[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hehe, ja auf den ersten Blick mag das etwas weird erscheinen, aber könnte doch gut klappen.
Maustasten will ich nichts für den Fight belegen, weil ich die Maus dann automatisch anders packe. Hab da nur die Map und first aid auf den Daumentasten.

@Micha72
Nicht möglich, da es A. keine leichte Maus mit 4-Wege gibt und B. ich hold for ADS nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch noch Fanatec Clubsport Pedale :fresse:, aber ich will's digital (instant) und nicht analog. Am besten auch einfach so zum drauftreten. Ohne Witz ich glaube ich bestell mir sowas mal. ^^

Das mit den Schllisound hab ich Live bei Lost im Stream gesehen. Die Schüsse hören sich an als ob der Typ 20m vor einem ist, doch der is dann 100m weg. Irgendein BUG mal wieder !

Ich bin immer wieder fasziniert davon wie gut Shroud mit Q&E fürs lehnen zurecht kommt. Bei dem geht das in Fleisch und Blut im ganzen Movement über und der macht das ja ständig. Leider hab ich da so meine Probleme mit oder zu große Finger. E geht ja noch, aber Q kann ich nur eher schlecht nutzen. Instinktiv klappt das schon mal so gut wie gar nicht, muss da schon dran denken und mich dazu zwingen. Dann noch gleichzeitig mit strg zum crouchen oder sogar shift zum Luft anhalten, da verknote ich mir die Finger. Shroud hat die Tastatur aber auch sehr schräg am Tisch, das will ich aber gar nicht erst.

Denk dir nix, mir geht es da genauso. Links lehnen krieg ich mit der Daumentaste der Maus easy hin (muss dafür auch nicht umgreifen) und das ist voll intuitiv ... mache ich auch schon voll automatisch und ohne drüber nachzudenken, nach rechts lehnen dagegen (habe ich auf R gebindet und wüsste auch keine bessere Option) mache ich nur wenns wirklich nicht anders geht und kriege ich auch nur mit eklig mit Umgreifen und einem kleinen Delay hin. Geschmeidig ist was anderes.

Die Mission macht mich so fertig, war schon zig mal 4. oder 5. Einfach nie Glück :(

Gibt aber meine ich eine 24h Testversion falls es mal einer antesten will. Danach kostet es dann eben einmalig 15€.

30Tage ging bei mir die Testversion, dann hab ich es auch gekauft !

@webmi

Must du auch nach jeden Windows Start Dolby Atmos for Headphones wieder neu Auswählen ? Das nervt voll :(

Und zum Dolby Cinema: Freut mich das endlich eins in DE eröffnet wird, hoffentlich folgen noch weitere Städte. Ich war schon drei mal in Eindhoven, ist der Hammer und gibt nix besseres :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein BUG mal wieder !

Ich mein PUBG <-> BUG, sind schon mal die gleichen Buchstaben :lol:

@webmi

Must du auch nach jeden Windows Start Dolby Atmos for Headphones wieder neu Auswählen ? Das nervt voll :(

Natürlich nicht! Wäre ja noch schöner... :(

Denk dir nix, mir geht es da genauso.

KA was ihr alle mit Lehnen für Probleme habt, ich drücke ED bzw AQ sehr vorsichtig gleichzeitig, man kann sogar so wippen mit dem Finger, das man die Tasten einzeln und nacheinander mit ein und dem selben Finger drücken kann, findet man den Druckpunkt auf seiner Tasta. Wenn man sich erst positioniert und dann Q/E Peak, ist es ja noch einfacher. Bin das so schon ewig gewohnt aus ARMA2/3, funktioniert super, wenn man es mal intus hat. Ich drücke dabei E und dann ganz vorsichtig D dazu, bzw eben erst Q und dann mit dem gleichen Finger sehr vorsichtig A dazu. Mit dem Ringfinger kann man mit A beim Rechts-Lehnen zurückkorrigieren und das Gleiche ebenso mit dem Zeigefinger und D beim Links-Lehnen.

So Späße wie Daumentaste sind total unnatürlich, schon vom Flow her.

@Ralf, lol, das Video :bigok:

Die Mission fehlt mir übrigens auch. Könnte wa mal zusammen machen, sicher lustig... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt es angewählt, entferne aber die Headphones auch nicht.

Die Demos für Atmos sind wirklich nice aber ich muss zugeben bei PUBG würde ich nicht mal merken ob es nun an ist oder nicht. Da es aber dadurch nicht schlechter geworden ist lass ich es definitiv mal an.

KA was ihr alle mit Lehnen für Probleme habt, ich drücke ED bzw AQ sehr vorsichtig gleichzeitig, man kann sogar so wippen mit dem Finger, das man die Tasten einzeln und nacheinander mit ein und dem selben Finger drücken kann, findet man den Druckpunkt auf seiner Tasta.

Habe eben mal drauf geachtet wie ich's mach... Auch so. Funktioniert 1A...

genau so! wollte auch schon ein Video mit dem Handy machen und es in ein "how to" inGame schneiden, war mir dann aber doch zu dumm ^^

Und noch was zur M24... Ich feier ja immer wenn ich eine find'... Aber irgendwie ist sie auf mittlere Distanz unberechenbar wenn man öfter Kar98K spielt..

genau deshalb:

@Ralf, lol, das Video :bigok:

Hab ich noch zwei so:

(Warning: explicit language)

Nach ca. 60 Versuchen immer noch erfolglos. In der Zeit hätte ich mit dieser Spielweise schon ungelogen 15 Chicken geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was zur M24... Ich feier ja immer wenn ich eine find'... Aber irgendwie ist sie auf mittlere Distanz unberechenbar wenn man öfter Kar98K spielt..

Kein Ding, dann nehm ich die absofort immer :bigok:

@Ralf, ein Video geiler, als das Andere!

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal drauf geachtet wie ich's mach... Auch so. Funktioniert 1A...
genau so! wollte auch schon ein Video mit dem Handy machen und es in ein "how to" inGame schneiden, war mir dann aber doch zu dumm ^^

Die Technik ist mir bekannt, aber so gut wie ihr finde ich die ehrlich gesagt nicht. Zum lehnen halten mag das so ok sein, aber "quick peeken" wie mal als Video verlinkt ginge damit ja gar nicht. Das mache ich aber ständig (halt überwiegend nur nach rechts) oder shuffle lehnen beim scannen. Was ich auch nicht so gut daran finde, mit meiner Tasta wäre mir das nicht definiert genug @A/D, da klickt ja nichts hier.

Der M24 shot war glaube daneben da stark bergab, so große Höhenunterschiede beeinflussen das häufig.

Bei den Leantasten auch gleich noch Atem anhalten drauflegen hats bei mir wirklich gebracht.

Nutze allerdings Enter und KP_4 fürs leanen. :bigok:

Der Shot sah für mich gucci aus:

unbenannt2cxkw3.png

Wie man sieht passt die Flugbahn der Kugel auch 1a. Komisch, dass der nicht getroffen hat. Vllt. hat sich der Gegner noch last second wegbewegt und daher unlucky.

Hier noch nen schöner Shot vom Versuch die Top 3 No Kill Mission sneaky zu spielen:

Steht mir gut der Zwirn, wie ich finde :xmas:

Beim/vor dem Schuss, exakt drauf:

shot97kh7.png

@TurricanM3: Ich hab das Teil daheim und auch schon darüber nachgedacht das lehnen dort drauf zu packen, bin aktuell aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (muss die Pedale erst mal wieder finden). Mit Glück komme ich da am Wochenende zu, dann kann ich dir jedenfalls mal ne Rückmeldung geben, ob man sie überhaupt belegt bekommt.

Die Technik ist mir bekannt, aber so gut wie ihr finde ich die ehrlich gesagt nicht. Zum lehnen halten mag das so ok sein, aber "quick peeken" wie mal als Video verlinkt ginge damit ja gar nicht. Das mache ich aber ständig (halt überwiegend nur nach rechts) oder shuffle lehnen beim scannen. Was ich auch nicht so gut daran finde, mit meiner Tasta wäre mir das nicht definiert genug @A/D, da klickt ja nichts hier.

Der M24 shot war glaube daneben da stark bergab, so große Höhenunterschiede beeinflussen das häufig.

ich shuffle total paranold damit ohne probleme. shroud nutzt es ja auch so....

Bei mir klickt übrigens auch nichts, nutze browns zur Zeit. Ist ne übungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht! Wäre ja noch schöner... :(

Ok ich muss das echt nach jedem Start erst unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol neu Auswählen. Das nervt echt, muß ein BUG sein, hab aber noch keinen gefunden der das auch hat oder einen Fix :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder fasziniert davon wie gut Shroud mit Q&E fürs lehnen zurecht kommt. Bei dem geht das in Fleisch und Blut im ganzen Movement über und der macht das ja ständig. Leider hab ich da so meine Probleme mit oder zu große Finger. E geht ja noch, aber Q kann ich nur eher schlecht nutzen. Instinktiv klappt das schon mal so gut wie gar nicht, muss da schon dran denken und mich dazu zwingen. Dann noch gleichzeitig mit strg zum crouchen oder sogar shift zum Luft anhalten, da verknote ich mir die Finger. Shroud hat die Tastatur aber auch sehr schräg am Tisch, das will ich aber gar nicht erst.

So jetzt nicht lachen, aber hat mal jemand daran gedacht zum Lehnen sowas zu benutzen:

Scythe USB_2FS-2 USB Fu Zubehör

:fresse:

Das müsste doch eigentlich gut klappen? Wäre nicht nur komplett unabhängig, man gewinnt auch noch zwei gut erreichbare Tasten für einfachere Dinge.

Die theorie hatte ich auch schon, hab mir aber eine Roccat Tyon gekauft mit einer wippe bei den Daumentasten, die ich mit QE belegt habt
Standard Seitentasten auf der Maus für vor und zurück habe ich mit den beiden Main waffen belegt, die erste für shortrange (1) und die 2. immer für die Waffe mit mehr reichweite (DMR/SR oder AR mitm besseren scope)
die dritte daumentaste, ist unten auf der auflage und damit wechsle ich den Feuermodus.
Die wippe hinter dem Mausrad hab ich noch nie benutzt die halte ich für komplett useless

Hab das Lehnen auch auf die Maustasten (Vor und Zurück) gelegt, funktioniert prima, auch kann ich damit einfacher W / S bedienen um meine Position während dem Lehnen besser adjustieren zu können.

(Warning: explicit language)

Nach ca. 60 Versuchen immer noch erfolglos. In der Zeit hätte ich mit dieser Spielweise schon ungelogen 15 Chicken geholt.

Das ist 1a quality content, sehr geil :d

Ich weiß nicht ich glaub die Missionen wären mir teilweise zu blöd.

@ Ralle: Stell endlich mal dein OSD so ein, dass nicht nur 8 Kerne angezeigt werden. Du hast schon lange keinen 7700K mehr.
Jedes mal wenn ich deine Videos schau, muss ich mich innerlich darüber aufregen :fresse:

@TurricanM3: Ich hab das Teil daheim und auch schon darüber nachgedacht das lehnen dort drauf zu packen, bin aktuell aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (muss die Pedale erst mal wieder finden). Mit Glück komme ich da am Wochenende zu, dann kann ich dir jedenfalls mal ne Rückmeldung geben, ob man sie überhaupt belegt bekommt.

Dürfte kein Problem sein, notfalls die Pedale auf Q/E binden mit Joy2Key o.ä. (JoyToKey - Download the Latest Official Version)
Hab ich damals im SimRacing (damals noch rFactor) nutzen müssen, um über ein externes Tool DRS und KERS in der F1-Serie aktivieren zu können :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Pedale echt belegen kann, dann wäre sowas echt ne Alternative...mit meinen Wurstfingern komme ich auch absolut nicht mit dem lehnen klar, ohne mir dabei diese zu brechen :P so geschmeidig zur Seite lehnen wie zb Shroud...davon kann ich echt nur träumen. Die Pedale wäre aber echt nice...

ich habs mal so probiert:
nach 2 gebrochenen fingern und 5 Krämpfen habe ich es wieder sein lassen :fresse:

ich habs mal so probiert:
nach 2 gebrochenen fingern und 5 Krämpfen habe ich es wieder sein lassen :fresse:

das geht ja mal gar nicht...bekomme ich nicht mal mit meinen Wurstfingern hin...wie du schon sagst ein gebrochener Finger ist da vorprogrammiert haha

wacky hat aber halt auch schon ordentliche Pranken. Ich bekomm das aber auch nicht. Gleichzeitig zwei Tasten drücken ist m.M. auch eher suboptimal, zumindest für mich. Deswegen habe ich es auch ausgelagert auf die Maus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh