[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Mir geht das Spiel aktuell wieder gewaltig gegen den Senkel...
Ich bekomme es nicht wirklich gestartet - heute z.B. konnte ich nach 4 crashes beim starten 1x spielen - beim wechseln in die Lobby aber wieder crash - uns seitdem schon 12 startversuche gemacht - aber jedes verdammte mal crashed es.

Sie Spieldateien hab ich schon öfter verifizieren lassen (auch heute schon 2x) Ich bin es ja gewohnt dass ich nach fast jeder Runde beim wechseln zur Lobby rausgeschmissen werde - aber in der Regel kann ich dann nach 2-3 versuchen wieder weitermachen.

Dabei ist es auch egal ob ich dei AMD Vega auf Strom sparen/Ausbalanciert/Turbo stehen habe. Der Ryzen läuft nur mit Speicher Übertaktung auf 3200 MHz - aber auch wenn ich im Bios alles Stock /default einstelle kommt es zu den Crashes.

Bis jetzt konnte ich nicht wirklich was dazu finden - ausser das es wohl mehr AMD User trifft als Intel/Nvidia. Vielleicht hat jemand von euch noch nen heißen Tipp was man da machen kann. Hab letztens erst den Crash Oderner Geleert - mit mehreren GB an Daten (9,4GB) - und über 400 Crashes...
So gerne ich auch AMD nutze/unterstütze - da kommt man echt ans überlegen zurück zu Intel zu wechseln. Ach ja - Treiber sind alle aktuell (GPU sowie CPU/Chipsatz).

Gruß RedAdair

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt - ich kapier es nicht - hab auch keinen schimmer wie ich da irgend etwas ausschließen soll / kann... Hatte mir extra ein größeres Netzteil zugelegt - dachte mein BeQuiet 500Watt wäre zu schwach - aber das hatte auch keinen Effekt gebracht.

kurze frage zu dem sanhok pass... was hat der bei euch gekostet? Ingame steht bei mi 9,99$, wenn ich auf kaufen klicke werden daraus 9,99€... bei der shroud kiste waren es ja auch 9,99$ und umgerechnet dann ~8,70€
haben die das jetzt auch noch geändert? o_O

was glaubst du, was denen durch die umrechung dollar an asche durch die finger glitt ?! :lol:

ne, meine war bei mir auch so, hab mich auch noch kurz gewundert, aber nur kurz :fresse2::fresse2:

vermutlich zu viel :fresse:

aktuell Server down?
Dota 2 l#uft auch nicht. Generell ist Steam wohl grade auch am abspacken

Ja waren kurz down, aber gleich wieder online.

Bin mit dem Sound immer noch nicht wirklich zufrieden irgendwie, hat mich mega gewurmt dass ich den hier nicht richtig gehört hab:
Ohne Titel - YouTube

Hab natürlich gehört dass er nen Stockwerk über mir ist, aber ich dachte ich hätte ihn den Gang nach hinten laufen hören (also zur anderen Treppe, nicht zu meiner). Daher dann auch der Reload, der mir letztendlich das Leben gekostet hat.

Das war übrigens ohne Dolby Atmos (hatte es nach ner Weile ausgemacht um zu sehen ob ich nen negativen Unterschied merke, was bis zu dieser Szene nicht der Fall war). Ich mache es jetzt mal wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
ein schnapper :d

räumste auf? ;)

Mehr so ne Laune, die Lust auf was Neues. Hab mir den Audeze LCD-X noch mal bestellt. Hatte den schon mal. War auch ganz nett. :bigok:

konnt mich noch nicht durchringen....

quak ;) meinte das nur so auf deine Frage

Jemand das Twitch Rival Turnier gesehen? Erste mal das ich da drangeblieben bin. Shroud + J9 haben's gewonnen (zwei Runden von sieben). Allerdings lief nur Sanhok und die haben schnell gemeint die Map sei für Turniere ungeeignet weil einfach zu viel Cover. Stört mich ja auch daran. Zu unübersichtlich, zu random. Shroud wurde 2x von hinten erledigt, irgendwie war der gar nicht so gut.
Die Map moppt trotzdem mal zwischendurch aber wir mögen die schon jetzt am wenigsten, nach so kurzer Zeit.

"eSports ready" Momente gab's auch wieder, J9 ist im Felsen hängen geblieben einige Sekunden, Grimmmz hat die Runde wegen ADS Bug verloren. Den gibt's mit hold oft leider, nervt mich auch tierisch. Übrigens spielen inzwischen wohl die meisten hold@ADS im kompetitiven Bereich. Find ich auch viel besser.

Achso klappt die Belegung des Mausrads nun wirklich? Oder werden noch immer trotzdem die Aktionen ausgeführt wenn man im Inv scrollt oder die Map zoomt?

Bin mit dem Sound immer noch nicht wirklich zufrieden irgendwie, hat mich mega gewurmt dass ich den hier nicht richtig gehört hab:

Hab seit dem Soundupdate noch gar nicht gespielt.
Ich würd ja gern mal aus Neugier diese 80,- HyperX Cloud irgendwas probieren nur um zu wissen wie gut die bez. Ortung / Schritte wirklich sind. Gerade Schritte soll man ja super damit hören können.

Das ist auch nur ein normaler Kopfhörer...
Würde bei Shootern eigentlich eher zu offenen Hörern tendieren wegen breiterer Bühne und auch somit besserer Ortbarkeit.
Evtl sind die HyperX Cloud aber auch recht gut für Shooter abgestimmt...keine Ahnung.

Hmmm, bin am überlegen ob ich langsam doch mal auf 144Hz und 27 Zoll wechseln soll. Mein U2414H läuft noch super, hat keine defekten Pixe oder Staubeinschlüsse....eigentlich gefällt der mir richtig gut und bei der aktuellen Panellotterie habe ich große Bedenken, dass ich da nur was schlechteres erwischen kann...

Achso klappt die Belegung des Mausrads nun wirklich? Oder werden noch immer trotzdem die Aktionen ausgeführt wenn man im Inv scrollt oder die Map zoomt?

hab jetzt medics auf mausrad hoch runter, wenn man in der map zoomt, willer bandagieren oder medkit einwerfen. aber man is eh entweder im auto oder am rennen, wenn man uf die map schaut und dann klappts nich mit medic. also verkraftbar, find ihc. mich nervt nur, dasser immer grad painkiller reinhauen will, statt energy, wenn man eh fast voll geboostet is.
im inventar scrollen is mir jetzt nich aufgefallen, denke aber, das wird nie "gefixt" weils da nichts zu fixen gibt. können ja nich die hotkeys disablen nur weil man im inventar is.

Ich habe medic auf dem Maus Rad links und rechts. Klappt super

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Es kommt ganz auf deine genau Zuweisung an, was er benutzt. Ich habe es so konfiguriert, dass es höherwertige "Meds" zu erst benutzt. Mausrad drücken bei mir = Booster, je nachdem was man also in der Tasche hat, wird von Spritze zu Schmerzmittel hin zu Pepsi benutzt. Man kann auch einfach "statisch" sagen, er soll nur "Pepsi" benutzen, was aber weniger praktisch ist.

"Probleme" mit dieser Art und Weise (Mausrad rollen) habe ich nur, wenn ich nicht auf 75% Health bin und dann zum Beispiel im Scope mit dem Rad zoomen will. Denn dann nutzt er bei kleiner 75% Health natürlich die bandagen, während man eigentlich nur rauszoomen will. Bist du auf 75% Health oder mehr, funktioniert das Zoomen wie gewohnt. Die Situation, dass ich unter 75% Health aber auf der Map oder im Scope rumzoome, tritt bei mir aber nur alle Jubeljahre mal ein. Meine höchste Prämisse ist es, mich zunächst mal auf 75% und falls möglich natürlich noch mit Booster erst mal hoch zu heilen.

Ein Problem kann so entstehen, wenn man Booster auf rollen hat (wie gesagt, ich habe es auf Mausrad drücken), denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mal mit weniger 100% scrollt, auf der Map oder im Scope, ist natürlich deutlich höher, als die Geschichte mit 75% Health und den Bandagen. Es ist nicht 100%ig optimal, das gebe ich zu, ich pers. komme damit aber so sehr gut zurecht.

Diese Doppelbelegung des Mausrad rollen Funktion, ist praktisch, kann sicher optimaler bzw. individueller konfiguriert werden, ist aber auch "fehlerbehaftet".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht was ich von Sanhok halten soll, bockt zwar schon weil immer Action ist, aber ist wirklich sehr random und fast unmöglich da konstant gut zu performen... und wenn die Gegner campen und tryharden kann man auch richtig überrascht und abgecampt werden, noch schlimmer als auf Miramar und Erangel.

Ich spiele nach wie vor mit Toggle ADS aber sterbe auch sehr oft weil ich zu nah an der Deckung bin und er das ADS automatisch abbricht, insbesondere bei Treppengeländern (bei den langen Gebäuden in Miramar, die links und rechts die Balkone haben).

Wenn ich mit der Kar nur immer so konstant treffen würde :love: Wobei die meisten Gegner da auch brav still gehalten haben bzw. fast schon wie Bots gemoved sind ^^ Wobei ich noch nicht 100% zufrieden bin, bei 1:15 hätte ich direkt den zweiten Schuss treffen müssen und bei 2:55 auch Eier haben und direkt schießen (und treffen) sollen, statt zu warten und zu verfolgen und den easy shot zu nehmen.

Ich würd ja gern mal aus Neugier diese 80,- HyperX Cloud irgendwas probieren nur um zu wissen wie gut die bez. Ortung / Schritte wirklich sind. Gerade Schritte soll man ja super damit hören können.

Hatte ich hier, ist für den Preis echt ganz okay, Footsteps hört man auch gut, aber hat ne extrem "enge" Bühne und klingt relativ blechern, wenn man mal nen offenes Headset hat/hatte, kann man sich das nicht mehr geben. Ich find das MMX 300 (hatte ich mir beim Amazon.it Deal als Ersatzheadset und für LANs geschossen) ja schon sehr grenzwertig. Das Sennheiser G4me One, das ich ja momentan verkaufe (nicht weils schlecht wäre, aber 2 Ersatzheadsets sind zuviel), ist da fast nen Ticken besser, aber halt auch offen. Wäre trotzdem meine Budgetemfehlung für <= 150€ und für Leute, die kein Bock auf nen KH mit Modmic oder sowas haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen 4 Wege mausrad hat ist doch medic auf Rollen hmm quatsch

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also ich glaube meine Zowie Maus hat 4 Wege, ich bleibe trotzdem auf Rollen, weil ich das a) gewohnt bin, es b) einfacher finde und es c) sehr einfach spammen kann.

Wie gesagt, bitte verkneift euch doch a ist besser als b, das führt doch zu nichts außer Streit. Ob quatsch oder nicht, beurteilt doch jeder für sich selbst.

Was ich vergessen habe zu sagen, ich glaube man musste diese Doppelbelegung auch in der Config Datei User-BlaBlub.cfg vornehmen, da er im Game natürlich diese Doppelbeleung so nicht zulässt (bin mir da aber nicht mehr sicher, ist schon eine Ewigkeit her, als ich das konfiguriert habe und kopiere seither immer nur noch mein Config File).

Im Inv scrollen ist übrigens auch mit 5% Life kein Problem. Ich muss mit so wenig Leben sehr oft looten, weil ich sonst bei all den Staubsaugern nichts mehr abbekomme vom Loot. Also im Inv scrollen ist kein Problem (bei mir).

@Ralf, paar schöne Shots dabei! Solo sowieso die beste Waffe mMn. Anlegen, Zielen, RIP.

Zuletzt bearbeitet:
Kar/M24/AWM sind für mich die Waffen mit denen ich am liebsten ballere. Einfach enorm befriedigend wenn man trifft, gerade Flicks. SLR & Co. sind auf bewegte Ziele zwar oft die bessere Wahl aber beim Spammen hast halt nicht nur die eine Chance und damit auch die größere Freude.

Schade, dann ist Mausrad für mich noch immer nichts. Die könnten die Eingaben im Inv oder auf der Karte doch blocken, wäre recht simpel machbar. Vielleicht kommt das ja noch.
Ich habe Boost/Painkiller/Spritze auf F1/F2/F3. Kann ich blind drücken.

Ich muss übrigens leider sagen, bei meiner alten Logitech G-irgendwas kann ich mit dem Mittelfinger Q&E einfacher benutzen als auf meiner mechanischen. Ich hab ja extra schon MX Speeds drin mit dicken Modgummis die den Hub weiter verringern, aber trotzdem komme ich damit schlechter zurecht merke ich gerade. Taucht mir einfach zu sehr ein und dann muss man ja automatisch exakter drücken. Wünschte es gäbe da was von Corsair mit deutlich weniger Hub noch. Oder sind es die Tasten? Ich weiß es nicht.

Die Gummi Mods hatte ich eine Zeit lang auch immer benutzt bei meinen Mechas. Mittlerweile finde ich den langen Hub wieder besser, find das irgendwie genauer als mit Gummis, die haben mir das "schwammig" gemacht. Ohne bekomme ich mehr "Feedback". Habe aber noch eine Charge von den weichen Gummis (sogar RGB fähig) daheim, evtl. doch noch mal probieren. Ist nur immer so viel Arbeit die zu montieren (dabei habe ich schon tenkeyless)... :(

Ja zu weiche mochte ich auch nicht. Hab mir extra harte transparente bestellt. Hab auch nur eine kleine TKL gekostet aber das war's mir wert. Falls es dich interessiert:

O-Ring 05,0 x 1,5 mm Silikon 70° +/- 5° Shore A transparent
Artikelnr. ORING05,0X1,5VMQ70T €0,20 EUR 190 €38,00 EUR

Hast mich jetzt jedenfalls angesteckt, werd die Teile nachher erst mal mit WASD etc. testen und schauen wie ich drauf klar komme

Bis dato hab ich immer die von WASDkeyboards.com benutzt. Die, die ich noch daheim hab, hab ich irgendwo in DE bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Must-Have waren die für mich immer nur bei den Blues, bei den Reds und Browns fand ich sie jetzt auch nicht sooo gut, aber ich werds noch mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh