 registriert. Großartig, dass ihr den Mist auch noch unterstützt und euch hier aber drüber aufregt. Doppelmoral lässt grüßen

:hail:
Vorallendingen

Same here. An sich bin ich der letzte, der was gegen Lootboxen usw. hat, aber wenn man das Zeug nicht verkaufen oder handeln kann, dann supporte ich es auch nicht. Schön, dass nicht nur ich das so sehe.

Aber das ralle irgendwie etwas „gestört“ ist wenn’s um dieses Spiel geht, weiß man ja seit längerem. Vlt sollte man ihn mal auf Schizophrenie testen, normal ist das irgendwie nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinners. Wir regen uns doch nur so auf weil uns was an dem Spiel liegt. Und bei einem Spiel in welches ich schon 500h+ investiert habe bei einem Kaufpreis von 30€, werde ich auch weiterhin für manche Spielerrei 10€ investieren.

Klar nervt das Game ab und an. Gestern nach 4h auf Sanhok habe ich aber auch Mal wieder gewusst warum ich das Game immer noch so krass finde und es aktuell einfach alternativlos ist.

Naja, im Prinzip ist der Pass ja eh kostenlos, die 10€ Steamguthaben (kein Echtgeld!) hat man schon locker mit dem Verkauf der Kisten, die man jede Woche erspielen kann, reingeholt. Daher sehe ich das auch nicht so eng, auch wenn ich sonst sehr viel meckere. In letzter Zeit hat Bluehole aber auch viel getan und die Performance ist deutlich besser geworden (Tickrate der Server usw.) und meine Kritik daher auch ein deutliches Stück leiser geworden. Sollte jeder gemerkt haben.

Außerdem habe ich seit Jahren kein "Echtgeld" mehr für Steam Spiele bezahlt, dank (CS:GO) Skins und klugem Ankauf und Verkauf ist die Steam Wallet immer gut gefüllt (soviel zum Thema dass kosmetische Items per se schlecht sind usw. bla bla) :xmas:

Hier noch ein paar Eindrücke von Dolby Atmos/Access und ein weiteres Beispiel, dass die Schalldämpfer Sounds definitiv broken sind (hatte hier aber HRTF wiederum an). Fand es anfangs bemerkenswert, wie gut ich die Steps im Nachbarhaus orten kann (hier macht Dolby Atmos also wirklich einen guten Job und verfälscht recht wenig).

Ab 2:30 ff. kann man dann aber gut sehen bzw. hören, dass auch bei mir die Schalli Sounds komplett strange sind und man die Entfernung völlig falsch einschätzt bzw. das einfach massiv buggt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Sanhok Dingens am Sonntag bei Viewergames bei Spoonpai gewonnen ;)

So gehts natürlich auch :bigok:

Der oben erwähnte Bug wurde übrigens doch gefixt, wurd nur niemals in die Known Issues List aufgenommen und daher dachte ich der wäre immer noch nicht gefixt.

Gestern auch mal Dolby Access bzw. Dolby Atmos for Headphones ausprobiert und nun ja...ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin vermutlich schon zu sehr an HRTF gewöhnt, um ein schnelles Urteil fällen zu können. Heute erfolgt dann wohl der Test ohne Dolby Atmos...bin gespannt ^^

Zuerst fand ich Dolby Atmos ziemlich nice, dann habe ich mir eingebildet Steps viel zu spät zu hören...

Es gab aber schon oft auch Situationen, wo ich mich fragen musste, wieso ich den nicht gehört habe, nur habe ich zu dem Zeitpunkt auch ganz normales Stereo genutzt, HRTF gab es da noch gar nicht.

Ist halt schwer den Sound von Dolby Atmos for Headphones anhand eines Games zu beurteilen, dessen Sound selbst obviously utterly broken ist.

Auf den Tip mit Surround Sound zusätzlich bzw in Kombination mit dem HRTF hat mich ja erst Schakusa gebracht. Ich habe bis dato auch einfach normales Stereo (im Windows) genutzt. Ich habe probiert was Schakusa zu Surround Sound mit HRTF sagte und fand es gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hm, mir geht es auch so das ich die Entfernung zu den Schüssen als zu nah einschätze seit P#15 auf der neuen Map, nicht nur die Schallgedämpften ....

Ich stimme da ja voll und ganz zu.
Auf jeden Fall werde ich Dolby Atmos weiter im Hinterkopf behalten und es ggf. erneut probieren, wenn der Sound in Ordnung gebracht wurde...

Ich bin immer wieder fasziniert davon wie gut Shroud mit Q&E fürs lehnen zurecht kommt. Bei dem geht das in Fleisch und Blut im ganzen Movement über und der macht das ja ständig. Leider hab ich da so meine Probleme mit oder zu große Finger. E geht ja noch, aber Q kann ich nur eher schlecht nutzen. Instinktiv klappt das schon mal so gut wie gar nicht, muss da schon dran denken und mich dazu zwingen. Dann noch gleichzeitig mit strg zum crouchen oder sogar shift zum Luft anhalten, da verknote ich mir die Finger. Shroud hat die Tastatur aber auch sehr schräg am Tisch, das will ich aber gar nicht erst.

So jetzt nicht lachen, aber hat mal jemand daran gedacht zum Lehnen sowas zu benutzen:

Scythe USB_2FS-2 USB Fu Zubehör

:fresse:

Das müsste doch eigentlich gut klappen? Wäre nicht nur komplett unabhängig, man gewinnt auch noch zwei gut erreichbare Tasten für einfachere Dinge.

:lol:

Theoretisch sollte das gehen ja, wenn man denn die Tasten belegt bekommt. Müsste man mal probieren. Ich hab lehnen mittlerweile auf den Maustasten + Hold. Ducken dazu auf Shift, das klappt recht flüssig und ich hab nach einiges an Gewöhnung auch keine Probleme mehr mit dem veränderten Griff der Maus. Auf wacky oder Shroud Niveau bin ich aber trotz alledem noch lange nicht. Q/E habe ich auch noch belegt, nutze ich aber eigentlich nicht mehr. Hab generell mittlerweile alles pro Arm getrennt: Links Tastatur macht alles mit den Füßen, rechts Maus macht Oberkörber + Waffen Handling :fresse:

4-Wege Mausrad, links Lehnen und Feuern klappte auf Anhieb, rechts musste ich mich bisschen drann gewöhnen, geht aber mittlerweile auch ganz gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh